Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afrika helfen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afrika helfen?

10.01.2010 um 13:18
@derDULoriginal
in Sibirien...

Anzeige
melden

Afrika helfen?

10.01.2010 um 13:34
sonen Mist kann nur jemand schwallen, wenn er seinen Komfortarsch noch nie etwas "weniger pauschal" durch die Welt bewegt hat...


melden

Afrika helfen?

10.01.2010 um 13:58
@andreasko

Oder man macht es sich einfach und bringt den Menschen in den afrikanischen Ländern bei, wie sie Wasser aus Seen, Flüssen und Meer SELBST reinigen können.

Gibt ihnen noch die entsprechenden Mittel an die Hand und fertig.

Die beste Hilfe besteht nicht darin, unendlich Nahrungsmittel oder andere, fertige Güter auf den afrikanischen Kontinent zu schicken. Das wirkt immer nur kurzfristig und sorgt dafür, dass zahlreiche Länder und Regionen allein vom Wohlwollen Europas und Nordamerikas (USA und Kanada) abhängig sind.

Hilfe, die dauerhaften Erfolg haben soll, muss in Ausrüstung und vor allem in guter Bildung bestehen! Zudem sollten europäische Länder und USA endlich damit aufhören, anderen Staaten die Demokratie aufZWINGEN zu wollen. Ich bin für Demokratie und Menschenrechte, aber die Menschen in den betreffenden Ländern müssen sich diese Grundsätze selbst erarbeiten, anstatt nur von ,,Fremden" dies vorgekaut und aufgezwungen zu bekommen.


Momentan besteht doch das größte Problem in den wirtschaftlichen Interessen seitens der Industrieländer.
Diese haben einfach kein Interesse daran, dass sich afrikanische Länder zu ernsthaften Konkurrenten entwickeln könnten, das sie sich plötzlich bewusst werden könnten:,,Moment, das hier sind doch UNSERE Naturschätze, UNSERE Bodenschätze, UNSER Land - wir wollen uns nicht mehr abzocken lassen!"

Ich persönlich würde gerne ein paar Euro mehr für das zahlen, was ich so konsumiere, wenn ich dafür auch sicher sein könnte, dass für dieses Produkt keine Menschen ausgebeutet werden.


2x zitiertmelden

Afrika helfen?

10.01.2010 um 14:08
Zitat von KcKc schrieb:,Moment, das hier sind doch UNSERE Naturschätze, UNSERE Bodenschätze, UNSER Land - wir wollen uns nicht mehr abzocken lassen!"
wahrscheinlich möchte man garnicht das sich die menschen in afrika bilden...wenn se dumm bleiben kann man die besser ausnehmen..
oder kennt jemand ein gebildetes land was sich die bodenschätze mopsen lässt?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afrika helfen?

10.01.2010 um 14:22
Zitat von KcKc schrieb:Oder man macht es sich einfach und bringt den Menschen in den afrikanischen Ländern bei, wie sie Wasser aus Seen, Flüssen und Meer SELBST reinigen können.
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin für Demokratie und Menschenrechte, aber die Menschen in den betreffenden Ländern müssen sich diese Grundsätze selbst erarbeiten, anstatt nur von ,,Fremden" dies vorgekaut und aufgezwungen zu bekommen.
Auf der anderen Seite willst du ihnen alles beibringen auf der anderen Seite findest du aber sie sollen es selbst erarbeiten? Tja was den nun?

Meine Meinung dazu. Wir sollten überhaupt nicht mehr in ihre Entwicklung eingreifen und sie sich selbst entwickeln lassen. Wir sind keine Götter die vom Himmel steigen und Essen verteilen oder andere lehren bzw. belehren sollten, wie es "richtig" geht. Lasst sie selbst ihre Entdeckungen und Erkenntnisse machen.


melden

Afrika helfen?

10.01.2010 um 17:50
Bildung wird durch Eigeninitiative erreicht-aber eine erreichbare Möglichkeit, diese Eigeniniteiative auch anzugehn sollte schon gegeben sein...
Wir können hier alle schlau schwätzen-denkt mal drüber nach über welches Medium wir uns gerade unterhalten...
Ich bin noch mit Schwarzweißfernsehn und Wählscheibe am Telefon aufgewachsen.
Schlechter Vergleich, aber ich kann mir schon vorstellen, daß Bildung durchaus eine Frage des Zugangs zur Technologie ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich das Papiergeldsystem zum Schneeballsystem?
Politik, 222 Beiträge, am 20.12.2016 von Optimist
guyusmajor am 01.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 20.12.2016 »
Politik: Mehrheitsprinzip im Strafrecht
Politik, 16 Beiträge, am 13.06.2014 von SKlikerklaker
Joghurtbecher am 12.06.2014
16
am 13.06.2014 »
Politik: Deutsche Politk
Politik, 15 Beiträge, am 18.12.2014 von Herbstblume
ziegenhirte am 11.05.2012
15
am 18.12.2014 »
Politik: Wieso keine Eurobonds?
Politik, 53 Beiträge, am 15.11.2012 von Luminarah
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.11.2012 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »