Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:14
"Es ist die Angst vor "Überfremdung", die difuse Angst vor dem geifernden Muselmanen, die angst eingenen Kulturboden an das andersartige anonyme Volk der Fremden zu verlieren.
Da schwingt nicht nur die sorge vor Identitätsverlust mit, sondern auch das Wissen um verblassende Stärke und Grösse der eigenen Nation und der eigenen kulturellen Selbstverständnisses."

@Puschelhasi

Es geht nicht um Muselmanen, Passdeutsche oder "Überfremdung", sondern um die gewaltbereiten Ausländer, die täglich durch und mit ihren brutalen Gewalttaten und Respektlosigkeit gegenüber den hier lebenden Mitbürgern auffallen.

Und diese Ausländer sind nun mal leider zu 90% Muslimischen Glaubens.

Das deutsche Volk ist schon sehr tolerant, aber Irgendwann ist auch mal Schluss!


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:18
@kastimo
der missionarische Gedanke steht auf einem anderen Blatt (gibts glaub im Islam gar nicht-oder?)
ich weiß aber daß es zb in Syrien recht viele Christen gibt, die dort eher nen Fuchs machen, als sich zu bekennen-und daß in der Türkei Bestrebungen sind die Kurdische Sprache zu verbieten...Wenn die Sprache schon ein Problem ist-wie sollte man da auf echte Religionsfreuiheit hoffen?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:20
@belthazor

Die Jugendlichen sind nicht aufgrund ihres Glaubens, oder der Religion in die sie hineingeboren sind gewalttätig, -sowas kann man nur behaupten, wenn man seinen Denkvorgang arg abkürzt!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:22
@belthazor
belthazor schrieb:Es geht nicht um Muselmanen, Passdeutsche oder "Überfremdung", sondern um die gewaltbereiten Ausländer, die täglich durch und mit ihren brutalen Gewalttaten und Respektlosigkeit gegenüber den hier lebenden Mitbürgern auffallen.

Und diese Ausländer sind nun mal leider zu 90% Muslimischen Glaubens.

Das deutsche Volk ist schon sehr tolerant, aber Irgendwann ist auch mal Schluss!
dies halt ich für nicht belegt und vorurteilsbehaftet-sowie völlig falsch!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:23
@belthazor

das begehst du allerdings einen schweren logischen Fehler, erstens sind diese von dir postulierten Gewalttäter mit Sicherheit nicht zu 90 % muslimischen Glaubens, was du vll eher damit meinst dass sie aus dem türkischen oder arabischen Kulurkreis stammen. aber dennoch ist diese Prozentzahl völlig unhaltbar.

Aber jenseits davon, glaubst du ein wirklich frommer Muslim rennt auf der Strasse rum und pöbelt alte Omas an oder zieht dich im Schulbus ab?

Wohl kaum, lerne bitte zwischen Religion, Herkunft und deiner eigenen Wahrnehmung zu trennen.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:24
"Die Jugendlichen sind nicht aufgrund ihres Glaubens, oder der Religion in die sie hineingeboren sind gewalttätig"

@schmitz

Das weiß ich auch, aber erzähl das mal den normalen Bürger auf der Straße.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:25
@AUMNGH44

die kurdische sprache und die religionsfrage ist nicht das gleiche, viele türken sind nationalistisch und da geben einige türken, den kurden kaum anerkennung und dann gibt es auch wieder konflikte mit der PKK usw. das ist ein anderes problem, trotzdem verbessert sich die lage, langsam kommt alles wieder auf die richtige schiene, nur etwas mehr zeit...

mit der religionsfreiheit habe ich es gesagt, die türkei ist ein laizistisches land, strenger als D, da haben moslems und christen fast dieselben probleme, falls nachfrage da ist, wird man dort kirchen bauen können, aber die gibt es eben kaum

beides sind unterschiedliche sachen, wie du siehst, jedes land hat ein anderes problem, deswegen sagte ich, dass deutschland nicht nach anderen ländern schauen soll, sondern nach ihren eigenen werten handeln soll


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:25
Die Gewaltbereitschaft von "Halbstarken" in unserem Land gab es bereits vor der großen Einwanderungswelle-und sie hat völlig andere Gründe-die mit Religion nix zu tun haben...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:27
@belthazor

Du kolportierst den Müll doch und verbreitest die falsche Kunde.

Ich habe jedenfalls noch nichts von Dir gelesen, was einer differenzierten, oder aufklärenden Sichtweise entsprechen würde. Versteckst Du Deine Fremdenfeindlichkeit hinter der imaginären Masse der Leute die angeblich auch so denken, oder was genau wolltest Du sagen?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:29
@kastimo
Das Thema heißt:
"Schule "muß" Gebetsraum für Muslime stellen!"
Meine Antwort lautet "Nein" muß sie nicht.!
in der Türkei gibts auch keinen Gebetsraum für Christen-oder?
interessanter finde ich eh die Frage nach unterrichtung...
hier und in der Türkei-christlich und muslimisch...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:29
@belthazor

Möchtest du jetzt sagen, du bist hier das Sprachrohr der tumben Masse, aber du denkst nicht so?
Ist das ganze hier ein satirischer Klassenausflug mit nur einem Teilnehmer oder möchtest du uns hier zum besten halten?


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:33
"das begehst du allerdings einen schweren logischen Fehler, erstens sind diese von dir postulierten Gewalttäter mit Sicherheit nicht zu 90 % muslimischen Glaubens, was du vll eher damit meinst dass sie aus dem türkischen oder arabischen Kulurkreis stammen. aber dennoch ist diese Prozentzahl völlig unhaltbar."

@Puschelhasi

Bist du mal in einer JVA gewesen?


"Aber jenseits davon, glaubst du ein wirklich frommer Muslim rennt auf der Strasse rum und pöbelt alte Omas an oder zieht dich im Schulbus ab?"

Nein, die frommen Muslims sind ja auch in Ordnung, da hat auch niemand etwas dagegen aber leider gehören sie zu einer Minderheit.


"Wohl kaum, lerne bitte zwischen Religion, Herkunft und deiner eigenen Wahrnehmung zu trennen."

Fand ich unnötig.:(


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:34
@AUMNGH44

dein antwort war mir schon von anfang an klar, ich find sie schwach,
wie ich schon oft sagte, gibt es kaum nachfrage nach kirchen oder gebetsräumen für christen in der türkei, da ist es wohl auch denkbar, dass es dann wenige räume gibt.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:41
"Die Gewaltbereitschaft von "Halbstarken" in unserem Land gab es bereits vor der großen Einwanderungswelle-und sie hat völlig andere Gründe-die mit Religion nix zu tun haben..."

@AUMNGH44

Bitte Informiere dich auf jeden Fall erst mal genau darüber.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:43
"Versteckst Du Deine Fremdenfeindlichkeit hinter der imaginären Masse der Leute die angeblich auch so denken, oder was genau wolltest Du sagen?"

@schmitz

Steckst du fremde Menschen immer so schnell in eine deiner Schubladen?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:44
@belthazor

Du hast also nichts gegen die frommen Muslime? Warum hast du dann diesen thread eröffnet wo es ja eindeutig um einen jungen frommen Muslim geht?

Du widersprichst dir hier permanent.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:46
"Warum hast du dann diesen thread eröffnet wo es ja eindeutig um einen jungen frommen Muslim geht?"

@Puschelhasi

Ist er fromm? Legst du deine Hand für ihn ins Feuer?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:47
@belthazor

Du hast Dich durch Deine Aussagen doch selbst in Erklärungsnot gebracht, der Versuch dies nun mir anzulasten wirkt allzu preiswert, meinst Du nicht?

Du kannst mir gerne Deine differenzierte Sichtweise zu erläutern versuchen, Deine Polemik führt zu nichts!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:48
@belthazor

Nimm lieber mal zu den Widersprüchen in die du dich hier nun verfangen hast Stellung, anstatt alberne Gegenfragen zu stellen.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 01:49
@belthazor
belthazor schrieb:Bitte Informiere dich auf jeden Fall erst mal genau darüber.
das würd ich eher dir empfehlen-meines Wissens ist wegen Religionzugehörigkeit bisher noch niemand angemacht worden...
und auch in der JVA konnt ich keinen erhöhten Muslimüberschuß feststellen-eher schwer integrierbare Russen-die mir aufgefallen sind-aber auch die würd ich nicht über einen Kamm scheren-hab paar feine Menschen unter denen kennengelernt...


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt