Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Obama, Sozialismus + 3 weitere

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

22.06.2011 um 06:20
@rumpelstilzche
ich fand das buch besser ;) - ist zwar jetzt ein "wenig" off-topic, aber das ist genau wie mit 1984, da kommt man bei dem film überhaupt nicht mit dem handlungsablauf hinterher. wenn man aber das buch gelesen hat, dann kann man auch den film besser nachvollziehen ;)


melden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

22.06.2011 um 23:48
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:ähnlich wie der nationalsozialismus, denn beides ist im endeffekt das gleiche ;)
So...dann nenn mir mal einen sozialistischen Staat der qua Gesetz Behinderte,Sinti und Roma,Juden,Slawen,Schwarze uswusw zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärte.Aber schnell...
Zudem schliessen sich national und Sozialismus aus,Sozialismus ist immer international


1x zitiertmelden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

23.06.2011 um 13:27
was versprach er alles, was hielt er nicht, so ne liste wäre super
ich denke er kann nicht vile verändern denn er ist nur präsident er muß ja auf seinen stab hören


melden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

23.06.2011 um 13:47
@zwibelmann

Was hat er denn alles versprochen?


melden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

23.06.2011 um 23:43
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So...dann nenn mir mal einen sozialistischen Staat der qua Gesetz Behinderte,Sinti und Roma,Juden,Slawen,Schwarze uswusw zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärte
In der Sowjetunion gab es in den 30ern geregelte Quotenvernichtung. Jede Verwaltungseinheit hatte eine Mindestzahl von Toten vorweisen muessen, außerdem war und ist Antisemitismus unter vielen Sozialisten/Kommunisten normal.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sozialismus ist immer international
Noe


melden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

24.06.2011 um 00:14
@krijgsdans
Quotenvernichtung...ist ja mal was ganz neues aus dem Sagenschatz über den Kommunismus
Kommunistischer Antisemitismus ist als eine Sonderform zu betrachten,jegliche Religiosität wird dort als Keimzelle der Konterrevolution verortet,weswegen Pfaffen,Imame und Rabbis auch keine Mitglieder der kommunistischen Partei werden durften


1x zitiertmelden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

26.06.2011 um 16:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Quotenvernichtung...ist ja mal was ganz neues aus dem Sagenschatz über den Kommunismus
Die Vernichtung, oder auch "nur" Deportierung" politischer und ethnischer Teile in der Sowjetunion war gezielt und nicht willkuerlich. So die Deportierung der Wolgadeutschen - und auch anderer - in den 40ern Jahren, oder die Verfolgung der Juden in den spaeten 40ern und dann in den 50er Jahren. Freilich war die Motivation stets eine andere, als die Auffassung eine Herrenmenschen, wie es sie im Dritten Reich gab. Vorwiegend konzentrierte man sich auf die Ausloeschung bestimmter Klassengesellschaften und anderweitigen "Abweichlern" von der vorgegebenen Doktrin und vielerorts gabs es festgelegte Zahlen, wieviele den "ausfindig gemacht" werden sollten um sie dann sofort in Scheinprozessen hinzurechten, oder nach Sibirien zu deportieren.


melden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

27.06.2011 um 19:07
@krijgsdans
Die Auflösung der Klassengegensätze ist nunmal eins der Hauptziele,da darf man nicht zimperlich sein,insbesondere wenns um die Klasse geht für die die Haltung von Leibeigenen ein gottgegebenes Recht ist.
Wer da in den Scheinprozessen hingerichtet wurde war teilweise die Avantgarde der Revolution und sogenannte Linksabweichler...solche Leute wirst du nicht ernsthaft beweinen,es sei denn als instrumentalisierte,anonyme Zahlenmasse


1x zitiertmelden

Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist?

01.07.2011 um 16:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.06.2011:Die Auflösung der Klassengegensätze ist nunmal eins der Hauptziele,da darf man nicht zimperlich sein
Das haben sich die Nazis sicher auch ueber andere Voelker gedacht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.06.2011:insbesondere wenns um die Klasse geht für die die Haltung von Leibeigenen ein gottgegebenes Recht ist.
Ich wusste gar nicht, daß Millionen unschuldiger Bauern Leibeigene haben.. Naja, wenigstens hat man der Leibeigenschaft 2 schoenere Namen gegeben: Sowchosen und Kolchosen.
Diese waren im uebrigen so ineffektiv - auch dank der fortwaehrenden Verfolgung - daß die Ernteertraege sogar noch hinter der der Zarenzeit lagen und mehr als 2 Jahre zu großen Hungerkatastrophen fuehrten. Ja, den Bauern ging es bei der Beseitigung des Klassengegensaetze sehr viel besser... haha, Schenkelklopfer, aber stimmt - man darf nicht zimperlich sein.

http://www.zeit.de/2008/48/A-Holodomor
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.06.2011:Wer da in den Scheinprozessen hingerichtet wurde war teilweise die Avantgarde der Revolution und sogenannte Linksabweichler...
Ja, die Scheinprozesse kriegten vorallem oftmals die bekannten Groeßen, mit bekannten Ausgang, bei den ethnischen Saeuberungen hat man sich nicht bei jedem die Muehe gemacht, diese mit richterlichen Scheinprozessen abzuwickeln.

Wikipedia: NKWD-Befehl Nr. 00447
Dabei wurden die anfangs festgelegten, regional differenzierten Quoten – 233.700 Menschen sollten verhaftet, von ihnen sollten 59.200 erschossen werden – mehrfach übertroffen. Damit war dies die größte der Massenoperationen des Großen Terrors.
Wikipedia: Großer Terror (Sowjetunion)#Ethnische S.C3.A4uberungen


1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gesundheitsreform in den USA
Politik, 35 Beiträge, am 31.07.2012 von salim
Mindslaver am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 31.07.2012 »
von salim
Politik: Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?
Politik, 7 Beiträge, am 29.12.2017 von Realo
yenredrose am 25.12.2017
7
am 29.12.2017 »
von Realo
Politik: US-Präsident Obama emotional wegen verschärften Waffenrecht
Politik, 31 Beiträge, am 06.01.2016 von demented
thepresident am 06.01.2016, Seite: 1 2
31
am 06.01.2016 »
Politik: Wahlkampf in den USA - Idiotenparade
Politik, 97 Beiträge, am 31.01.2015 von HeurekaAHOI
1.21Gigawatt am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 31.01.2015 »
Politik: Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...
Politik, 26 Beiträge, am 21.11.2014 von DerVorleser
interrobang am 19.11.2014, Seite: 1 2
26
am 21.11.2014 »