Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Heiliger Krieg" als Vorname

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Vorname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

04.09.2009 um 10:15
Ich frag mich grad wie verbreitet wohl der Name "Kreuzzug" unter den wenigen Christen in muslimischen Ländern ist und ob man es dort auch so aufgeschlossen betrachtet.
Immerhin kann ein Kreuzzug auch eine ganz normale friedliche Prozession sein auch wenn die Muslime damit wohl eher was anderes mit der Bezeichnung verbinden.

Anzeige
melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

04.09.2009 um 10:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:zumal wir hier schon klar gestellt, haben, was Cihad bedeutet, unzwar alles andere als "Heiliger Krieg",.
Cihat bedeutet "Heiliger Krieger" ;)

http://www.kidsgo.de/vornamen/maennlich/Cihat.html

Also nicht wirklich was anderes, als "Heiliger Krieg"

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

04.09.2009 um 11:09
Wer mag, kann seine Kinder auch traditionell deutsch-friedfertig nennen:

Adolf: Der edle Krieger
Eckart: Der Schwertstarke
Ernst: Der Kampfentschlossene
Erwin: Der Freund des Heeres
Gerhard: Der kühne Speerwerfer
Gustav: Die Stütze im Kampf
Harald: Der Heer-König
Herbert: Der glänzende Kämpfer
Hermann: Der Krieger
Holger: Der Speer-Krieger
Rainer: Der aus dem Gottesheer
Sven: Der Jung-Krieger
Wolfgang: Der wie ein Wolf kämpft

Religiöse KDVler nennen ihren Sohn dann einfach Gottfried.


melden

"Heiliger Krieg" als Vorname

04.09.2009 um 11:17
@datrueffel

Cihat bzw. Cihad ist nur die türkische Form von Dschihad, Djehad, Djihad, Jihad, Jehad, Dshihad,...etc.

Der Name bedeutet auch nur "Anstrengung" und eben nicht "Heiliger Krieger"!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Heiliger Krieg" als Vorname

04.09.2009 um 11:21
Anstrengendes Kind eben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Thema ist geklärt