Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:43
@DonFungi
mache das seit über drei jahren - meine kinder kannten auch vor der "insel" keine arbeitslose mutter - war im öko-bereich sehr aktiv, in der kinder- und jugendarbeit - habe arbeitsgemeinschaften geleitet

mein beitrag - ich bekomme staatliche soziale hilfe - also muss ich der gesellschaft auch was zurück geben

@pprubens
nein, zufrieden sind sie nicht - wobei ich schon von demos, vom sozialen runden tisch, von ausschüssen kam und ich ihnen auch mal entgegen donnerte : ich habe gesagt, dass ihr keine veränderung wollt - es ist euch egal - ihr wollt so leben - sonst würdet ihr ja mitkommen - -

klar bin ich manchmal unzufrieden mit der "resonanz" - klar stört mich dieses gepackte tüten abholen, klar stört mich, dass nur wenige mir zeigen, was es ihnen bringt zu uns zu kommen

in diesem jahr hat mir eine mutter gezeigt, was sie dank der hilfen von uns in einem strumpf für die weihnachtsfeier mit ihren kindern gespart hat -

das wird eine "traumjacke" für ihr 15jährige, ein spiel für den elf jährigen und natürlich noch eins für die familie - -

sowas gibt es auch - und für jene lohnt sich alles - - alles . . diese mutter tut mir echt gut - dann weiß man auch wieder : es lohnt sich - es lohnt sich für den einen oder die zwei . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:47
@pprubens
nun natürlich könnte ich auch eine reiche witwe sein, die gern almosen gibt

es gibt z.b. jemanden (da wo wir noch solch eine insel betreiben) der sich mal etwas ganz besonderes gönnen wollte - - eine "armenspeisung" - und einmal jährlich tut er das - natürlich mit unterstützung anderer

ein weihnachtsessen für bedürftige - erbärmlich - finde ich - meine kollegin findet es edel - - so unterscheiden wir uns . . .


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese mutter tut mir echt gut -
@kiki1962
Ohne Scheiss, ich verstehe dich. Aber wenn du dabei auf der Strecke bleibst, ist alles Humbug und Blödsinn. Was hilft dieser Mitter, wenn du burn-out-mässig durch die Gegend rennst?


Revolution, schön und gut - aber was nützt der Gesellschaft ein ausgebranntes soziales Gewissen? Nichts. Und wenn ich mir überlege, dass ich für deine Krankheit noch bezahlen muss, weil du "Guter Mensch" gespielt hast, kommts mir hoch. Was soll das?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:50
Ich denke eine wirkliche Veränderung der Sachlage würde ein privates Forum in den nur mitlesen darf wer eingeloggt ist. Und das Einloggen funktioniert nur durch Mundpropaganda oder durch eine Einladung.
Genaueres kann man natürlich hier nicht schreiben da es zum einen so wie so gelöscht werden würde und zum anderen noch bevor alles gestartet ist seitens der Behörden gestoppt werden würde.


@buddel
das du zur Gewerkschaft willst, klingt zwar lieb jedoch wirst du dort genauso viel schaffen wie alle anderen dort auch. Im Grunde wir man Mundtod gemacht noch bevor man eine Silbe von sich geben kann.
Wie ja schon schön beschrieben, begibst du dich in die Hölle des Löwen.
Und das ist wirklich so.

@kiki1962
auch finde ich lieb, dass du so begeistert andern helfen willst. Auch wenn du es nie auf diese Art und Weise schaffen wirst. Aber der Versuch zählt und sonst nichts.
Weil, mal ehrlich wie viel Herz haben die Ämter mit denen du über deine Schützlinge sprichst ;)
Lass mich raten: Jetzt zu Weihnachten vielleicht ein wenig mehr als sonst.
Aber was rede ich. Auch zu Weihnachten ist sich jeder selbst der nächste.
Obwohl, Schauspielern können sie alle ganz gut. das muss man ihnen lassen.
Ich bin zwar nicht im sozialen Bereich tätig aber dennoch habe ich viel mit Ämtern zu tun.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun natürlich könnte ich auch eine reiche witwe sein, die gern almosen gibt
Ne, könnteste nicht. Sonst wärst du eine.

Was soll das?

Wach auf. @kiki1962


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:57
@kiki1962
Das Thema hier ist "Revolution! Aber wie?"

Wenn du nichts anderes machst als auf deine Art (lieb) den Leuten das Maul zu stopfen (sie zu füttern), istn es Essig mit Revolucion. Dann ändert sich nichts, dann heulst du mit den Wölfen und unterstützt, was du eigentlich verachtest.

Übe dich lam in Gelassenheit. Lass sich das System mal outen und gegen die Wand fahren ohnen dein Zutun.

Und, genieße dein Leben.

Hör auf Mutter Theresa zu spielen.


Mach mal nen test: Stell dich 2 Wochen lang tot. mal sehen, wen sich deine "Schützlinge" als Alternative schaukeln.

Beste Grüße:)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 00:57
@pprubens
ich kann dir einen eimer bringen - - ;)

hat nicht jeder auch ein stück verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere ?

das was ich tue ist eigentlich das normalste von der welt: menschlich handeln -

@Ilvi
das schlimme ist, dass auch an den "ämtern" die not wahrgenommen wird - sie wissen was los ist, sie kennen die missstände -

und sie bekommen das, was ich nicht bekomme "supervisionen" um damit umgehen zu können . . .


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:00
@kiki1962
natürlich wissen die Ämter über die Not Bescheid.
Aber die die dort ein weiches Herz haben werden so lange versetzt bis sie abgehärtet sind.
Das ist Taktik.
Das Volk darf nicht über den König stehen ;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:01
@pprubens
wenn es uns nicht gäbe - würden sich diese menschen auch nicht bewegen - das ist eine Illusion -

das wir das system so erhalten - das staat sich aus der verantwortung nimmt - das ist so -

und die diskussion ging ja auch schon mal: wer zur tafel geht, der braucht weniger "lebensgeld" sprich hartz iv - - -


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hat nicht jeder auch ein stück verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere ?
Dann flenn hier nicht rum von wegen keine Zeit für deine Interessen usw.

;)

Ich könnt´s noch krasser: Such dir Arbeit.

Nein, ich will dich nicht beleidigen. Aber als Psychologe lauten die ersten Gegenfragen für einen "Interessenten" auf Arbeit, wenn er sagt, er möchte sich mehr bemühen, "Warum haben Sie das bisher nicht gemacht?" und "Was haben Sie denn bisher gemacht?"

Also, anstatt dich selbst an die Wand zu nageln, such dir lieber richtige Arbeit und genieße dein Leben. Überlass die Sozialarbeit den Profis, die wollen nämlich auch von ihrer Arbeit leben :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:07
@pprubens
ach komm schon du denkst doch nicht wirklich, dass irgendwer Profi im Helfen ist.
So Leute wie Mutter Theresa gibts nicht alle Tage ;)

Jeder in so einen Job möchte am liebsten mit den Kopf gegen ein Regal laufen. Weil sie alle die Erfahrung machen auf Taube Ohren zu stoßen.


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:08
@pprubens
ich bin bemüht um "profis" - nur bedauerlich, dass wir als verein diese nicht zahlen können -

sozialarbeit ist keine "einträgliche" arbeit - im jugendclub ist nur noch einer beschäftigt und der hat hauptsächlich damit zu tun die verwaltung zu spielen

wir brauchen mehr leute in den bereichen - was ich für briefe an sozialausschüsse schreibe - oder dort vorbringe - ist ätzend, denn ich höre nur, was nicht geht

unser kreis gibt 50 prozent des haushaltes für "soziales" aus - und dazu gehören die kosten für die unterkunft der hartz iv - leute

da bleibt für förderungen von sozialer arbeit nichts mehr übrig . . .

klar kann man sagen: überlassen wir doch die leute sich selbst -


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:09
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Frag doch mal den Penner ums Eck. Der kanns dir bestätigen.
Es ist besser in Deutschland zu betteln als in Rumänien.
Hab gerade keinen da, will das aber per Gelegenheit mal nachschauen. :)
Wo es nichts zu holen gibt kannste noch lange stehen und betteln. Wer nichts geben will gibt auch nichts. Die Chance hier was zu bekommen ist immer gegeben, an einem Ort wo die Mittelschicht noch einiger Massen funktioniert. Muss etwas lächeln beim Gedanken, mich auf diese Weise zu Fordern.

Zum Extrem kommen immer jene die nicht von dort oder da kommen.
Hier geboren, abgestürzt und nicht mehr auf die Beine gekommen. Sozial schwache Familien, Vater krank, Mutter pflegt Vater und betreut 2 Kinder. Der Penner ums Eck wer ist das?

Die Kinder lieben ihre Eltern und wollen auch geliebt werden. Deshalb tragen sie alles dazu bei, dass dies auch so ist. Nicht verstandene Kinder brechen aus und wollen sich bemerkbar machen. Sie rebellieren und schreien nach Hilfe. Anstatt zu Helfen geht einem das Geplärre auf den Wecker.

Es ist billig immer den schwarzen Peter von sich weg zu schieben.
Ich leiste auch meinen Beitrag, nicht in Form von Revolution sondern in Nächstenliebe.
Ich such mir eine Familie aus, und werde ihnen zu Weihnachten einen schönen, gefüllten Esskorb vor die Türe stellen. Vielleicht lege ich noch etwas Geld dazu. Und den Penner ums Eck... den such ich erst mal. :)


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:10
Ich bin Profi @Ilvi
Aber ich hab nur ne 3-Tage-Woche :)

Hallelullja :)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unser kreis gibt 50 prozent des haushaltes für "soziales" aus
Das sind 100% mehr als in Bulgarien @kiki1962
:)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:13
@pprubens
und was unterscheidet dich zu @kiki1962
Wie hilft man besser als der andere?


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:14
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Penner ums Eck wer ist das?
Das kann ich dir sagen. Einer von denen war mal mein Rechtsanwalt. Und ein anderer war mal ein Auszubildender von mir @DonFungi
Ich kenne sie beide mit Namen und wenn ich sie sehe, grüßen wir uns. Ja, so ist das im Luxusland Old Germanski :)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:15
@pprubens
@DonFungi
@Ilvi
stehen wir nicht alle in der pflicht ein stück menschlichkeit weiter zu geben - ein stück "licht" für den moment jemandem zu geben

die welt ist rauh und rissig - und ich möchte nicht dieses antlitz tragen -

ich fühle mich als mensch verpflichtet -

ein stück egoismus - mehr zeit für sich - mehr zeit für die schönen momente - gibt stärke -

aber ich möchte von dem, was mir gegeben wird ein stück abgeben - ein stück freude - ein stück sich mal wohlfühlen . . .


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:17
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wie hilft man besser als der andere?
Indem man beim Helfen nicht vor die Hunde geht und sich in nem Forum ausjammert @Ilvi
Und, (möglicherweise) indem man mit seiner Arbeit Geld verdient, anstatt sich ausgebeutelt zum Sterben untern Baum legen zu müssen.

Wer selbst Probleme hat, ist kein guter Helfer.

Immer Mutter Theresa im Auge habend...

Revolucion ;)


melden

Revolution! Aber wie?

18.12.2009 um 01:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber ich möchte von dem, was mir gegeben wird ein stück abgeben - ein stück freude - ein stück sich mal wohlfühlen . . .
Wenn du was abzugeben hast, mach es einfach und flenn hier nicht rum @kiki1962
Ich find´s ätzend. Fehlte noch, dass du hier Namen von Bedürftigen nennst, denen du geholfen hast. Irgendwo ist Schluß. Ausser, du bist Thomas, die Augenbrauenwarze Gottschalk. Dann sei dir verziehen ;)


Anzeige

melden