Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Focus: Männer werden benachteiligt

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:43
@Waldfreund

Naja, meine Mutter versteht mich diesbezüglich und findet das auch unfair. Und meine Patentante hätte sich in ihrer Jugend gewünscht als Frau auch normal zum Bund zu können wie die Männer. Meine Tante hätte sogar nichts gegen eine Wehrpflicht für Frauen.

Also, nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Gilt allgemein auch, nicht alle Männer über einen Kamm scheren.

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:47
@yoyo schrieb:

"Sicher gibt es auch Frauen, die schlagen, aber ich denke, du übertreibst das Ausmaß. Hast du denn seriöse Quellen für deine Behauptungen, wie groß doch das Ausmaß sei? Außerdem spielt die Physis sehr wohl eine Rolle. Wenn eine schwächere Frau einen stärkeren Mann schlägt, richtet dies physisch gesehen (psychisch sieht es natürlich anders aus) wohl deutlich weniger an als umgekehrt."


Quellen:

www.gewalt-gegen-maenner.de
www.csulb.edu/~mfiebert/assault.htm

oder auch: Wikipedia: Häusliche Gewalt

Die Prozentzahlen sind umstritten, aber wie gesagt: Der Anteil männlicher Opfer ist definitiv signifikant.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:47
@ghostfear1983
Wer verzichtet schon freiwillig auf Vorteile ? Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber die ganze Emanzipation wird dadurch eben unglaubwürdiger.

Ich finde diesen Geschlechterkampf und die Diskussionen manchmal überzogen. In Deutschland kann man sich den Partner aussuchen. Wenn jemand nicht zufrieden mit dem Partner ist, dann ist es doch irgendwo eigenes Unvermögen. Niemand wird gezwungen mit dem Partner zu leben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:47
@yenish
Zitat von yenishyenish schrieb:Gewalt bleibt Gewalt, egal was sie anrichtet!
Sehe ich wirklich nicht so. (Was nicht heißen soll, dass ich Gewalt von Frauen guthieße, ganz und gar nicht.)


1x zitiertmelden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:48
Ich frage mich, um welche Gleichberechtigung die Frauen heute kämpfen?
- Sie dürfen wählen gehen wie die Männer
- Sie dürfen alle Berufe ausüben wie die Männer
- Sie dürfen ihre Möbel aufbauen wie die Männer
- Sie dürfen Autofahren wie die Männer (Jaaaa, war vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar) ^^

Frauen haben doch heute die gleichen Rechte wie die Männer.

Frauen, wenn ihr auf dem Bau arbeiten wollt, dann macht das... Frauen, wenn ihr eure schweren Wasserkästen schleppen wollt, dann macht das... Frauen, wenn ihr wie Männer behandelt werden wollt, kämpft für die Verpflichtung zum Wehrdienst... Frauen, wenn ihr Gleichberechtigung wollt, dann verzichtet auf "Stuhl zurechtrücken", "Tür aufhalten" und akzeptiert es, wenn ihr einen Mann schlagt, dass dieser euch eine zurückscheuert...

Aber neeee, das sind ja zuviele Vorzüge, die man ein büßen muss..


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:49
@yenish
„Also, nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.“

Mach ich auch nicht, aber ich habe es noch nicht in den Medien gesehen / gelesen, das eine Frau sich für die Wehrpflicht für Frauen einsetzt.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:50
@yoyo

Auch 'ne schwächere Frau kann mit dem klischeebehaftetet Nudelholz ziemlich böse zuschlagen. ;)


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:51
Tatsache ist das die politik mit der gleichberechtigung wie in allen anderen Bereichen inzwischen übertreibt wie man sieht beschweren wir uns langsam :D in naher zukunft werden die Männer nach gleichberechtigung rufen weil die der Frauen überhand bekommt


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:52
@Waldfreund
" Nun ja, wer die Aussagen von FDP Angehörigen ernst nimmt oder die Bunte liest, ist wohl selber auf einem Entwicklungsstand der jenseits von Gut und Böse ist."

Hier diskrediert ein Angehöriger des "Benachteiligten Geschlechtes" mal so flugs in einem Satz, mittels Pauschalverurteilung, Millionen von Menschen.
Für mich als Mann wäre da eigentlich fremdschämen angesagt.
Allerdings möchte ich mich darauf beschränken, die hier mitlesenden Frauen zu bitten, nicht alle Männer mit unserem Waldfreund in eine Schublade zu stecken.
Es sind doch die Ausreisser in der Gauss'chen Verteilungskurve, die das Leben so interessant machen. :D
Selbst Waldfreund kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:53
@ghostfear1983
Ich wüste jetzt auch nicht, warum Frauen sich jetzt noch beschweren. Gut Kinder müssen sie noch zur Welt bringen. Aber da ist der „liebe Gott“ für verantwortlich.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:53
@schtabea

Den einen Link kann man aufgrund des Titels eh schon vergessen. Ist so, als würde ich Islamkritik auf islam.org suchen :D

Und der andere betrifft wohl das Ausland. Frauen in den USA sind wohl nicht unbedingt mit deutschen zu vergleichen. Ich hab mal in England gelebt, dort ist Frauengewalt ein viel größeres Problem. Man versteht es auch, wenn man gewisse Frauen (White Trash) ansieht, ungebildete, vulgäre, unglaublich "massige" Frauen, während britische Männer eher windig sind im Vergleich zu deutschen und erst recht zu amerikanischen ^^


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:54
@Bukowski
Ja klar, mit Gegenständen schon, aber das gab es scheinbar ja auch früher schon, denn das Bild ist sehr alt ;)


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:55
Ich habe im Büro gelernt. Ich war in der Ausbildung der einzige Junge in der Berufsschulklasse und in der Ausbildungsgruppe. (Ja, es war ne harte Zeit^^)
Die Mädels unterhielten sich prächtig über die anderen Männer, die dort beschäftigt waren, dass der doch für nen geilen Arsch hat, wie toll es vorne bei ihm ausgebeult ist, was für ne tolle Figur er hat etc pp... Also alles sexuell anzüglich...

Ich habe mich dann mal mit einem Mann dort unterhalten und auch darüber gesprochen, was da für geile "Weiber" rumrennen. Dass die eine nen echt geilen Arsch hat und ziemlich gute Möpse...

Was war? Ich wurde zum Abteilungsleiter gerufen, wegen sexueller Belästigung... Ist ja prima...


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:56
@yoyo

Ach, demnach bist du der Meinung, das angewandte Gewalt völlig in Ordnung ist, wenn sie keinen nachweisbaren Schaden anrichtet?
Wenn ein Mädchen/eine Frau zu schlägt, dann tut das weh! Ganz einfach. Aber wir sagen meist nichts, weil wir nicht als schwach vor den anderen da stehen wollen. Das ist so. Männer dürfen selbst heutzutage keine Schwäche zeigen. Man wird dann nicht nur von anderen Männern blöd angemacht, sondern selbst Frauen/Mädchen machen sich dann über einen lustig.

Was sollen wir Männer denn tun?
Die eigene Frau/Freundin schlägt einen, es tut weh, hinterlässt aber keine nachweisbaren Schäden. Würden wir zurückschlagen, wären wir im Arsch, selbst dann wenn nichts nachweisbares gibt.
Das ist eine Zwickmühle.
Ach, demnach bist du der Meinung, das angewandte Gewalt völlig in Ordnung ist, wenn sie keinen nachweisbaren Schaden anrichtet?
Dazu nochmal was. Wenn ein Hund mich angreift, ist das Gewalt, egal wie groß der ist. Der einzige Unterschied, so nen hässlichen kleinen Kleffköter kann man wegtreten wenn der einem die Hose tackert, ein großer Hund richtet nachweisbaren Schaden an.
Die Gewalt, die Aggressivität bleibt aber die gleiche.


1x zitiertmelden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:57
Am besten sollten Arbeitgeber bei gleicher Eignung einfach eine Münze werfen, wer den Job bekommt, ob nun Mann oder Frau. Dann kann sich keiner wegen Benachteiligung beschweren.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 14:57
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Gut Kinder müssen sie noch zur Welt bringen. Aber da ist der „liebe Gott“ für verantwortlich.
Wer weiß, wie lange es noch "DER" Gott ist. ^^ Vor vielen Jahren haben es die Frauen auch geschafft, dass bei der Meteorologie die Tiefs Männernamen bekommen, weil sonst immer die Tiefs Frauennamen hatten ^^


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:00
Zitat von yoyoyoyo schrieb: während britische Männer eher windig sind im Vergleich zu deutschen und erst recht zu amerikanischen
@yoyo

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:02
@klarabella
Nun, die Bunte ist natürlich ein Blatt für Intellektuelle. Und die Aussagen der FDP sind natürlich immer sinnvoll.

Als Ökonom habe ich mich ja schon öfters über die Milchmädchenrechnungen der FDP geäußert. Und diese genannte Dame bestätigt mir, den Realitätsverlust einiger FDP Angehöriger.

„blieb der Mann auf seiner Entwicklungsstufe stehen. Als halbes Wesen."

Ich fühle mich da nicht angesprochen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:03
@yenish
Kannst du nicht lesen?
Um mich selbst zu zitieren:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sehe ich wirklich nicht so. (Was nicht heißen soll, dass ich Gewalt von Frauen guthieße, ganz und gar nicht.)



melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:04
Aber ich meinte mein Frage wirklich ernst.

Frauen, erklärt mir bitte mal, um welche Gleichberechtigung ihr heute noch kämpft.

Ja, bis in die 70er gab es unterschiede.
Die Frauen durften nicht wählen, mussten die Erlaubnis vom Mann einholen, arbeiten zu gehen, durften keinen Führerschein machen... Das ist heute aber doch alles nicht mehr.

Wenn ihr Maurerinnen werden wollte, bewerbt euch und macht 1 Woche Probearbeit und beweist euren "Chef", dass ihr den Job könnt...
Setzt euch für die gleichen Pflichten der Männer ein. Kämpft darum, diese Pflichten zu bekommen. Beschwert euch nicht, dass Männer sexuelle Kommentare über Frauen ablassen, wenn ihr es auch macht.

Ich blicke einfach nicht durch, um was ihr Frauen heutzutage noch an Gleichberechtigung kämpft.


Anzeige

melden