Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:19
@Merlina

Bei diesen US Rappers kann man erkennen, dass sie alle von der selben Gruppierung kommen.

Es ist selten so, dass ein Kuenstler es alleine hochschafft. Meistens ist es eher so, dass ein anderer Kuenstler, den noch unbekannten Kuenstler sozusagen "einlaedt".

Eminem hat 50cent und ganz viele andere Rapper unter Vertrag. Jay Z hat Rihana und wahrscheinlich auch andere unter Vertrag.
DR Drey hat auch viele unter seinem Vertrag.
Die kommen also nicht aus verschiedenen Schichten, sondern alle aus dieser Gruppierung. Soviel Geld wie die da bekommen, ist ungesund. Die werden Machtbesessen und niemand wird erfolgreich, durch seinen Talent. Man wird erfolgreich, wenn man es dir erlaubt.

Bitte frag mich jetzt nicht was das fuer eine Gruppierung oder sonstwas ist :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:22
@goofy

Das ist ja alles schön und gut, aber letztendlich hat man die freie Wahl, ob man sich derartigen Schrott anhören will.

Der kann heißen wie er will, wenn ich die Musik nicht mag, wird abgeschalten.

Zum eigentlichen Verbot:
ich halte das für wenig sinnvoll, weil ein verbotenes Lied die Aufmerksamkeit noch mehr erregt.
Laß einige Zeit ins Land ziehen, dann fragt kein Mensch mehr danach.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:23
Und sie ist doch auch mit jeder Generation mehr "verkommen" oder?

Mit jeder Generation fallen mehr Tabus. Bald werden sich 12 jährige prostituieren und von Gangbang usw. singen.

Der Unterschied ist. Früher gab es mal Literatur/Medien, die aufgezeigt haben, "wie der Mensch ideal sein sollte". Auch durch die damaligen sozialen Strukturen konnte man sich nicht jede Wahnwitzigkeit erlauben.
Heute aber, gibt es keine Erziehung durch die Eltern mehr, die Medien pushen nur noch das, wofür ihnen Geld gezahlt wird. Sprich: Es gibt nichtmal mehr "unwirklich/unerreichbare" Ideale aus den Medien (von "Eine himmlische Familie") mal abgesehen.
Was "Musiker" wie Bushido usw. aufführen halte ich sowieso für einen Witz.
Das ist keine Musik. Ich könnte in einen Plastiksack kacken und es wäre immer noch "musikalisch besser" als das, was Leute wie Bushido fabrizieren.


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:23
Illuminati want our minds, souls and our bodies.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:28
@der_krasse

Anstelle von Bushido könntest du leicht Ozzy Osbourne einfügen.
der_krasse schrieb:Der Unterschied ist. Früher gab es mal Literatur/Medien, die aufgezeigt haben, "wie der Mensch ideal sein sollte".
Welche z.B.?
Und wo lag die Grenze? Wer sagt denn, was ein idealer Mensch ist, wer legt das fest?
Und was ist mit denen, die dann nicht ideal sind?
Grenzen wir die dann fein aus?


Zu deiner anderen Frage: nein, ich finde nicht, dass die Jugend verkommen ist.
In allen Generationen wirst du Menschen finden, die nicht ganz so "funktionierten", wie andere es gerne gehabt hätten.
Und das ist auch gut so.

Für mich riecht es nach Manipulation, wenn man davon spricht, wie der ideale Mensch sein sollte.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:28
der_krasse schrieb:Heute aber, gibt es keine Erziehung durch die Eltern mehr, die Medien pushen nur noch das, wofür ihnen Geld gezahlt wird. Sprich: Es gibt nichtmal mehr "unwirklich/unerreichbare" Ideale aus den Medien (von "Eine himmlische Familie") mal abgesehen.
Ich glaube auch, es ist ein generelles Problem. Niemand hat mehr Lust, "veraltete" Werte zu vermitteln, erst Recht nicht die Eltern - antiautoritäre Erziehung ist das Zauberwort. Kinder und Jugendliche dürfen alles und pushen die Grenzen immer mehr. Das ist eigentlich gut so, zu sehr eingegrenzt aufwachsen ist nicht gut, andererseits muss man dann schauen, ob man nicht wenigstens eine große Grenze ziehen soll.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:30
@Merlina

DU bist also fest davon ueberzeugt, dass der Mensch einen komplett freien Willen hat und dass der Wille vor aeusseren Einfluesse geschuetzt ist und auch nicht manipulierbar ist?

Wer sagt uns denn, dass auch nicht dein oder mein Wille manipuliert ist und sich nicht sich nicht auf unserer Individualitaet beruht?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:36
@goofy
goofy schrieb:DU bist also fest davon ueberzeugt, dass der Mensch einen komplett freien Willen hat und dass der Wille vor aeusseren Einfluesse geschuetzt ist und auch nicht manipulierbar ist?

Wer sagt uns denn, dass auch nicht dein oder mein Wille manipuliert ist und sich nicht sich nicht auf unserer Individualitaet beruht?
Soweit ich mich zurückerinnern kann und so alt ich jetzt bin,
mich hat noch niemand mit irgendwelchen Liedern manipuliert oder in soweit beeindruckt, dass ich dadurch "verkommen" wurde.

Wer soll denn deiner Meinung nach unseren Willen manipulieren?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:40
Manipulieren ist das falsche Wort. Prägen ist das bessere Wort.

Jede Erfahrung die wir machen, prägt unser Leben, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht. Und genauso prägen uns gesehenes (Filme) und gehörtes (Musik).


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:41
@Merlina

Die Frage ist nicht berechtigt, denn unser Willen wird immer beeinflusst. Und das es sowas wie subliminale (richtig so?) Einfluesse gibt, ist wissenschaftlich bewiesen.
Da kannst du nichts dagegen machen. Du wirst unbewusst manipuliert. Deine Eltern haben dich auch manipuliert. Alles was du siehst, manipuliert dich. Ein Bild, kann dich manipulieren. Warum schminken sich die Frauen? Denken sie, sie waeren so schoener? Und warum denken sie, dass sie so schoener waeren? Was macht das fuer einen Sinn?
Werden sie da nicht manipuliert.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:42
@der_krasse
der_krasse schrieb:Jede Erfahrung die wir machen, prägt unser Leben, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht. Und genauso prägen uns gesehenes (Filme) und gehörtes (Musik).
Nur bis zu einem bestimmten Punkt.
An viele Lieder aus meiner Jugend kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Aber einerseits magst du schon recht haben.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:42
@der_krasse

oder halt praegen...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:42
@Merlina
Merlina schrieb:Wer soll denn deiner Meinung nach unseren Willen manipulieren?
ICh weis es ! ICh weis es !
Sehe die Sache doch mal von der anderen Seite.
Wer sich von den Wahrheiten der Medien und der Kunst ernährt hat auch ein Anrecht auf verdauliche Kost.. z.B. Teletubbies.
Da wir beide vermutlich selber Kochen und uns genau die FNORDS auf der Verpackung durchlesen wissen von solchen Problemen nichts.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:43
@goofy

Du vergißt dabei aber die letztendliche eigene Entscheidung.
Ich habe mich nie geschminkt. Trotz Werbung an vielen Stellen.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:44
goofy schrieb:Warum schminken sich die Frauen? Denken sie, sie waeren so schoener? Und warum denken sie, dass sie so schoener waeren? Was macht das fuer einen Sinn?
Werden sie da nicht manipuliert.
Wer sind denn bei dir immer "die Frauen"? Wo kommt denn immer diese Verallgemeinerung her? Ich trage kein Make-up. Nie. Wenn überhaupt mal nen Kajalstrich, wenn es zum Outfit passt. Und damit bin ich nicht alleine. Es sind nicht "die Frauen" sondern "einige Frauen" bzw. Teenies. Ein allgemeines Schönheitsideal des 21ten Jahrhunderts sagt zwar "Makeup ist ok" aber das heißt doch nicht, dass das alle so halten!


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:46
@subgenius

Ich habe mich von vielen Dingen einfach nicht beeindrucken lassen,
so einfach ist das ganze.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:51
@Merlina:
Man sieht doch, das Werbung wirkt oder?
Sicher gibt es hier und da ein paar geistig starke Menschen, die sich dem entziehen können, aber weit mehr lassen sich beeinflussen, denn sonst würde es heute keine Werbeindustrie geben. Sonst würde die Werbung nicht so weit gehen, das sie uns Handies per Sci Fi Film anpreisen und gewisse Schönheitsideale "Matrix Jacke" dadurch umsetzen können. Das ganze geht noch viel weiter.
Der Bösewicht ist z.b. ein schwarzer, der Gute ein Weisser.

Da wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet.
Glaubst du wirklich, das das bei Musik nicht der Fall ist? Das die Menschen (wie Bushido z.b.) nicht genau wissen, was sie mit ihrer Musik anrichten?
Sie sind fein raus, indem sie öffentlich sagen "ich distanziere mich" und können ihren sexistischen,gewaltverherrlichenden Müll weiterverbreiten. Ihn auf sehr viele Bewusstseine loslassen, die das ganze noch nicht fassen können/noch nicht damit umgehen können.
Allein, das es Banden in den USA gibt (und wohl auch hier) die genau diese vertrottelte Mentalität dann in der Realität ausleben zeigt doch, das es sehr wohl schädlich für die Gesellschaft ist.

Zum Thema "Zensur bringt in dem Fall nichts": Glaubst du im Iran gibt es Rapperszenen, die mit Sachen wie Rapen/vorehelichen Sex und Islamkritik durchkämen? Niemals. Und bei uns wird mit dem Argument gekommen "Zensur würde es ja nur intressanter machen". Stimmt ja garnicht.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:56
@der_krasse

Unrecht hast du sicherlich nicht.
Manche Menschen lassen sich sehr schnell beeinflussen, das ist Fakt.
der_krasse schrieb:Zum Thema "Zensur bringt in dem Fall nichts": Glaubst du im Iran gibt es Rapperszenen, die mit Sachen wie Rapen/vorehelichen Sex und Islamkritik durchkämen? Niemals.
Das mag sein, aber trotz alledem sind wir hier nicht im Iran.
Ich denke nicht, dass du den Iran mit Deutschland vergleichen kannst.

Und nach wie vor halte ich derartige Zensuren/Verbote für wenig sinnvoll.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 16:58
@Merlina
Merlina schrieb:Ich habe mich von vielen Dingen einfach nicht beeindrucken lassen,
so einfach ist das ganze.
Genau das ist hier das Problem.
Die Leute die sich beindrucken lassen beschweren sich über die Qualität und den Inhalt der Geschichten und Bilder die Ihnen präsentiert werden.

Die Beschwerden über die Jugend die von Genertion zu Generation ungeflegter, ungehorsammer, unkultivierter ..... bla..bla.. Zeter... Heul... wird ...
dieses Gejammer haben wir schon unter den Mama und papa Kiemenatmern gehört als die ersten Amphibien ihren Körper zum Rockfestival aus dem Wasser geschoben haben.


melden
goofy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 17:01
@Merlina

*EinfachnurKopfschuettel* :D

Niemand kann von sich behaupten, nicht von aeusserlichen Dingen beinflusst worden zu sein. Das geht gar net. Ist voellig unlogisch.

@Pantheratigris


Damn uebergo....:D

Kajalstrich, wenn es zum Outfit passt.

Und warum denkst du, es passt zum Outfit? Kannst du sicher sein, dass dein Denken allein von dir ist undn nicht von aeusseren Einfluessen.

Ich meine geschminkte oder verbrannte Frauen.

Etwas schminke sieht natuerlich gut aus, aber warum denke ich so? Weil ich auch so zum denken manipuliert worden bin.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt