Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An gottesfürchtige Menschen!

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gottesfürchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 22:51
na was ist los? hat niemand mehr was zu meckern???? das gibts doch garnicht.


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)

Anzeige
melden

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 23:34
@sebulon

Ganz ruhig...tief einatmen...ausatmen....bischen in der unvollstaendingen Bibel
blaettern...einatmen.....ausatmen


melden

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 23:40
@case_77
warum nimst du immer Bezug auf die Bibel oder Gott?
Oder hab ich da zuwenig von dir gelesen???
naja egal...


melden

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 23:49
@p1c2b3

ich nehme immer Bezug auf die Bibel?? wuesste nich wieso.
Oder meinst du gerade hier in diesem Thread? hast du
die letzten postings ueberhaupt gelesen?

ich wollte nur allgemein sebulon geruhigen, da er in seinen
letzten postings ein wenig ...aufgebracht wirkte.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

13.07.2004 um 23:58
@sebulon

>>>na was ist los? hat niemand mehr was zu meckern???? das gibts doch garnicht.<<<

Ich warte noch auf Antwort hierauf:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr5501-3.shtml

> @sebulon

>>>Zu deiner[...]auf Jesus, nicht auf Johannes <

;)

Muss ich noch lange warten?
Wird mein Warten bald zuende sein?
Oder warte ich vergebens?

Mann bin ich müde...

Bis morgen.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 08:19
was meinst du genau. ich finde das zitat nicht. ist das das mit der hölle oder was?

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 11:23
Tach allerseits!

Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust mich in diese religiösen Diskussion einzumischen, weil ich da eigentlich viel zu wenig Ahnung von habe.

Aber Sebulon, ein paar Fragen hab ich an dich, ich hab jezt eben alle Postings hier gelesen, wenn ich etwas falsch verstanden habe sags mir bitte, ist wenn nicht böse gemeint oder so:

Also:
1. Ich glaube in einer gewissen Weise auch an etwas. Ich weiß nicht ob es "Gott" ist, aber irgendetwas ist es. Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass du der Bibel "Wort für Wort" glaubst. Die Bibel wurde von verschiedenen Menschen geschrieben, früher wurde sie oft abgeschrieben und somit haben sich auch die Texte verändert und teilweise ist auch mal etwas rausgefallen. Das ist bewiesen, da kannst du eigentlich auch nichts mehr gegen sagen...! Wie kannst du denn bitte noch an ALLES glauben was da drin steht? Denkst du nicht das der überwiegende Großteil Erzählungen und Sagen sind, die einigen Menschen die zur früheren Zeit gelebt haben nur in irgendeiner Form gedient haben? Ich glaube an die 10 Gebote und ich befolge sie auch (so gut es nunmal geht) aber ich glaube auf keinen Fall an die Geschichte UM die 10 Gebote (auf nem Berggipfel in Stein meißeln...)

2. Meiner Meinung nach sieht es so aus, als würdest du keine Andersgläubigen akzepieren und tollerieren. Wie kommt das? Ist nur DEIN Glauben der einzig wahre und richtige?

3. Glaubst du jetzt SPEZIELL AN GOTT oder so ähnlich wie ich das es halt etwas Höheres gibt? Wohl eher das erste, oder? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft daran glauben kann, dass ein göttliches Wesen (okay, besser gesagt Gott) seinen Sohn (der von einer JUNGFRAU geboren wurde) auf die Erde schickte, und der hier dann einen auf Messias und Weltretter macht. Das ist nicht negativ gemeint, ich kann es nur einfach nicht begreifen!

4. Wieso hälst du bitte die Evolution für unlogisch wenn du daran glaubst, dass Jesus von einer JUNGFRAU geboren wurde. Es mag viel misteriöses auf dieser Erde passieren, auch früher schon, aber für alles gibts mal ne Grenze, und die ist damit weit überschritten.....

Ich möchte wirklich nicht, dass du diesen Beitrag als sinnloses Gelaber abtust, oder als irgendeinen dummen Spruch den ich nur bringe um dich zu ärgern oder so. So ist es wirklich nicht gemeint!!! Ich denke, meine Fragen sind verständlich und ich würde mich auf jeden Fall über Antwort freuen. Nur eins kann ich dir jetzt schon sagen: Wenn du wirklich an alles glaubst was in der Bibel steht, musst du mir doch auch sagen können wie das klappt, dass eine Jungfrau Kinder bekommen kann, und denn noch den Messias und Gottes Sohn...... Wenn du mir das plausibel erklären kannst wäre ich sehr dankbar, aber ich glaub mal da hast sogar du deine Probleme... ;)

LG, DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 11:30
@ sebulon

wir sind doch alle "gottesfürchtig"....

*gg*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 14:32
@sebulon

Ist was mit der Hölle.

Seite 4, 16. Post

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 15:14
*********************************************************
Die Bibel wurde von verschiedenen Menschen geschrieben, früher wurde sie oft abgeschrieben und somit haben sich auch die Texte verändert und teilweise ist auch mal etwas rausgefallen.
*********************************************************
.....und es wurde 4-5x übersetzt!

@hamburger,
das ist des Pudels Kern! In dem Zusammenhang sollte mal Martin Luther zitiert werden. Obwohl er überzeugter Antisemit war, äußerte er sich - sinngemäß -
so: "Wir trinken aus einer Pfütze, die Lateiner aus dem Bach, die Griechen aus dem Fluß, die Hebräer aber schöpfen aus der Quelle!"


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 16:04
@hamburger

ich fand ehrlichgesagt das dein Beitrag einer von den konstruktivsten bis her war. es ist klar, das ich keine wissenschaftlichen Beweise vorbringen kann sondern ich kann nur sagen das Maria durch den heiligen Geist Gottes geschwängert wurde. Gott hatte keinen verkehr mit ihr, und der heilige geist ist eine Kraft, keine Person.

Natürlich ist das für diejenigen die nicht an die Bibel glauben nicht plausibel. Genauso wenig wie wenn ich einem Evolutionisten schreibe das die Evolution nicht plausibel ist. Es gibt vieles das gegen die Evolution spricht und wenn mir jemand diese dinge Beweist, bin ich gerne bereit es zu glauben. Aber das kann mir niemand beweisen, weil es einfach nicht real ist.

In der Evolutionstheorie werden vorgänge beschrieben die jenseits aller Möglichkeiten sind. Zufälle mehr als logisches, Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit zahlen wie 10'142 (das ist eine 10 mit 142 Nullen) werden einfach als zufall hingestellt, alles ist zufall und theoretisch möglich.

EIN BEISPIEL:

Nehmen wir mal an, ich würde mit dir als einem alten Kumpel ne runde spazieren gehen. dann kommen wir an einem Waldstück vorbei und ich würde dir plötzlich aufgeregt etwas zeigen wollen.

Ich würde dich zu einem Großen Stein führen der irgendwo im Wald steht. In dem Stein, dein Name eingemeißelt.

Dann würde ich sagen: "Mein Freund, du wirst nicht glauben was ich letztens hier an diesem Stein Passiert ist... die Brechstange die da liegt, die ist von einem Windstrudel (oder irgendwas mit wind) Erfasst worden, und hat diesen, deinen Namen in den Stein gemeißelt. Das war total glück! Schau es dir an!"

Du schaust dir die Buchstaben auf dem Felsen an. (*g) Schriftart "Arial" – Serifenlos versteht sich) jeder Buchstabe makellos, wie eingefräst.
Auf dem boden liegt eine Brechstange, mit abgenutzten Seitenkanten.

Würdest du mir glauben?

Ich bin sicher du würdest nicht. ABER theoretisch ist es möglich. es wird dir jeder bestätigen können, das wenn winde von einer und dann von der anderen seite kommen würden und hin und her... , das es dann theoretisch möglich wäre. Aber die theoretische möglichkeit beweist nichts, und macht eine sache auch nicht logischer.

Weisst du, ich bin auch nicht blind. Ich sehe das viele Tiere Ähnlichkeiten aufweisen und das es Gattungen und Übergattungen gibt. ich sehe das sie anatomische Gemeinsamkeiten vorweisen. Ich sehe das es bei manchen scheint, als gäbe es diese Entwicklung.

Ich sehe sozusagen den Beweis, der Evolution, den beweis dafür, das sie [die Evolution] der Wahrheit entspricht.
In meinem kleinen Beispiel ist dieser Beweis das es wirklich so gewesen sein muss die abgenutzte Brechstange.

Wenig eindrucksvoll nicht?
Stimmt.

Vielleicht werden jetzt einige die das lesen meinen das das zwei sachen sind die völlig ohne Gemeinsamkeit sind. aber dem ist nicht so.

Warum würdest du mir, trotz dem beweis der abgenutzten Brechstange nicht glauben?
Weil die Buchstaben so perfekt eingehauen sind – makellos sind. Es ist einfach unmöglich dass das aus Zufall passieren kann. Es trägt die Handschrift von jemandem, der es eingehauen hat. Es muss jemanden geben der diese Buchstaben dort eingehauen hat.

Genauso verhält es sich mit der Schöpfung.

Viele Tiere reisen instinktiv Tausende von Kilometern, der Nahrung entbehrend, in arger Kälte oder arger Hitze, Wie von Geisterhand gelenkt an den richtigen ort. Beispiele sind der Lachs oder die Zugvögel. Um unser ziel so genau zu finden brauchen wir Menschen ein GPS! irgendwann muss mal der erste vogel gestartet sein, und wenn der keinen plan gehabt hätte wäre er auf dem weg gestorben ohne seinen nachkommen den falschen weg aufzuzeigen. es ist instinktiv eingegeben.

Es gibt Wespen, die eine Höhle im Boden herrichten, ähnlich wie die Hummel, und legen dort ein ei hinein. Dann bringen sie noch ein ganz bestimmtes Futtertier in diese Einhöhlung, damit der junior etwas zu futtern hat wenn er aufwacht – aber immer das gleiche Tier nämlich eine bestimmte Raupenart die es nicht häufig in jenen Gegenden gibt. Hierauf verstopfen den Eingang und genießen den Rest ihres kleinen Lebens nach einem bestimmten Verhaltensmuster. Diese Wespe sieht ihren Nachwuchs nie, also kann sie ihm auch nicht sagen was die leckersten Tiere für ihren späteren nachwuchs sind. Sie fliegen nicht zu anderen Tierchen um sie ins loch zu stopfen sondern immer nur zu diesem einen.

Woher kommt das? Woher weiß die Wespe wo sie hin muss? woher weiss sie welche viecher lecker sind?
Man könnte fast meinen es wäre eingespeichert.

...ich könnte noch Seiten mit solchen beispielen füllen und nicht zum Ende kommen.

Alles verläuft nach Naturgesetzen, die teilweise im völligen Fegensatz zu einander stehen, und trotzdem einfach „FUNKTIONIEREN“. (Anziehungs- u. Abstoßungskraft z.B)

Das Wort Kosmos, das unsere gesamte Realität bezeichnet kommt aus dem griechischen und bedeutet so viel wie „Ordnung“.

Alles ist Ordnung, und kein chaos. die evolution ist pures chaos und unlogisch, ausserdem ist mir der Glaube an unaufhörlichen unendlichen zufall einfach "nicht ins fleisch gegeben".
Eine bestimmte art von Evolution muss es geben, das beweist das aus adam u. Eva sich sowohl weiße wie schwarze und gelbe menschen entwickelten. aber sie sind und bleiben menschen.

Am beispiel "HUND" kann man das deutlich sehen. Urahne der Hunde war der Wolf. aber sogar chiwauas stammen von ihnen ab, die garnicht im geringsten ähnlichkeit mit ihnen haben. Durch züchtung oder durch natürliche züchtung können andere rassen entstehen, aber sicher wird deswegen niemals aus einem Chiwaua ein Koboldmaki und der dann ein Affe, der sich dann zum menschen formt.

zu viel spricht gegen Evolution im sinne der Artenübergreifenden veränderung.
Es muss einen Erschaffer geben...



Ich habe keine zeit mehr sonst würde ich noch weiter ausführen
das andere folgt.
stellt nicht wieder gleichzeitig 1000 fragen, sonst komme ich nicht nach.



Ps: die sache mit der Hölle habe ich schon beantwortet. such und du findest es bestimmt. Das war die sache mit "SCHEOL" und "HADES". @scroogle

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 16:30
@sebulon,

nur weil ein Vorgang keinem physikalischen Gesetz wiederspricht muß er noch lange nicht geschehen sein! Ich glaube, wie Du wohl auch, an eine schöpferische Kraft. Ich nenne sie nicht Gott, weil ich sie damit in meine Alltagssprache fessele und ihr so das geheimnisvolle, mystische nehme.

Warum haben die meißten "Gläubigen" ein Problem damit zu akzeptieren, daß die Evolution der Schöpfungsweg dieser Kraft ist?
Glauben diese "Gläubigen" nur an einen Gott der so denkt wie sie?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
mika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 16:37
@sebulon

Ich bin beeindruckt und begeistert von deiner Ausführung zur Evolutionstheorie. Auf einmal spricht da wieder ein Mensch mit Verstand, nein, ernsthaft! Auch ich kann mich mit dem Gedanken der Evolution nicht recht anfreunden, was aber nicht bedeutet, das ich Adam und Eva als die Urväter, bzw. -mütter, der Menschheit sehe.

Deine sarkastischen und kindischen Bemerkungen zu meiner Person und meinem Glauben hatten bei mir doch einen eher negativen Eindruck erweckt. Aber ich werde dir jetzt trotzdem noch etwas zu meinem Glauben erzählen:

Ich vegebe mir meine "Sünden" nicht, denn ich begehe keine Sünden. Alles was ich tue, muß ich mit meinem gewissen vereinbaren können, mein Gewissen ist in dem Sinne mein Richter. Ich muß mich vor niemandem Rechtfertigen, ausser mir selbst und meinem Gewissen, und ich denke, dass ist schon Gericht genug.

Ich kenne auch Menschen, die an das Dämonische glauben, genauso wie ich an das Göttliche. Kein Glaube ist falsch. Ich respektire deinen doch auch, wieso kannst du das bei meinem dann nicht?

Meine Frage an dich: Wieso kannst du meinen glauben nicht respektieren und hast das unbändige Verlangen dich über mich lustig zu machen?


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 18:29
@sebulon

super Beispiel :)

Hier noch eins:
Evolution ist auch hiermit zu vergleichen. Man nimmt ganz viele einzelteile, die man benötigt um eine Uhr zu bauen. Diese Teile tut man in eine große Schüssel die man dann schüttelt. Dann stülpt man die Schüssel um, tut die Teile wieder rein und schüttelt wieder. Das macht man so lange, bis nach dem umdrehen sich aus den einzelteilen zufällig eine Uhr gebildet hat. Das ist Evolution!


>>>Ps: die sache mit der Hölle habe ich schon beantwortet. such und du findest es bestimmt. Das war die sache mit "SCHEOL" und "HADES". @scroogle<<<

Ich weiß, aber darauf habe ich auch wieder geantwortet ;) : Seite 4, 16. Post

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 18:40
Danke das du darüber näheres geschrieben hast.
Was meinen sarkasmus angeht, es stimmt, er war unangebracht. Wenn es um glaubensfragen geht dürfen keine streitgespräche entstehen, denn das ist der grund warum die Religion insgesamt so einen schlechten ruf hat.

Für diese Sache entschuldige ich mich. Es ist mir vorher schon aufgefallen, dass das eigendlich nicht in ordnung ist, aber da war der beitrag schon abgeschickt. trotzdem ich möchte dich jedoch auf etwas aufmerksam machen:

"Du nennst dich selbst einen Abklatsch! Was bist du für ein armseliges Würstchen?"

Dieser Satz hat mich etwas gereizt. Tut mir leid, aber Selbstbeherrschung gehört nicht immer zu meinen Stärken. Schwamm drüber ok?

ich finde es gut wenn sich leute über alles gedanken machen, und auch beweise für ihre vermutungen oder ihre annahmen und auslegungen haben.
Obwohl ich jetzt aufmerksamer sein werde, ändert das meine einstellung im bezug auf die beweisführung nicht. Deswegen möchte ich dich bitten, folgende Fragen zu beantworten:

1. Woher willst du wissen das die Kirche irgendwas unter verschluss hält?
(das alle es wissen ist kein beweis, wie man an der evolution sieht)

-----------------------------------------------------------
was dieses lutherzitat angeht: "Wir trinken aus einer Pfütze, die Lateiner aus dem Bach, die Griechen aus dem Fluß, die Hebräer aber schöpfen aus der Quelle!"

das hat zwei schwachpunkte. zum einen gibt es die hebräische sprache nicht mehr. sie wird nicht mehr gesprochen, deswegen können auch keine hebräer aus der sog. "Quelle" schöpfen.

Man kann auch zum Zweiten nicht ableugnen das die schriftrollen vom toten meer den Inhalten gemäß mit der übersetzung Luthers übereinstimmen. Luther kannte diese schriftrollen nicht, weil sie damals noch nicht entdeckt waren. Wären sie es aber gewesen, hätte er sich selbst über die genauigkeit der einzelnen abschriften bis in seine zeit überzeugen können. demnach ist das zitat nur begrenzt richtig. Mag sein, das wir das eine oder andere wort anders interpretieren. aber das dürfte die ausnahme sein. Den Vorsatz Gottes und die Pflichten, sind aber unmissverständlich.
deswegen:
----------------------------------------------------------

2. Wie kommst du darauf das die Bibel nicht dieselbe wie vor 2000 Jahren oder noch länger ist?


3. Inwiefern glaubst du das du Gott in dir selbst bist, und wie hängt das mit der schöpfung zusammen? (das soll nicht sarkastisch rüberkommen aber, ) schließlich hast du all das um uns herum nicht gemacht, und ich auch nicht.

Ich hoffe du antwortest.


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 20:53
hmm... hamburger. Du richtest dich "so gut es geht" an die 10 gebote. Das zeigt, das du erstmal anerkennst das du nicht fehlerlos bist. und die 10 gebote gehören zum Mosaischen gesetz.

Das ist jetzt nur eine vermutung, also nicht irgendwie seltsam auffassen. irre ich mich oder bist/warst du ein Jude? Wenn ja, dann mach daraus kein geheimnis. Ich habe einige gute Freunde die selbst juden sind. Manche würden lachen, aber es gibt wirklich viele, die ein unangenehmes gefühl in der magengegend haben, das in deutschland zu sagen. (ihr wisst alle wovon ich rede)

Andererseits, scheint es als wärst du dir nicht sicher ob du an einen Gott in dieser form glauben sollst.

ich weiss zwar nicht, was ich bisher gesagt habe ausser das ich an den einen gott glaube aber ihr fasst das alle total seltsam auf.
Der schein mag trügen, ich verurteile niemandem wegen seinem glauben. Ich habe nichts gegen andere Religionen, solange sie nicht zum hass aufrufen.

Jeder mensch sollte die möglichkeit haben, friedlich seinen glauben auszuüben, aber den glauben der anderen ebenso mit respekt und aufgeschlossenheit zu begegnen. Du hast recht, ich glaube nur an einen Gott, und ich rede speziell von diesem einen gott, dem gott der Juden und dem der Christen. JHWH (Jahwe, Jehova oder wie auch immer man ihn nennen mag). Ich bin jemand, der nur an eine Wahrheit glaubt. ich finde es nicht logisch, das ein gott halbe sachen machen würde um seine diener aus verschiedenen Glaubensrichtungen das richtige herausfischen zu lassen und wenn sie verfehlen ihnen eine Bestrafung zu geben. Das zeugt nicht von liebe und ich glaube das gott die personifizierte liebe ist.

An alle die KEINE christen sind und das lesen möchte ich eine Bitte richten. Nehmt es mir nicht übel oder hasst mich deswegen. Ich achte euch und euren glauben, und ich habe respekt vor Religionen wie vor grauem haar. Deswegen habe ich mit diesem Thema und der dazugehörigen, obenstehenden (wie sich später rausstellte etwas schlecht formulierten) überschrift anfangs dazu ermuntern wollen, das ihr mir über eure religionen erzählt.

Meine Überzeugung ist die Bibel, weil

- sie zusammenhängend und (trotz über 40 verschiedener schreiber) perfekt zusammenpasst. Immerhin hat die gesamte zeit die die bibel zur fertigstellung gebraucht hat 1600 Jahre betragen und der rote faden ging nie verloren.

- sie einen hohen Moralischen Standart setzt
- sie nur eine wahrheit lehrt
- sie brüderliche liebe unter allen menschen ausdrücklich befehlt.
- sie Geschehnisse, Orte und Personen geographisch, chronologisch und geschichtlich richtig ist.

- sie viele erfüllte Prophezeiungen aufweist
- Sie nicht von wissenschaftlern als falsch überführt werden kann
(wenn man die bibel auch landläufig zu unrecht schon als mythos abgetan hat)
etc.

Aber ich kenne den koran und den talmud etc. nicht gut genug um über sie zu urteilen. Deswegen bin ich hier, um mir eure auffassung anzuhören und um zu verstehen. Den Koran habe ich bereits gelesen, und er ergab für mich keinen zusamenhang. ich weiss aber auch wohl, das ich von der bibel keinen logischen plan hätte wenn ich nicht seit meiner jugend mit den schriften vertraut gemacht worden wäre. vielleicht fehlt mir im koran u. a. nur der durchblick weil ich bestimmte zusammenhänge nicht verstehe. aber dafür kann ich nichts, ich bin es nie geschult worden. Sagt mir etwas, das mich zum zweifeln bringt oder mich eines besseren belehrt. Zeigt mir was ich nicht verstehe oder wo ich falsch liege, weil ich so wahr ich hier sitze nichts unüberprüft lassen werde, um mich vor gott als ein gerechter zu erweisen. (auch wenn ich oft weit verfehle).

Übrigens... wenn man koran, talmud oder Bibel glaubt. dann ist es von bedeutender interesse welcher religion man angehört. wenn der falschen, kann das von leben und tod abhängen.

Nennt mich ruhig grundlos fanatisch. aber das ist nun mal tatsache.

Hierauf bitte ich euch aber auch noch etwas, nämlich einzusehen, das es nie eine toleranz gottes gegenüber anderen Göttern gab. Weder bei Allah noch bei Jahwe. darum könnt ihr mir doch nicht allen ernstes böswillig vorwerfen das ich an nur eine wahrheit glaube. Ich bin kein Polytheist. ich bin Monotheist. das schließt ein das man nur an einen gott glaubt. Aber das heist nicht das man nicht respektvoll mit denjenigen umgehen sollte, die eine andere ansicht haben.

Wenn ich treffende beweise bekomme glaube ich. Ohne beweise kein glaube und ohne logik keinen sinn.

ich bitte um äußerung eurerseits.
der text reisst bestimmt wieder ne diskussion los.
das weiss ich jetzt schon... - . -


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:01
als du adam und eva für wahr nahmst, musste ich tränen lachen.

aber jetzt mal zu einem anderen thema: zu welchem glauben bekennst du dich denn offiziell? oute dich mal.. oder bist du ohne bekenntnis? das was du daher schwafelst STINKT verdammt nach zeugen jehova SCHEIßE.

Deine Zufallsstatistik ist LÄCHERLICH und hat nichts mit der evolution zu tun. Vermutlich sind Instinkte wie Nahrungsquellen etc. irgendwo im Erbmaterial gespeichert.

Sieh doch einfach ein dass das Wort Evolution die Existenz eines Gottes ja nicht einmal ausschließt. das ist nur dein dummes, ignorantes feindbild denken.. Natürlich sind wissenschaftler und mathematiker nicht besonders begeistert von deinem festen, fixen, unfehlbaren glauben... von daher find ich es belustigend, dass gerade du mit wahrscheinlichkeitsrechungen argumentierst, die irrelevant sind. In dem zusammenhang.

Das lustige an wahrscheinlichkeitsrechungen ist der Aspekt, dass die sinnhaftigkeit sie anzustellen in den meisten bereichen nicht gegeben ist. Abstrakt sozusagen. und verdammt nochmal, LEBEN ist so ein gebiet. Jeder biologe ist begeistert und fasziniert von leben- so oft hört man die aussage "das leben findet einen weg" ... Das ist evolution. und sie hat nichts mit zufällen zu tun, und sie ist nicht abhängig oder unabhängig von einer gottesexistenz, was zur hölle immer gott sein mag.

Dass ein verdammt hoher prozentsatz der bibel ausgemachter schwachsinn ist, dass dies tausenfach bewiesen ist.. (ich vergleich es gern mit griechischen heldenmythen ;) darauf müssen wir ja nicht mehr eingehen.

abschließend möchte ich dir raten dich in psychiatrische behandlung zu begeben. deine schizophrenie ist unübersehbar.

Falls du nochmals irgendeinen vollkommen idiotischen kommentar gegen die evolution schreiben willst, dann bitte lass wahrscheinlichkeiten aus dem spiel. die haben nichts mit evolution zu tun.

mfg, unlimited.



look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:04
und bitte, vergleich evolution nicht mit hundezüchtung, denn die zeiträume von denen man in der evolution spricht, die kann sich keiner von uns auch nur ansatzweise vorstellen, bzw. "begreifen"... derartige vergleiche sind wiederum lächerlich, und keine argumente. ich möchte wissen woher du das dumme zeug nachplapperst... von den zeugen treffen?

wer hat dein armes hirn manipuliert?

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:06
die wissenschaft sagt auch dass es "einen schöpfer" gab. Es war ein impuls, der den "anstoß" zur evolution gab. ob der nun von gott war, ob du diese energie - die die wissenschaft beschreibt als göttlich bezeichnest, meinetwegen.

das spielt übrigens keine rolle.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

14.07.2004 um 22:08
aber bitte vergiss diese langweiligen kindergeschichten, wenn eindeutig beweisbar ist, dass früher in der urzeit noch ganz andere viecherl herumliefen als heute... ok?

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



Anzeige

melden