Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Focus: Männer werden benachteiligt

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:04
@mynameisearl

Na ja, mir ist es aufgefallen, als ich dort lebte.

Anzeige
melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:04
@yoyo

Dann widersprichst du dir doch selber!
Ich schrieb, gewalt bleibt Gewalt, egal was sie anrichtet.
Daraufhin schriebst du, dass du das nicht so siehst. Und DARAUf habe ich mich bezogen.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:04
@ghostfear1983
„dass bei der Meteorologie die Tiefs Männernamen bekommen,“

Seit sie das geändert haben ist das Wetter viel besser geworden. Ein echter Fortschritt. :)


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:06
@Waldfreund
Ich will jetzt nicht deinen letzten Satz kommentieren, aber anhand deiner genannten Kriterien Millionen in eine Schublade zu stecken halte ich für grenzdebil.
Für mich sind Menschen immer noch Individuen und auch als solche zu betrachten.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:06
@Waldfreund
Wenn die Wehrpflicht auch für Frauen gelten sollte irgendwann, vllt haben wir ja dann auch so "Bunnykostüme" in der BW... So als Tarnung im Wald oder so ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:07
@yenish
Ja eben, Gewalt ist eben nicht gleich Gewalt, egal, was sie anrichtet. Demnach müsste man auch einer Mutter das Sorgerecht entziehen, die ihrem Kind mal eine Ohrfeige verpasst.
Aber, obwohl ich die Auswirkungen von Gewalt unterschiedlich schwer finde, habe ich gesagt, dass ich Gewalt auch von Frauen ausgehend nicht gutheiße, ganz und gar nicht. Was ist daran widersprüchlich?


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:09
@yoyo

Ich weiß ja nicht, ob du das weißt. Es ist verboten seine Kinder zu schlagen und dazu gehören auch Ohrfeigen!

Ja die Auswirkungen von gewalt sind unterschiedlich. Die Auswirkungen...
Die Gewalt ist und bleibt Gewalt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:13
Im Grunde ist Schlagen grundsätzlich verboten, egal wer gegen wen. Aber die Realität sieht nun mal etwas anders aus und hat auch schon immer anders ausgesehen und wird auch immer anders aussehen.

"Gewalt ist und bleibt Gewalt" hat übrigens nicht dieselbe Bedeutung wie "Gewalt ist gleich Gewalt". Wenn du deine Behauptung jetzt umformuliert hast, meinetwegen, gegen die neue Formulierung habe ich nichts.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:14
@yoyo

Bitte?
Wo habe ich Gewalt ist gleich gewalt geschrieben? Zitier das doch mal bitte.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:15
@yoyo
@yenish
Es ist doch pfurzegal, ob Frau einen Mann schlägt oder ob Mann eine Frau schlägt. Schlagen ist schlagen. Und wenn Frau eine Ohrfeige verteilt, klatscht es ganz schön auf der Wange, welche auch die rote Farbe annimmt gefolgt von einem stechenden pieksen...

Ein Mann hat eine Frau nicht zu schlagen. Umgekehrt genausowenig. Doch sollte das mal vorkommen, hat die geschlagene Person das recht zurückzuschlagen. Natürlich jetzt nicht zusammenmöbeln oder dergleichen. Aber bei mir ist es so, wenn ich geschlagen werde, egal ob von Frau oder Mann, schlag ich automatisch zurück.. eben reflexartig.

Und wenn eine Frau dann meint, aus vergeltung in die Hoden treten zu müssen, ist es gefährlich Körperverletzung udn wird bestraft, es sei denn, die Frau musste den Mann ausser Gefecht setzen, da sonst Gefahr für ihre Gesundheit herrschen würde.
So ein Tritt in die Weichteile tut nicht nur höllisch weh, sondern kann noch einige andere Folgen haben.

Wenn Mann eine Frau schlägt, weil sie ihm was verletzendes gesagt hat, kann ich nachvollziehen, aber nicht gutheissen. Schlägt die Frau dann zurück ist das vollkommen in Ordnung.
Schlägt die Frau den Mann, weil er ihr was verletzendes gesagt hat, kann ich das nachvollziehen, aber nicht gutheissen. Schlägt der Mann dann zurück ist das auch vollkommen in Ordnung.

Der Unterschied zu den beiden oben genannten Beispielen... Im 1. Fall ist der Mann der böse Schläger. Im 2. Fall... AUCH.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:18
@klarabella
Erst einmal hat die FDP nicht Millionen Wähler, und eine Meinung über eine Partei darf ich mir schon bilden. Auch finde ich einige Frauenzeitschriften ziemlich verblödend.

Irgendwo muss man ja auch eine Meinung haben und die habe ich mir ja nicht ohne Grund gebildet.

Wenn ich jetzt behaupten würde, alle Frauen sind……, dann wäre es wohl problematisch.

Auch wenn ich z.B. kein USA Freund bin, würde ich nicht behaupten dass alle Amis dumm sind. Dennoch habe ich nicht viel Sympathie und bin sicherlich auch voreingenommen. Aber ich gebe jeden die Chance mich zu überzeugen, und gehe offen und freundlich auf jeden zu.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:19
@ghostfear1983

Ja da hast du Recht. Bei mir ist das genauso, das kommt daher da mir meine Mutter immer gesagt hat, dass ich mir von Nichts und Niemandem etwas bieten lassen soll.
Und wenn eine Frau auf mich losgeht, fängt die sich eine.
Von selber gehe ich nicht auf andere los. Weil das nämliche gewisse Konsequenzen nach sich ziehen kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:21
@yenish
Zitat von yenishyenish schrieb:Die Gewalt, die Aggressivität bleibt aber die gleiche.
Bei deinem Hundebeispiel. Es ist eben nicht dieselbe Gewalt. Wenn ein großer Rottweiler mich anspringt und beißt, bin ich vielleicht tot, bei einem Tassenpinscher nicht.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:23
@yoyo

Gut, bei dem Hundebeispiel habe ich behauptet dass die gewalt die gleiche ist.

Aber wir diskutieren ja nicht erst seit dem Hundebeispiel. Und sonst habe ich nirgends gefunden, wo ich geschrieben habe, dass Gewalt gleich Gewalt ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:23
Ich schlage grundsätzlich keine Frauen. Ich schlage niemanden, aber wenn ich zurückschlagen würde, dann nur bei Männern. Wenn mich eine Frau schlüge, wäre sie für mich gestorben, das ist Strafe genug.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:24
@yenish
Na ja, du hast das Hundebeispiel ja nicht zum Spaß gebracht, sondern als Analogie für unser Thema ;)


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:24
@yenish
Ich habe nie den ersten Schlag gemacht.. und wie oft ich zugeschlagen habe in meinem Leben kann ich an einer Hand abzählen. Einmal war eine Frau darunter.. Sie hat mich geohrfeigt. Und da hat sie von mir eine Ohrfeige zurück bekommen. So ist nunmal die Gleichberechtigung. Die hat nunmal auch Nachteile.

Ich bin schon recht kräftiger Statur, und hätte ich voll zugelangt, hing der Kopf von ihr in einer anderen Ecke. Es ging sich lediglich um eine Ohrfeige. Schwere Gewalt würde ich weder bei Mann noch bei Frau anwenden.

Es kann eben nicht sein, dass eine Frau einen Mann schlagen darf, umgekehrt aber nicht.
Von der Polizei wurde ich schon "belächelt" weil meine damalige Freundin mit dem Messer vor mir stand. Das habe ich aber in einem anderen Thread schon erzählt.

Sobald es sich um Gewalt in einer Beziehung geht, ist der Mann zu 98% immer der gelackmeierte.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:26
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Ich bin schon recht kräftiger Statur, und hätte ich voll zugelangt, hing der Kopf von ihr in einer anderen Ecke.
Genau das meinte ich mit den unterschiedlichen Auswirkungen ...


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:26
@yoyo

Ne, eben nicht als Analogie. Sondern als ein Beispiel. Der abschließende Satz meines Beispiels war schlichtweg schlecht. Da gebe ich dir Recht.
Aber seit wir beide diskutieren habe ich geschrieben, dass Gewalt Gewalt bleibt.
Dass du dich jetzt an diesem Hundebeispiel aufhängst ist lächerlich.


melden

Focus: Männer werden benachteiligt

15.09.2009 um 15:27
@Waldfreund
Die FDP hat bereits 2005 mehrere Millionen Wähler auf sich vereinigt. Zählt man dazu noch die Bunte-Leser, werden es noch mehr.
Alle diese Menschen hast du einfach in eine Schublade gesteckt.
Und du bist nicht in der Lage deinen Fehler einzugestehen.
Das ist schon sehr traurig.
Für dich.


Anzeige

melden