Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An gottesfürchtige Menschen!

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gottesfürchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:27
das klingt nach "zeugen jehovas scheisse"?
Ich bin auch einer. Na und?
habe ich mich etwa zu schämen, so das ich mich "Outen" müsste???
Das hätte ich dir schon viel früher sagen können.
aber was ändert das an den tatsachen?

das ändert weder das die evolution nicht bewiesen ist noch ändert das irgendeinen aspekt der von mir angesprochenen Dinge. Ich ich "plappere" nicht nach sondern ich prüfe und ziehe dann schlussfolgerungen. Das solltest du vielleicht auch tun.

diese von mir genannte Wahrscheinlichkeitsrechnungen bezieht sich auf die Möglichkeit einer Zelle unter verschiedenen wiedrigen umständen trotzdem zu überleben und sich zu teilen.
Also fahr mal wieder einen gang runter.

Und was diese zeiträume angeht, habe ich schon ein ähliches beispiel aufgezeigt, in dem Post über den du dich so künstlich aufregst.

"...die theoretische Möglichkeit beweist nichts, und macht eine sache auch nicht logischer."

Auch wenn die Brechstange/oder irgendein stück eisen angeblich Jahrhunderte, Jahrtausende, Millionen von jahren vor diesem steinblock gelegen hätte, würde das die sache nicht viel logischer und realistischer machen.

Du die umstellung vom kalt zum warmblüter?
Die umstellung von kiemen(!!) zu lungen?
Die Schuppen zu Schleimhaut und diese dann wieder zurück zu schuppen?
...sorry aber ich kann nur wiederholen, dass das ist nicht nur unmöglich sondern auch unlogisch ist.



übrigens bin ICH sicher nicht derjenige von uns beiden, der sich benimmt als wenn er psychatrische Hilfe nötig hätte.


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)

Anzeige
melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:35
während ich den letzten beitrag geschrieben habe, hast du noch etwas geschrieben, nämlich das ich die kindergeschichten lassen soll wenn es heute eindeutig nachweisbar ist das früher ganz andere viecher rumliefen.

Denkst du ernsthaft ich zweifle Fossilien an????
Dann hast du meine Posts nicht alle gelesen, sonst wüsstest du das ich mich auch darauf bezogen habe.

Das dinosaurier gelebt haben (wenn du das meinst) ist so klar wie alles andere das gefunden wurde. aber das heist nicht dass das meine "Kindergeschichten" ausschließt also was soll dieses kindische getue von dir?

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:47
hm klar. d.h. gott lässt die viecher nach der reihe wie's ihm passt vom himmel regnen, hm?

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:57
alle zeugen sind unmenschen. sie missachten die wichtigsten gebote. liebe deinen nächsten wie dich selbst. sie wenden sich von ihren mitmenschen ab, wenn diese nicht ihren weg gehen wollen. selbst oder gerade von ihren verwandten. eine begegnung ist nur mit bekehrungsversuchen möglich.

ihr seid schlimmer als die katholische kirchen. kapitalistischer, gehirnwäsche betreibender abschaum.

deine tolle umstellungstheorie: es laufen verschiedenste entwicklungen parallel ab. die zellen nahmen verschiedene wege, unter verschiedenen bedingungen, die alles andere als "widrig" waren. Sie waren optimal um leben entstehen zu lassen. DASS diese bedinungen gerade auf der erde so optimal sind, DAS mag ein großer zufall sein ;) aber der größe des "universums" nach zu schließen... könnte es öfter zu ähnlichem zufall gekommen sein.

dein übernommenes, auswendig gelerntes brechstangengleichnis ist sowieso nur mehr lachhaft. aber ich finds bewundernswert dass du darin irgendeinen haltbaren beweis siehst, und das als argumentation gelten hast lassen.. von irgendeinem gestopften jehova geldeintreiber ...

du musst verkatert gewesen sein an dem morgen als sie an deine tür geklopft haben... und dann haben sie dir auch noch was in den kaffee geschmissen :(

unlimited.



look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:00
uh viele rechtschreibfehler, das müssen die emotionen sein *g* (rechtschreibfehler bei mir)

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden
hanka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:10
Hallo Sebulon,

ich finde es erstmal ziemlich daneben, dass sich hier einige Leute benehmen, als wenn sie andere Meinungen und Religionen nicht tolerieren würden.

So, ich wollte dir mal erzählen, wie das mit meinem Glauben aussieht. Ich bin Christ und lebe nur nach der Bibel. Ich halte mich an die Gebote und lebe so wie Jesus es uns gezeigt hat. Es gibt einige Dinge in der Kirche (vorallem die katholische) die meiner Meinung nach die Menschheit auf den falschen Weg bringt.
1. Ich halte den Sabbat. Das heißt, dass ich den Samstag heilige und nicht den Sonntag! Gott hat uns aufgegeben den Samstag zu heiligen und nicht den Sonntag. Der Sonntag wurde vor einigen Jahren vom Papst als Gesetz eingeführt.

2. Ich esse kein Schweinefleisch, da auch in der Bibel geschrieben steht, dass man es nicht tun darf.

3. Ich ließ mich als erwachsenen Menschen taufen, da auch in der Bibel gesagt wird, dass man sich als erwachsender Mensch taufen lassen soll. Kindertaufe ist sinnlos. Was bringt das, wenn ein kleines Kind vom Glauben noch keine Ahnung hat.

4. Ich feiere kein Weihnachten. Das ist zwar ein schönes Fest. Aber man sollte den Hintergrund kennen. Es spricht so vieles dafür, dass Jesus um die Zeit garnicht hätte geboren werden können. Weihnachten entstand auch nur um den Sonnengott zu loben. Und das schon Jahre bevor Jesus auf die Welt kam. Heutzutage ist es eine Tradition diese Dinge zu feiern. Aber in der Bibel steht geschrieben, dass es Sachen auf der Welt geben wird, die die Menschheit erblinden lässt.

Wenn du noch Fragen hast zu einigen Sachen, dann frag ruhig. Das sind momentan die wichtigsten Sachen, die ich in meinem Glauben einhalte.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:10
Tz... lachhaft.

wenn das gespräch jetzt solche auswüchse annimmt, dann schlag ich vor du gibst dir erst mal eine Prosac bevor du weiterschreibst, nicht das du mir einen Herzinfarkt bekommst.

wenn das deine meinung ist dann kannst du sie auch behalten. Ich weiss das ich weder gehirnwäsche unterzogen wurde noch sonst irgendein lächerlicher Mist bei mir gemacht wurde den du behauptest.
du versuchst nur mit billigen beschuldigungen von der tatsache abzulenken das du auch keine erklärung für meine Argumente hast. weißt du, du bist nicht der einzige, der so eine stinkende taktik verfolgt. viele Menschen teilen deine Masche.

Und das wir keine Liebe unter uns hätten ist ja wohl der witz des jahrhunderts, darauf antworte ich garnicht, die tatsachen sprechen für sich.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:14
ich weiss hanka. aber was soll ich machen? ich kann auch nichts dafür wenn ständig leute auftauchen die sich nicht wie ziviliesierte menschen verhalten können.

eigendlich sollte dieses forum genau das gegenteil darstellen. Statt beschuldigungen, verständigung und statt abneigung gegenseitiges interesse. aber scheinbar ist das nicht einmal schriftlich möglich.

Mich nervt es auch.

Interessant deine ausführungen. Danke

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:28
*********************************************************
"das ändert weder das die evolution nicht bewiesen ist noch ändert das irgendeinen aspekt der von mir angesprochenen Dinge. Ich ich "plappere" nicht nach sondern ich prüfe und ziehe dann schlussfolgerungen. Das solltest du vielleicht auch tun."
*********************************************************
@sebulon,
Du prüfst und schlußfolgerst auf der Basis eines Denksystems, das für einige Wüstenstämme vor tausenden von Jahren richtig war! Der Schöpfer, Du magst ihn Gott nennen, will von jedem Menschen neue Antworten auf des Menschen Fragen! Wir haben heute Fossilien, wissenschaftliche Erkenntnisse und wir kennen die Gene! Wir können sehen wie die Schöpfung abgelaufen ist!
Deshalb wiederhole ich meine Frage von weiter oben:
"Warum haben die meißten "Gläubigen" ein Problem damit zu akzeptieren, daß die Evolution der Schöpfungsweg dieser Kraft ist?
Glauben diese "Gläubigen" nur an einen Gott der so denkt wie sie?
*********************************************************
Du schreibst über die Bibel:
"- sie einen hohen Moralischen Standart setzt
- sie nur eine wahrheit lehrt
- sie brüderliche liebe unter allen menschen ausdrücklich befehlt.
- sie Geschehnisse, Orte und Personen geographisch, chronologisch und geschichtlich richtig ist."
*********************************************************
Die Bibel beschreibt den moralischen Standard von vor 3000, 4000 Jahren!
Oder sind unsere Gesetze über individuelle Selbstbestimmung Teufelswerk?
Darf ich meine Tochter ins Ausland in die Sklaverei verkaufen?

Nicht die "Bibel" befiehlt brüderliche Liebe sondern das NT, genauer: die Bergpredigt! Im sog. AT ( ich glaube in Lev. ) wird explicit der Feindeshass
geboten! Da ist so ein Sprung - oder Fortschritt - in der moralischen Entwicklung zu dem Christus aufrief; und das darf jeder Mensch, wenn sein Gewissen es ihm gebietet!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:32
@hanka

>>>2. Ich esse kein Schweinefleisch, da auch in der Bibel geschrieben steht, dass man es nicht tun darf.<<<

Aber hat nicht Gott einmal zu Paulus gesagt:

Apostelgeschichte 10, 11-16: 11 Petrus sah etwas vom Himmel herabkommen. Es sah aus wie ein großes Leinentuch, das - an seinen vier Ecken zusammengehalten - auf die Erde heruntergelassen wurde. 12 In dem Tuch waren alle möglichen Arten von vierfüßigen Tieren, aber auch von Schlangen und Vögeln; alles Tiere, die für Juden «unrein» sind und deshalb nicht gegessen werden dürfen. 13 Dann hörte Petrus eine Stimme, die ihn aufforderte: «Petrus, schlachte diese Tiere und iß davon!» 14 «Niemals, Herr!» entgegnete Petrus. «Noch nie in meinem Leben habe ich etwas Verbotenes oder Unreines gegessen.» 15 Da rief die Stimme zum zweiten Mal: «Widersprich Gott nicht! Wenn er sagt, daß etwas 'rein' ist, dann ist es auch rein.» 16 Das geschah dreimal. Dann wurde das Tuch wieder in den Himmel gehoben.

>>>4. Ich feiere kein Weihnachten. Das ist zwar ein schönes Fest. Aber man sollte den Hintergrund kennen. Es spricht so vieles dafür, dass Jesus um die Zeit garnicht hätte geboren werden können.<<<

Warum sollte man es nocht feiern? Man muss doch den Geburtstag Jesu nicht an seinem Geburtstag feiern. Man kann ihn doch irgendwann feiern. Außerdem steht in der Bibel - glaube ich - drin, dass man seinen Geburtstag feiern soll. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 23:38
@doncarlos

>>>"Warum haben die meißten "Gläubigen" ein Problem damit zu akzeptieren, daß die Evolution der Schöpfungsweg dieser Kraft ist?<<<

Siehe: http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr4962-3.shtml
13. Post

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:05
"Warum haben die meißten "Gläubigen" ein Problem damit zu akzeptieren, daß die Evolution der Schöpfungsweg dieser Kraft ist?"

Du meinst wenn die kraft gott darstellt? ich will dich nicht kritisieren, das ist meine persönliche meinung: ich glaube an die bibel und in 2. Thimoteus 3:16 steht ganz klar das die GANZE schrift von gott inspiriert ist.

Wenn man an die Evolution glaubt, dann kann die sache mit adam und eva nicht stimmen. wenn aber die sache von adam und eva nicht stimmt, dann waren sie nicht vollkommen und konnten auch nicht sündigen.
wenn sie wiederum nicht sündigen konnten, dann wäre es auch nicht nötig gewesen Jesus Christus als sühnopfer zu benutzen um die schuld aller zu tilgen.

Wie du siehst führt der Glaube an die Evolution dazu, dass obwohl damit scheinbar beide (Gott und Evolution) unter einen hut gebracht werden nur dazu, dass das glaubensgebäude langsam zerfällt und nur noch abfall übrigbleibt. darum akzeptieren manche gläubige das nicht.

...und manche gläubige, vermissen -wie ich z.B- die logik und die beweise.



"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:09
@scrooge,

ich hab das im Juni garnicht richtig verfolgt. Aber was ich sagen will: Wir haben einen Verstand und sollten nicht zögern ihn zu benutzen! Die evolutionären Erkenntnisse sind Fakt, aber auch ich glaube an einen "Schöpfer", an eine schöpferische Idee - oder so! Beides ist keineswegs ein Widerspruch! Auch wir Menschen werden uns - hoffentlich - weiter entwickeln und diesen Schein-Widerspruch auflösen.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:11
was im juni? meinst du die doku?

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:22
@scrooge,

ja, die Doku und die Diskusion hier.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:28
Hab ich nich gesehen

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 00:53
@sebulon,

"Adam und Eva" sind ein Synonym für den Menschen in Entwicklung. Es ist richtig, daß der Mensch in seiner Entwicklung vom göttlichen "Elternhaus" entfernt hat, sowie Kinder das auf dem Weg zum erwachsenenwerden auch tun. Mit Sünde hat das nichts zu tun; das wurde später hinein interpretiert.

