Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:50
@Doors
In den Billiglohn wird getrieben weil die Sozialabgaben so exorbitant hoch sind. Die Sozialausgaben in Deutschland übertreffen die Lohnsteuereinnahmen um zig Milliarden. Da kann man nicht die Lohnsteuer höher machen. Da müssen die Ausgaben sinken.
Das beste Sozialprogramm ist ein Job....
Ronald Reagan ...


Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:52
@zertifiziert


Dann freu Dich schon jetzt auf Steuererhöhungen. Von irgendwas müssen die Banken schliesslich finanziert werden.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:53
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das beste Sozialprogramm ist ein Job....
Ronald Reagan ...
sie wollen halt nicht als sozialisten dastehen, deswegen vernichten sie lieber jobs :D


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:53
@Doors

Das wird finaziert in dem Hartz 4 auf das wirklich notwendige reduziert.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:58
@zertifiziert

Auf das Notwendigste? Werden dann die Kalorien gezählt und bei wem noch nich die Rippen zu sehen sind, der kriegt nochmal 8 Wochen Leistungssperre?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 22:59
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das wird finaziert in dem Hartz 4 auf das wirklich notwendige reduziert.
@zertifiziert

Wurde das nicht vor kurzem erst für die Ossis angehoben?
Das lag doch schon unter der gesetzlichen Grenze :D

Die Steuern werden nur nich sinken, sondern wenn dann eher steigen.
Wurde ja eben auf ARD diskutiert.

Wer an die Geschichte der Entlastung geglaubt hat wird wohl eines besseren belehrt.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:01
Ach nochwas....das Konzept von den Billiglöhnen...Empfänger von Billiglöhnen müssen oftmals noch zusätzlich Hartz IV beantragen, man Vollzeitarbeiter, die noch Sozialhilfe beziehen, sorry, aber das is die hirnverbrannteste, undurchdachteste, kontraproduktivste Scheiße, die es auf dem Planeten jemals gab. Diese Leute kosten den Staat noch obwohl sie Vollzeit arbeiten. Echt toll! Man muss schon gewaltig nen Schaden haben um sowas noch zu unterstützen und mit dem logischen Denken und dem kleinen Einmaleins scheints auch nich weit her zu sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:01
@GilbMLRS

Von Nordkorea lernen, heisst siegen lernen. Soll er doch Gras fressen, der Hartzvierer!
Abwrackprämie einmal anders: Wer die Köpfe von vier Hartz-Vier-Empfängern bringt, darf ein Arbeitslos ziehen und gewinnt vielleicht ein Arbeitsplätzchen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:03
Ich weiss auch gar nicht warum so auf den Banken rumgehackt wird. Das sind die , die vorher die dicken Steuern gezahlt haben. Das die jetzt auch mal ein wenig von ihrem Geld wieder haben möchten ist verständlich.

@GilbMLRS
Lebensmittelgutscheine wären zumindest ein Anfang. Weil es ist für mich nicht einzusehen das , das Geld was diese Leute bekommen für Zigaretten , Alkohol und Handy verjubelt wird und das was dann noch fehlt sich bei diesen "Tafeln" besorgt wird. Das sind auch so überflüssige Einrichtungen aber wer mit seiner Freizeit nichts anderes anzufangen weiss. Der soll ruhig diesen Leuten ihren Luxus unterstützen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:03
Vohrher haben wir uns die scheiße schön geschaut.
Jetzt sitzen wir mittendrin.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:04
@Doors

Pass aber auf, hinter jedem siebten Arbeitslos verbirgt sich der Zonk, das ist dann das Arbeitsplätzchen mit 5 Euro Stundenlohn.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:05
@zertifiziert
Tafeln
Das sind auch so überflüssige Einrichtungen aber wer mit seiner Freizeit nichts anderes anzufangen weiss. Der soll ruhig diesen Leuten ihren Luxus unterstützen.


Ich muss jetzt mal ganz deutlich fragen.
Hast du nen knall ?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach nochwas....das Konzept von den Billiglöhnen...Empfänger von Billiglöhnen müssen oftmals noch zusätzlich Hartz IV beantragen, man Vollzeitarbeiter, die noch Sozialhilfe beziehen, sorry, aber das is die hirnverbrannteste, undurchdachteste, kontraproduktivste Scheiße, die es auf dem Planeten jemals gab. Diese Leute kosten den Staat noch obwohl sie Vollzeit arbeiten. Echt toll! Man muss schon gewaltig nen Schaden haben um sowas noch zu unterstützen und mit dem logischen Denken und dem kleinen Einmaleins scheints auch nich weit her zu sein.
Nein es ist Hirnverbrannt derartig hohe Steuern nehmen zu müssen um andere die überhaupt nicht arbeiten mit noch einem viel höheren Einkommen zu alimentieren.
Diese "Unterstützung" ist im Prinzip nichts anderes als eine monatliche Steuererstattung.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:07
@Lamm

Einen "Knall" haben für mich Leute die andere als Hirnverbrannt bezeichnen und keinen Sinn für Demokratie haben !


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:08
@zertifiziert

Ach und von was sollen die Bewerbungen schreiben? Sollen die mit nem Gutschein für ein Brot in den Schreibwarenladen gehen? Und wenn die Hose zerreißt, geht er nackt auf die Straße oder was? Tu mir den Gefallen und denk mal nach, bevor du so einen populistischen Müll verbreitest, ich wünsche dir, dass du mal in die Situation kommst, Arbeit zu wollen aber keine zu finden!

Das sind die , die vorher die dicken Steuern gezahlt haben. Das die jetzt auch mal ein wenig von ihrem Geld wieder haben möchten ist verständlich.

Hahaha :D

Ausgeburt an Inkompetenz. Die Banken erschaffen "ihr" Geld aus den Schulden ihrer Kunden, wenn du einen Kredit aufnimmst, dann erhöht sich das Kapital der Banken, das System fußt auf dem Schuldenmachen, was glaubste, warum einem überall Kredite angedreht werden hm? System nich durchschaut, mach dich mal schlau!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:09
@zertifiziert

Genau. Der Unterschichtler ist per se versoffen, überraucht und handygeil. Darüber hinaus packt er seine Kinder in Kühltruhen und Blumenkübel.

"Meine" Bank, die HSH, hat schon vorher keine Steuern gezahlt. Dank zahlreicher Tochtergesellschaften dort, wo immer die Sonne scheint. Und jetzt kann ich sie mit meinen Steuern retten, weil in NF keine Sonne scheint?

Damit hier kein falscher Eindruck versteht: Unsere Familie versteuert ein satt sechsstelliges Jahreseinkommen.

Eigentlich müsste ich, wie vermutlich Du, FDP wählen. Aber ich tu's nicht! :D


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:11
@GilbMLRS

Ich verrate dir mal das System da hinter. Billig kaufen teuer verkaufen.
Ob die "Handelsware" jetzt Fingerhüte , Büchsenbier oder Geld ist spielt absolut keine Rolle. Nur leider sind viele nicht in der Lage dieses zu verstehen. Die flüchten sich dann lieber in über 100 Jahres altes Altpapier aus Wuppertal.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:12
@zertifiziert

Nich jeder, der nich deiner Meinung is, hat automatisch keinen Sinn für Demokratie aber Demokratie is mehr als einfach nur die kranke Fantasie zu haben, die Ärmste noch ärmer zu machen....hast du schonmal erlebt, wie sich dein Sozialleben entwickelt, wenn du kein Geld hast? Weißt du, wie es ist, wenn du jemanden pflegen musst, nebenbei noch arbeiten und weder das Geld hast, die Pflegeperson vom Heim betreuen zu lassen geschweige denn dein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen? Hast du ne Ahnung wie es ist, wenn du arbeiten willst aber mit samt deiner Familie in einer strukturschwachen Region festhängst, hast du ne Ahnung wie es ist, wenn du Vollzeit arbeitest und trotzdem Sozialhilfe brauchst, weil du sonst deine Miete nich bezahlen kannst?

Scheinbar nicht, du lebst inner rosa Welt, in der es alles für jeden zu geben scheint, wo Geld und Arbeit auf der Straße liegen und man sich nur bücken brauch.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:13
@Doors

Wer ist denn "unsere" Familie ? Obwohl das passt. Die meisten "Revolutionäre" die ich kennen können sich ihre Gesinnung nur deshalb leisten weil sie mit einer dicken Erbschaft irgendwann rechnen können. Im allgemeinen Mietshäuser. Mit so einer Sicherheit im Rücken lässt es sich natürlich schön Klassenkampf betreiben.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

27.09.2009 um 23:13
Wieviel hat die CDU bekommen?

26%? (CSU ausgerechnet). Und Wahlbeteiligung unter 75%?

Na, das ist dann mal eine Regierungspartei die die Mehrheit repräsentiert :D

Aber Westerwelle kann ja auch nicht rechnen, der meint ein Ergebnis >50% von unter 75% Wahlgängern sei die Mehrheit der deutschen Bevölkerung...mit den Zahlen hat es der Mann nicht so.


Anzeige

melden