Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:13
@Valentini

Ich habe mir den Antrag an den Landtag Baden-Württemberg zu Gemüte gezogen
und für mich ist ab jetzt die Frage nach Gebetsräumen für immer abgeschlossen.
Genug andersstämmige Abgeordnete haben wir ja inzwischen in allen möglichen
Gremien. Also hat sich seit 1997 in der Richtung schon Einiges getan. Es ist genug!

Anzeige
melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:18
Es ist wieder das Werk des politischen Islams, der sich in Deutschland Raum verschaffen will, in die Gemüter Mancher.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:24
So sehe ich das auch. Das hat mit einem frommen Muslim nämlich wenig zutun. Der will überhaupt kein Aufsehen machen um seine Gebete. Massenveranstaltungen auf dem Schulhof abzuhalten hingegen hat wenig mit zu erfüllenden Gebetspflichten zutun, das ist politischer Islam, der wieder Sonderrechte für sich einfordert.

Beten an sich ist nirgendwo verboten. Auch dem Muslim nicht.

Solange wie es sich um Einzelfälle handelt, kann man auch Einzellösungen anbieten. Wenn das aber demnächst ein Massenphänomen wird, muss man entsprechende allgemeine Regelungen finden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:30
hi

naja ich finds schon krass.

bei uns z.b. hat die grundschule schon kurdischen unterricht anstelle der religion und meine schwester und ihr klasse haben in religion eine mosche besichtigt und mussten mitbeten!

mein kumpel hatte einen rosenkranz geschenkt bekommen den er nur so als schmuck trägt und musste den in seiner schule abnehmen oder verstecken o.O ...

wenn man bedenkt in welchem land wir hier leben ist die ganze sache doch schon ziemlich dreist und wenn wir weiterhin so sozial sind, dann wird das ganze noch ziemlich übel ausarten.

ich bin kein rassist oder nazi, aber mir platzt der arsch wenn ich sowas lese. erst alles in den arsch gebuttert bekommen und dann auch noch mehr haben wollen. und wenn dann ein widerspruch kommt heisst es nazi und/oder wir deutschen brauchen uns nicht alles erlauben.

denkt mal drüber nach ...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:36
Ich bin auch für Gemeinschaftsgebete auf der Straße ... aber natürlich nicht ohne Genehmigung. Ich war gestern bei einem Fest, das eine muslimische Gemeinde veranstaltete ... mitten auf dem Marktplatz einer Kleinstadt.

Sowas sollte man öfter machen, dadurch wird der Islam zu einem normalen Bestandteil dieser Gesellschaft.

Es war eine friedliche Atosphäre und schön. Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir das Gebet gemeinsam auf der Straße (Fußgängerzone) verrichten.

Was ist bitteschön dabei? Gibt es keine öffentlichen christlichen Gebete? Bei den Dorffesten werden z. B. die Gottesdienste manchmal im Bierzelt abgehalten.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:45
Also wenn man sich bei einer öffentlichen Festveranstaltung, die einen bestimmten religiösen Charakter trägt, dann auch entschließt öffentlich zu beten, ist das etwas völlig anderes als wenn größere Menschenansammlungen ohne jeden Grund und ohne jede Vorankündigung sich einfach irgend eine Straße vornehmen um da den Straßenverkehr durch Gebet zu behindern...

@DahamImIslam


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:52
Fabiano@

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Muslime einfach ungefragt eine Straße wegen des Gebets blockieren. Das von Valentini gepostete Bild beweist nur, dass Polizisten hinter betenden Muslimen stehen ...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 15:57
Mich würde der Hintergrund dieser Aktion auch mal interessieren. Oder ist das etwa eine Fotomontage? :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:00
@Fabiano
das ist sicher keine fotomontage,
das ist lediglich ein beweis,
dass es für englische muslime scheinbar zu wenig gebetsräume gibt

buddel


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:03
ich würde wasserwerfer einsetzen,
ebenso gegen andere religoniös versperrte strassenblockierer

buddel


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:05
auch um schulflure freizuspülen,
harhar

nennt mich willie

buddel


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:11
@Fabiano

Du glaubst doch nicht im Ernst dass Polizisten eine Straße sperren nur weil Muslime darauf beten wollen?!

Ein Video habe ich jetzt auf die schnelle nur aus Frankreich gefunden: Schöne neue Welt ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:13
@Valentini

Man kann sofort erkennen, dass die Betenden nicht genug Platz in der Mosche haben, weshlab sie nach außen ausgewischen sind.

So sehe ich das zumindestens.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:16
@Valentini
@Fabiano


Schau dir mal den Titel des Video an welcher lautet: "Islam in Paris. Friday prayer"

Übersetzt: "Freitagsgebet"

als ich noch nicht den Titel laß, wusste ich sofort dass es sich um den freitagsgebet handeln muss.

Und hier ist es nun definit so, dass die Betenden eben nicht ausreichend Platz hatten!

also verdrehn kannst du die Tatsachen nicht, zumindestens nicht mit diesem Video!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:17
@nurunalanur

Es gibt in Frankreich weit mehr als 2000 islamische Gebetshäuser und selbst wenn sie zu wenige hätten, so gibt es ihnen nicht das Recht ganze Straßen zu okkupieren.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:19
Valentini@

In Paris gibt es Viertel, die fast komplett schwarzafrikanisch oder nordafrikanisch sind, nicht nur in den Banlieus. Das liegt an der Stadtplanung ...

Dass in einem Viertel mit hohem muslimischen Anteil am Freitag großer Bedarf an Gebetsplätzen besteht, darf daher nicht weiter verwundern.

Abgesehen davon finde ich diese Straßenszene herrlich ;)

Nur weil Christen nur in abgeschlossenen Räumen beten, ist es keine Schande, in der Öffentlichkeit zu beten.

Es kommt mehr darauf an, wie die Muslime rund um das Gebet verhalten, ob sie Rücksicht auf die anderen nehmen.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:19
seh ich auch so

buddel


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:19
Jo, warum kann mans dann nicht zuhause abhalten?

Wäre m. M. nach fairer!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:20
@Valentini

Gibt es in Frankreich ein Gesetz, welches verbietet, dass sich ein Mensch, auf der Strasse sich nicht beugen und niederknien darf ?


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 16:20
uups,
ich seh das so wie @Valentini
und ganz und gar nicht herrlich

buddel


Anzeige

melden