Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

14.11.2009 um 08:24
@menschensohn

"wieso ein land ins caos stürzen"

Es ist wohl eher um das Chaos im Land zu beseitigen.


melden

Revolution! Aber wie?

14.11.2009 um 14:17
@Genosis
@Gabrieldecloudo
@omem
Studis stürmen Seminarräume
Die Proteste an Hochschulen in Deutschland breiten sich weiter aus. Mittlerweile seien Hörsäle an mehr als 50 Hochschulstandorten besetzt, teilte der Studentische Dachverband fzs am Freitag in Berlin mit. Nachdem im Sommer während des Bildungsstreiks rund 250000 Studenten und Schüler auf die Straße gegangen seien, habe sich in der Bildungspolitik trotz vieler Versprechen nichts getan, kritisierte fzs-Vorstandsmitglied Anja Gadow
weiter so -


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

14.11.2009 um 14:35
Der neue Klassenkampf
Die Würde der Armut

Der neue Klassenkampf bricht los: Warum wir nicht länger von Gleichheit reden sollten
Etwas liegt in der Luft. Ist es der Geruch gegrillter Hammelkeulen oder der von brennenden Autos? Steckt in der anschwellenden Sozialstaatsdebatte nur schlechte Laune oder schon die Kündigung des Gesellschaftsvertrags? Sind die gereizten Wortmeldungen von Peter Sloterdijk, Thilo Sarrazin, Heinz Buschkowsky und ihren Kontrahenten Ausdruck eines unüblichen Freimutes, oder hören wir schon die Signale neuer Klassenkämpfe?
Je stärker der Bürger als anonymer Steuerzahler verpflichtet wird, umso mehr sinkt seine Neigung zu nachbarschaftlicher Anteilnahme und Zuwendung. Die Verstaatlichung der Tugenden kann nicht gelingen, und der Wunsch, die Bedürftigen sollten mit einem gewissen Stolz das ihnen Zustehende in Anspruch nehmen dürfen, ist unerfüllbar: Sie wollen nicht bloß Geld, sondern auch Anerkennung. Stattdessen müssen sie auf den Wartebänken der Sozialämter die Erfahrung machen, dass sie lediglich ein Aktenvorgang sind.
nachdenkenswert - - der artikel in der zeit . . . http://www.zeit.de/2009/47/Klassenkampf?page=2


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

14.11.2009 um 15:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weiter so
Ja bitte. Aber da die Münsteraner Studenten nach friedlicher Räumung von der Uni-Leitung wegen Hausfriedensbruch angezeigt wurden, sehe ich darin ein Signal, dass es sich viele zweimal überlegen werden, sich an den Protesten zu beteiligen. Zudem hängt das Schwert der Exmatrikulation über ihren Köpfen.

So bringt man das Volk auch zum Schweigen...

(Wenn nicht gar Panzer in die Hörsäle rollen.... ;) )


melden

Revolution! Aber wie?

14.11.2009 um 15:22
@omem
in jena hat man es geschafft, dass schulen ihre sanktionen bei teilnahme an dem protest zurück nahmen -

vielleicht ist mit hilfe von politikern und einem gespräch zwischen studenten, politikern und der unileitung eine "bestrafung" abwendbar . .

letztlich gehen die studenten nicht aus jux und dollerei auf die straße, in die unis - - sie machen auf mißstände aufmerksam - - und es ist im interesse vieler . .. .


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 00:18
Kuckuck (:

Um mal auf den Boden der einfacheren Realität zurück zu kommen,
könnte man/n auch klein anfangen.
Zum Beispiel mit dem bekleben der Fahrkartenautomaten in Grossstädten mit einem Zettel, "DEFEKT!".
In der StadtBahn würden die meisten Passagiere dem Kontrolleur wahrscheinlich Unschuld heucheln. (Ich jedenfalls *anstachel*) :D


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 00:32
@planke

lustige idee^^

aber was würde es bezwecken?


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 00:36
@Genosis
vielleicht paar sichere arbeitsplätze, weil die kontrollöre jetzt selbst die karten verkaufen :D


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 00:50
@kiki1962

hehe das wär doch was
oder es werden so neue 1€ jobs geschaffen^^


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 01:08
@Genosis

Na genau so wie ich es "umschrieben" hab..
Du darfst auch gern´ zwischen den Zeilen lesen,
fall´s es jetzt was bezweckt ^^

Liebe Grüsse, Planke


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 01:14
@planke

ich kann da wirklich keinen ordentlichen zweck erkennen
ausser das man damit gegen das immer maschineler werdende leben rebelliert
kiki hat dabei wohl den zweck am besten getroffen mit den arbeitsplätzen


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 01:23
@Genosis

Aber ja.. das möchte ich auch keinesfalls in Frage stellen..
Aber da das Thema mehr und mehr langsam eigene verwogene
Strukturen annimmt (so wie eigentlich jeder Thread), habe ich nur mal ´ne Idee in den Raum geworfen. :P

Liebe Grüsse, Planke


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 01:28
@planke

ja dieser thread hier soll ja dafür da sein solche ideen hier zu posten^^

ich wollte halt nur nochmal etwas genau wissen was du dir bei dieser idee gedacht hast

konnte mir nicht vorstellen dass das hier alles ist was du dir dabei gedacht hast
Zitat von plankeplanke schrieb:In der StadtBahn würden die meisten Passagiere dem Kontrolleur wahrscheinlich Unschuld heucheln.
:D


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 01:34
@Genosis

Ich versuche mir schon sehr überlegt 'Sprache' einzusetzen.
Deswegen schreibe ich auch nur das wichtigste. ;)
´s gibt halt nicht so viele Wörter (im Deutschen) die
ich gerne hätte, um alles noch genauer zu beschreiben :D
Aber es ist die Sprache die ich am besten kann. ^^

Liebe Grüsse, Planke


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 09:00
@planke
ein synonym-wörterbuch hilft manchmal ;)

natürlich kann man ideen "sammeln" - das ewig leidige problem: wo sind die leute, die sie mitmachen -
z.b. regelmäßig mal kein licht anmachen - alle bürger in einem land - für eine stunde licht aus - kühlschranke aus etc - -

oder alle gehen an einem bestimmten tag nicht einkaufen - alle geschäfte bleiben einen tag leer - machen mal keinen umsatz

oder jeder bürger überweist an einem tag - in der zeit von 8 - 9 ein paar cent . . die banken würden ganz schnell brach liegen

oder alle zugführer, alle straßenbahnfahrer, alle busfahrer legen für eine stunde alles nieder - -

wenn es geht alles zur gleichen zeit - und wir haben hier das chaos - - -


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 09:34
@planke
Eine ideell einfacher zu praktizierende Verweigerung die zu viel durchgreifenderen Folgen führen würde, wäre die bewusste Boykottierung der privaten Medien (TV, Radio, Printmedien usw.)
Daraus folgend und zusätzlich ein bewusstes Kaufverhalten und Konsumverweigerung.

Den ersten Teil praktiziere ich aus freien Stücken (auch bei ARD und ZDF schaue ich nur noch die wenigen, noch nicht infantilisierten Sendungen).
Beim zweiten Teil bin ich noch inkonsequent, was aber z.T. auf den Widerstand innerhalb meiner Familie zurückzuführen ist.

Ich schrieb "ideell", weil ich sehr wohl weiß, dass ich nicht der Einzige bin, aber mir auch keine Illusionen mache, dass mir ein nennenswerter Anteil der Bevölkerung folgen würde.

Also muss die Frage, "Revolution, aber wie" unbeantwortet bleiben.

Im Gegenteil, die Frage müsste lauten:
"Wie verhindern wir "noch in letzter Minute" die Vollendung der psychischen Zerstörung der Bevölkerung, nicht nur in Deutschland ?"
Und dazu habe ich oben einen ersten Ansatz erwähnt (Boykott).


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 09:36
@kiki1962
hat mich prima ergänzt mit praktischen Anregungen !


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 09:37
@eckhart
"Beim zweiten Teil bin ich noch inkonsequent, was aber z.T. auf den Widerstand innerhalb meiner Familie zurückzuführen ist."

-Da fängt das an.

"Ich schrieb "ideell", weil ich sehr wohl weiß, dass ich nicht der Einzige bin, aber mir auch keine Illusionen mache, dass mir ein nennenswerter Anteil der Bevölkerung folgen würde."

-Nichtmal Deine family.

"Und dazu habe ich oben einen ersten Ansatz erwähnt (Boykott)."

Fang mit deinem Geldbeutel und der family an.
Gruß


melden

Revolution! Aber wie?

19.11.2009 um 09:44
@spd-oliver
Genau erfasst und weißt Du wer mit dran schuld ist ?
So eine käufliche Clique (Klicke) wie die SPD !


melden