weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

67 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kontrolle, Daten, Banken, Spionieren

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 14:22
Weiß eigentlich jemand, ob die Amerikaner inzwischen herausgefunden haben, wer die außergewöhnlich enormen Summen an Verkausoptionen/Leerverkäufen kurz vor dem 9/11 getätigt hat?
Sollte doch relativ einfach nachzuvollziehen/beweisen sein in einem Land wie USA...
Habe bis jetzt noch keine Ermittlungsergebnisse hierzu gelesen.
Frage mich allerdings, wenn sie das nichtmal in den eigenen Reihen rausfinden, was sie dann mit EU-Daten wollen....
Aber was frag ich auch so blöd, die wissen ja bis heute nicht mal, warum damals ihre eigene Luftabwehr nicht funktionierte...(sry is nich topic)


melden
Anzeige

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 19:12
@AUMNGH44

die ammys haben sich das selbst angetan .... und warum glaubste haben die die leerverkäufe nicht nachvolziehen könne ? naja schaut scheiße aus wenn das fbi das weiße haus stürmt oder ?


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 19:43
@basi
stell mir das grad bildlich vor (hi hi)
Wir sind einer Meinung...
Schau mir grad deinen Willi Weise Link an-gefällt mir gut-vielen Dank dafür...


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 19:45
Tja, bald ist es wieder Zeit das Geld unter der Matratze zu verstecken...
Und sich nen Deckensprinkler anzuschaffen damits nicht verbrennt :)

Die wollen auch ne neue Krankenkarte rausbringen, da werden dann auch Diagnosen, Rezepte bzw. andere persönliche *Körper/Krankheits* Daten gespeichert...

Dann wird noch mit Google ausspioniert was man im Internet sucht (digitale Marktforschung)...

Ach wir sind eigendlich schon gläsernde Schachfiguren.(Leider nur die Bauern...)
Wenigstens zählt bis heute noch:" Die GEDANKEN sind frei"


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 20:00
@MajorNeese

hehe hast recht ^^


aber naja wenn du son schit chip in den körper bekommst wer weiss ....

was ich witzig finde die ammys haben die doppelte anzahl an impfungen für die schweine grippe während wir in d-land nichtmal genug für jeden bürger haben =/ aber naja man geht davon aus das in den amerikanischen ipfungen naja chips mit drinne damit man weiss was die vielen lemminge grade machen


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 20:37
Ich frage mich ob dieser Chip überhauptnoch nötig ist...

Handys kann man auch *mittlerweile :)* orten. Was suggestieren uns Medien, Bekannte, Verwandte? DU BRAUCHST EIN HANDY

Der Mechanismus ist schon lange im Gang. Der Chip ist wohl eher sowas wie Plan B, da man diesen auch im Körper nachweisen kann und sich darüber bewusst ist.

Da finde ich die oben genannten Quellen schon viel unauffälliger, da dabei das Volk ja anscheindend nicht wirklich rebelliert.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 20:47
@MajorNeese

Die Payback-Karte ist auch ein Paradebeispiel für die Überwachung und Spionage des Einkaufs der Kartenbesitzer.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 20:52
@eyecatcher
Oh ja, hab im Verkauf gearbeitet... Danke für die Erinnerung :)

Hab ich das eigendlich falsch verstanden oder wurden nicht sämtliche DB Angestellte ausspioniert (Kontodaten etc.)???

Wenn ja frage ich mich, warum da heute keiner mehr von spricht...


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 21:02
naja wir zahlen gez gebühren für freie medien die nicht wirklich frei sind oder ? naja wird alles untern täppich gekährt da ja ein kleiner eisbär oder was auch immer viel interessanter ist ! schon traurig.....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 21:47
Aber immerhin sind die Nachrichten von ARD und ZDF noch *relativ* Seriös...
Ich denk da nur an die "RTL II News" :{


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 22:57
naja wer bigbrother im programm hat sollte gesteinigt werden .....!


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

28.07.2009 um 23:47
Also das mag jetzt vielleicht etwas naiv klingen, was ich jetzt schreib, aber ich versuch mir irgendein Beispiel aus dem Alltag vorzustellen, was Kontrollfreaks von zugewonnener Transparenz denn eigentlich haben? Ich habe auch im Verkauf gearbeitet (Möbelbranche) und es wurden nach Möglichkeit Kundendaten erfasst-kann mir aber bis jetzt keinen "negativen" Reim für meine Kunden daraus erschließen.
Was natürlich nichts daran ändert, daß ich trotzdem nicht will, daß USA in meine Konten gucken kann. Die detailiertere Motivation hinter so etwas, stößt bei mir ehrlich gesagt auf Unverständnis (den Schutzvorterrorquatsch glaub ich allerdings auch nicht)
Könnte es noch einen harmloseren Grund als die komplette Demontage des demokratischen Prinzips sein? (Hoffnungsschimmer hab...)


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

29.07.2009 um 02:53
@AUMINGH44

dafür seid ihr vorbereitet, falls jemand eine B+mbe aus den Möbeln basteln möchte.... grrrr


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 13:56
@AUMNGH44 ok stellen wir uns jetzt mal was echt banales vor ^^

also du verkauffst mir irgent ein sammlerstück was viel wert ist irgent etwas ich zahl dir dafür sagen wir 5.000€ . ich bin aber jetzt jemand der vileicht aus einem orientalischem land kommt und auf erliche art und weise dort wolhabend geworden bin. wenn dann auf deinem kontoauszug jetzt mein name steht und der betrag naja wie gesagt was banales was die nicht nachvolzien können . was werden die jetzt machen ? als aller erstes denke ich werden sie das deutsch finazamt informieren da du einen naja etwas höheren betrag bekommen hast von einem orientalsichen menschen ...... dann werden sie dir erstmal mit sowas kommen wie steuern da ja 5.000 nicht grad wenig sind, und nun stell dir vor das du in dem fall jetzt naja wie soll ich sagen als geheimnis krämer angesehen wirst. warum hat er das nicht angemeldet ? hat er was zu verbergen ? ist er etwa ein terroristen helfer ?
naja die menshcen werden jetzt vileicht zu einer behörde kontackt aufnehmen die vileicht ab dem moment an jede deiner activitäten unter die lupe nehmen vileicht sogar noch dein telefon, handy und computer überwachen da ja eine art von grund dafür entstanden ist ...... nach 1-3 jahren finden sie nichts ...... aber dann werden die überwachungs daten an die polizei weiter geleitet da ja "geheimnisse" hattest naja die werden jetzt vileicht auf deinem computer illegale mp3s oder filme finden .... da sie ja keien wirklichen grund hatten das aber die polizei ja bekanntlich wenig interessiert... und du bekommst jetzt ne anklage deswegen..... geht vor gericht musst etwas zahlen .... und es besteht neuer verdacht dich zu überwachen .....




naja wie gesagt ein banales beispiel ...... und naja du kannst dir nicht vorstellen das naja die daten aus dem möbelhaus irgentwie interessant sind.... aber für andere schon


es ist mit allem vorsicht geboten ... wer sich noch an die DDR erinnern kann oder das selber erlebt hat was die stasi für behinderte gründe manchmal hatte ....um jemdanden naja zu bestrafen....


denk mal drüber nach... je meher einblick die in unsere activitäten haben umso größer ist die kontrolle und der einfluss den sie auf dich ausüben können


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 14:10
@basi
basi schrieb:wer sich noch an die DDR erinnern kann oder das selber erlebt hat was die stasi für behinderte gründe manchmal hatte ....um jemdanden naja zu bestrafen....
Meine beste Freundin ist von dort geflüchtet-hat mir viel über das Regime erzählt...

Geb dir uneingeschränkt recht! (Hoffnungsschimmer zerplatzt wie Seifenblase...)


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 14:41
@AUMNGH44 naja wollte nicht deine hoffnungen platzen lassen wir müssen nur endlich mal einsehen das wir was dagegen tun müssen ^^

das hier währ vileicht ein neuer anfang eine neue partei die naja in den bundestag möchte und einige dinge ändern möchte naja nicht jetzt zu dem thema aber ich könnte mir vorstellen das diese leute sowas nicht wollen würden wie ein überwachungsstaat sie streben die menschliche freiheit an

einfach mal reinschaun vileicht gefällts dir ja , wenn ja bitte im freundes kreis weitergeben ^^

http://williweise.de/


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 14:50
Gestern hab ich gehört, dass in Aachen (wohl nicht zum ersten Male) ein ganzer Container mit sehr vertraulichen Daten verlassen und nicht abgesperrt auf dem Parkplatz eines Supermarkts gefunden wurde. Die Kunden standen einfach herum und haben die Dokumente herausgeholt und gelesen ^^ In England passiert auch eine Datenschutzpanne nach der anderen.
Irgendwie ist Datenschutz eh kaum mehr ernst zu nehmen.


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 14:52
genau das ist das problem ! wo fängt unser privatleben an und wo hört es auf ? naja bald ist das nur noch eine erinnerung schade eigentlich ....


melden

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 17:45
@basi
Ich such auch nach alternativen Möglichkeiten... Bin dir auch dankbar für den Link...
Aber da gibt es halt auch noch andere Ansichten dazu-und die sollten meiner Meinung nach auch geprüft werden, bevor man sich zu Begeisterungsstürmen hinreißen läßt.

http://www.bge-portal.de/20090703429/Nachrichten/Nachrichten/-Willi-Weise-BGE-Partei-oder-Sekte.html

kennst doch auch schon-soviel ich weiß-oder?


melden
Anzeige

Bankdaten an die USA!!! SKANDAL

30.07.2009 um 18:32
hast schon recht man sollte es kritisch sehen aber denk mal nach die ideologie hat voele feinde da die menschen dadurch an nichts mehr gebunden sind ! und naja das gefällt den machthaber nicht so und die werden alles tun um diese leute in den dreck zu ziehen =)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden