Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Heiliger Krieg" als Vorname

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Vorname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 14:47
Hiermit erkläre ich den REPs und dem ganzen rechten Geschwertel + den Religionschauvinisten den Dschihad. Mir egal wer was drunter versteht.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 14:48
@Gladiator
"Der Name wurde nicht absichtlich als Provokation gewählt."

Wer sagt dir das das bei Djehad der fall war...
Wie gesagt in der Arbaischen welt ist es ein weit verbreiteter Name
Und das Wort bedeute wie gesagt nicht Krieg....

Also ich denke wirklich das die Parteinen im Bundestag bessere zu tun haben...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 14:49
@klarabella
Anwalt: Geier-Knueppel


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 14:51
Dr. med. Wurst.


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 14:52
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wer sagt dir das das bei Djehad der fall war...
Wie gesagt in der Arbaischen welt ist es ein weit verbreiteter Name
Und das Wort bedeute wie gesagt nicht Krieg....
Wer sich mit der Biografie des Klägers ein wenig auseinander setzt wird feststellen das dieser Name sehr bewusst ausgewählt wurde !


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:01
na und das ist kein grund aufgrund einer biografie einen namen zu verbieten

darfst dein kind auch adolf nennen

gottseidank darf man sein kind adolf oder djehad nennen .. wär ja noch schöner


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:02
ich schließe mich dem Dschiehad von @rockandroll an!!

kleine Bemerkung noch, für die die es immer noch nicht wissen: Dschiehad heist nicht "Heiliger Krieg".

das Wort kommt von Jehade (oderso) und bedeutet sich Bemühen, (für gutes Bemühen)...


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:08
Klasse! 2 Seiten und schon 4 oder 5 verschiedene Bedeutungen für Djehad! Warum soll man eigentlich etwas verbieten, wo man gar nicht genau weiss, was es bedeutet?

*blubb*


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:08
Ich finde das super, so steht meinem Plan, meine zwei potentiellen Kinder
Blitzkrieg und Endsieg zu nennen, nichts mehr im Wege :D :D ;-))

Mein ehemaliger Zahnarzt hieß übrigens Dr. Hauer ... *gg*


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:11
@zertifiziert
"Wer sich mit der Biografie des Klägers ein wenig auseinander setzt wird feststellen das dieser Name sehr bewusst ausgewählt wurde !"

Und?

Wenn eine NPD mitglied sein Kind adolf nennt ist das auch als Provokation gemeint..

Es ist trotzdem nicht verboten..


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:12
Um den Begriff Dschihad weiter eingrenzen zu können.
Wenn cityofgod richtig verstanden habe, hat ein Muslim mit Obstipation bei der Beseitigung des Problems einen kleinen (äusseren) Dschihad. ;)


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:15
@JPhys
Das NPD Mitglied mit einer nur halbwegs vergleichbaren Vergangenheit möchte man mir bitte mal zeigen.


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:21
Das sich mit sowas überhaupt ein Gericht beschäftigen muss.....
Ob da nun wer seinem Kind einen muslimischen Namen gibt der übersetzt "heiliger Krieg", "Eifer für Gott" oder "stinkt aus dem Mund" heisst kann doch eigentlich egal sein oder?

Ich denke da gibts wichtigere Probleme.....


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:21
kann mal einer vll nen Link reinstellen wo man die Vergangenheit dieses Mannes vll mal nachlesen kann?


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:25
Ich frage mich gerade was eigentlich ist, wenn eine senegalesische Familie nach Deutschland einwandert und das Kind heisst Oluméle Mbaki (Phantasiename) und dann stellt sich heraus, dass es irgendwas "schlimmes" bedeutet.

Macht sich jemand darüber Gedanken? Nee, nicht wirklich oder? Also lasst Ihn doch einfach "Heiliger Krieg", "Bemühung" oder "Anstrengung" heissen....gibt wichtigeres auf der Welt.

*blubb*


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:46
@AtheistIII
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/eltern-duerfen-ihren-sohn-djehad-nennen-article569781.html


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:53
ok, danke


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 15:54
namen aufgrund der biografie verbieten haltet ihr also für richtig :O?


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 16:00
Google da mal weiter , sein deutsche EX Frau steht seid 19 Jahren unter Zeugenschutz. Die er nachweislich nur deshalb geheiratet hatte um an den deutschen Pass zu kommen. Auch hatte er schon ERFOLGREICH drauf geklagt das seine jetztige Zweitfrau mit Krankenversichert ist ect. Sorry aber es sind genau Personen wie diese warum Moslems in Deutschland einen immer schlechteren Ruf bekommen. Das gilt es alles mit zu bedenken bevor man dieses Urteil bejubelt !


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

03.09.2009 um 16:06
Übersetzungen von Namen in andere Sprachen sind immer Interpretationssache, überhaupt die Übersetzungen von Namen.

Ich hab zum Beispiel einen Namen, der eigentlich einst soviel wie ,,Krieger" im Germanischen hieß. Trotzdem bin ich relativ friedlich :D.


Natürlich lässt sich Dschihad = ,,Heiliger Krieg" besser medial ausschlachten, als Dschihad = ,,Anstrengung" ;).
So hat man ein schönes Schlagwort, das sich jeder leicht merken kann und bei dem jeder weiß, was gemeint ist. Als besonderes Bonbon kann man dann noch mit seinen vermeintlichen Fremdsprachenkenntnissen glänzen, indem man erklärt, dass Dschihad ,,Heiliger Krieg" bedeuten würde.


Anzeige

melden