Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: die wahlen sind vorbei
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 06:34
Geht ihr Wählen oder nicht ? auf was hofft ihr nach der Wahl! Findet ihr Merkel gut oder was meint ihr wer kanzler werden sollte könnte ja mal was schreiben


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 07:09
Merkel macht ihre arbeit, den umständen entsprechend, aktzeptabel.
Allerdings das gesocks unter ihr scheint zu tun auf was sie grad lust hat, Ulla, Ursula, Schäuble, ich hoffe dieses pack wird nach der Wahl nicht mehr dabeisein.

Meine Stimme geht an die "PIRATEN"... und nichtwähler gehören an die wand gestellt.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 12:01
Natürlich gehe ich wählen ...
aber nicht die 5 Bundestagsparteien sondern PIRATEN.

Kanzler wird LEIDER Merkel :(.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 12:11
Kanzler wird LEIDER Merkel

Da stimme ich Prometheus zu.

Ihr könnt wählen wen oder was ihr wollt.
Ihr könnt den Wahlzettel ungültig machen oder auch garnicht wählen gehen.


Kanzler wird LEIDER Merkel

Is schon abgemachte sache ;)


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 12:17
das merkel wieder kanzler wird steht jetzt schon fest wie das amen in der kirche...aber wen soll man auch sonst wählen....ich kann es auch absolut verstehen wenn jemand überhaupt nciht zur wahl geht...wen soll man schon wählen?!und nichts gegen die piraten,aber die werden genauso wenig ändern wie alle anderen :/

viele leute gehen sowieso nach merkwürdigen kriterien wählen, ala...das hab ich schon immer gewählt oder das wählen hier alle,bevor ich meine stimme so sinnlos verschenke, schreib ich lieber meine meineung auf den stimmzettel und mach ihn damit ungültig -.-


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 12:20
Nach der Wahl wird das Geld für Kurzarbeit gestrichen, es wurde eh schon verlängert und wird bis nach der Wahl ausgezahlt.
Weil mann weis was passiert wenn das sofort gestrichen wird.
Und in den Medien wird den Leuten schon eingetrichtert was mann zu wählen hat nämlich Schwarz Gelb.
Was soll man dazu sagen, eben gar nichts sondern auf die Strasse gehn und alles platt haun wie im Iran.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 12:39
pr55583,1249123199,30747 11

Schade das "Die Partei" nicht zugelassen ist. Ich hätte die wegen der Kanzlerkanditatin Samira El Quassil doch glatt gewählt !


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 14:23
Ich frage mich ernsthaft, weswegen so viele die Piratenpartei unterstützen.
Sie war gegen die Internetzensur, gegen Studiengebühren und gegen das Verbot von Killerspielen - schön - das wars dann aber auch schon so ziemlich und daher habe ich erhebliche Bedenken, was die Urteilsfähigkeit jener anbetrifft, die die Partei wegen ihrer Haltung im Rahmen ihrer vergleichsweise geringen Medienpräsenz wählen.
Politische Kompetenz sollte nicht daran festgemacht werden, wie populistisch eine Partei oder ein Kandidat ist, sondern mit wie viel Kenntnis und konstruktiven Ideenreichtum er seine Aufgabe ausführt. Ein Politiker - mögen manche von ihnen - gerade Minister - recht unfähig sein - hat stets einen Kompromiss zu finden, um keine Interessengruppe zu verstimmen.
Ein Beispiel:
Das Volk kann noch so sehr Volk sein und noch so sehr nach der Knechtung der Reichen und der allgemeinen Wohlfahrt für sich selbst verlangen, so etwas darf kein seriöser Politiker als Anlass nehmen, um diesen Wünschen uneingeschränkt nachzukommen, schließlich würde die folgende Welle der Emigration von Vermögenden
A) den Verlust großer Teile der Steuereinnahmen
B) den Verlust intellektueller und gebildeter Fachleute (die in der Informationsgesellschaft von unschätzbarem Wert für ein Land sind)
C) den Verlust eines Pols in unserer pluralistischen Demokratie bedeuten und so etwas ist nicht hinnehmbar.

Und wer diese Grundregel nicht versteht, wer nicht versteht, dass keine Kräftegruppen zu sehr benachteiligt oder bevorteilt werden darf, und wer nicht danach handelt - der eignet sich nicht für ein legislatives Amt im Staatsgefüge.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 14:59
@Aineas

Sie war gegen die Internetzensur, gegen Studiengebühren und gegen das Verbot von Killerspielen - schön - das wars dann aber auch schon so ziemlich und daher habe ich erhebliche Bedenken.

Les dir mal das Wahlprogramm, der Piraten durch, dann wirst du sehen, dass es nicht nur um Internet etc geht, auch wenn Urheberrecht ein großer Teil dessen ist worum es geht. Aber sie haben auch andere Dinge in ihrem Programm und bevor du dich über eine Partei und ihre Haltung einlässt, informier dich doch bitte vorher. Da kannst du das tuen:

http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf


Allerdings glaube ich auch nicht, dass dich das überzeugen wird (es ist nicht gerade ein überzeugendes Programm, es fehlen doch wichtige Dinge), denn obwohl du nicht ganz so recht hast mit dem Programm der Piraten hast - hast du doch die Problematik solcher Parteien gut erkannt.... Allerdings wirst du in heutiger Zeit immer hinter diesen populistisch verbreiteten Müll schauen müssen.

Ich weiß noch nicht so recht was ich wähle, aber ich werde meinen Wahlzettel sicher nicht ungültig machen und sei es nur um Schwarz-Gelb etwas entgegenzusetzen.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 15:12
Schdaiff schrieb:Ich weiß noch nicht so recht was ich wähle, aber ich werde meinen Wahlzettel sicher nicht ungültig machen und sei es nur um Schwarz-Gelb etwas entgegenzusetzen.
Hm???


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 15:15
ich werd wahrscheinlich wieder die grünen wählen...


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:14
pr55583,1249139698,merkel diepartei


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:23
Als Wahlhelfer/Schriftführer bin ich seit über zehn Jahren bei jeder Wahl dabei. Enthaltung, oder ungültige Stimmen habe ich noch nie abgegeben, aber ich wähle nicht mehr unbedingt die "Etablierten" (wozu inzwischen auch die schmerzfreien Brandstifter von den Grünen gehören).


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:32
Ich gehe natürlich wählen aber DAS ist keine ordentliche Threadeinleitung. Könnte der Ersteller mal 2, 3 Worte mehr zu seiner eigenen Meinung fallen lassen?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:41
ich gehe wählen,ich wähle rechts..aus frust und denkzettel


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:42
@andreasko

Meinst du das ernst?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:43
meint ihr das ernst das ihr cdu und spd wiederwählt?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:44
@andreasko

Das ist keine Antwort. Wie kann man denn ernsthaft eine Partei aus Trotz wählen?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:45
@Pantheratigris
nenne eine alternative


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:46
@andreasko

Wähle eine Partei, die dir zusagt und mit deren Programm du dich anfreunden kannst. So, wie Wahlen gedacht sind. Aus Trotz kann man höchstens seinen Wahlzettel durchstreichen aber doch nicht ernsthaft Rechts wählen!


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:47
aus trotz werden dieses jahr viele links und rechts wählen,wetten?


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden