Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 12:10
Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall die CDU. Wird es also doch auf eine große Koalition hinauslaufen?

Eine große Koalition wird es nicht geben, weil wir nicht mit der CDU koalieren werden. Große Koalitionen sind für große Parteien gedacht.
So siehts aus :D
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Cherr-matschie-steht-im-abseits%5C/


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 15:33
Geld regiert die Welt !

Wer regiert uns ?
Wer beherrscht uns ?

Wer vertritt denn unsere Interessen ?

Wo waren denn unsere * Volksvertreter * als wir sie brauchten ?

Welche Lösungen gab es denn - um uns aus dem Schlamm zu ziehen - in den man uns zog ?

* Unfähig * - nenne ich die Versuche -
die im Namen des Volkes unternommen wurden !
(zB. Abwrackprämien etc ! )

Ich habe nur lachende Politiker gesehen - als die Verzweiflung im Volk immer größer wurde !
Der Hochfinanz wurde geholfen - was wurde aber aus dem Mittelstand ?
( Dieses Thema wurde bisher von den Medien tot geschwiegen )
Es grenzt an unterlassener Hilfeleistung - was dem sogenannten Mittelstand angetan wurde -
angetan wird !
Den Banken wurde geholfen - wem helfen nun aber die Banken ?
( ausbleibende Kreditvergabe bestehender Firmen = Unternehmen-sicherungen )

Der * Finanzkrieg * tobt mitten unter uns !

Wer von uns fühlt sich denn noch * vertreten * - von dieser Politik ?

Ich jedenfalls werde keiner Partei meine Stimme geben - die uns dorthin führte -
wo * wir * nun sind ...

Wem legen wir unsere Zukunft nun in die Hände ?
* Wir * benötigen Taten - keine Reden...

Ein sehr nachdenklicher :

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 15:33
einen auszug des interviews habe ich gepostet . . . @AtheistIII

@Doors
vor der bundestagswahl wird es keine aussage von matschie geben - garantiert . ..

zudem habe ich große sorge, dass die mehrheit der leute schwarz/gelb wählen - -

die spd ist kaputt - bleibt zu hoffe, dass ich ganz viele leute für die opposition begeistern kann - - wenigstens hier aus dem kaff . . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 15:35
@kiki1962
ah ok, hatte ich übersehen :D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 15:41
@kiki1962

Das ist ja das Schreckliche.
Da wissen alle Leute, was ihnen bei einer CDU/FDP-Regierung droht - und sie gehen hin und wählen sie trotzdem. Fast wie 1933. Da wusste die Bevölkerungsmehrheit auch, was sie an Unfreiheit und Eroberungszügen, an Hass und Menschenverachtung erwartete - und wählte sich den Faschismus trotzdem höchst freiwillig an den Hals.

Sicher ist Merkel nicht Hitler und Westerwelle nicht Röhm. Es wird auch keine KZs geben und keine Weltkriege - aber Sozialabbau, Steuererhöhungen für alle - bis auf die Reichen, Ausstieg aus dem Atomausstieg, Abbau bürgerlicher Freiheitsrechte, Wegfall von Kündigungsschutz und Mindestlöhnen, späteres Rentenalter und weniger Gesundheitsversorgung, dafür aber deutsche Soldaten in aller Welt.

Die Leute wollen's offenbar so. Ein Volk von Masochisten oder Irren?


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 15:45
heute habe ich alle zur bundestagswahl aufgerufen . .. ändert sich doch eh nichts .. . was soll man mit jenen noch machen ?=

drei sind mit mir am vergangenem sonntag gegangen - - weil ich sie abholte . . ..

wahrlich ich würde alle 30 familien abholen, um sie zur urne zu begleiten . . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:09
http://www.500-euro-eckregelsatz.de/unterzeichner.html

he leute - zum unterschreiben . . wieder mal . . :D


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:29
Habe mir das angesehen.
Bin dagegen !

Grundsätzlich bin ich dagegen - dass weiterhin Geld einfach verschenkt wird !!!
Zu oft schaute ich in grinsende Gesichter -
die sich darüber lustig machten -
dass * keine Arbeit * mehr bringt - als Arbeit !

Dieser Sozialstaat ist nicht mehr zu finanzieren - wird auch zu oft mißbraucht !
Steuerzahler sollten belohnt werden - nicht bestraft !

Ausnahmen - bestätigen die Regeln.

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:36
@Delon
soziales ist nicht finanzierbar . . was haben wir : kinder, die abgehängt sind - die unterschiedliche bildungschancen haben, erwachsene, die sich kaum noch gesund ernähren - oder wenn sie krank sind einen ganzen teil selbst tragen müssen, das woanders fehlt . ..

all das für dich keine diskussionsgrundlage . .

auch nicht, dass menschen für einen apfel und ein ei arbeiten gehen - müsste das dich nicht auf die palme treiben . .

wer arbeitet muss davon leben können - und zwar wesentlich besser als dieser visionäre eckregelsatz . . .. es darf nicht sein, dass firmen sagen: och hartz iv sind um die 700 euro - - mehr brauche ich dem ja nicht zu geben . .

http://www.500-euro-eckregelsatz.de/unterzeichner.html


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:41
Ich finde die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens für (fast) alle nach wie vor attraktiv. Die Jungs und Mädels kriegen ihre Kohle und nehmen mir dafür nicht meinen Arbeitsplatz weg.

Wenigstens aber bin ich für Mindestlöhne, damit Arbeitende auch von ihrer Hände Arbeit Leben können und sich nicht mit mehreren Jobs Leben, Gesundheit und Familie ruinieren müssen.

Dafür zahle ich gern Steuern. Gerne auch noch mehr. Aber nicht für Bankensubventionen, Rüstungsgüter oder Soldaten in Afghanistan.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:46
@Doors
.. irgendwann wirst auch du aus welchen gründen auch immer - ich gehe mal davon aus, wenn du rente bekommst - deinen arbeitsplatz frei machen - -

und dieses grundeinkommen ist eine gute idee - letztlich haben sich viele arbeitgeber am hartz iv - orientiert - - man bekam nicht mehr als den regelsatz - manchmal noch soviel wie für die miete - man musste aber trotzdem hartz iv beantragen, weil es eben nicht genügt . .

und wenn es wohngeld ist - - usw. . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:47
@kiki1962

Ich bin Arbeitgeber !
Heute ist der ERSTE... stehe vor der Wahl -
Löhne zahlen - oder Rechnungen...
Welcher mittelständlicher Unternehmer verdient denn noch Geld ?
Erforderliche finanziele Brücken - werden von den Banken abgelehnt !
( Siehe meinen letzten Beitrag )

Von dieser Seite sollte man das auch mal sehen !

Delon.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:49
@Doors
Mindestlöhne halte ich für diskutabel.
Was das bedingungslose Grundeinkommen bewirken soll und welche Zahlen da im Raum stehen weiss ich allerdings nicht.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:52
@emanon


Hier werden Sie schlau gemacht:

http://www.grundeinkommen.de/


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:53
@Delon
.. das sehe ich durchaus . . ich kenne genug kleine firmen mit ein bis fünf beschäftigten . . ich kenne die misere lohn oder rechnung .. . und ich finde es gut, dass es auch arbeitnehmer gibt, die ihren "boss" nicht aufsitzen lassen - und ich habe auch schon erlebt, dass der "boss" mit ihnen gemeinsam über kreditaufnahme sprach - und alle dabei geholfen haben ,dass es machbar war - -

ich habe erlebt, dass "bosse" kein besseres auto fuhren als ihre angestellten - wenn es mal sehr gut ging hatten alle was davon . .

aber in solch kleinen ortsansässigen unternehmen geht es nicht anders . . . der wäre von heut auf morgen kaputt, wenn es "ausbeutung" pur gäbe . .


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 16:53
@emanon
http://www.500-euro-eckregelsatz.de/unterzeichner.html

die vorstufe ist das ....


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:10
@kiki1962

Klar geht es anders !
Die Kreditklemme - behindert doch alles.
Banken spielen momentan * Gott * !!!

Bei mir zB steht bei der Kreditablehnung :
Sicherheiten werden anerkannt - jedoch ist die Bedienung nicht gegeben.
( Zahle ja auch erst seit 19 jahren pünktlich meine mtl. Raten ab - und bin bisher mit keiner Rate in Verzug )
Vereinbarungen die vor der Krise gemacht wurden - sind gegenstandlos !
Somit wird momentan meine Schufa Auskunft kaputt gemacht !
Habe in den letzten Jahren über 100 000,-- investiert - plus : umsonst gearteitet !!!
( Bin aber privat haftend )
Mit Kapital von der Bank - was mit Sicherheiten abgesichert wäre - kann ( könnte ) ich Arbeitsplätze schaffen ... halten...
Was aber - wenn die Bank auf stur schaltet ?
Leider ist man momentan auf das Wohlwollen der Banken angewiesen...

Sollte ein Fachmann mitlesen - ich lasse mir gerne helfen.
Bin bereit - mein gesamtes * Vermögen * einzusetzen.

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:12
Nachsatz:
Über 114 000 Selstständige beziehen bereits Hartz !!!
Ist das nicht der Oberhammer ?

Delon.


melden

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:16
@Delon
leider kann ich dir da auch nicht helfen - - ich glaube nur wenige nehmen diese entwicklung wirklich wahr . .

die meisten denken, dass handwerker sich gesund stoßen - und deshalb alles so teuer ist . . usw. . .

wenn ich die aus meinem umfeld sehe -- die fahren seit jahrzehnten das selbe auto -- habe keine neuen werbeplakate - schalten keine größeren werbekampagnen - - die sind froh, dass die mundpropaganda läuft . .


melden
Anzeige

Wahlen September 2009

01.09.2009 um 17:22
Stimmt !
Danke - für deine Anteilnahme.
Hier ist unsere Regierung gefordert - von denen kommt aber nichts !
Das ist es ja - was ich eben anprangerte !
Viele Unternehmer wollen - wenn man sie liesse...
Problem : Man lässt sie ausbluten.

ZB. verweist das Wirtschaftsministerium bei Anfragen - auf die eigene Hausbank !
Ich nenne das : abprallen lassen.

Delon.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden