Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afrika helfen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afrika helfen?

18.09.2009 um 17:52

es klingt paradox, aber wer afrika mittels spenden helfen will, kann sich sicher sein, dass diese knete sofort in waffen umgewandelt werden...so füttert man nicht die hungrigen mäuler, sondern die waffenhändler und die konflikte...die eben von diesen gewollt sind.

waffenkontrolle wäre die richtige antwort, aber wie kann man staaten daran hindern, die selbst daran verdienen, wenn auch nur "verdeckt"


Eben. Alles Geld, was nach Afrika fließt, landet in den Taschen von Waffen- und Diamanthändlern.

Anzeige
melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 17:59
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Kolonien sind da: Alles ist ok.
hehe was man alles so liest, die gefahr in der jugend von heute besteht darin, dass sie nicht aus der geschichte lernt


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:08
Nenn' mir eine mit Tutsi vs Hutu, Mugabe usw. vergleichbare Begebenheit in den deutschen Kolonien. :)
Auch wenn das nicht mein Spezialgebiet ist, aber ich denke, mich da halbwegs auszukennen. :o


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:13
@Gladiator

es müssen nicht deutsche kolonien sein, ist doch wurst.
und die deutschen waren nicht viel besser als ihre kollegen

/dateien/pr56537,1253290416,German colonial lord


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:15
Lieber das als Völkermord & Hungersnot.


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:20
völkermord & hungersnot war allgegenwärtig in kolonien, die einzige lösung ist die demokratie die vom volk aus geht, also keine scheindemokratie, deren präsidenten noch heute von "imperialisten" unterstützt werden und das land ausgebeutet wird. das wird zeit in anspruch nehmen, aber man muss geduldig sein.


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:26
Jo. Ich habe kein Problem damit, wenn Afrika sich selbst demokratisch regiert, begrüße das sogar. Aber nicht durch mein Geld. :)


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:36
ja, das ist das problem, wie sollen wir mitgefühl für afrikaner bekommen, wenn nach ner spendewerbung ein burgerking werbung auftaucht und man in 10 min schon an der schlange steht, wenn es einem selber gut geht und noch nie an hunger gelitten hat?

moslems fasten nicht umsonst, denn so spüren sie, was die armen spüren und so zucken auch nur die wenigsten, wenn sie almosen/spenden geben.


1x zitiertmelden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:43
Schön für die Moslems. :|


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:45
-.-'


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:49
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja, das ist das problem, wie sollen wir mitgefühl für afrikaner bekommen, wenn nach ner spendewerbung ein burgerking werbung auftaucht und man in 10 min schon an der schlange steht, wenn es einem selber gut geht und noch nie an hunger gelitten hat?

moslems fasten nicht umsonst, denn so spüren sie, was die armen spüren und so zucken auch nur die wenigsten, wenn sie almosen/spenden geben.
Und was soll das Mitgefühl bringen?
Dann spendet man, das Geld wird für eine Kalaschnikov ausgegeben, und es wird ein anderer Afrikaner mit der Waffe erschossen.
Schön.

Das müssen sie schon selbst regeln.


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:54
@Nichtmensch

die brunnen, die schulen usw. lassen sich nicht selber bauen, nicht jedes geld geht für einen kalashnikov aus.
es müssen schon bekannte organisationen sein, wenn man spenden will.
wie ich schon sagte, die meisten präsidenten in afrika, die angeblich demokratisch gewählt wurden, werden immernoch von imperalisten aus dem westen unterstützt.
das problem liegt nicht nur an denen, sondern kommt auch zt aus dem westen.


1x zitiertmelden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:54
Zitat von kastimokastimo schrieb:die brunnen, die schulen usw. lassen sich nicht selber bauen, nicht jedes geld geht für einen kalashnikov aus.
Aber viele, und solange dort Bürgerkrieg herrscht, und eine korrupte Regierung regiert, wird sich daran nichts ändern, da helfen Schulen auch nichts, noch nicht.


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 18:57
ja und von wem wird diese korrupte regierung unterstützt? hm?

schau dir mal zb blood diamond an, passt auch zu dem thema hier(mit di caprio usw.)


1x zitiertmelden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:01
@kastimo

Das weiß ich nicht, und du hast wahrscheinlich nur eine Vermutung darüber.


1x zitiertmelden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:04
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Das weiß ich nicht
das war mir klar
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:und du hast wahrscheinlich nur eine Vermutung darüber.
die meisten, die sich nur ein kleines bißchen auskennen, wissen das, es ist also nichts besonderes, schau dir einfach mal blood diamond an, ein guter film


1x zitiertmelden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:04
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja und von wem wird diese korrupte regierung unterstützt? hm?
Chinesen, Türken und Inder.

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2009/8/11/news-128781121/detail.html (Archiv-Version vom 24.08.2009)


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:07
Zitat von kastimokastimo schrieb:die meisten, die sich nur ein kleines bißchen auskennen, wissen das, es ist
also nichts besonderes, schau dir einfach mal blood diamond an, ein guter film
Ich werde mein "Wissen" über die afrikanischen Regierungen bestimmt nicht aus einem Hollywood-Film beziehen.
Zitat von kastimokastimo schrieb:das war mir klar
Ich lass es einfach sein, Vermutungen als Wissen zu verkaufen.


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:12
@Nichtmensch

es ist klar, dass ein hollywood film nicht exakt die realität abspielen lässt, das wird dir aber einen hauch davon geben, was dort so alles abläuft

@belthazor

das bild auf deiner seite, sieht aber nicht so aus, wie das obige bild von mir :)


melden

Afrika helfen?

18.09.2009 um 19:19
kastimo schrieb:
ja und von wem wird diese korrupte regierung unterstützt? hm?

Chinesen, Türken und Inder.



Das aber Herr Berlusconi dem Gaddafi die Füsse küsst und sein zur zeit engster Verbündeter ist stört den Westen keineswegs.
Ach stimmt ja Berlusconi ist Europäer und wenn die mit Terrorstaaten flirten ist alles ok.


Anzeige

melden