Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 19:13
@kiki1962

Allein das man sich um Arbeit bemüht ist schon die halbe Miete. Was dabei herauskommt ist oft auch Glückssache es sollte zumindest keine Arbeit sein die einen später total ankozt denn die Motivation muss natürlich aufrecht gehalten werden.

Neben Lebensmittel sind natürlich Werte wie Liebe und Hoffnung geben für die Familie auch sehr wichtig, da hast du allerdings recht. ;)

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 19:17
@Schalom
nein, es ist keine halbe miete es ist frustration pur - und ich muss jedesmal aufs neue innerlich kämpfen - meine anspruchsvolle mappe - oder einfach die bewerbung auf einen zeitungsrand kritzeln . .

mir ist z.z. ungeheuer wichtig meine kinder zu bestärken - ihnen stets mut zu machen - nicht aufzugeben . . ihren "selbstwert" erhalten - egal wie besch(eiden) die kommende maßnahme für meinen sohn ist -

durchhalten, guten willen zeigen . . .


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 19:49
@kiki1962
Nun ich sehe allein schon die Bemühung nach Arbeit als grossen und wesentlichen Schritt in Richtung Berufsleben an. Das damit natürlich noch längst nicht alles erreicht ist und es auch nicht unbedingt leichter wird weiss auch ich aus eigener Erfahrung. Auch für mich geht der "Kampf um Arbeitsplätze" bald wieder von neuem los.

Aber ich bin recht zuversichtlich mit einem besseren Schulabschluss etwas erreichen zu können.


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 20:25
@Schalom
dafür lohnt sich auf alle fälle eine revolution: alle sollten immer die chance haben, wenn auch später, einen besseren schulabschluss zu erreichen

alle sollten die möglichkeit haben einen beruf zu erlernen - und wenn der erste es eben nicht ist, dann eben der zweite

also auf die straße dafür :D


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 20:32
@kiki1962
also auf die straße dafür

Wäre sehr wünschenswert aber dafür müssten wir eine Einheit bilden die den Regierenden im warsten Sinne des Wortes das Fürchten lehrt. ;)


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 20:37
@Schalom heute meinte einer - naja der protest ist absehbar .. .

naja was auch immer das heißt - die polkappen schmelzen auch - aber bevor dort bananen wachsen dauert es noch mindestens drei tage :D


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 20:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dafür lohnt sich auf alle fälle eine revolution: alle sollten immer die chance haben, wenn auch später, einen besseren schulabschluss zu erreichen
Ich vertrete die Meinung das jeder Mensch der lesen und Schreiben kann auch einen vernünftigen Abschluss bekommen sollte es darf einfach keine schlechten Abschlüsse geben und ausserdem bin ich kein Freund dieses Schulsystems das Talente vernichtet !


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 21:39
@kiki1962
Können ja wetten was zuerst kommt, Bananen am Nordpol oder eine Revolution die bessere Bildungsmöglichkeiten schafft.

Ich setze aufs "Bananen-Pferd". :D

@SoundTrack
Da muss ich dir recht geben. Ich finde das die Schüler zu beschränkt bewertet werden. Man ist nicht gleich "dumm" oder "unqualifiziert" wenn man die Mahtematik nicht gleich so beherrscht wie erwünscht oder wenn die Deutsch -und Englischnoten nicht immer stimmen.

Reformen sind daher von meiner Seite aus nicht unerwünscht.


melden

Revolution! Aber wie?

08.12.2009 um 22:14
@Schalom
(ich auch ) - aber nicht verraten . . ..


melden

Revolution! Aber wie?

09.12.2009 um 06:20
Also mit dem Lumpenproletariat ist kein Staat zu machen,ganz zu schweigen von Revolte,ich red nichtmal von Revolution,denn für was sollte ein Klassenverräter anderes votieren als für die Möglichkeit am Konsum teilhaben zu können.
Mir ist heute beim Umschichten meiner geologischen Schichten...vulgo Messiemüllhalde...ein alter Klassiker in die Finger geraten

Wikipedia: Die Arbeitslosen von Marienthal

http://www.sozpsy.uni-hannover.de/marienthal/archiv/archiv2431.html (Archiv-Version vom 19.10.2008)

Es lohnt sich die Schwarte zu lesen,gerade für dich @kiki1962 weil du dich tatsächlich für nothing aufrauchst,Typus eins,der Ungebrochene,benötigt keine Arschtritte,während die Appaliker,die Apathiker und die Zombies lediglich Energiesauger sind die dich früher oder später zum Burnout treiben...vergiss es und zieh woanders hin,etwas besseres als Untote wirst du überall finden

http://www.amazon.de/Arbeitslosen-Marienthal-soziographischer-langandauernder-Arbeitslosigkeit/dp/3518107690


melden

Revolution! Aber wie?

09.12.2009 um 09:47
@Warhead
ich kenne diese studie - und mir ist durchaus bewusst, dass keine bewegung in diese menschen zu bringen ist - ein paar wenige, die sich noch interessieren, die noch leben . .. die haben noch hoffnungen, visionen - das sind jene, die paar groschen zusammenkratzen und mal mit wohin gehen - das sind jene, die auch sagen: den job mache ich nicht weil ., das sind jene, die bei den argen sturm laufen, . .

die bauen mich auf - von 60 erwachsenen, die wir betreuen (daruner 6 rentner) sind es 8 menschen, die wirklich noch "bewegt" "lebendig" sind - --
dass sind jene, die auch mal recherchieren - die auch mal "anderes" lesen - sie haben den anspruch zu wissen, zu erkennen, zu verstehen

mit dem rest kann man keinen staat machen - -

dennoch gebührt den anderen, den verloren, denen die im sumpf der zeit stecken mit talkamnachmittag, tatortimersten, bierzumfrühstück - auch zuwendung, mal ohne diskriminierung, mal ohne erwartungen und forderungen - mal eben einfach so angenommen werden wie sie sind - natürlich werden sie durch meine plakate so nebenbei mit der realität konfrontiert - sie haben wenigstens von einigen schon gehört -

mehr kann ich für sie nicht tun außer konkreter hilfe und ein wenig an infos -- klar möchte ich , dass alle mal nicht brav in der reihe stehen, sondern äger und frust erzeugen - - am 22. dezember kommt unser landrat - ich hoffe, dass jeder ihn zutextes - dem muss es vergehen kommen zu wollen . . .


melden

Revolution! Aber wie?

10.12.2009 um 21:21
Hallo :)

@kiki1962
Och Kiki..
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin zu alt, um alles zu machen
Na nu..zu Alt..wenn ich das immer höre ^_^
Nichts für Ungut,aber... ;)


Ich drück´ mir selber die Daumen, dass ich diesen Satz niemals Ernsthaft sage
oder meine. :)


melden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 17:57
@planke
@kiki1962
@Warhead
@Schalom
@SoundTrack
@Doors
@Delon
@Badbrain

was würdet ihr davon halten
wenn man dieses 8std täglich oder mehr arbeiten abschaffen würde
und eine regelung findet das 2-3 tage in der woche arbeiten ausreicht

denn ich hatte mir das gerade mal überlegt
so viele menschen gehen sich abschufften
und die jenigen welche keine chance haben sich abzuschufften
werden am existenz minimum gehalten
als abschreckung für die arbeits(sklaven)

dabei wäre es doch bestimmt möglich heutzutag mehr freizeit zuhaben
man müsste nur die richtigen einstellungen am system verändern
z.b. das 3tage arbeit in der woche ausreichen um seine existenz zusichern


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 19:01
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:denn ich hatte mir das gerade mal überlegt
so viele menschen gehen sich abschufften
und die jenigen welche keine chance haben sich abzuschufften
werden am existenz minimum gehalten
als abschreckung für die arbeits(sklaven)

dabei wäre es doch bestimmt möglich heutzutag mehr freizeit zuhaben
man müsste nur die richtigen einstellungen am system verändern
z.b. das 3tage arbeit in der woche ausreichen um seine existenz zusichern
Das wäre schön :)

Die richtige Einstellung am System, ich versuche anhand eines Beispiels dir zu erklären wieso das mit der richtigen Einstellung nicht funktioniert, wenn du Frauen beim Einkaufen zu siehst dann erkennst du das sie ein besonderen Rythmus an den Tag legen mit einem Tempo einkaufen das nicht mehr normal ist und sie tun es gern mit gekreuztem Armen natürlich mit ihrer besten Freundin zusammen und hohen Absätzen laufen sie förmlich von laden zu laden und sie werden noch nicht mal müde dabei im ernst kein Kerl kann auf dauer mit dieser Geschwindigkeit mithalten, dieses Tempo zu drosseln ist die grösste Herausforderung nur wenn uns das gelingt wäre das der beginn für ein humaneres leben !


melden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 19:08
@SoundTrack

willst du damit denn konsum ansprechen?

oder soll das wirklich bedeutet die frauen sind schuld? :D


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 19:10
Zitat von GenosisGenosis schrieb:willst du damit denn konsum ansprechen?

oder soll das wirklich bedeutet die frauen sind schuld?
Ne schuld würde ich nicht sagen, nur so manches ist ihnen nicht bewusst :)


melden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 19:36
@Genosis

Wenn wir schon bei Frauen sind, weisst du was wirklich genial engerichtet ist
von der Natur ?

Das nämlich bei Frauen Monat für monat ein Prozess abläuft das sich Periode nennt sie haben somit für kurze Zeit die brühmte heisse Phase ( fruchtbare Tage ), und das macht die Männer verrückt nicht die Phase an sich, sondern das die Frau genau während dieser Zeit beim Liebesakt nichts aber auch gar nichts von verantwortung oder Führsorge wissen will der Mann macht natürlich mit ja aber das problem ist er denkt dann es hält weiter an wird es aber nicht :)


melden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 20:00
männer haben die welt zugrunde regiert.


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 20:06
hey @Genosis ...
du hast mich zwar nich gefragt, aber das ist ne gute idee....

ist das in holland nicht so (gewesen), daß sie keinen 8-std tag haben, und dafür kaum penner? hab das iwie so im kopf.....kann aber auch schwachsinn sein, da ich nicht mehr weiß woher ich das "weiß"...

aber wenn keiner mehr 8 oder 12 std arbeiten müsste, gäbs ja automatisch mehr arbeitsplätze!


2x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

13.12.2009 um 20:09
Zitat von Omega.Omega. schrieb:männer haben die welt zugrunde regiert.
Er hat regiert, vorher wurde er jedoch von der Mama gross gezogen !


Anzeige

melden