Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An gottesfürchtige Menschen!

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gottesfürchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An gottesfürchtige Menschen!

10.07.2004 um 19:45
"Jahwe ist ein Mann des Krieges; Jahwe ist sein Name" (2. Mose 15,3).

Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.


Anzeige
melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

10.07.2004 um 20:07
Jafrael... ich hab mir das ganze von dir nochmal durchgelesen.

Ich kenne diesen vorwurf an die bibel wegen herodes nicht.
um ehrlich zu sein, es hat mich nachdenklich gemacht.
Ich hatte es anfangs nur flüchtig durchgelesen, weil ich

wie heist das buch in dem dus gelesen hast?
gib mir quellen an, dann schau ichs mir an. Ich bin nicht so verbissen wie es scheint. Nur ich habe einfach nicht den nerv 20 eintrudelnde kommentare gleichzeitig zu beantworten, das dizzt mich ein bisschen und senkt die stimmung.

Jedenfalls, werde ich es mir anschauen.

Weisst du, ich lerne jetzt mein leben lang aus der bibel. ich kenne sie wie meine westentasche. Ich habe gesucht und einiges gefunden und VON DEM WAS ICH MIT SICHERHEIT WEISS, wird mich niemand abbringen.

Ich glaube der Bibel wort für wort. Wenn es stichfeste beweise dagegen gibt, werde ich diesen glauben "Wort für Wort" aufgeben. Ich fixiere mich übrigens nicht auf Wörter und beharre darauf, sondern ich wäge mit dem Geist ab, was richtig und was falsch ist. Den Fehler auf stur auf jedem gesetz rumzureiten, haben die Israeliten in alter zeit gemacht und sich nur Gottes hass zugezogen. Weil sie das Gesetz um ihretwillen verdreht haben.

So wahr ich hier sitze, wenn du mir wahre, nachvollziehbare, stichhaltige und logische Beweise lieferst und ihre Quellen, werde ich sie nicht unbeachtet lassen. (Ich werde deswegen aber trotzdem nicht an sowas wie die Evolution glauben weil zu wenig dafür und zu viel dagegen spricht.)
(die Evolution diskutiere ich in diesem Forum jetzt nicht, also kommt nicht auf die idee mir irgendeine von diesen "evolutions oder Schöpfungsfragen vorzuwerfen, ich bin es leid. ein ander mal.)

Bitte um aufklärung
@jafrael


melden

An gottesfürchtige Menschen!

10.07.2004 um 20:35
@jafrael

>>>Wer um Himmels Willen behauptet denn so etwas!!<<<

Hab' ich vergessen. :|
Dazu fällt mir jetzt (leider) nichts mehr ein, aber lies mal das hier:

Der erste, der unsere abendländische Zeitrechnung benutzte, war der römische Abt Dionysius Exiguus im Jahre 525. Durchzusetzen begann sich die christliche Ära aber erst zu Beginn des 8. Jahrhunderts, zunächst in England, dann über das fränkische Reich in West- und Mitteleuropa. Der römische Abt fand das Geburtsjahr Jesu in den christlichen Zeitrechnungen, die in Alexandria in Ägypten angestellt und überliefert worden waren - und diese irrten. Der Abt bemerkte den Irrtum aber nicht, denn sonst hätte ihm auffallen müssen, dass Herodes der Grosse, unter dessen Herrschaft Jesus geboren wurde, bereits im Jahre 4 v.Chr. gestorben war. Wenn Jesus aber schon vor dem Jahre 4 v.Chr. geboren wurde, haben wir sowohl das "heilige Jahr" als auch den Beginn des neuen Jahrtausends bereits vor mehreren Jahren verpasst. Aber vielleicht dachte der Abt eher an die berühmte "Volkszählung", für die Joseph und Maria nach Iudaea gereist waren. Doch auch dann irrte er, denn diese fand erst im Jahre 6 n.Chr. statt. Schliesslich kommt noch eine weitere Unsicherheit hinzu: der eigentliche Geburtstag Jesu Christi, denn das Datum ist nicht überliefert. Um das Jahr 200 n.Chr. feierte man diesen Tag in Alexandria am 6. Januar. Woher dieses Datum kommt ist unbekannt. Erst in den 30er Jahren des 4. Jahrhunderts wurde dieses Fest in Rom dann am 25. Dezember begangen. Vieles spricht dafür, dass es sich hier um eine willkürliche Verlegung handelt, um damit das römische Reichsfest zu Ehren des Sol Invic-tus, der unbesieglichen Sonne, zu verdrängen, das damals am selben Tag gefeiert wurde. Somit ist aber sowohl das Jahr als auch der Tag der Geburt Jesu Christi in Wirklichkeit unbekannt. Der Beginn unserer Zeitrechnung liegt also vollkommen im Dunkeln.

(Quelle: http://www.eve-rave.net/presse/presse02-01-01.html)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

10.07.2004 um 20:52
sandmann? melde dich mal zu wort


melden

An gottesfürchtige Menschen!

11.07.2004 um 11:38
ROFL. was (zur hölle *grins*) spricht bitte GEGEN die Evolution?! Weißt du, was ein fossil ist? Ich hoffe doch... Durch Fossilien lässt sich nämlich wunderbar eine Entwicklung der Lebewesen auf diesem Planeten beweisen..

sebulon:"(die Evolution diskutiere ich in diesem Forum jetzt nicht, also kommt nicht auf die idee mir irgendeine von diesen "evolutions oder Schöpfungsfragen vorzuwerfen, ich bin es leid. ein ander mal.)"

Langsam aber sicher MUSS an deiner zurechnungsfähigkeit gezweifelt werden...

mfg, unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 13:40
ich glaube du maßt dir da etwas an Method.
mir ist es völlig gleichgültig ob hier jemand an meiner zurechnungsfähigkeit zweifelt. bewiesen ist die evolution auch durch "Fossilien" nicht. es beweist das es früher mal tiere gab dies heute nicht mehr gibt. es fehlen die zwischenformen. es fehlt die logik. die dna macht das nicht mit (wie man am beispiel Esel+Pferd=Maulesel. Maulesel selbst ist nicht zeugungsfähig. Dna Verhindert entstehen neuer arten.) etc etc...

Hast du das ganze untersucht oder dir nur im schulunterricht erklären lassen das wir uns aus affen entwickelt haben?
Prüf nach, und danach kannst du wenn du willst weiterzweifeln.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 13:44
25.Dezember kanns garnicht gewesen sein. in diesen ländern geht es nachts (genau wie in der Wüste) in die minusgrade. Kein noch so bekloppter Schafhirte hätte in so einer kälte seine schafe nachts fressen lassen oder wäre auch noch selbst draussen geblieben.


melden
mika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 14:39
Hallo,

ich bin eigentlich eher durch Zufall hier gelandet und gebe auch ehrlich zu, nicht alles gelesen zu haben, möchte mich aber trotzdem gerne mal zu Wort melden.


Ihr wart da gerade bei der Evolutionstheorie angekommen, vieles spricht dafür und vieles dagegen...dagegen spricht zum Beispiel, dass die Evolution irgendwann einen heftigen Sprung gemacht haben muß, der eigentlich wissenschaftlich nicht möglich ist. Dafür spricht, dass der Mensch ja (nach wissenschaftlichen Aspekten) nicht einfach vom Himmel gefallen sein kann.
Aber vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread öffnen?

Also, ich kann euch sagen, ich glaube an Gott, und zwar an den Gott in mir!
Ich bin das göttliche und das göttliche ist in mir und um mich herum! Und niemand, nicht die Bibel oder sonst eine "heilige" Schrift kann mich vom Gegenteil überzeugen. Und das hat mit fanatismus nichts zu tun, denn ich werde hier nicht versuchen euch von meinem Glauben zu überzeugen.

Von der Religion der katholischen Kirche bin ich schon lange nicht mehr geblendet. 2000 Jahre Volksverarschung...

@ Sebulon:

Du sagtest du seist gläubig und vertraust Wort für Wort auf die Bibel.
Glaubst du den Worten der Kirche auch so bedingungslos? Das macht mir Angs, echt! Prüfe alles was man dir als "leichte Kost" zum Fraß vorwirft!

Die Bibel ist nicht vollständig, wie wir alle wissen, es gibt Evangelien die die Kirche unter Verschluss hält, auch das dürfte mittlerweile allseits bekannt sein.

Warum also, frage ich mich, tut sie das? Was gibt es, dass sie so dringend verheimlichen muß?

Kennt du die Theorie von Jesus und Maria Magdalena? Oder die Theorie das Jesus nicht unsterblich gewesen ist, sondern ein normaler sterblicher wie wir alle?

ich mache mir wirklich sorgen um die Menschen, die irgendwelchen Schriften oder Worten von Menschen, die nichts anderes im Sinn hatten als sich selbst zu schützen und zu bereichern, vollkommen unterwürfig glauben und diese nicht in Frage stellen. Mir ist das nicht geheuer!

Mit dem Islam geht es mir ähnlich...der Koran wird von den Menschen immer (genau wie die Bibel) so interpretiert, woe es für sie am bequemsten ist, und mit der sie die meiste Macht ausüben können!!

So, das war vorerst ein kleiner Einwurf von mir....


melden

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 15:01
Viele christen ( vor allem kath.) sind oft sehr verkalkt und meinen sie sind sonst wer weis was.
Es gibt aber auch christliche Jugendgruppen die echt geile sachen machen.
Probier´s doch mal aus.
schau doch mal www.ec-bayern.de

peace

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 18:14
@sebulon

>>>25.Dezember kanns garnicht gewesen sein. in diesen ländern geht es nachts (genau wie in der Wüste) in die minusgrade. Kein noch so bekloppter Schafhirte hätte in so einer kälte seine schafe nachts fressen lassen oder wäre auch noch selbst draussen geblieben.<<<

na ja... vieleicht ja doch. und in der bibel stand doch dass es bitterkalt war.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 18:15
glaub ich aber auch nich.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

12.07.2004 um 23:31
rofl. man kann ganz genau nachweisen, wie sich z.b. gewisse gliedmaßen zurückbilden oder vergrößern, je nach "bedarf" (bei walflossen, tierpfoten etc.), und dass dies mit der zeit weiter vererbt wird ist ebenfalls schlüssig bewiesen.

der liebe gott hat sicher auch nur aus spaß auf abgeschiedenen inseln ganz andere arten "erschaffen", oder die arten sind ähnlich, weisen aber veränderte merkmale auf, "spezialisierte"...

schon mal was von einer simplen mutation gehört? durch kreuzungen, bei fruchtfliegen z.b.?

die natur ist ständige veränderung-

unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 09:08
tut mir leid unlimted, du erfindest da etwas. das kannst du jemandem erzählen der keine ahnung von der sache hat. stimmt natur ist veränderung, aber die evolution ist trotzdem weder logisch noch bewiesen.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 10:58
( Entschuldigung, an alle Katholiken die das lesen, ich behaupte das mit bestem wissen und gewissen, in anbetracht aller tatsachen die ganz klar für meine behauptung sprechen )


Übrigens glaube ich nicht was die katholische kirche sagt. Ich will niemanden kritisieren, aber ich kann der katholischen kirche nicht glauben. Ich bin mir sicher, das auch in der Katholischen Kirche viele gerechte sind. Aber der überwiegende teil hat sich falschen praktiken zugewendet. Ich will nicht darauf rumhacken, denn ich wünschte, das keiner diesen fatalen fehlern folgen würde.

Anbetung von heiligen.
Anbetung von Maria.
Anbetung von Jesus.
Anbetung von Bildern.
"Ihr sollt niemanden Herr nennen, denn einer ist euer herr, Gott"
"und ihr sollt euch nicht führer nennen lassen, denn einer ist euer führer, der christus" trotzdem gibt es den Papst, der sich angeblich auf petrus beruft, obwohl es von petrus nach seinem Romaufenthalt keine spur mehr gibt. Sein Schicksal ist ungewiss. Zu beginn seiner reisen sagte ihm jemand "So gebunden wirst du gebunden werden und an einen Ort gebracht, zu dem du nicht willst." (ist nicht genau das zitat, aber so in der art. wenn ihr wollt, dann such ichs eben noch raus.) Das deutet daraufhin das Paulus in rom den Märthyrertod starb (was aber wirklich mit ihm geschah ist nicht überliefert und auch nicht bekannt!) . etc. etc.

Es gibt so viel was die Kirche zu verantworten hat, für mich hat sie ( nichts mit Gottes Wort der Bibel zu tun sondern verfolgt andere ziele, welche ich nicht kenne.

Übrigens ich habe gehört das der Papst versucht den Mars zu missionieren!
Schwachsinn denkt ihr?!
da habt ihr völlig recht.
Aber die Sache, das die kirche skripte zurückhält die der rest der welt nicht kennt ist doch unsinn, und auch nicht viel logischer als das von mir oben in ironie geschriebene Beispiel. Deswegen wäre es doch passend, wenn ihr für sowas in den Verschwörungs-Sparten etwas spekuliert, und nicht hier wo es um fakten geht.

Was den Gott in uns selbst angeht. Meint ihr hitler hatte so einen gott in sich selbst? oder jemand der in den Weltkriegen getötet hat? oder sonst irgendein Mensch?

Ich selbst sage von mir, das ich kein guter gott wäre. Obwohl ich es versuche, bin ich unvollkommen und sklave der sünde. Ich (und nicht nur ich sondern -wenn ihr ehrlich seid, ALLE Menschen) haben begierden und schlechte Gedanken. Oft drückt man sie weg manchmal aber auch nicht. Manche wollen sie garnicht wegdrücken und gehen darin auf bis die perversion sich in ihren geist so eingebrannt hat, das es unmöglich für sie ist sich davon zu lösen.

Wenn wir gott sind dann ist gott ein armseliger abklatsch von etwas gutem.
Ich will mich nicht runterspielen und übertrieben demütig sein. aber ich werde sicher nicht so vermessen sein mich mit gott auf eine stufe zu stellen.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
mika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 12:50
Dann tut es mir leid für dich, dass du von dir selbst so wenig hälst, als das du in dir etwas götliches erkennen könntest. Du nennst dich selbst einen Abklatsch! Was bist du für ein armseliges Würstchen? Entschuldige bitte, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!

Und der Kommentas mit den Diskussionen über Fakten... ach, mein Lieber...du willst mir jetzt doch nicht etwa erzählen, das deine Ausführungen und deine Bibelzitate auf Fakten basieren? Höchstens auf dem Fakt, dass du sie aus einem Buch zitierst, das auf dem Umschlag "Die Bibel" stehen hat!

Und übrigens, findest du nicht, dass es ein Widerspruch in sich ist, dass du sagst, du glaubst an jedes Wort der Bibel und andererseits glaubst du nicht an die kath. Kirche...hm...was glaubst du eigentlich, wer die Bibel hat schreiben und zusammenfassen lassen? Mit schreiben meine ich: umschreiben, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist!


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 13:35
Verschiedene haben das geschrieben. Tausende und sicher nicht die christen. die schriftrollen vom schwarzen meer entsprechen dem text, den Luther hatte. Die bibel ist vollständig, und die Offenbarung ist ihr letztes Kapitel.

Meinetwegen kannst du ja fantasieren wie du willst, aber du hast nichts göttliches. Im gegensatz zu dir bin ich aber fähig mich unter zu ordnen und meine eigene fehlerhaftigkeit einzugestehen.

*G Sollte ich falsch liegen, dann vergib mir bitte meine sünden.



"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 13:37
Ps: (nur für alle dies immernoch nicht geschnallt haben!)
was die kirche sagt, und was in der bibel steht sind 2 paar verschiedene schuhe

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
mika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 15:43
Glaube mir, ich habe mehr göttliches als du je haben wirst mit deinem eingeschränkten Gedankengängen! Deine Sünden solltest du dir übrigens schon selbst vergeben, ein anderer kann das nämlich nicht! Auch nicht dein "Lieber Gott im Himmel"!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 16:31
@mika

>>>wer die Bibel hat schreiben und zusammenfassen lassen? Mit schreiben meine ich: umschreiben, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist!<<<

Bis zur Erfindung der Druckerpresse wurde die Bibel nur handschriftlich weitergegeben. Im jüdischen Gesetz (Talmud) gab es strenge Anweisungen, die jeder Schreiber der Bibel zu beachten hatte. Es durfte demnach kein Wort und auch kein Buchstabe aus dem Gedächtnis geschrieben werden. Die Vorlage mußte ein beglaubigtes Exemplar sein. Der Schreiber durfte davon nicht im geringsten abweichen.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 19:00
Deine beschimpfungen prallen an mir ab, weil ich weiss das du bestimmt im unrecht bist. weil du im grunde genommen sagst: ich bin gott ich kann mir alles verzeihen! egal was ich tue, ist die einzige möglichkeit auf erlösung die, mir selbst zu verzeihen. Ich stehe über allem; und wer hat mir was zu sagen???

Ich bin zwar im bilde gottes geschaffen, aber messen kann ich mich nicht im geringsten mit ihm. (und du auch nicht)

"Glaube mir, ich habe mehr göttliches als du je haben wirst... "

*poha!*

Das glaube Euch natürlich gerne Madamme Mika, und wenn Ihr es selbst glaubst, so will ich Euch nicht wiedersprechen.

Was das von scroogle geschriebene angeht, es entspricht der wahrheit. Vielleicht haben Eure allergnädigste Exzellenz Königin Mika ja das unverhoffte Bedürfniss der sache auf den Grund zu gehen.

Verzeiht die Bemerkung Eures Knechts, doch habt Ihr irgendwelche Beweise für die annahme der Zurückhaltung von Schriftrollen?



"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


Anzeige

melden