Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:02
Nö, ich fand es in den letzten Jahren erfrischend unidealistisch und oftmals sehr Sachlich.


melden
Anzeige
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:04
Warum gewinnt Merkel/ CDU die nächste Wahl ?
Deswegen

pr55976,1250946264,cn lengsfeld DW Pol 871994g1


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:06
@Fedaykin

zb?


mir fällt da gerade wirklich nichts ein. vllt habe ich ja etwas übersehen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:34
Die Außenpoltitik, die Enerigepolitik,

Bis zur Krise war sogar die Finanzpolitik auf nen guten Weg


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:45
@Fedaykin



"Bis zur Krise war sogar die Finanzpolitik auf nen guten Weg"

findest du den satz nicht etws arg sarkastisch ?


und bei der energie politik sind sie nur eingelenkt weil sie sich durch den neuen bereich einen aufschwung erhoffen, und weil es durch die atomkraft "unfälle" unhaltbar wäre´
also eher gezwungen als gewoll

zu außenpolitik fällt mir nicht viel ein, bis auf das das merken nen helm bräuchte, so tief wie die in dunklen gefilden gräbt...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:50
findest du den satz nicht etws arg sarkastisch ?
-------------------------------------

Nö, weil die Fiskalpoltik des Staates nur sehr begrenzt Einfluss auf die Ursache der Finanzkrise nehmen konnte, obwohl gerade die STaatlichen gestützten Banken scheinbar beim Risikospiel mitgemacht haben.



-------------
zu außenpolitik fällt mir nicht viel ein, bis auf das das merken nen helm bräuchte, so tief wie die in dunklen gefilden gräbt...
------------------------

?? Was für Dunkle Gefilde


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 15:50
findest du den satz nicht etws arg sarkastisch ?
-------------------------------------

Nö, weil die Fiskalpoltik des Staates nur sehr begrenzt Einfluss auf die Ursache der Finanzkrise nehmen konnte, obwohl gerade die STaatlichen gestützten Banken scheinbar beim Risikospiel mitgemacht haben.



-------------
zu außenpolitik fällt mir nicht viel ein, bis auf das das merken nen helm bräuchte, so tief wie die in dunklen gefilden gräbt...
------------------------

?? Was für Dunkle Gefilde


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 22:25
Also einige denken das Merkel / CDU gewinnt weil das Volk zu faul und zu träge ist sich über andere Parteien mit ihren Inhalten zu Informieren.

Nun ich finde, das die anderen Parteien einfach nicht genug dafür tun eine breite Masse des Volkes mit ihrer Botschaft zu erreichen.

Und zu bieten haben Sie auch viel weniger als die großen, wen ich mir deren konzepte genauer betrachte.


Kann es sein das das am Geld liegt das jede Partei zur verfügung steht.

Die großen können sich einfach mehr Werbung für sich leisten um dadurch mehr beim Volk gehör zu finden.

Warum gibt es im Fernsehen eigentlich nur Zeit für eine offizelle Wahlschlacht zwischen CDU u. SPD ?

Warum kann nichtmal ein Herr Gysi oder ein Herr Westerwelle mit Frau Merkel eine Fernseh wahlschlacht austragen ?


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.08.2009 um 22:33
@Lamm

Ich fine, wie schon geschrieben, dass keine Partei sich mehr über parteiliche Inhalte zur Geltung bringt, sondern nur noch über Personen (deswegen auch mein Tittenbild).
Das ist natürlich traurig, aber noch trauriger ist, dass es den Leuten zu gefallen scheint


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 00:13
ALso am liebsten würde ich altkanzler schmidt wählen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 00:22
@_1683_
Dann aber ohne die Verräterin Wollenberger die erst ihr Land und dann ihre Partei verriet.
Denn Wollenberger muss gegen Ströbele antreten,und den wählen hier über 50%


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 15:05
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 21:53
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Scheiße, die haben wir nicht verdient


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 21:54
Doors schrieb:Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Hmmm, die Iraner verdienen also ihre Regierung, und die Chinesen, und Nordkorea, und und und


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:38
Merkel gewinnt die nächste Wahl nicht. Auch die CDU gewinnt nicht. Alle verlieren. Es gibt ein großes Patt und alle sind erst mal platt. Auch die letzte Wahl hat Merkel nicht gewonnen. Merkel ist kein agressiver Gewinnertyp wie Schröder. Sie ist Diplomatin und so funktioniert auch ihre Regierung. Als sie sich damals vom Steuber hat vorführen lassen, ich erinnere nur mal ans Frühstück in Wolfratsausen, konnte man sehen, was für ein Typ Mensch sie ist.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:41
Doors schrieb:Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Wäre es so einfach, wäre jedes Volk zufrieden mit seiner Regierung und es gäbe keine Aufstände oder das große Murren am Stammtisch. Mangels Alternativen wählen einige wieder den alten Karren. Jüngere trauen sich mehr und wählen blöd oder garnicht.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:43
Sollte Merkel gewinnen und ich mich irren, dann nur deswegen @_1683_
pr55976,1251146597,525afff21d


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:44
Fedaykin schrieb:Bis zur Krise war sogar die Finanzpolitik auf nen guten Weg
Ha ha, cooler Joke!

Was sagte Schröder immer: Schuld sind die weltwirtschaftlichen Verwerfungen ;)


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:45
@Theotis

Na, wenn das mal kein Argument ist, sie zu wählen ;)


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:48
Und das passiert nach der Wahl, so oder so :



Abkommen zwischen Regierung und Industrie: Jobabbau erst nach der Wahl

Einen großen Stellenabbau in der deutschen Wirtschaft wird es erst nach der nächsten Bundestagswahl am 27. September geben, so ein Abkommen zwischen der deutschen Industrie und der Bundesregierung.

Der Vorstandschef des DAX-Konzerns MAN hält das nicht für ungewöhnlich, ähnliches passiere vor jeder Wahl. Die Absprache könnte ein Hinweis darauf sein, dass doch noch empfindliche Entlassungen anstünden.

Durch massive Zuschüsse bei der Kurzarbeit kommt die Regierung der Industrie entgegen. Ökonomen schätzen einen Anstieg der Arbeitslosen auf 4,5 Millionen bis 2011, vor kurzem prognostizierte Arbeitslosenzahlen von fünf Millionen bis dahin schlossen sie aus.



-------------------------------

Wer hats erfunden ????


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden