weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.08.2009 um 17:49
@schmitz
also nach neueren umfragen würden sogar sehr viele den schlemmer wählen.

der kann sicher mehr als nur leute veräppeln.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.08.2009 um 18:11
Also ich kenne niemanden der mit dieser Regierung zufrieden ist. Das was Du Bauernfänger nennst, bezeichnen andere als Intellektuelle.
-----------------------------

Aha, dann zeig mir mal einen von Diesen "Intellektuellen" Der Begriff ist seit 10 Jahren recht Inflationär. und wer mit Enteignung und Verstaatlichung kommt, ist nicht Intelktuell sondern nicht in der lage die Komplexität der heutigen Welt zu erfassen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.08.2009 um 18:13
Aber zur Eingangsfrage: Weil Menschen träge sind. Ein Wechsel von den etablierten zu den Nischenparteien erfordert etwas gesunden Menschenverstand, ein wenig Rechereche und ein logisches Abwägen der eigenen Erwartungen in die Politik bzw. Gesellschaft.

Drei Attribute, welche die meisten meiner Artgenossen schlicht überfordern. In dem Falle würde ich auch CDU wählen. hrhr

----------------------------

Naja ich kenne keine Nischenpartei die es mit der Realität aufnehmen könnte.

Die meisten haben ein lieblingsthema, und nicht mal das ist zuende gedacht.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.08.2009 um 22:33
Leute es ist schlicht und ergreifend so, das bestimmten Interessenten der groß teil des
Westlichen Militärs gehört. Wenn bestimmte dinge nicht so weiter laufen wie bisher, dann
zettelt man irgendwie einen Krieg an.
In Frankreich brennen die Auto schon für weniger, aus Volks Sicht. Terrorismus ist der
neue Sklave der Etablierten Mächte und das funktioniert aus Finanziellen Gründen derart
Gut, da brauchen die sich keine Sorgen machen.

Die Leute die wirklich die Macht haben, haben wir noch nie im TV gesehen, davon bin
ich sehr überzeugt, oder auf jeden Fall würde ich das mal so in den Raum stellen.

Vielleicht sind in diesem Sinne unsere Politiker wirklich "EINFACH und NUR" = Gehorsam!

Aber eben dann auch feige und Geldgierig.

Ob ein Lavontaine oder Gysi es anders machen würden, könnte man nur hoffen, falls
sie es schaffen sollten. Aber man kann doch auch nicht nur einfach still sitzen und
hoffen das man uns nicht komplett verkauft und verrät, nur weil ganz Offiziell beschwört
wird, das man nur das beste für uns Bürger und leistet, nach besten Wissen und
Gewissen, so wahr mir Gott helfe.
Gerade so tun sie immer, diese feinen Herrn in Schlips und Krawatte, oder!?

Und Wissen wir es nun besser, oder nicht ?
Dann gibt es auch nicht viel zu Überlegen !

Die "Links Partei" sagt ganz Bewusst und Revolutionär; "Wir wollen Industrielle mit ins
Boot holen und sie zum Umdenken bewegen" !

Also hier wird "GANZ KONKRET" mit dem Finger drauf gezeigt, was los ist!
Also ich nehm diese "Links Partei" sehr ernst, weil auch der "Lavontaine und der Gysi"
gute Männer sind.
Ich halte die zwei nicht für so abgebrüht und Korrumpiert wie die Leute z.B. von der
CDU oder SPD, ganz zu schweigen von der FTP, die sind die schlimmsten. Die
Grünen haben sich Assimilieren lassen und sind nichts mehr wert. Jeden falls ist das
meine Meinung.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 10:26
@RigorMortis
Gelebte Realsatire.
Ich überleg grad, ob du ein bekannter Comedian bist.
Gegen Lobbyisten und Militär und unbekannte Drahtzieher wettern und dann folgenden Satz raushauen:

Die Linkspartei sagt ganz bewusst und revolutionär: "Wir wollen Industrielle mit ins Boot holen und sie zum Umdenken bewegen.

Erst erzählen die Politik sei ferngelenkt und die Politiker nur willfährige Marionetten, auf geheimnisvolle Lenker im Hintergrund verweisen (gehört zum guten Ton jeder VT) und dann die Industriekapitäne mit ins Boot holen?
Ich denke da sitzen sie längst.
Ich stell mir grad vor wie grad vor, wie Oskar und Gregor, die beiden Hilfsmatrosen von Maschinendeck beim Kapitän des Kreuzfahrtschiffes (Boot) auflaufen und den neuen Kurs vorgeben wollen.
Danke Rigor, you make my day. :D


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 10:41
@RigorMortis

Ich bin ganz Deiner Meinung, die Linke ist die einzige Partei, die momentan etwas Alternatives bewegen kann, einmal weil man hoffen kann, dass sie zu dem stehen was sie sagen (eine Chance sollte jeder haben) und zum anderen, weil nur die Linke so viel Stimmen bekommen kann, dass es den anderen schmerzlich an Mehrheiten fehlt. Also kann ich nur empfehlen, jegliche Proteststimmen zu buendeln und der Linkspartei zu geben, wenn das alle Protestwaehler tun, kann wirklich ein anderes Wahlergebnis bewirkt werden.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 11:24
@emanon

Was dich belustigt, hat Einstein so ausgedrückt: Tatsachen interessieren mich
nicht, ich will die Zusammenhänge verstehen!


Dann ist nämlich ganz schnell Schluß mit Lustig.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 11:26
@doggie
doggie schrieb:und zum anderen, weil nur die Linke so viel Stimmen bekommen kann, dass es den anderen schmerzlich an Mehrheiten fehlt. Also kann ich nur empfehlen, jegliche Proteststimmen zu buendeln und der Linkspartei zu geben, wenn das alle Protestwaehler tun, kann wirklich ein anderes Wahlergebnis bewirkt werden.
Dass ist das was ich auch Hoffe!


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 11:34
Die Eingangsfrage ist leicht zu beantworten. Weil die Bevölkerung nicht vergisst wer die Hartzgesetze erlassen hat (auch wenn sie teilweise richtig waren). Weil die SPD zur Zeit kein richtiges Konzept hat und sich nur auf Polemik beruft.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 11:41
...weil Deutschland jetzt absolut nichts dringender benötigt als die totale,bedingungslose Abschaffung der Arbeitnehmerrechte,die kräftige Absenkung des Spitzensteuersatzes bei kräftiger Anhebung des Merkelsteuersatzes,den radikalen Abbau von Subventionen u.v.a.den Steuerzuschuss zur Rentenversicherung,gleichbedeutend mit radikaler Kürzung der kleineren und mittleren Renten,aber gleichzeitige Erhöhung der höheren Pensionen,ersatzlose Abschaffung von Hartz4 etc. etc...
dazu kommt das die SPD ihre Seele an den Kapitalistenteufel verkauft hat und einen sehr schwachen Herausforderer Steinmeier,aufgestellt hat...mir wäre Steinbrück wesentlich lieber gewesen,aber die SPD-Krise hätte Er dadurch wahrscheinlich auch nicht abmildern können...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 11:58
Ich sag; "Die einzig wirkliche Alternative zu den anderen Parteien, ist die "Links Partei" !


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:08
ich sage gründet die allmy partei


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:11
freydank schrieb:ich sage gründet die allmy partei
Bei so vielen unterschiedlichen Ansichten und Auffassungen dürfte es recht schwer sein, einen gemeinsamen Nenner zu finden


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:12
@_1683_
aber anscheinend so wie einige sich präsentieren würde alles bedacht sein


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:14
RigorMortis,werde auch die Linke wählen,natürlich nicht nur weil Sie der einzige Garant dafür ist NICHT mit der unsozialen fdp zusammen zu arbeiten!!!


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:15
freydank schrieb:aber anscheinend so wie einige sich präsentieren würde alles bedacht sein
Erinnert mich eher an: 3 Leute, 4 Meinungen, keinen Konsens und eine Partei...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:18
Leute es ist schlicht und ergreifend so, das bestimmten Interessenten der groß teil des
Westlichen Militärs gehört. Wenn bestimmte dinge nicht so weiter laufen wie bisher, dann
zettelt man irgendwie einen Krieg an.
In Frankreich brennen die Auto schon für weniger, aus Volks Sicht. Terrorismus ist der
neue Sklave der Etablierten Mächte und das funktioniert aus Finanziellen Gründen derart
Gut, da brauchen die sich keine Sorgen machen.
------------------------------------------------------------------------------------

??????????

Äh, leider hast du mal wieder keinen Plan wovon du schreibst.



---------------
Die "Links Partei" sagt ganz Bewusst und Revolutionär; "Wir wollen Industrielle mit ins
Boot holen und sie zum Umdenken bewegen" !
------------------------------

tja, tja, ein Rachsüchtiger Ex Finanzminister und ein Sozialistenträumer der schon auf Kommunalebene versagt hat.

Frage mich bei derem Gerede von Enteignung und Umverteilung ob auch Lafontaines Wochenendhäuser in Spanien gemeint sind.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:19
Was dich belustigt, hat Einstein so ausgedrückt: Tatsachen interessieren mich
nicht, ich will die Zusammenhänge verstehen!
-----------------------------------------------------------

Mmh daran scheiterst du doch schon seit Jahren in jeglichen Bereich, sei es Physik, Biologie oder Geschichte.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 12:21
weil Deutschland jetzt absolut nichts dringender benötigt als die totale,bedingungslose Abschaffung der Arbeitnehmerrechte,
-------------------------------------------------

???? keine Pläne bekannt über großartige Abschaffung von Rechten.



die kräftige Absenkung des Spitzensteuersatzes bei kräftiger Anhebung des Merkelsteuersatzes
------------------------------------------

Soweit ich weiß ist die Steuersenkung für den Mittelstand geplant.



,den radikalen Abbau von Subventionen u.v.a.den Steuerzuschuss zur Rentenversicherung,
---------------------------------

Subventeionen sind teilweise auch ne hübsche Geldverschwendung, verzerren den Wettbewerb, Was man ein Mitarbeiter bei Ford denken wenn Opel Milliarden zugesteckt bekommt.


----------------------------------------------------------------------------------------
gleichbedeutend mit radikaler Kürzung der kleineren und mittleren Renten,aber gleichzeitige Erhöhung der höheren Pensionen,ersatzlose Abschaffung von Hartz4 etc. etc...
----------------------------

ok , du bist auf polemiktrip, sei dir gegönnt.

Lustig ist das die Leute keine Eigenverantwortung mehr für sich übenehmen wollen.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:00
@Fedaykin


"Naja ich kenne keine Nischenpartei die es mit der Realität aufnehmen könnte."


ehrlich gesagt fällt mir auch keine "nicht-nischen" partei ein die das könnte.

sie die doch die reaktionen der politik an, realitätsnah ist etwas anderes.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden