Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:01
Die linke These von der Ausbeutung der Arbeit durch das Kapital ist doch längst absurd.
Vielmehr muss man heute von der Ausbeutung der Produktiven durch die Unproduktiven reden.
Lebten im ökonomischen Altertum die Reichen unmissverständlich und unmittelbar auf Kosten der Armen, so kann es in der ökonomischen Moderne dahin kommen, dass die Unproduktiven mittelbar auf Kosten der Produktiven leben, nämlich so, dass sie gesagt bekommen und glauben, man tue ihnen unrecht und man schulde ihnen mehr.

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:01
UM 7...du meinst wohl 19.00 Uhr.


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:02
@Warhead

was ist das für ein verrückter film i-wie lustig lol^^


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:04
@Hansi
wow - - ich lebe auf deine kosten - - danke - - mach mehr, damit ich noch mehr bekommen kann- - :D

wie ich mich freue, dass du sozialtransfers möglich machst - -- :D

und dann darfst du zutreten . . damit mehr für dich bleibt und nicht für den sozialschmarotzer . .. . . .


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:06
@kiki1962

ignoriere den vogel einfach...


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:07
@Hansi
Nee mein lieber Freund,durch diverse Durchrationalisierungen und Automatisierungen braucht es nur einen Bruchteil der Leute die sich für weniger Lohn doppelt und dreifach abschuften,der Rest ist dann freigesetzt und wird diffamiert,wobei die Idioten die noch wie die Irren für Personalverleiher malochen natürlich genauso diffamiert sind,sieht man ja am Lohn,billig wie Dreck,aber da sie auch nur minderwertigen Dreck herstellen ist das auch ok so


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:08
@Braveheart17
bitte versuche es mit verständnis und feingefühl - - wäre hilfreich - vielleicht gewinnt man jene mit solchen mitteln dazu sich zu bewegen -


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:10
@Braveheart17

Der Film ist geil,das Buch umso geiler

Wikipedia: Frédéric Beigbeder


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:11
@kiki1962

er hat eine andere Meinung, man kann ihn selbst nicht unbedingt mit feingefühl dazu zu bewegen das er so denkt wie du...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:11
@kiki1962

Keine Sorge, ich weiß dass ich dir viel schuldig bin...


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:14
@Braveheart17
@Warhead
müssen wir auch nicht -- die gehen dann eh . . . .

@Hansi
du meinst sicher, dass du weisst was ich dir schuldig bin -
:D


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 23:15
@Warhead


glaube ich, na ja wieder was zum lachen xD

der video mit den einen sänger Jan delay glaube ich so hieß der, feuer wahr auch geil^^


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 15:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bitte versuche es mit verständnis und feingefühl - - wäre hilfreich - vielleicht gewinnt man jene mit solchen mitteln dazu sich zu bewegen -
Welch liebenswerter Wunsch. Aber der hat sich vor der Krise so geäußert, der äußert sich während der Krise des Turbokaipalismus so und bleibt bei seinen fest zementierten Ansichten, da können selbst die "Migels"sich inzwischen anders äußern - ER nicht! Seit 5 Jahren schon - immer die selbe Leier.
Ein Produkt erfolgreicher dreißigjähriger Indokrination.
(Die Antwort von ihm - auf das eben gesagte - kenne ich bereits :D)


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 15:49
@jafrael
steter tropfen - - ich neige dazu nicht aufzugeben - irgendwo ist neben dem verstand auch das herz

und beides zusammen gibt neue denkanstöße :D richtig -


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 15:52
@kiki1962

Nun ja - ich kenne Konservative "mit Herz", DIE schreiben anders! :)


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 15:57
@jafrael

letztlich können wir nur eins : geduldig sein . .. oder -

das wissen wir alten


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 16:01
Jetzt werden wohl nicht revolutionswillige Mitglieder der Gesellschaft als "das Böse" dargestellt oder wie kann man das verstehen?


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 16:02
@kiki1962

Geduld bringt Rosen -. sagt der Volksmund. Die Gefahr dabei: Man erkennt oft nicht mehr wo Geduld sich lohnt - und wo Ungeduld angezeigt ist. DERZEIT ist Geduld eher unproduktiv. Jedenfalls in so manchen Bereichen und bei so manchen Zeitgenossen.


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 16:04
Mal eine Frage an die Revolutionäre:
Macht ihr eigentlich noch irgendwas anderes als im Internet eure revolutionren Gedanken zu verbreiten? Wie wäre es mit was nützlichem?


melden

Revolution! Aber wie?

24.06.2009 um 16:08
@jafrael
das bezog sich ausschließlich auf @Hansi - der wird noch klug - mit herz und verstand im gebrauch .. :D

@dlc
du kannst bei attac mitmischen - ich habe meine arbeit, wo ich menschen aufwiegel . . jeder an dem platz, wo er hingestellt wird/ist . . .


Anzeige

1x zitiertmelden