Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Focus: Männer werden benachteiligt

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:27
@yoyo
Welche Auswirkungen? Ich bin der Meinung, wenn die Frau den ersten Schlag macht, muss die damit rechnen, eine zurückzubekommen. Sie soll nicht verprügelt werden oder dergleichen... Aber das Recht hat der Mann dann schon, eine Ohrfeige zurückzugeben. Warum auch nicht?
Es soll natürlich nicht mit ganzer Kraft sein. Denn, wenn ne Frau mit ganzer Kraft zulangt, ist das auch mehr als nur ne rote Wange.

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:28
@yoyo schrieb:

"Den einen Link kann man aufgrund des Titels eh schon vergessen. Ist so, als würde ich Islamkritik auf islam.org suchen"

Ja, Du bist mir ein/e Spaßvogel/in ! Die von mir unter www.gewalt-gegen-maenner.de verlinkte Studie stammt aus dem BundesFRAUENministerium, und das steht nun nicht wirklich im Verdacht der Frauenfeindlichkeit!?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:28
@yenish
Ich hänge mich nicht daran auf, für mich ist diese Frage sehr eindeutig und offensichtlich.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:29
@ghostfear1983

Naja, kommt aber auch auf die Frau an. Mein Kumpel hat mal *verdient* eine Ohrfeige von einem Mädchen gefangen. Er hat sich nichts anmerken lassen, doch als wir wegfuhren nahm er erstmal eine Kopfschmerztablette. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:29
Was gleich ist, ist die Intention hinter der Gewalt ...


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:31
@yoyo

Dann hat das keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren.

Ich schrieb auf Seite 2 (?) Gewalt ist und bleibt Gewalt. Da hast du mir widersprochen und daraufhin begann unsere Diskussion.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:32
@ghostfear1983
Ich bin halt altmodisch, Frauen schlage ich grundsätzlich nicht, auch wenn sie es verdient hätten oder zuerst schlügen.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:32
@yenish
Meine Ex hat mir auch mal eine gescheppert, und da hatte ich auch ein flackern in den Augen. Da hat sie aber auch von mir eine zurückbekommen.
Ich habe mir immer gesagt, ich werde nie einen Menschen zuerst schlagen, aber ich werde mich immer wehren. Und das gilt auch bei Frauen. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen. Ob mit oder ohne Grund. Aber jeder Mensch hat das Recht sich zu wehren.
Und wie gesagt, so ne Ohrfeige einer Frau kann ganz schön sitzen.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:34
@ghostfear1983

Und nachdem wir endlich zugegeben haben, dass ne Ohrfeige verdammt weh tun kann, sollte das Argument, dass Frauen schwach sind und Männern nicht weh tun könnten außer Kraft gesetzt sein.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:34
@yoyo
Ich bin auch altmodisch.. Halte den Frauen auch die Tür auf, oder rück ihr den Stuhl zurecht und trage sie auf Armen durch die Welt.
Aber gefallen lassen muss ich mir nix. Und schon keine Gewalt.
Und wenn die Frauen schon sooooo für Gleichberechtigung kämpfen, dann bitte nicht nur selektiert, sondern dann in allen Maßen Gleichberechtigung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:34
@yenish
Was willst du eigentlich? Alles was ich sage, ist, dass aufgrund der körperlichen Unterschiede dieselbe gewalttätige Art von Aktion verschieden starke Folgen hat. Deshalb ist Gewalt für mich nicht gleich Gewalt.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:36
Um alle wieder zu einen.
Ich denke es ist an der Zeit eine Allmyortsgruppe von NO MA'AM zu gründen.
Ziele ect. können im Netz ergoogelt werden, falls noch nicht bekannt. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:36
Weh an einer Ohrfeige tut vor allem die Bedeutung.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:37
@yoyo

Da gebe ich dir doch auch Recht man!
Ich schrieb doch selber, die Auswirkungen von gewalt sind unterschiedlich. Doch gewalt ist und bleibt Gewalt. Ob nun eine Ohrfeige, ein Faustschlag oder sonst irgendetwas. Es ist und bleibt Gewalt, mehr hatte ich nicht gesagt. Die Auswirkungen sind verschieden; JA!

Ich schrieb dummerweise bei dem Hundebeispiel 'Gewalt ist gleich Gewalt'. Ich bereue es mittlerweile dass ich aus Emotionen heraus hier schreibe und nicht richtig nachgedacht hatte was ich in diesem Moment schrieb.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:37
@ghostfear1983
Na ja, dann bist du halt nicht so altmodisch wie ich :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:40
Würdet ihr etwa bei einem sinkenden Schiff einer Frau den Platz im Rettungsboot wegnehmen? ^^


2x zitiertmelden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:41
@klarabella

ich bin dabei! Mittwochs ist Nacktbartag!

@Topic

Ich schlage keine Frauen.. auch wenn es Frauen gibt die manchma eine verdient haben!


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:41
@yoyo

wenns um Leben und Tod geht, kann man nicht vorher entscheiden.. da handelt man nach Instinkt!


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:43
Kommt darauf an was das für eine Frau ist^^
So ein Mannsweib, die ist mir zu ähnlich xD
Allgemein sollten die Schwächeren in einem solchen Fall den Vortritt haben (Kinder, Alte, Kranke, schwachgebaute Individuen = Spargelmänner und schwach gebaute Frauen)...Stark gebaute Männer und Mannsweiber sollten den Platz freigeben und warten dass die später einen Platz erhalten. ;)


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Würdet ihr etwa bei einem sinkenden Schiff einer Frau den Platz im Rettungsboot wegnehmen?
Nur wenn es sich hierbei um meine Schwiegermutter handelt.


Anzeige

melden