Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 08:43
@goofy

das problem finde ich zumindest ist... das die jugend nicht durch die musik so wird, sondern das die musik durch die jugend so wird! ;) Also muss sich die jugend ändern, damit sone musik nicht mehr entsteht... aber musik kann man nicht verbieten... wenn sie es tun, dann treffen sie sich im keller und machen da weiter! Man sollte an die jugend rangehen und herrausfinden, warum sie so denken und wieso sie solche musik machen...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 08:48
Der Unterschied ist, das die Leute, die z.b. Metal hören keine Wahnsinnigen sind, die dann in diversen Jugendbanden Liedertexte in die Realität umsetzen, was die HipHop/Rap "Kultur" durchaus macht, wie man in den USA und auch hier in Deutschland sehen kann. DESHALB gehört es verboten. Ich verlange nicht, das alle gewalttätigen Texte verboten gehören, aber solche, die so eindeutige soziale "Auswirkungen" haben, wie der Rap. (Eigendlich ist der Rap der einzige, den ich wirklich als "würdig" befinden würde, zu verbieten)

Wie gesagt, für mich ist Freiheit ein Wert, den ich nicht missen möchte, aber man muss immer sein Hirn benutzen. Mich würde mal intressieren, was passieren würde, wenn es einen Rap Song gäbe, der zum Mord an unseren Politikern aufruft und zum Sturz der EU.

Oh gibt es ja. Ein gewisser HC Strache aus Österreich (bitte nachgoogeln) und da WURDE DANN reagiert. Wenn es hier eingesehen wird, das Rap ein Sprachrohr ist, verhetzende Wirkung haben kann, wieso wird es beim allgemeinen Rap geleugnet?


2x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 09:30
Ich kann mit solchen Texten, wie im Anfangspost, auch nichts anfangen. Aber Verbote gefallen mir grundsätzlich nicht. Und bringen tun sie auch nichts.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:03
@x-ray-2
na ja gibt schlimmeres, denk mal an den ganzen black metal kram.
gruß

und lieder wo der tod besungen wird finde ich wesentlich "gefährlicher"


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:32
Zitat von der_krasseder_krasse schrieb:Der Unterschied ist, das die Leute, die z.b. Metal hören keine Wahnsinnigen sind, die dann in diversen Jugendbanden Liedertexte in die Realität umsetzen, was die HipHop/Rap "Kultur" durchaus macht, wie man in den USA und auch hier in Deutschland sehen kann. DESHALB gehört es verboten. Ich verlange nicht, das alle gewalttätigen Texte verboten gehören, aber solche, die so eindeutige soziale "Auswirkungen" haben, wie der Rap. (Eigendlich ist der Rap der einzige, den ich wirklich als "würdig" befinden würde, zu verbieten)
Quatsch!
Als ob der Rap Leute dazu bringen würde Straftaten zu begehen. Wenn jemand seine Erlebnisse und seine Umgebung in den Texten widerspiegelt, dann ist das nun mal die traurige Wahrheit und keine Volksverhetzung bzw. Aufforderung die selben Taten zu begehen. Als ob amerikanische Ghettos wegen Rap entstanden sind. -.-

https://www.youtube.com/watch?v=dW9f7LwtUsE


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:39
Als ob der Rap Leute dazu bringen würde Straftaten zu begehen.

BIG - erschossen
Tupac - erschossen
Jam Master Jay - erschossen
Proof - erschossen
50 Cent - angeschossen

hmmmm.....


2x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:43
@GilbMLRS
Ja und was hat das mit der Musik zu tun?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:45
@kazamaza

Naja....warn alles Hopper....

Sowas haste bei keiner Musikrichtung sonst, dass die sich alle gegenseitig über den Haufen schießen. Nagut...im Metal knipsense sich selber das Licht aus...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:48
@Outsider
Ich will auch gar nicht moralisierend daher kommen. Sowas liegt mir nicht.

Ich hab mich in den 80'ern schon aufgeregt über z.B. die indizierten Ärzte-Alben. Also nicht über die Texte hab ich mich aufgeregt, sondern über die Indizierung an sich. Da haben sich z.B. Leute von Jugendamt vor die Plattenläden gestellt und wenn da ein Jugendlicher rauskam, haben sie erstmal seine Tüte gefilzt und wenn da 'ne Ärzte-Platte drin war, sind sie gleich mit dem Jugendlichen zum Verkäufer und haben dem Verkäufer 'ne Anzeige reingedrückt. Sowas von lächerlich ...

Aber unabhängig davon, ob mir die Sachen selbst gefallen oder nicht, halte ich nichts von solchen Verboten. Filme, Computerspiele, Songtexte etc. Gerade als Erwachsener möchte ich doch gern selbst entscheiden, was ich mir reinzieh ...


1x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:54
@Outsider
Black Metal Texte sind ohne Zweifel (gerade auch wegen der momentanen Nähe des Genres zu irgendwelchem Nazi-Geschwurbel) auch nicht gerade harmlos...allerdings hab ich noch keine Musik von Gorgoroth, Burzum oder Darkthrone auf MTV, im Radio oder in den Jamba-Klingeltoncharts mitbekommen.


2x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:55
@GilbMLRS
Ja aber sie kommen auch aus nem anderen Umfeld und das hat nichts mit der Musik zu tun, wenn ein 50 Cent irgendwo im Ghetto niedergeballert wird oder wenn Leute andere ermorden um ihre Verkaufsbezirke für Drogen zu schützen. Bandenkriege, Dealerei usw. waren bestimmt schon vorher da und niemand schmeisst ein gutes Leben hin und wird ein Drogendealer oder Mörder wegen Rap.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 10:56
Noch was zum Thema Black Metal...Bands wie Shining haben genauso mächtig einen an der klatsche wie dieser ganze Ghetto-gangsta-clown-mist


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:00
Lieder mit vulgären Texten verbieten?

Nein, niemand wird gezwungen solche Lieder zuhören oder das gehört in die Tatumzusetzen.
Zitat von der_krasseder_krasse schrieb:. Metal hören keine Wahnsinnigen sind
Die trinken halt Blut. Vergöttern Satan z.B, als würde nur Hip Hop hörende Straftaten verüben Klischee...
Zitat von der_krasseder_krasse schrieb: verhetzende Wirkung haben kann, wieso wird es beim allgemeinen Rap geleugnet?
Zählt nicht nur bei Rap, hetzen kannst du mit jeder Musikrichtung nur im Rap hört sich das gut an.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:BIG - erschossen
Tupac - erschossen
Jam Master Jay - erschossen
Proof - erschossen
50 Cent - angeschossen
Ob das nur was mit Rap zutun hat bezweifel ich her damit das die alle Dealer waren.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:09
@goofy

Wegen dem Kinderkram regst du dich ernsthaft auf ? Ist doch wohl mehr als harmlos...

http://spycelebrity.com/videos/rammstein-pussy-2009.html

Was sagts du denn hierzu ? Verbieten ? Oder nachdenken ?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:27
@x-ray-2
ja dieses indizieren, erinnere mich gerade an den anfang de 80er, als die ganzen sytemkritischen punk-gruppen lieder herausbrachten und "Piep" fast kultstatus erlangte


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:29
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gerade als Erwachsener möchte ich doch gern selbst entscheiden, was ich mir reinzieh ...
geht es dabei wiorklich um "erwachsene"?. soweit ich weiss kaufen jugendliche die meissten cd´s


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:37
Ist soetwas vulgär?
Ich mein mal davon abgesehen das 10 kleine negerlein eh passe ist, aber diese verfeinerung?

Youtube: B-Tight - 10 kleine Negerlein
B-Tight - 10 kleine Negerlein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 11:58
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Ist soetwas vulgär?
Ich mein mal davon abgesehen das 10 kleine negerlein eh passe ist, aber diese verfeinerung?
Ziemlich Whack und peinlich.
Richtig Vulgär ist in Hip Hop eh nur der Death Rap.

https://www.youtube.com/watch?v=L1r8PQom0_g


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 12:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:BIG - erschossen
Tupac - erschossen
Jam Master Jay - erschossen
Proof - erschossen
50 Cent - angeschossen
Was willste jetzt damit sagen? Dass die wegen Rap erschossen wurden? @GilbMLRS


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

19.10.2009 um 12:28
@Outsider
>>ja dieses indizieren, erinnere mich gerade an den anfang de 80er, als die ganzen sytemkritischen punk-gruppen lieder herausbrachten und "Piep" fast kultstatus erlangte<<

Ja, z.B. Slime: "Wir wollen keine -piep- ..." oder " -piep- muss sterben, damit wir leben können". An diese beiden Songs, "Bullenschweine" und "Deutschland", kann ich mich noch gut erinnern. Find's interessant, dass sie das "Deutschland" wegpiepen und nicht das "muss sterben" ...

>>geht es dabei wiorklich um "erwachsene"?. soweit ich weiss kaufen jugendliche die meissten cd´s<<

Ja, das ist eine gute Frage ... Deswegen hatte ich das "als Erwachsener" auch bewusst betont. Wenn irgendwas komplett verboten wird, und nicht nur nicht für Jugendliche zugänglich ist, dann geht es natürlich schon um Erwachsene. Im Falle der bereits erwähnten Ärzte-Alben geht es natürlich um Jugendliche, weil am sie als Erwachsener problem kaufen konnte. Allerdings, im Zweifelsfall, mit Ausweis vorzeigen, und man findet die bestimmten CD-Covers auch nicht im Laden im Regal, sondern nur von Ladenmitarbeitern selbst beschriftete "Covers", wo darauf hingewiesen wird, dass man gegen die CD gegen Vorzeigen des Personalausweises am Ladentisch bekommt.

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob es Jugendliche sind, die die meisten CDs kaufen: Das weiss ich nicht genau. Keine Ahnung, ob man das mal statistisch erfasst hat. Und es kommt natürlich auch darauf an, welche CDs. Werden oder wurden die CDs, um die es eine Verbotsdiskussion gibt oder die bereits verboten wurden überwiegend von Jugendlichen gekauft? Wahrscheinlich ja. Dann wäre es aber im Falle einer Nichtjugendfreigabe auch eine Aufgabe der Eltern. Ich meine damit, etwas zu verbieten, dass sowieso schon "ab 18" ist, geht einfach zu weit. Nicht für Jugendliche muss genügen. Ansonsten würde mich das als Erwachsenen in sehr unangemessener Weise bevormunden.


melden