Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:35
Kenn ich nicht ^^


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:39


Wir sind eine Partei weil wir eine Partei sind. (Und irgendwann sind wir auch endlich zugelassen)


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:48
Ich kann leider noch nicht wählen.

Wenn ich wählen könnte wären es wahrscheinlich die Grünen oder die Linke.

Ja,ihr habt richtig gehört,die Linke.Je stärker die Linke wird desto sozialer (und wählbarer) werden die anderen Parteien.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:49
@yoyo
"Eine solche Kanzlerin hätte vielleicht das Problem, dass sie wegen ihres Aussehens niemand ernst nehmen würde."

Egal... da würden aber viel mehr Leute die Bundestagsdebatten verfolgen.
Sind ja leider "mangels Ernsthaftigkeit" nicht zugelassen worden (Zum Glück) :)


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 21:04
Achso, na ja, kein Wunder, dass sie nicht zugelassen sind :D


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

02.08.2009 um 14:06
@Schdaiff

Ich kann dir versichern, dass ich ein ähnliches Interesse wie du habe und ebenfalls sehr um die Bildungspolitik, die sozialen Angelegenheiten und die Förderung erneuerbarer Energien besorgt bin, allerdings wäre es in meinen Augen die falsche Schlussfolgerung deshalb links zu wählen.

Mit was will Lafontaine (der in meinen Augen heute vergnügt alle zum Narren hält und die Komödie lebt, deren Opfer er einst geworden war) denn seine Arbeitslosengeld und seinen Mindestlohn und seine sonstigen unproportional großen Programme finanzieren, wenn ihm die Reichen davonlaufen (denn man kann davon ausgehen, dass Vermögenssteuern für Wohlhabende und gewaltige Einkommenssteuern für Besserverdiener diese dazu bewegen werden, im Ausland ihr Glück zu suchen), deren Taschen er plündern will, um sich mit großzügigen Zahlungen zum König der Armen heraufzuschwingen?


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 14:45
@Aineas
Ich habe nicht gesagt, das ich links wähle oder das ich generell die Linke wähle, sondern das ich dazu tendiere Parteien zu wählen, die weiter Links stehen, denn diese sprechen mich mit ihrem Wahlprogramm meißtens mehr an.
Was aber nicht heißt, das ich die Programme anderer Parteien außer acht lasse. Ich informiere mich eben so gut es geht. Allerdings müssen die Ideen eben eine bessere Zukunft versprechen... und so wie ich das sehe sind die meißten Parteien damit beschäftigt die Gegenwart auf Kosten der Zukunft zu verbessern, so wie es eigentlich Gang und Gäbe ist.... Es ist schwer wirklich eine Partei zu finden, die das umsetzen will, was man sich so vorstellt... Das dann nach der Wahl zu tuen oder wenigstens zu Versuchen ist schon wieder etwas ganz anderes!

Und das die Linke eine Laberpartei ist und außerdem keine Ahnung von Finanzen hatt wissen wir doch seit Lafontaine Finanzminister war ^^
Aber die Linke braucht auch eine Partei, mit der man zusammenarbeiten kann... Und man sollte auch dahingehend überlegen welche Partei welche Ideen hatt und mit wem sie versuchen wird diese Ideen umzusetzen.... Man muss schon vor der Wahl die Möglichen Koalitionen erwägen... Dieses Jahr wird es sowieso eine schwere Wahl... Ich hage damals gehofft, das eine Große Koalition was bringen würde und so habe ich auch gewählt... aber ....


denn man kann davon ausgehen, dass Vermögenssteuern für Wohlhabende und gewaltige Einkommenssteuern für Besserverdiener diese dazu bewegen werden, im Ausland ihr Glück zu suchen

Wie sagte Volker Pispers einst: "Die Steuern müssen nicht erhöht, sie müssen bezahlt werden!"


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 14:46
@Aineas
Ich habe übrigens noch nie die Linke gewählt ;)


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 15:06
@Schdaiff

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke der Klarstellung, so klingen deine Ansichten nämlich sehr vernünftig.


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 15:28
hab ich mich gerade erschreckt..nee,die wähle ich nicht,die grünen..die claudia roth

pr55583,1249306131,roth-claudia,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 19:52
ich würd die spd o. die piraten wählen da mir zu viele namen der cdu auf der bild3rb3rg3r teilnehmerliste 2009 zu sehen sind


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 20:43
wenn ich mich noch ein wenig weiter ärgere, weiss der teufel, was oder wen ich wähle.

es doch alles jacke wie hose,
wir können tun was wir wollen, immer kommen die falschen an die macht.


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 20:52
Die SPD hat mit ihrem Vorschlag 4 Mio Arbeitslose "in Arbeit" zu bringen grosses Gelächter in der Bevölkerung ausgelöst und darf so weiterwurschteln wie gehabt.
"Die Partei" wird vom Wahlkampfleiter wegen mangelnder Ernsthaftigkeit gleich mal von der Wahl ausgeschlossen.
Das passt doch nicht!


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 21:39
spd,cdu,linke,grüne,fdp,bla bla bla,die reden alle und machen nichts,am tag streiten die sich und abends gehen sie zusammen essen,auf unsere kosten.ich wähle die NPD.


melden

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 21:43
herlichen glückwunsch..wähl du mal die npd...weil die natürlich ganz anders sind als spd ,cdu,linke etc. was das angeht -.- das kann ja was werden


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 21:53
@olli77
Und die npd maht noch ne viel schlimmere SCHEISSE.


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 22:24
Das Kreuz mit dem Kreuz
pr55583,1249331092,wahl kreuz2009

Für mich ist die BTW 2009 schon erledigt. Ich hab mein Kreuz schon gemacht. Und weil wir alle sparen müssen, verzichte ich auch auf Wahlwerbung. Vielleicht kennt ihr das Plakat "Lieber Briefträger"?

Dann wisst ihr ja Bescheid.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 22:38
@Aineas
Wen wirst du denn wählen gehen. Welche Partei findest du gut ? ;)


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 22:47
@Ultimatix

Ich kann nicht wählen gehen, weil ich noch nicht volljährig bin, aber ich empfehle die CDU, weil sie im Endeffekt wenn wir mal vom paranoiden Schäuble und der inkompetenten Ursula (mich stört es persönlich, dass unter ihr als Familienministerin die Geburtenrate ihr größtes Tief erreichte - es ist weniger dramatisch, dass das BKA ein paar Internetseiten blockt) doch am fähigsten ist, die Probleme unseres Landes zu lösen und eine zukunftsgewandte Politik zu betreiben.
Sie wird dafür sorgen, dass Atomkraftwerke am Netz bleiben und wir uns nicht noch weiter in die Abhängigkeit von Erdöl und Kohlekraft begeben (das vergessen nämlich viele ... die erneuerbare Energie wird den Verlust der AKWs nicht schnell genug auffangen können).
Außerdem würde sie Guttenberg als Wirtschaftsminister beibehalten und der ist meiner Meinung nach einer der besten Männer der jetzigen Regierung.
Es gibt noch eine Reihe weiterer Aspekte, aber mir fehlt momentan der Zeit, sie zu listen.


melden
Anzeige
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

03.08.2009 um 23:24
@Aineas
Wenn du hier die CDU empfiehlst, was tut die CDU speziell für dich, einem Noch-Nichtwähler?


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden