Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 14:07
Wie ich schon voraussagte: Merkel kann nur verlieren.

@Lamm


:)


Linke und Liberale siegen


Gleich in sieben Bundesländern wurde die Linke stärkste Partei, die Liberalen waren in Hamburg, Sachsen und Baden-Württemberg Spitze.



CDU/CSU 31,4 %
SPD 16,8 %
FDP 14,5 %
Grüne 14,4 %
Die Linke 16,8 Prozent.

http://www.stern.de/kultur/tv/tv-total-bundestagswahl-2009-linke-und-liberale-siegen-bei-raab-1511209.html


Wie ich schon voraussagte: Merkel kann nur verlieren.

@Lamm


:)

Anzeige
melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 14:47
Merkels Sieg sehe ich nicht im eigenen Können, sondern im Versagen der SPD, einen geeigneteren Kandidaten zu stellen.
Seit Jahren wird Steinmeier innerhalb der SPD der fehlende Stallgeruch vorgeworfen; ihm fehlt der Rückhalt in der eigenen Partei.
Seine politische Karriere begann nicht in der SPD, er startete sie bei den Jungsozialisten. Zwar ist das die Jugendabteilung der SPD, aber trotzdem nicht die richtige. Meine Worte sind das nicht. Her habe ich das aus diversen Interviews und Einschätzungen von Politik-Wissenschaftlern.
Zudem ist er nicht zuletzt aufgrund seiner Haarfarbe eine graue Maus. Der gleiche Kurt Beck, den Steinmeier noch 2007 als kommenden Kanzler pries, hat sein Karriere-Ende eben dieser grauen Maus zu verdanken.
Nicht zu vergessen: seine Entscheidung, sich nicht um Murat Kurnaz' Freilassung zu bemühen.

Deshalb wird Merkel gewinnen - und nicht, weil sie brillante Politik zu machen versteht.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 14:55
Deshalb wird Merkel gewinnen
Weniger Prozente als bei der letzten Wahl sind kein Gewinn, ausser man säuft sich das Wahlergebnis schön @niurick


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 15:01
@Theotis

Lins' mal auf die Überschrift.
Bezogen habe ich mich ausschliesslich auf den - von mir zu erwartenden - Ausgang der Wahl. Nicht auf Bemühungen der Parteien um die Wahlbeteiligung.
Ich nehme an, dass es den etablierten Parteien egal ist, mit welcher Beteiligung sie im Amt bestätigt werden.
Nervös werden sie erst dann, sobald sie sich von Neulingen auf dem politischen Parkett bedroht fühlen.
Vor ein paar Tagen habe ich es in einem anderen Thread als arrrogante Faulheit beschrieben, die sich bei den großen Parteien breit macht, wenn es um ihr eigenes Werben geht.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 15:07
@niurick
Ich bin ja der Meinung, sie kann nur verlieren. Darum meine Antwort an dich in der Form...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:06
@Theotis
Wie ich schon voraussagte: Merkel kann nur verlieren.

Is ja gut, dreh es wie du willst, damit du ja deine bestätigung hast.
Bist ein kleiner Hellseher und Prophet.
Passt genau hier zu Mystery Allmy ;)


Un hier nochmal zum schluss meinen Eingangspost der meine vermutung im Grunde bestätigt.

Warum gewinnt Merkel/ CDU die nächste Wahl ?

Das ist ja mal ne Frage, was ?
Warum ?

Nun, ich bin fest davon überzeugt das die CDU mit der Kanzlerin das rennen machen wird.
Wie kann ich das wissen ?

Genau das will ich von euch wissen. hehehe

Was denkt ihr ?
Warum werden soviele Menschen in Deutschland die CDU mit Merkel an der Spitze wählen ?
Was macht, was hat, was bietet diese Partei was andere nicht besser machen könnten.
Oder ist alles ein abgekatertes Spiel mit voraussage ?

Wenn ich mir die Threads über Politik und Wahlen so durchlese komme ich zu dem schluss das hier bei Allmy ziehmlich viel Jugendliche User sind, die wenn sie zu den Wahlen gehen, sicher nicht der CDU ihre stimme geben werden.
Oder irre ich mich ?
Naja, nach den wahlen werde ich wohl eines besseren belehrt sein.

Ich habe und werde dieser Partei nie meine stimme geben.
Das nur mal so neben bei
Gehöre sozusagen zu den verlierern.

Bin auf eure meinungen und Politischen ambizionen gespannt.



2x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:08
Zitat von LammLamm schrieb:Bist ein kleiner Hellseher und Prophet.
Passt genau hier zu Mystery Allmy
Gut, dass du es erwähnst @Lamm ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:10
Zitat von LammLamm schrieb:Warum gewinnt Merkel/ CDU die nächste Wahl ?
Weil die Welt einfach scheiße und ungerecht ist................... :(


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:11
@rottenplanet
Was hast du denn gewählt?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:12
@rottenplanet

Steinmeier zu unsympatisch wirkt ! Wie Photosho Angi auf dem Plakat und mit dem Charm von Schröder ...nur so wäre ein Aufwind möglich bei der Wahl...Naja


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:14
Ich sag soviel, ich bin am 4.9. 18 geworden und ich wähle auf keinen Fall die CDU und auch nicht die FDP, ich denke diese Parteien haben einfach zu viel Verbockt als dass ich mich damit identifizieren könnte.

Ich wähle die Piraten und Grün, aber auch das ist so an sich wieder eine Geschichte für sich. Irgendwie gibt es keine Partei die für mich wirklich glaubwürdig ist.


3x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:17
Hab auch zum 1 mal Grün gewählt weil mir das Wahlprogramm besser passt ! Sonst war ich immer SPD ! Muss allerdings sagen auf Kommunaler Ebene wird es Rot bleiben !


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:19
Zitat von TavernTavern schrieb:Irgendwie gibt es keine Partei die für mich wirklich glaubwürdig ist.
Diese Aussage kann ich gut nachvollziehen @Tavern
Nun ist es leider so, dass keine Partei alles abdeckt, was einem wichtig erscheint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:29
Die, die etwas zu verlieren haben, sind zu Hause geblieben und kriegen jetzt Haue.
Die, die etwas zu gewinnen haben, sind wählen gegangen: CDU/CSU und FDP.

Jendes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


Wahlen sind ein Gradmesser für das politische Bewusstsein der Arbeiterklasse, so sagte einstens Genosse Lenin.

Wenn das so ist, dann ist die Arbeiterklasse (oder das, was davon übrig blieb), heute abend ins Koma gefallen.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:31
@Lamm
Gute Frage, hab ich mir auch gestellt.
Für mich war das Klar seit den Ergebnissen der EU Wahl.
Warum das wohl so ist, liegt an den Altwählern, welche immer noch von dem Seriösitätsgehabe und ewigem Blabla der Grossen 3 geblendet sind. Hauptsächlich Leute über 50, vermute ich.
Schade nur das die PP nicht reingekommen ist, dann hätten wir eine interessante Koalition gehabt.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:32
Opposi nicht Koali solls heissen natürlich.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:34
@Doors
Die, die etwas zu gewinnen haben, sind wählen gegangen: CDU/CSU und FDP.

Bin heute wählen gegangen. Aber nicht die CDU/CSU oder FDP.

Hab trotzdem verloren.
Eigentlich hab ich noch nie gewonnen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:36
@Lamm

Das Leben ist eben nicht fair: Manchmal verliert man - manchmal gewinnt man einfach nicht.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:36
@kollateral

Warum das wohl so ist, liegt an den Altwählern, welche immer noch von dem Seriösitätsgehabe und ewigem Blabla der Grossen 3 geblendet sind. Hauptsächlich Leute über 50, vermute ich.

Mein Wahllokal hammse heut mal ganz in meiner nähe im Alten und Pflegeheim aufgebaut.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wahlen sind ein Gradmesser für das politische Bewusstsein der Arbeiterklasse, so sagte einstens Genosse Lenin.
Und da mit hat der Genosse recht ! Was hier leider verwechselt wird ist das die Arbeiterklasse die sind die auch wirklich arbeiten.
Also die jenigen die mit viel zu hohen Steuern und Sozialabgaben belastet werden. Folglich kann ein Arbeiter auch niemals jemanden wählen wollen der höhere Sozialleistungen an Nichtarbeitende verspricht !


Anzeige

melden