weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:48
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Aus Trotz kann man höchstens seinen Wahlzettel durchstreichen
wäre die zweite alternative...


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:49
Natürlich, es gibt immer ein paar Blöde, die immer noch nicht verstanden haben, dass die Stimme gewertet wird, egal ob "einfach mal so" angekreuzt wurde oder mit überzeugter Meinung. Oder stehst du hinter der rechten Fraktion mit allem, was dazu gehört?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:50
nein ich distanziere mich von den rechten...


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:51
Und da willst du ihnen mal eben deine Stimme schenken, damit sie möglichst bald in die Regierung kommen ...


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:51
@Schdaiff

Danke für den Link
Ich als Autor habe mich bewusst - und zwar im Sinne eines Augenzudrückens - nicht zum Urheberrecht geäußert, obwohl die Forderungen eigentlich einem Schlag ins Gesicht gleichen.
Hier haben wir es mit einem Musterbeispiel für populistische Politik zu tun, die weder auf die Erhaltung von Rechten des Individuums noch auf Nachhaltigkeit abzielt, sondern lediglich auf schnelle Wählerstimmen.
Die Partei hat erkannt, dass zahlreiche junge Menschen gerne Musik und sonstige Daten, deren Duplikation eigentlich einem Urheber- oder Lizenzrecht unterworfen ist, kostenlos und mitunter illegal herunterladen und sich nicht um die Künstler und deren Einkunftseinbußen scheren. Mit der Legalisierung dieses Vorgehens gewinnt man die Sympathie der zahllosen Raubkopierer - die Minorität aber, nämlich die Fraktion der Werksschaffenden, wird ignoriert und aufgrund ihrer geringen Größe skrupellos ausgenutzt.
Wenn man allen Ernstes postuliert, dass Diebe künftig ungestraft davon kommen sollen, dann erkenne ich darin einen rigorosen Wahlkampf, der vorgeblich womöglich Menschenwürde und Grundrechte hochhält, dies allerdings nur solange tut, wie es ihm zu schneller Sympathie in der Bevölkerung gereicht.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:53
@Pantheratigris
hast recht,bringt auch nichts ausser ein paar spacken im bundestag mit null ahnung,ich mache ein kreuz übern ganzen wahlzettel ;)


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 17:56
@andreasko

Besser ist's denn von diesen "Frustwählern" gibt es wahrlich genug und davon leben die rechten Parteien. Ist denn wirklich absolut gar keine Partei dabei, auch nicht von den kleineren, deren Wahlprogramm du akzeptabel findest?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 18:01
Pantheratigris schrieb: deren Wahlprogramm du akzeptabel findest
klar,alle parteien haben gute wahlprogramme...nur nach den wahlen sagen alle wieder ätsch,wahlversprechen kann man nicht einhalten ;)

man kann darüber streiten oder auch nicht...es wird sich durch keiner jetzigen partei etwas ändern


melden
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:12
hehe die frau hat es schon echt echt zu gut :-)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:21
Verdammte schweinische Politiker-Machthaber-Geldgierige Säcke.

Man kann da niemanden vertrauen, die halten so oder so meistens ihre Versprechen nicht ein, das sind die wahren Verbrecher.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:28
Wahlen für was ??? macht Null Sinn zu wählen und vor allem wen man wählt.
Die sollen sich doch selber wählen .... eh Wurst


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:29
Stelle dir vor es sind Wahlen und niemand wählt ... das wäre doch mal was geiles.


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:32
@Aineas
Jap, dasProgramm ist wirklich auf Jugendliche zugeschnitten. Ich hoffe doch, dass sich das nicht durchsetzt.

Für mich is die Sozial und Bildungspolitik, sowie die Umweltpolitik am wichtigsten, daher tendiere ich öfters dazu weiter Links zu wählen...


melden
melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 19:48
Wählt die Piratenpartei und jedem wird geholfen!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:04
@hagener gutes Video lol,aber so sind sie alle vllt.mit einer Ausnahme und die letzte alternative die Linke!


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:08
Das Video ist ja wirklich mal genial ^^

Also ich werde die Linke wählen... Warum? Weil wir seit über 40 Jahren SPD und CDU an der Macht haben... Alle motzen, dass die scheisse regieren, dass die uns nur verarschen, aber wählen sie immer wieder ...
Das Wahlprogramm von der Linken sagt mir noch am ehesten zu, wenn auch nicht alle Punkte... Und damit mal SPD und CDU von der Regierung weg kommt und mal ne andere Partei "ausprobiert" werden sollte, wähle ich die Linke.

Die FDP... ne danke
die Grünen... bin ich denn bescheuert?


melden

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:22
@JoschiX
Wieso ist deren Partei nicht zugelassen, wofür steht sie denn?
Eine solche Kanzlerin hätte vielleicht das Problem, dass sie wegen ihres Aussehens niemand ernst nehmen würde.


melden
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:32
@Jacy26
ja habe echt mal blöd geguckt als ich das vider das erste mal sah ,bin auch am überlegen die linke zu wählen


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.08.2009 um 20:34
@yoyo

Die Partei. Kennt man doch. Die Satirepartei der Titanic.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU - Erweiterung !75 Beiträge
Anzeigen ausblenden