Ich bin auch der Meinung, daß die Menschen, speziell die "modernen" Exemplare dieser Spezies, drauf und dran sind, den Planeten zu ruinieren.
Aber das ist das Resultat der Entwicklung, nicht aber einer Sünde, die hätte vermieden werden können!

Was die von dir vermisste Logik angeht: Menschen und Schimpansen teilen sich so um die 99% ihrer Gene. Trotzdem sind die Ähnlichkeiten doch eher bescheiden. Die Genetiker verstehen das auch noch nicht. Ich bin davon überzeugt, daß es das erklärte Ziel der "Schöpfung" war und ist, ein Stück denkende Materie zu schaffen und der dazu gehörende Mensch mit dem "Schöpfer" interagieren soll. Mit dem Schimmi ging das nicht.

Meine Meinung!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 09:44
Guten Morgen zusammen!

@sebulon:

1. Nein, ich bin kein Jude und war auch nie einer :) Ich hätte auf keinen Fall ein problem mit anderen Religionen und würde mich auch nicht für sie schämen. Selbst wenn es vor jetzt ca. 60 Jahren u.a. das Judentum in Deutschland "schlecht angesehen" war, muss man doch bedenken das wir jetzt in einer ganz anderen Generation leben die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (oder mind. gelernt haben sollte). Ich bin Christ, habe aber auch nix gegen Juden, Moslems und alle andern, solange sie nicht auf irgendeine Weise versuchen, mich kramphaft von ihrem Glauben zu überzeugen, weils deren Meinung nach der einzig wahre ist...

2. Du sagtest, du bist Zeuge Jehovas, oder? Wenn du irgendwelche Kontakte zu eurer "Niederlassung" in Hamburg hast, richte ihnen bitte aus dass es mich wirklich so langsam nervt sie an jedem meiner Tage von meiner Tür wegjagen zu müssen. Das schlimme an der Sache ist: Wenn ich sie ganz höflich bitte, mich doch bitte noch ca. 10 Std. schlafen zu lassen, ignorieren sie es total und stellen eventuell sogar noch nen Fuß in die Tür wenn ich versuche sie ihnen vor der Nase zuzuschlagen. Reagieren immer erst auf meinen Hund, ich glaub den sollte ich mal VOR der Haustür schlafen lassen. Achja, noch ein kleiner Tipp: Ihr solltet wirklich mal bei irgendwelchen Leichtathletikwettkämpfen mitmachen: Die können ja so schnell vor nem Hund wegrenenn, ist schon weltrekordverdächtig... ;)

3. Du hast mir irgendwie noch keine meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet. Aber da du nicht so sehr viel Zeit zu haben scheinst möchte ich es auf eine Frage reduzieren:

Wie kann eine Jungfrau schwanger werden???

Kenne mich ehrlich gesagt in der Bibel nicht so wirklich gut aus. Wenn du mir das anhand einer Textstelle belegen kannst würde ich mich sehr freuen... Kann ja auch sein, dass ich in der Schule bei Sexualkunde nicht richtig aufgepasst hab, aber ich dachte bis jetzt immer: Kein Sex - keine Kinder! Wenn das jetzt aber garnicht stimmt und auch Jungfrauen schwanger werden können (bzw. Frauen die in den letzten 9 Monaten keinen ungeschützten Sex gehabt haben) muss ich mir wohl echt überlegen meine Freundin rauszuwerfen, damit dir mir nicht auch noch ein Kind unterjubelt.... So nach dem Motto "Das Kind kommt von Gott, aber Unterhalt kannste trotzdem bezahlen!"...

Würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen, den dieser Thread fängt langsam wirklich an mir Spaß zu machen... :)

LG, DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 10:05
...ach komm schon.
schau doch mal in deine signatur!
"das fundament ist die basis jeder Grundlage"

Wieso wendest du dieses beispiel nicht auf die evolution an?
wenn du es kannst, dann sag mir welche chemische oder Molekulare verbindung Leben hervorbringt. Wie kann sich aus nichts leben entwickeln?

Das ist der ALLER ERSTE GEDANKE der Evolution und schon ist es unmöglich, also erzähl nicht das sie fakt wäre.

wenn selbst das fundament erfunden ist, dann wirst du auch im folgenden (sogar sicher) auf erfindungen stoßen.

Der sogenannte "schimmi", ist vielleicht schlauer als ein hund aber er kommt höchstens an den intellekt eines 3 1/2 jährigen heran...

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 10:16
Und schon wieder beantwortet er mir meine Frage nicht *grummel*

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



Anzeige

melden