Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:42
ihr könnt ja auch wieder schläger trupps durch die stadt schicken die jeden der nicht so denkt wie die revoluzer zusammenschlagen solange bis das ganze volk kuscht. hat ja schon mal funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:44
Zitat von kornclownkornclown schrieb:ihr könnt ja auch wieder schläger trupps durch die stadt schicken die jeden der nicht so denkt wie die revoluzer zusammenschlagen solange bis das ganze volk kuscht. hat ja schon mal funktioniert.
Gibt es schon , die nennen sich "autonome" und "antifa" oder beides.


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:44
@kornclown

ihr könnt ja auch wieder schläger trupps durch die stadt schicken die jeden der nicht so denkt wie die revoluzer zusammenschlagen solange bis das ganze volk kuscht. hat ja schon mal funktioniert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht dein ernst oder? das wäre ja nicht gerade ein Weg der gerechtigkeit, das wäre ja ebenfalls noch mehr Unterdrückung als schon ist...


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:49
@Breavheart17


nee, das war sarkasmus.


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:52
Das blöde ist wiedermal
dass Ich als Organist weder was von Organen, noch was vom Organisieren verstehe.

Deshalb ist der Revolution mit mir am Besten bedient wenn ich nichts tue

wär doch mal geil, wenn wir Montags, Mittwoch und Freitag einfach zu hause bleiben
und die restlichen Tage blau machen.

Das würde jede kapitalistische Gesellschaft in eine Monarchie verwandeln.

König Faulheit an die Macht!


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:55
@Braveheart17 meine ich natürlich. sorry... wie peinlich


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 21:55
Haben wir doch schon,einen neuen Feudalismus mit Ständesystem


melden

Revolution! Aber wie?

21.06.2009 um 22:49
Organist = Ein Organist ist ein Musiker, der die Orgel spielt.

@kornclown
alle wissen, dass dies kein mittel ist - -

bewusstsein muss entwickelt werden - begreifen, dass man nur aus den fesseln kommen kann, wenn man den knoten findet .. .


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 03:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bewusstsein muss entwickelt werden - begreifen, dass man nur aus den fesseln kommen kann, wenn man den knoten findet
Und genau darauf muss die Revolution auch aufbauen. Eine Gruppe von 4 bis 12 Leuten, die untereinander (und dann auch immer mehr im Leben) völlig aus dem Impuls des Lebendigen und dem Jetzt heraus interagieren. Eine Gruppe von Leuten, bei denen jeder kleinste Gedanke, jedes aufkommende Gefühl von Misstimmung vor allen anderen im Kreis in der Mitte ausgebreitet wird und in der sich jeder in seiner eigenen Individulität völlig angenommen und akzeptiert fühlen kann.

Und dann könnte man anfangen andere zu lehren, könnte daraus eine Organisation formen und aus den Impulsen der Leuten, die in diesen Schulen gelehrt wurden, wieder weitere Unteroganisationen angliedern. Das ganze würde man in einen Rahmen stellen, der Machtmissbrauch oder Übervorteilung von vorneherein ausschließt.

Aber der erste Schritt ist diese Gruppe und die lässt sich nur von Angesicht zu Angesicht finden..

;)


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 10:04
@timorius
gibt ja schon "gruppen" - attac - grundeinkommen - arbeitsloseninitiativen . etx


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 11:45
Mich deucht, dies sei das Forum der sich selbst verhindernden Revoluzzer.
Bloss nicht mal den Arsch vom PC wegbewegen, unter Leute gehen, agitieren, diskutieren, agieren.
Könnte ja regnen, und man holt sich die Schweinegrippe bei dem Sauwetter.


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 11:50
>>>Aber der erste Schritt ist diese Gruppe und die lässt sich nur von Angesicht zu Angesicht finden..<<<


So einer Art Selbsthilfegruppe.....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 12:59
@timorius

Ich bis sicher die maechtiigen dieser Welt zittern schon vor deinem Masterplan....


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:00
@JPhys
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen
hast du denn eine bessere idee?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:10
@Genosis
"hast du denn eine bessere idee?"

Du gehst davon aus dass ich eine Revolution wollte?

Das Problem ist nicht die Revolution sondern das danach....
Und tut mir leid selbst ich eine Revolution ausloesen koennte ich wuerde es nicht tun bevor ich mir nicht sicher waere das das danach besser als das davor ist.

Und da ich weiss das hier nicht alle meine Skrupel teilen werde ich sicher keine Ideen zur zerschlagung des Gesellschaftsystemes hier praesentieren.

Immerhin muss man dir zugute halten das trotz der ineffektivitate zur Gelsechaftlichen veraederung deine Idee immerhin das persoehliche Umfeld des Anwenders positiv veraendert.

Aber sei dir bitte bewusstd as olche Gruppen exitieren und auch schon immer exitisetr haben und die Geselschaft nie gross veraendert haben...

Und das liegt daran das "völlig aus dem Impuls des Lebendigen und dem Jetzt heraus interagieren."
nicht umbedingt das Kernstueck effektiver Planung ist....


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:14
@JPhys
das hast du richtig erkannt das problem ist was ist danach

und ich bin auch der selben meinung das es vor einer revolution genaue pläne für das danach geben muss


melden
melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:22
@Warhead
die frage von @Genosis
geht an dich :

was kommt nach der revolution . . .


melden

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:37
Tja,viel Arbeit,wir müssen liquidieren,neutralisieren und terminieren bis der Arzt kommt...Kapitalisten,Nazis,religiöse Irre...für mich ist jeder Gottesgläubige ein Irrer...und am Ende uns selbst

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/719088/ (Archiv-Version vom 20.01.2008)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

23.06.2009 um 13:38
@kiki1962


Dann kommt die harte Arbeit des Aufbaus einer neuen Gesellschaft, ohne die Ideale der Revolution zu verraten. Sozusagen der weitaus schwierigere Teil, wie uns die Geschichte lehrt.


Anzeige

1x zitiertmelden