Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

67 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kontrolle, Daten, Banken, Spionieren
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:18
Die meisten Gesetze und Erlasse gegen den Terrorismus sind für die Überwachung der Bürger unter dem Vorwand ihres eigenen Schutzes und mehr nicht.


melden
Anzeige
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:25
@eyecatcher

den scheiß glaubt schon keiner mehr


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:26
@mülayim

Was meinst du?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:28
@eyecatcher

das diese ganzen neuen gesetze, nur für UNSEREN schutz gegen den terror sind.
die ganzen überwachungen hin und her.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:29
@mülayim

Das stimmt, aber es gibt immer noch genügend Leute, die das glauben ;)


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:30
@eyecatcher

ja leider


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:41
der mensch ist ignorant .... und wird erst dann aufwachen wenn es zu spät ist ...!

wirklich schade =(


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 17:59
Den Politikern der USA reicht es nicht das eigene Land fast komplett zu kontrollieren, da muss das Ausland auch weiter überwacht und kontrolliert werden.
Wobei es ihnen und anderen Politikern sicher nicht darum geht uns alle aus zuspionieren.
Es geht ihnen meiner Meinung nach lediglich um die Macht, die sie dadurch erhalten.
Viele Leute sagen es ist mir doch egal, was die sehen können oder nicht, ich habe nichts zu verbergen. Das ist eine ziemlich einfache Einstellung zum Stand der Dinge.
Man sollte trotzdem dagegen angehen und sich nicht alles gefallen lassen.
Wir hören von solchen dreisten Methoden, wir nehmen sie zur Kenntnis und schreiben sie dann ab oder wenden uns anderen Dingen zu.
So ist es aber nicht richtig, denn wenn wir alles so über uns ergehen lassen, wird es nicht nur bei solchen Dingen wie den Einreisebestimmungen in die USA, dem hier diskutierten Bankdaten Skandal, Online-Überwachung oder dem ePA, der ab nächstes Jahr November hier in Deutschland eingeführt wird, bleiben.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 18:16
Die Amis interessieren sich nur für die Ressourcen, andere Dinge wie Hunger und elend in anderen Ländern herrscht ist für die kaum von belang.

Die wahren Terroristen sind immer noch die Politiker aller Welt, die weiterhin kriege führen um mehr Rohstoffe zu kriegen, weiterhin dafür sorgen das Afrika nicht alleine überleben kann immer auf uns angewiesen ist und weiterhin Krieg geführt wird um damit Geld zu verdienen, es ist ein Teufelskreislauf, dieser Unsinn müsste sofort beendet werden, das ganze System auf der Welt ist falsch.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 18:19
@Braveheart17

Meinst du denn es wird von irgendwoher ein anderes System kommen, dass diese Probleme behebt und das sich in der Welt hält?
Unser momentanes System hier muss irgendwelche Gründe haben zu existieren bzw. sich so entwickelt zu haben, die man sicher nicht so aus der Welt schaffen kann.


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 18:19
@Braveheart17 VOLKOMMEN RECHT !!!!!!


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 18:22
@eyecatcher



schau dir den film an .... sie haben ne möglichkeit


und der link hier ist von einer neuen partei http://williweise.de/ währe ein anfang


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 19:06
@eyecatcher

Wer weiß schon was richtig ist?
Die meisten hier im Forum sagen bloß was immer falsch ist, aber was man ändern sollte, das weiß keiner wirklich.


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 19:06
Wer private Daten von Bürgern ausspäht, ohne das Gefahr im Verzug vorliegt und diese ohne Erlaubnis an Dritte weitergibt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren belegt. DAS WÄRE DOCH MAL EINE ALTERNATIVE.

Das Problem ist doch darin zu sehen, das bei Mißbrauch gar keine gesetzliche Ahndung verankert ist. Wie will man sich also wehren?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 19:15
@Braveheart17

Ja das stimmt. Wobei keine radikale Veränderung vom Menschen ohne äußere Umstände wie zum Beispiel einer Katastrophe oder dergleichen kommen kann, denn ansonsten würde sich unser innerer Schweinehund auf unser Verhalten reagieren und uns hindern uns zu starken Veränderungen aus zusetzen, da es uns momentan ja recht gut geht. Wenn so eine Veränderung geschehen soll, müsste sie langsam vonstatten gehen, aber wer hat heutzutage noch Zeit?


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 19:33
wie währe es mit der vorstellung das wir auf einer winzigen blauen kugel leben die durch all schwirt .... die teil einer galaxy ist ... und die bilden superhaufe...usw

also wenn das nicht genug ist ..... wir hatten vortschrittegeamcht als wir die welt endeckten ..... neue inseln kontinente ...ok wir haben uns nicht richtig verhalten als wir die inseln und kontinente fanden .... aber der grund gedanke alles daran zu setzen das wir diese kleine blau kugel nicht vernichten ..... währe doch schön oder nicht ?

naja wenn ich höre klimaschutz ...zu teuer hmkay..... kennt einer nen supermarkt wo ich mir ne eigene erde kaufen kann wenn ja bitte nen link ^^


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 20:02
@basi
kann es sein, das du die Kurve zum Thema nicht ganz findest? Wir wollen doch jetzt nicht off-topic werden.


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 20:19
@derDULoriginal
ne nicht wirklich aber man könnte als antwort oder als positiven beitrag zu den letzten posts sehen oder nicht ? nicht das wir hier nichtmals mehr unsere meinung sagen können ....


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 21:50
@eyecatcher

Freiheit hat man nicht mehr, der Mensch hat sich selbst zum Sklaven machen lassen, wir machen uns das Leben auf einer Art einfach, wenn man es mit Früher vergleicht.
Auf der anderen Art machen wir es uns sehr schwer, entweder man arbeitet 8 bis 12 Stunden wenn nicht länger, oder man ist Arbeitslos und hat öfters ein langweiligen Tag hinter sich, nichts zu tun, aber man möchte gern was tun, doch wenn man die Möglichkeit hat zu arbeiten, kann man meistens nicht das machen was man möchte, kein Spaß und dann manchmal mehr als 8 Stunden arbeiten ist so oder so pervers.

Das ganze Leben hat sich nach krankhafter Gier entwickelt, umso intelligenter wir Menschen wurden, umso gefährlicher sind wir geworden, wir nutzen den Planeten aus, rauben uns gegenseitig aus nur um gut zu leben.

Es gibt mehr als genug Krisenländer, womit Geld verdient wird, das die Krise weiterhin anhält, was du sicherlich weist, z.b Warlords.

In echt müsste man nach meiner Meinung nach, wie ich schon öfters schrieb, die verdammte scheiß Regierung stürmen, den Politikern sagen das sie ihr Amt niederlegen sollen und aufhören sollen Gott zu spielen oder neue Gesetze einführen die so oder so blödsinnig sind oder neue Versprechungen die sie eh nicht einhalten.
Der Mensch also wir Bauern sage ich mal ganz alt ausgedrückt, kommen ohne den Adel klar, die nur da sind uns Steuern und blöde Rede auf dem Hals zu hetzen.


Ja der gute alte Fortschritt nicht wahr, wir haben uns das Leben eigentlich schön einfach gemacht oder?

Wir können im Supermarkt gehen und kriegen so gut wie alles was unser Herz begehrt ist schon da, da brauchen wir nicht mehr Stunden im Wald jagen gehen, obwohl das sicherlich eine gute Beschäftigung währe, anstaat weiterhin jeden Tag passiv zu arbeiten.


Wir haben ein geregeltes System wozu soll ich jetzt die Regierung stürmen da ich so oder so ein leichtes Leben habe? Ich lebe zwar krankhaft und habe kein Funken Freiheit wie jeder Mensch auf der Welt, aber dafür habe ich viel Spaß, ich kann Fernsehen glotzen, fast mit jeden vögeln mit wem ich will, habe Arbeit wenn ich Glück habe und wenn nicht was solls, man hat ja alles. (ironie)

In echt hat man gar nichts nur langeweile oder Stress.
Ich gebe zu das Leben ist nicht unbedingt schlecht wie es heute ist, aber gerecht, ist es gerecht, das so viele arme Leute bluten während andere schon Gold scheißen?



Nein der Mensch sollte lernen auf eigenen Beinen zu stehen, wir brauchen die ganzen scheiß gierigen geldsäcke nicht.

was wir brauchen ist nur ein leben in Freiheit ohne das passivitätsleben das uns weiterhin zum schweigen bringt weil es einfach aber trotzdem krank ist.

Wir brauchen kein Geld, keine Gesetze keine Machthaberlein, nein wir brauchen nur uns selber, sowie Liebe und Freundschaft.


melden
Anzeige
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

27.07.2009 um 21:51
Skandal?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worüber sich hier aufgeregt wird, wo der Skandal zu finden ist.

Im Zuge der Terrorismusbekämpfung werden Bankdaten schon seit dem Anschlag aufs WTC oder kurz danach (2002) an die USA übermittelt. Alle den Terrorismus bekämpfenden Staaten haben sich damit einverstanden erklärt.

Info:
http://www.finma.ch/archiv/gwg/d/dokumentationen/gesetze_und_regulierung/sanktionen/index.php
Schaut mal unter "Bush-Liste" nach.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden