Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.11.2009 um 21:40
P.S.: Abgesehen von ein paar auf der ersten Seite, solche Posts erwecken in mir immer den Eindruck, die Autoren seien von "anderen" bezahlt.

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

11.11.2009 um 21:46
ach ja??
und unsere politiker sind helle köpfchen, was? das ganze system ist überhaupt nich verlogen, und moore spinnt nur rum-verstehe.
beachten wir leute wie ihn gar nich.
eine schande, daß er sich öffentlichkeitswirksam äußert, ohne uns zu erlösen........

???


melden

Revolution! Aber wie?

11.11.2009 um 21:49
Zitat von HansiHansi schrieb:Dieses Interview zeigt deutlich welch ein beschränkter Phantast dieser Moore ist.
Zitat von omemomem schrieb:Dann lies mal die Leserzuschriften/Kommentare dazu. Es gibt sehr viele, die es ähnlich sehen.
Bei solchen inhaltslosen Feststellungen muss die Frage immer "warum?" lauten.
Ich kann in dem Interview je nach Auslegungsstrenge durchaus ein paar Naivitäten feststellen, frage mich aber, ob Hansi dieselben meint.

Ich freu mich also, wenn Hansi uns seine Sicht der Dinge möglichst genau auseinander setzt, schließlich ist das ein Diskussionsforum und kein "ich platziere hier und da unargumentierte Meinungsfetzen"-Forum.. oder?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.11.2009 um 21:54
hansi schrieb:
Dieses Interview zeigt deutlich welch ein beschränkter Phantast dieser Moore ist.


omem schrieb:
Dann lies mal die Leserzuschriften/Kommentare dazu. Es gibt sehr viele, die es ähnlich sehen.
Nur um es richtig zu stellen, falls es falsch rüberkam: Ich meinte, dass sehr viele es so sehen wie Moore. War von mir dumm formuliert.


melden

Revolution! Aber wie?

11.11.2009 um 21:59
@Hansi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 10:21
Kritische Masse? Revolutionäre Bedingungen?

Durch einen Kino-Besuch?


Lächerlich!


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 11:22
@Doors
zumindest schauen paar leute mehr diesen film - und in ihnen erwacht zumindest "erkenntnis" - ob daraus etwas erfolgt, das veränderung bringt - bleibt bis nach dem film offen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 11:32
@kiki1962


Stimmt, nach Mr. Moores Waffen-Film "Bowling for Columbine" wurde ja auch global im bereich Handfeuerwaffen abgerüstet.


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 11:35
@Doors
bist du dir sicher ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 11:38
@kiki1962

Klar. Niemand mehr auf der Welt hat eine Waffe, weil alle den Film gesehen haben.
Wenn jetzt alle den neuen Film sehen, wird binnen Stundenfrist der Kapitalismus abgeschafft.
So erfolgreich wie die Waffen.


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 11:40
@Doors
hurra - es besteht hoffnung - es besteht die chance, dass wir uns einmal mehr vormachen: ein film beeinflusst die mehrheit der menschen zu aktionen

sollte nicht die wochenschau wieder eingeführt werden?


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 13:03
Fangt erstmal an euch zu organisieren. Dann sucht euch ein Thema aus, wo gegen in revoltiert. Dann macht Einreichungen. Nun kommen die Demonstrationen. Und wenn das dann auch nicht klappt, dann macht es wie in der ehemaligen DDR. Geht auf die Straße und ruft "Wir sind das Volk". Dies wäre in groben Zügen ein Fahrplan zu einer Revolution.

Ihr könnt es auch per Gewalt versuchen, aber das geht fast immer schief.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 14:54
@Eurofighter
klar gibt es die leute, die das so betreiben - allein es fehlt das volk - wenn zu relevanten demos nur paar leutchen kommen - kann man schlecht etwas verändern -

und damit man auf keine mauern mehr klettert hat man sie abgerissen :D


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 21:00
@kiki1962

Schaue in die Geschichte, dort findest du Revolutionen die von ganz wenigen Menschen begangen wurden.


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 22:02
Nunja.. immerhin revoltieren doch im Moment die Studenten. Und zwar bundesweit. Ich kann das nur gutheissen.


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 22:55
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Geht auf die Straße und ruft "Wir sind das Volk". Dies wäre in groben Zügen ein Fahrplan zu einer Revolution.
Das wäre eher ein Fahrplan zum nächsten Friedhof.
Wenn hier Anderthalbmillionen auf die Strasse gehen wird mit MGs reingehalten,danach rauchts dann aber richtig


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 23:12
@Warhead
vergiss nicht, dass wir keine ddr mehr haben -


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 23:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn hier Anderthalbmillionen auf die Strasse gehen wird mit MGs reingehalten,danach rauchts dann aber richtig
Wir haben hier keine Mentalität ala "Platz des himmlischen Friedens".


melden

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 23:20
Auf dem Tianmen sind sie einfach mit Panzern über die Sitzenden drübergerollt...die haben gesagt "ihr kriegt uns hier nur als Leichen weg"...ok,Wort für Wort


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

12.11.2009 um 23:30
@Ashitaka
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Ich kann in dem Interview je nach Auslegungsstrenge durchaus ein paar Naivitäten feststellen, frage mich aber, ob Hansi dieselben meint.
Mit Sicherheit nicht!
Warum sollte ich, wenn ich die deutsche Geschichte betrachte, ausgerechnet jetzt, wo wir einen nie gekannten Wohlstand, eine nie genossene Freiheit und Bildung genießen, heute weitaus weniger Menschen durch kriegerische Gewalt sterben als jemals in der Geschichte der Menschheit, warum sollte ich ausgerechnet jetzt marktschreierischen Möchtegern-Revolutionären nachlaufen, die anscheinend ein gescheitertes Gesellschaftsmodell wiederbeleben wollen?
Ihr bedient lediglich die florierende Industrie der Angst mit euren konfusen Weltuntergangsphantasien.
Heute war in der Zeitungsschlagzeile zu lesen, dass 200 Mio. Kinder unterernährt sind. Irgendwo mittendrin der unscheinbare Satz: "Unicef zufolge sank die Zahl seit 1990 um 20%".
Und das immerhin bei einer um ca. 1000 Mio. gestiegenen Weltbevölkerung!
Warum bringt man nicht die positive Nachricht als Schlagzeile?
Ganz einfach: Positive Schlagzeilen verkaufen sich schlecht.
Moores Plädoyer für "ein bisschen Sozialismus" sind eine Bestätigung der Ohnmacht und ein Eingeständnis, dass die Kritik am Kapitalismus längst auf verlorenem Posten steht.


Anzeige

3x zitiertmelden