Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

23.07.2004 um 23:21
@apostata

Andere Länder, andere Sitten.
Noch nie davon gehört?
Würdest du etwa behaupten, daß die deutsche Regierung faschistisch ist, nur weil hier in Deutschland die Polygamie, die ja im Islam erlaubt ist und im Christentum nicht, verboten ist?
Solche einfältigen Menschen wie du könnten doch glatt behaupten, daß die deutsche Regierung faschistisch ist, weil der islam in dieser Hinsicht "benachteiligt" ist.
Oder würdest du behaupten ,daß die deutsche Regierung bis vor kurzem faschistisch war, weil den Moslems bis vor kurzem das Schächten verboten war?

Anzeige
melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

23.07.2004 um 23:46
Also Schächten von Tieren halte ich für eine Schande eines jeden zivilisierten Menschen. Diese sollten sich besser selber schächten. Gut das machen sie ja auch teilweise.
Ich finde schon, das ein Tier auch das Recht hat auf einen humanen Tod, eben mit Betäubung. Und nicht die Kehle bei lebendigem Leib durchschneiden bis das blut die Wände vollspritzt und das Tier dann langsam durch Ausbluten zugrunde gehen wird.

Aber davon abgesehen hat das nix mit Sharon und israelische Politik zu tun.
Wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten. Sharon ist mit einem Einreiseverbot dabei noch glimpflich weggekommen. Wäre nicht sein grosser Bruder USA im Hintergrund, wäre schon längst das Land zu Geschichte geplättet und ein klarer Fall von Selbstdranschuld. Wer keine Kompromisse eingehen kann, braucht sie auch nicht vom Gegenüber erwarten.

Und keine Ausreden, die Palästineser machens ja auch. Wenn ich in der Welt von Recht und Moral predige und andere als unzivilisiert bezeichne, dann sollte ich es selber auch vormachen können, ansonsten mache ich mich unglaubwürdig. Mindestens genauso unglaubwürdig wie die USA.
Nur die führen nicht schon seit 40 Jahren "Krieg"...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

23.07.2004 um 23:51
@relic

Es ging hier um die Frage, ob Israels Regierung faschistisch ist oder nicht.
Du hast zu diesem Thema nichts sinnvolles beigetragen, sondern nur wieder mal deinen antisemitischen Kauderwelsch abgelassen.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 00:15
Na wenn Du das so siehst und die Pointe mit paranoischen Verfolgungswahn falsch deutest, wundert mich mal wieder nix.

Aber vielleicht ist das ja generell eure Taktik. Gegen mir die Argumente aus, dann glänze ich mit Geschichtswissen. ;-)

Nungut, ganz verkennbar sind faschistische Züge der Usrael-Regierung nicht zu verkennen. Aber das ist in der Geschichte und Kriminalpsychologie nicht selten, dass das Opfer vom Täter lernte bzw. sich mit diesem identifizierte.
Das paradoxe daran ist, das Israel auch kommunistische Züge hat, nämlich die von Stasi und Mauer. Eigentlich von beiden Systemen die Essenz.

Sagen wirs mal freundlich: Deutschland ist mehr antifaschistischer als Israel. ;-)

Solange wie mir allerdings immerwieder dieses leidlich nervende und selten dämliche Gewäsch des Antisemitismus vorgeworfen wird, solange wird sich auch an meiner Einstellung zu dieser Politik und Ideologie nichts ändern.
Nichts gegen Religion, aber keiner ist gleicher als der andere und hat Recht dies für sich herauszunehmen.

Also versuchs doch mal zur Abwechslung mit Argumenten und überzeuge uns "Verblendete" alle hier vom Gegenteil. Wir sind ja durchaus noch lernfähig.

Ich bin übrigens auch nicht unbedingt ein Islam-Freund. Ich vermag ihn allerdings zu akzeptieren, wie auch andere Religionen und Auffassungen.
Wie gesagt, die Religion ansich ist nie Schuld, es sind immer die Menschen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 00:18
@relic

Du Früchtchen redest hier von der einzigen Demokratie im Nahen Osten
Das sagt doch wohl alles.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 00:46
@neurotiker

Auch im 3.Reich konnte man wählen.....war aber doch nicht DIE Demokratie wie wir uns diese Vorstellen, nicht wahr ?

Wieso siehst du nicht ein das das was mit den Palästinensern gemacht wird unrecht ist ? Und da darf man sich nicht wundern wenn es 'Gegenmaßnahmen' gibt...in deren Falle eben das was ihnen übrigbleibt wenn man keine Waffen besitzt was natürlich auch zu verurteilen ist....nur nachvollziehen kann man es dennoch.........

Mal ein geschichtliches Beispiel an dem du es vielleicht 'verstehen' könntest:

Die Resistance in Frankreich hatte auch keine Armee wie es die Wehrmacht hatte. Bis hier sind wir uns einig, ja ? Was macht ein Franzose der sein Land verteidigen will und keine ebenbürtige Armee hat ? Genau, er legt Sprengsätze und operiert aus dem Verborgenen......
Ist das nachvollziehbar ? Ich denke schon....dem sein Land, er gibt es nicht einfach so her, keine Waffen, dann eben die Mittel die ihm zur verfügung stehen.....

Und im Nahen Osten ist dies heutzutage der gleiche Fall nur andere Parteien.....
Und Sharon & Co. sind für mich ganz leicht zuzuordnen im Vergleich zu damals.....nähmlich die am längeren Hebel die ihre Macht ausnutzen und den Gegner das Land wegnehemen und diese in Ghettos zusammenzupferchen.....und ab und an da mal wieder mit einer Panzerdivision durchmarschieren und alles platt machen.......

Aber ne, ist doch alles ganz anderst in deinen Augen, stimmts ?

Ja worauf wartest du dann noch ? Ich/Wir will/wollen Begründungen sehen und Argumente die für deine Meinung sprechen! Aber ich denke du weist auch genau das es keine gibt und nur weil du parteiisch bist verteidigst du das verhemmt.....

Und ich bin kein Serbe vom Balkan, nur um das klarzustellen....auch ich bin von einem Volk das lange Unterdrückt war und weis wie das ist, nur das im Nahen Osten sind ganz andere Dimensionen und ich kann es mir nur waage vorstellen........es ist schlimm wenn man am kürzeren Hebel sitzt.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 00:53
@neurotiker
Na wenn das Demokratie sein soll, ...

Die Vergangenheit dieses Staates zeigt, dass es die israelischen Regierungen unter den ach so demokratischen Oberhäuptern wie Begin, Golda Meir, Shamir und sogar Rabin immer wieder durch gezielte Morde und Terrorattentate auf palästinensische Führer geschafft hat, die vermeintlichen Köpfe der verschiedenen Organisationen abzuschlagen, in der Hoffnung, dass führerlose Gegner keine Gegner mehr sind.
Und je mehr Sharon Öl ins Feuer giesst, desto grösser wird der Fanatismus, paläst. Attentate zeigen es ja fast jeden Tag. Wie gesagt Gewalt erzeugt, na Du weisst ja...

Israel hätte mit Arafat Frieden schliessen sollen, auf einer
für beide Seiten annehmbaren Grundlage, dann hätte es wenigstens die Fatah vom Halse, denn Arafat erkennt die Grenzen von 1967 an, im Gegensatz zu Hamas, Dschihad oder Hisbollah, für die Israel nicht existiert.

In ihrer grenzenlosen Arroganz setzen die Militaristen in der israelischen Führung weiterhin auf die bisher praktizierten Rambo-Methoden. Diesen fatalen Fehler und die Schlussfolgerungen daraus hätten sie eigentlich schon nach ihrem Libanon-"Abenteuer" ziehen müssen, als sie aus dem Südlibanon buchstäblich herausgebombt wurden, ähnlich wie die Marines und die Fremdenlegionäre aus Beirut.

Die Verluste waren so hoch, dass die israelische Regierung dem Ruf der israelischen Öffentlichkeit nach Rückzug nachgeben musste.
Dieselbe Lektion wird sie auch für ihren schmutzigen Krieg gegen die Palästinenser erhalten.

Jede Stadt, jedes noch so kleine Dorf und jede palästinensische Siedlung in den besetzten Gebieten wird zusehens zu einem Beirut oder Mogadischu für die Aggressoren werden.
Israel will scheinbar tatsächlich an den Verhandlungstisch zurückgebombt werden. ;)
Anders lässt sich dieses Verhalten nicht erklären.
Wer vertraut denn heute noch den Friedensbeteuerungen der Israelis oder Sharon?
Kein Mensch! (Bush ist keiner ;) ) Und warum wohl nicht.
Klar weil nach Meinung von Leuten wie leider auch Dir Neurotiker, alle antisemitisch drauf sind.


Überleg mal, Du unterstellst uns faschistisch und antisemitisch zu sein und zu denken und im gleichen Atemzug behauptest Du, das wir davon keine Ahnung hätten, wo in Israel Parallelen zu finden sind.

Nun man muss nichtmal Antisemit sein, um dies zu erkennen. Gesunder Menschenverstand und bisserl mehr Politikinteresse genügen da oft schon um sich ein Bild von beiden Seiten zu machen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 01:32
Ich betrachte euch alle als Antisemiten ,weil ihr alle nur einen Grund sucht um über Juden(israelis) herzuziehen, und das kotzt mich einfach an.
Auf der ganzen Welt gibt es tagtäglich Konflikte, werden Menschen unterdrückt ,so z.B. derzeit im Sudan, doch die Medien kennen immer nur ein Thema:Israel,Israel,Israel..
Wer von den Staatsoberhäuptern wagt es denn einmal, dem Putin die Meinung zu sagen ,weil er eine grausamen Krieg in Tchetschenien führt?
Dieser Froschfresser Chirac würde sowas doch nie wagen, doch über Sharon kann er beruhigt herziehen, er weiß ja praktisch die ganze Welt hinter sich , da braucht man ja kein Risiko einzugehen.
Wer von den westlichen Politikern wagt es denn ,Chinas Menschenrechtsverletzungen zu kritisieren?
Keiner, denn diese dreckigen Heuchler wollen ja üppige Geschäfte mit der aufstrebenden Wirtschaftsmacht China machen, da kann man es sich ja nicht mit der chinesischen Regierung verscherzen, indem man die Unterdrückung in diesem Lande deutlich zur Sprache bringt.
Wenn es ums liebe Geld geht, kann man ja beide Augen zudrücken.
Natürlich ist die Besetzung der Palästinensergebiete Unrecht.
Ich bin der Meinung, es war der größte Fehler Israels, diese Gebiete zu besetzen, und ein noch größerer Fehler war es, dort jüdische Siedlungen zu erlauben.
Denn jetzt steht Israel als Buhmann da, hätten sie diese Gebiete nicht annektiert, wären die wahren Absichten der Araber zu Tage getreten, denn ihr Ziel war schon immer die VERNICHTUNG Israels.
Ich bin überzeugt, auch ohne die Besetzung der Palästinensergebiete würde es heute Terror geben ,weil Organisationen wie Hamas nie den Staat Israel akzeptieren würden, sie betrachten auch das israelische Staatsgebiet als ihr Land. Wenn es die besetzten Gebiete nicht gäbe, wäre es offensichtlich, welche Politik die Palästinenser in Wirklichkeit fahren, weil sie für ihren feindseligen Haß gegen die Juden nicht mehr die besetzten Gebiete anführen könnten.
Doch mal ganz davon abgesehen, haben die Araber auch ihre mitschuld an diesem Konflikt.
Es war Jordanien ,das das Staatsgebiet, das den Palästinensern zugesprochen worden war, annektierte.
Die Araber selbst sind es also gewesen, die den Staat Palästina in seinen Grundzügen erstickt haben.
Und dann waren ja noch die Angriffskriege der Araber, ist israel auch daran schuld, oder was?
Kritik an Israel ist berechtigt, doch langsam wird es offensichtlich ,was in der welt abgeht.
Diese unverhältnismäßig harsche kritik an Israel kotzt mich nur noch an, und die UNO ist ein verdammter Sauhaufen, ihre tägliche Resolutionsverabschiedung gegen Israel können die sich sonstwohin stecken, das wird ja langsam lächerlich, das ganze.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 01:54
@neurotiker

Na ist doch immerhin schon etwas!

Natürlich nur ein bestimmter Teil ziemlich in der Mitte....


Aber du redest von: was wäre wenn.......

Wenn Israel die Gebiete nicht besetzt hätte und mit Gewalt verhemmt Siedlungen aufgebaut hätte wäre es was anderes...

Vielleicht hätten die Palästinenser auch weiterhin gegen euch gekämpf (was auch nicht verwunderlich wäre denn schliesslich war es komplett ihr Gebiet) aber vielleicht hätte Israel nicht dieses miserable Image welches es grade jetzt mehr denn je hat....und viele würden auch sagen: jetzt übertreiben die Palästinenser und wir sind eindeutig gegen sie oder zumindest irgendwas ähnliches.....


Aber solange sich Israel wie das 3.Reich aufführt wird die Welt ihre Stimme erheben und euch verurteilen, sei es über die UNO, über die Landesführer oder in gewissen Foren.....

Und gewiss sagen die Europäer und ja, sogar die USA den Chinesen das sie immer wieder die Menschrechte mehr beachten müssen! Auch ein China kann nicht boomen wenn es keine Absatzgebiete hat und vorallem solche die (noch) Geld besitzen......Grade letzte oder vorletzte Woche hat doch Joschka in china wieder darauf hingewiesen und sogar kritisiert.....


Bei Putin ist es eine andere Lage! Wem gehört Tscherchenien nun ? Es ist kein eigenständiger 'Staat' in der UDSSR gewesen wie alle anderen die sich gelöst haben sondern eben ein 'Bundesland' Russlands.........heikle Sache in der sich wenige auskennen........


Und die anderen konflikte die du nennst dauern nicht schon 50 Jahre und sind so ungleichmässige Parteien vorhanden wie in diesem Fall.....
Dem Sudan wurde ja jetzt ein Ultimatum gestellt.......einem Israel nicht vorstellbar, da bleibt es nur bei Verurteilungen...
Und du darfst dich nicht wundern das die ganze Welt gegen Israel steht, denn es ist ja augenscheinlich was da passiert und nicht nur die Araber haben Augen in den Köpfen, es ist die ganze Welt die sehen kann........

Und noch was, es ist jeder solcher Konflikt zu verurteilen und vor allem sollte er so unfair sein.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 02:12
@neurotiker: Wieso ist die UNO antisemitsich, wenn sie klare Rechtsverletzungen verurteilt?
Ich weis, sich genau zu informieren erfordert Zeit und Mühe. Dann wüsstest Dun etwas mehr. Die UNO hat die Speranlagen und die Mauer NICHT verurteilt. Sie hat nur den Verlauf verurteilt. Ein kleiner, aber entscheidenter Unterschied!
Würde Israel diese Speranlagen auf israelischem Staatsgebiet bauen, gäbe es keine Verurteilung des IG, denn dieser hat die Speranlagen auf israelischem Gebiet ausdrücklich gebilligt! Ja, Infos holen ist schwer, wenn man nur die ersten Zeilen liest...
Aber wie Israel mit Opposition in den eigenen Reihen umgeht, habe ich durch Bekannte erfahren. Es hat mich an die DDR erinnert...

MfG jever

P.S.: Beide Seiten wollen nicht. Aber Israel als ein Land mit der Kultur der Aufklärung sollte es besser können und hat die Möglichkeit, dem Terror die Ursachen zu entziehen, wenn es denn will. Aber Politiker sind dort genauso korrupt wie in jedem anderen Land, insbesondere Verbrecher wie Sharon (Ja, er ist einer, nach internationalen Masstäben und es ist auch international akzeptiert, dass er ein Kriegsverbrecher ist)

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 02:31
@BlickNixMasta

>>Und gewiss sagen die Europäer und ja, sogar die USA den Chinesen das sie immer wieder die Menschrechte mehr beachten müssen! Auch ein China kann nicht boomen wenn es keine Absatzgebiete hat und vorallem solche die (noch) Geld besitzen......Grade letzte oder vorletzte Woche hat doch Joschka in china wieder darauf hingewiesen und sogar kritisiert.....<<

Du hast doch überhaupt keine Ahnung.
Die Europäer halten schön die Fresse und kehren Chinas Menschenrechtsverletzungen unter den Teppich.
die vorsichtigen Andeutungen, die die Europäer manchmal über die Menschenrechtssituation in China machen, werden doch nur gemacht, um die Form zu wahren. Nach dem Motto: "Ja, und die Menschenrechte in China haben wir beim letzten Staatsbesuch auch angesprochen." Lächerlich.

>>Bei Putin ist es eine andere Lage! Wem gehört Tscherchenien nun ? Es ist kein eigenständiger 'Staat' in der UDSSR gewesen wie alle anderen die sich gelöst haben sondern eben ein 'Bundesland' Russlands.........heikle Sache in der sich wenige auskennen........<<

So,so, bei Putin ist das also eine andere Sache.
Was für eine miese Doppelmoral du hier an den Tag legst, ist ja mehr als offensichtlich.
Die Tschetschenen sind unbestritten ein eigenständiges Volk, die jahrhundertelang unter der Herrschaft der Russen leben mußten.
Wem Tschetschenien gehört, sollte selbst solch einem Ignoranten wie dir klar sein.
Zudem sollte man noch betonen, das die Situation der Menschen in Tschetschenien VIEL schlimmer ist, als die der Palästinnenser.
Aber was kümmert es dich, du interssierst dich doch nur für die Situation in Israel, weil du ein ANTISEMIT bist, nur deshalb.

>>Und die anderen konflikte die du nennst dauern nicht schon 50 Jahre und sind so ungleichmässige Parteien vorhanden wie in diesem Fall..... <<

Eine grob böwillige Pervertierung der Tatsachen deinerseits.
Der kleine Staat Israel in einem Meer von Millionen und Abermillionen von Arabern.
das kleine tschetschenische Volk gegen den militärischen Giganten Moskau.
Die Tibeter und die chinesischen Bevölkerung selbst gegen den mächtigen giganten China.
Du spinnst doch komplett.

>>Und du darfst dich nicht wundern das die ganze Welt gegen Israel steht, denn es ist ja augenscheinlich was da passiert und nicht nur die Araber haben Augen in den Köpfen, es ist die ganze Welt die sehen kann........<<

Die Mitschuld der Araber an diesem Konflikt hast du gar nicht erst angesprochen.
Aber ich habe gar nichts anderes von dir erwartet, weil dir diese Tatsachen nicht in den Kram passen. Mach nur weiter so, du Ignorant.

>>Vielleicht hätten die Palästinenser auch weiterhin gegen euch gekämpf (was auch nicht verwunderlich wäre denn schliesslich war es komplett ihr Gebiet)<<

Und wieder hast du dich als Antisemit verraten.
Also nicht mal den Staat Israel selbst in seinen rechtmäßigen Grenzen willst du akzeptieren. Die Wahrheit ist doch, daß du den Anspruch der palästinenenser auf das israelische Staatsgebiet befürwortest. Du möchtest,daß der Staat Israel von der Landkarte ausradiert wird, das ist deine wahre Meinung ,es geht dir nicht nur um die besetzten Gebiete.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 02:45
@jever
>>Ich weis, sich genau zu informieren erfordert Zeit und Mühe. Dann wüsstest Dun etwas mehr. Die UNO hat die Speranlagen und die Mauer NICHT verurteilt. Sie hat nur den Verlauf verurteilt. Ein kleiner, aber entscheidenter Unterschied!
Würde Israel diese Speranlagen auf israelischem Staatsgebiet bauen, gäbe es keine Verurteilung des IG, denn dieser hat die Speranlagen auf israelischem Gebiet ausdrücklich gebilligt! Ja, Infos holen ist schwer, wenn man nur die ersten Zeilen liest... <<

Und wenn du dich mal richtig informieren würdest, dann wüßtest du Kleingeist, daß ich nicht speziell diese Resolution gemeint habe, sondern die unverhältnismäßig hohe und einseitige Gesamtheit an Resolutionen, die gegen Israel gerichtet waren.

Hier mal ein paar Informationen, Kleingeist:

Dieser Text stammt nicht von mir, sondern ist eine - leicht gekürzte und mit Anmerkungen und Links versehene - Übersetzung von Arnold Beichman's "U.N. lynching prelude", erschienen am 5/2/2002 in der "Washington Times". Er macht deutlich, warum man in Israel der UNO nicht traut, im Gegensatz etwa zur deutschen Linken, in der man anlässlich des "Massakers" von Jenin <http://emperors-clothes.com/debate/drone.htm> die UNO für sich entdeckt. Gefunden habe ich den Text in der zweiten Auflage der "Texte für Israel" der Antideutschen Kommunisten Berlin <http://www.antideutsch.tk (Archiv-Version vom 27.08.2004)>. Arnold Beichman ist ansonsten übrigens ein rabiater Vertreter bürgerlicher Totalitarismusvorstellungen, was hier jedoch nicht von Belang ist.
Einseitigkeit mit System - Das Verhältnis der UNO zu Israel
von Arnold Beichman
Von den 190 Ländern in den Vereinten Nationen wurde lediglich eines von der Mehrheit seiner Mitglieder praktisch zur Auslöschung freigegeben.
Zur Belegung dieser These wird im folgenden der Maßnahmenkatalog der UNO gegen Israel im letzten halben Jahrhundert aufgeführt:
1. Kein anderer UN-Mitgliedsstaat ist je so sehr ins Fadenkreuz der UNO geraten, noch nicht einmal Südafrika zu Zeiten der Apartheid.
2. Die Legitimität keines anderen UN-Mitgliedsstaates wurde so durchgehend angezweifelt.
3. Keinem anderen UN-Mitgliedsstaat wurde das Recht auf Selbstverteidigung gegen auf Vernichtung abzielende Angriffe auf ihre Bürger bestritten. Israel existiert nicht auf arabischen Karten des Nahostgebietes, vor allem denen in Schulen verwendeten. Die UN-Mehrheit, die als Ankläger, Richter, Jury und Vollstrecker gleichzeitig handelt und darin einem Lynchmob ähnelt, beabsichtigt nun die Realität den Karten anzugleichen. Die einstimmige Entscheidung des UN-Sicherheitsrates, eine Untersuchungskommission zum "Massaker" von Jenin <http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=djenin&jahr=2002&mon=06> aufzustellen ist nur ein Beispiel für die Doppelstandards der Vereinten Nationen, wenn es um Israel geht.
Es kam dem UN-Sicherheitsrat nie in den Sinn, eine Kommission zur Untersuchung von Arafats nun schon 18 Monate währenden Selbstmordbomber-Intifada aufzustellen, jedoch wenn Israel einen Gegenangriff startet, ist dies ein Massaker und Mary Robinson, die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte meint, die israelischen Abwehrmaßnahmen stünden "in total violation of human rights". (Wie die amerikanische UN-Botschafterin Jeane Kirkpatrick schrieb: "Selbstmordattentate haben Völkermord zum Ziel.") In anderen Worten, Selbstmordattentate gegen Zivilisten sind legitim, Widerstand gegen solchen Terrorismus ist es nicht.
Im folgenden die Dokumentation (zusammengetragen mit der Hilfe von UN-Watch) darüber, wie die UNO, angetrieben vom mächtigen arabisch-muslimischen Block, Israel erfolgreich gettoisiert hat.
(1) Israel ist der einzige Staat, der vom Regionalgruppensystem der UNO ausgeschlossen wurde. Israel liegt in Asien, wurde aber durch einen arabischen Boykott von der Mitgliedschaft ausgeschlossen. Als Ergebnis ist Israel das einzige Land auf der Welt, das nicht einer regionalen Gruppe der UNO angehört [...]. Diese Gruppen sind wichtig, weil sie diplomatische Arbeitskreise sind, die sich mit praktisch allen relevanten Themen beschäftigen. Außerdem stellen sie Kandidaten für die verschiedenen UN-Körperschaften, etwa den Sicherheitsrat und die Menschenrechtskommission. Da Israel zu keiner Regionalgruppe gehört, ist es das einzige Land unter den 190 Mitgliedsstaaten, das keine Vertreter für die verschiedenen UN-Kommissionen stellen kann. Neuerdings lädt die "Western European and Others Group", zu der auch die USA, Kanada, Australien und Neuseeland gehören, Israel zur Teilnahme an Diskussionen in New York ein, aber Israel hat dort kein Wahlrecht.
(2) In den letzten Jahren hat die UN-Menschenrechtskommission jährlich fünf Resolutionen verabschiedet, in denen Israel verurteilt wurde. Dieses Jahr waren es sogar sieben. Im Unterschied hierzu hat jede(s) der folgenden Regionen/Länder nur eine Verurteilung durch die Kommission erfahren: Afghanistan, Burundi, Kongo, Kuba, Iran, Irak, Myanmar, Russland/Tschetschenien, Sierra Leone, Südosteuropa und Sudan. Diese Unverhältnismäßigkeit wird dadurch verstärkt, dass die Kritik an Israel bei Besprechungen der Kommission ein eigener Tagesordnungspunkt ist, während alle anderen Länder unter einem anderen Punkt zusammengefasst werden.
Eine Resolution dieses Jahres enthielt sogar eine versteckte Billigung des palästinensischen Terrorismus. Sie "bestätigte" eine Resolution der Vollversammlung von 1982 (No. 37/43), die den Widerstand gegen Besatzung "by all available means" erlaubt. Es gibt einen von der Kommission ernannten Sonderberichterstatter, der Israels Handlungen untersucht. Berichterstatter für andere Länder untersuchen "Situationen", der Berichterstatter für Israel jedoch soll "Übergriffe" untersuchen, womit das Ergebnis des Reports in der Aufgabenstellung vorweggenommen wird. Sein Mandat ist das einzige, das nicht regelmäßig von den Mitgliedern der Kommission überprüft wird. Diese Berichte sind immer einseitig, da nur israelische Praktiken untersucht werden sollen, nie palästinensische, selbst wenn sie im selben Gebiet stattfinden.
(3) Der 29. November ist der UN-Tag der internationalen Solidarität mit dem palästinensischen Volk. Kein anderes Volk hat einen solchen Tag. Dieses Datum markiert den Jahrestag des UN-Teilungsplans, bekannt als Resolution 181. 1977 drückten die arabischen Staaten eine UN-Resolution durch, durch die die UN-Büros in New York und Genf [an diesem Tag - VR] den Sprechern der Arabischen Liga, der Islamischen Konföderation und zwei weiteren besonderen UN-Komitees (dem Komitee für die unabänderlichen Rechte des palästinensischen Volkes und dem Sonderkomitee für die Untersuchung israelischer Praktiken in den besetzten Gebieten) zur Verfügung gestellt werden. In Reden [an diesem Tag - VR] wird Israel der abscheulichsten Verbrechen beschuldigt:
- Völkermord, Apartheid, ethnische Säuberungen, Kriegsverbrechen, letztes Jahr wurde Terrorismus hinzugefügt. Dieser Tag der Solidarität mit den Palästinensern findet unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen statt und wird von der UNO bezahlt.
(4) Israel ist der einzige Staat, für das ein besonderer Inspektor ein "open-ended mandate to inspect the human rights record" hat.
(5) Israel ist der einzige Staat, der im Visier von zwei besonderen Komitees und Sondereinheiten des UN-Sekretariats ist, die angeblich mit den Palästinensern befasst sind, sich in Wirklichkeit jedoch mit weltweitem Israel-Bashing beschäftigen, was die UNO Millionen Dollar im Jahr kostet.
(6) Israel ist der einzige Staat, der Objekt zweier übelst verleumderischer Vorwürfe geworden ist, nämlich christliche Kinder ermordet zu haben, um Mazze herzustellen (1991, durch den syrischen Delegierten) und 300 palästinensische Kindern mit dem HIV-Virus infiziert zu haben (1997, durch den palästinensichen Delegierten). Beide Verleumdungen ereigneteten sich in der UN-Menschenrechtskommission.
(7) Israel ist seit 1982 der einzige Staat, der das Objekt zweier Dringlichkeitssitzungen der UN-Vollversammlung geworden ist.
(8) Israel ist der einzige Staat, dessen Angreifer in drei Kriegen nicht vom Sicherheitsrat behelligt worden sind.
(9) Die 1975er "Zionismus ist Rassismus"-Resolution (Vollversammlungsresolution 3379) wurde vom UN-Generalsekretär Kofi Annan als "Tiefpunkt" der UN-Geschichte bezeichnet. Auch wenn sie 1991 zurückgezogen wurde, gab es im letzten Jahr auf der UN-Weltkonferenz gegen Rassismus in Durban <http://www.link-f.org/leute/w.fruth/aktuisra/aktuisra01011.html (Archiv-Version vom 16.05.2002)> Versuche, deren Sprache wiederzubeleben. Obwohl die meisten antiisraelischen Anträge zurückgewiesen wurden, überschritt die Konferenz die Linie zum Antisemitismus durch die Bestreitung des Rechts der Juden auf Selbtbestimmung, die Relativierung des Holocaust und die Verzerrung des Begriffs "Antisemitismus" zu "Antiarabismus".
(10) UNIFIL, die UN-Truppe an der israelisch-libanesischen Grenze, versteckte ein Video, das die Entführung israelischer Soldaten durch die Hisbollah im Oktober 2000 zeigt. Nachdem die UNO schließlich zugegeben hatte, im Besitz des Bandes zu sein, wollte man der israelischen Regierung nur eine bearbeitete Version des Bandes zeigen, in der die Gesichter der Hisbollah-Kämpfer nicht zu erkennen sind. Man war in der UNO der Meinung, Neutralität zwischen einem Mitgliedsstaat und einer Terroristengruppe bewahren zu müssen. [Die Hisbollah soll Dutzende indischer UNIFIL <http://groups.google.com/groups?q=kai%2Bfischer%2Bindischen%2Bsoldaten&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=8SD0mZ8akKB%40odessa.bonbit.org&rnum=1>-Soldaten mit mehreren hundertausend US-Dollar bestochen haben, um drei israelische Soldaten zu entführen. Die UNIFIL wies die Bestechungsvorwürfe zurück - VR.]
(11) Das UN-Umweltprogramm hielt eine Sondersitzung zur "Umweltproblematik in den besetzten palästinensischen Gebieten" ab, als gäbe es keine größeren Umweltprobleme in der Welt, die eine besondere Sitzung erfordern könnten.
(12) Die UNESCO begann 1968, Resolutionen über den Schutz der heiligen Stätten in Jerusalem und ihren Zugang für Muslime zu verabschieden. Als Jordanien Jerusalem kontrollierte (1946-1967) und Juden daran hinderte, ihre heiligen Stätten zu besuchen, gab es keine solchen Resolutionen.
Kofi Annan nannte die berüchtigte "Zionismus ist Rassismus"-Resolution "vielleicht den Tiefpunkt in unseren Beziehungen; seine negativen Auswirkungen sind selbst heute kaum zu überschätzen." Annan forderte einen "breiteren Kampf" gegen den Antisemitismus und sagte: "Ich weiß, dass die Vereinten Nationen von vielen für israelfeindlich gehalten werden. Ich weiß, daß Israelis Heuchelei und Doppelstandards in der intensiven Verfolgung israelischer Handlungen sehen, während andere Situationen in der Welt keine solche Reaktion der Weltgemeinschaft erzeugen. Wir müssen einen breiten Kampf gegen den Antisemitismus beginnen und ihn in all seinen Äußerungen anprangern."
Lassen Sie das Anprangern beginnen.
Arnold Beichman


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:09
@neurotiker

Mit einem Fundamentalisten, egal ob Moslem, Jude oder Christ kann man einfach nicht diskutieren! Die sehen nur ihre Sache und besitzen kein fünkchen Objektivität.....

Also lass es einfach sein und mache dich nicht hier vor allen peinlich indem du die gesammte Welt als ANTISEMIT bezeichnest......


Du nimmst dir einige kleinere Stückchen aus meinem letzten Post und stellst mich wirklich aus diesen Fetzen meiner Aussagen als Antisemit dar....


>>So,so, bei Putin ist das also eine andere Sache.
Was für eine miese Doppelmoral du hier an den Tag legst, ist ja mehr als offensichtlich.<<


Russland pfercht die Tscherchenen nicht in Ghettos ein, gewährt ihnen volle Rechte und nimmt ihnen kein Land weg und siedelt darauf eigene Leute an....
Russland hatte zwängt sich nicht gewaltsam in Gebeite ein wo es davor nicht war und nimmt es anderen weg......


>>Zudem sollte man noch betonen, das die Situation der Menschen in Tschetschenien VIEL schlimmer ist, als die der Palästinnenser. <<

Schon oben beantwortet.......und von schlimm und viel schlimmer zu reden im vergleich zwischen Staaten die unrechtes tun ist meiner Meinung schon pervers....
Nach dem Motto: wenn der das machen kann mach ich es auch.....

Ok, wenn du so willst: den Palästinensern geht es nicht viel Schlimmer als den Verfolgten im 3.Reich............fehlt eigentlich nur noch Massenvernichtung.....und hey, mal so unter uns, wenn es die damals machen konnten dann könnte es Sharon ja theoretisch auch mal in Betracht ziehen.......

(Bevor du mich wieder als Antisemit bezeichnest bemerke vorher das das Ironie war...)

Siehst du ? Das ist zynismus.........


>>Der kleine Staat Israel in einem Meer von Millionen und Abermillionen von Arabern.
das kleine tschetschenische Volk gegen den militärischen Giganten Moskau. <<

Ja, gut erkannt....nur hast du vergessen zu erwähnen: Der kleine Staat Israel mit seiner mächtigen Millitärmaschinerie und einem Giganten im Rücken der noch Mächtiger ist gegen viele Abermillionen Araber mit Kamelscheisse und einer Schleuder........

Da du ja die Russen als 'unfair' bezichtigt hast musst du jetzt auch einsehen das Israel genauso unfair vorgeht.......


>>Die Mitschuld der Araber an diesem Konflikt hast du gar nicht erst angesprochen.<<


Mitschuld der Araber ? Meinst du jetzt Jordanien die es nicht ermöglicht haben den Palästinensern ein Staat zu ermöglichen ?
Ja, kann sein, dennoch kein Grund dort weiter zu machen wo ein anderer 'böse' aufgehört hat......
Und eine Schuld den Palästinensern zu geben ist auch zynisch......

Polen ist also genausoschuld wie NAZI-Deutschland als sie besetzt worden sind ? Hmm, tolle Logik.........
Es ist doch ganz klar, Israel verbreitet sich mit Gewalt in Gebieten die anderen gehören...ist das sooo schwer zu verstehen ? Und wo soll ich da einem 'Besetzten' eine Mitschuld geben ?

Ich gebe nur denen eine Mitschuld die den Freiden unmöglich machen, und zwar die Gruppierungen die Israel gar nicht akzeptieren denn das wird sonst nie eine Lösung finden! Aber dennoch ist meiner Meinung nach Israel der Staat der seid neustem dort ist wo er ist und das war das Gebiet der palästinenser davor.....wo ist nun hier deine Logik indem du Israel als Opfer siehst ? Erkläre mir das bitte mal....




>>Also nicht mal den Staat Israel selbst in seinen rechtmäßigen Grenzen willst du akzeptieren. Die Wahrheit ist doch, daß du den Anspruch der palästinenenser auf das israelische Staatsgebiet befürwortest. Du möchtest,daß der Staat Israel von der Landkarte ausradiert wird, das ist deine wahre Meinung ,es geht dir nicht nur um die besetzten Gebiete.<<

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder ?

Zeigt mir wieder eure Vorgehensweise.....einfach das wegschnipseln was euch nicht passt und dann drauflosattackieren...ihr werdet mir wirklich zunehmends unsymphatischer.....


>>aber vielleicht hätte Israel nicht dieses miserable Image welches es grade jetzt mehr denn je hat....und viele würden auch sagen: jetzt übertreiben die Palästinenser und wir sind eindeutig gegen sie oder zumindest irgendwas ähnliches..... <<


Das hast du nähmlich absichtlich weggelassen sonst würde es ja nicht in dein Bild passen mich als totalen Antisemit darzustellen und das ich Israel von der Karte wegwischen wolle......

Also nochmal damit auch du das nichtmehr verdrehen kannst:

Wenn Israel diese Gebiete nicht besetzt hätte wäre das Image Israels nicht so dermaßen ramponiert in der Welt wie es derzeit ist!
Denn auch wenn die palästinensischen Gruppierungen die Israel voll und ganz nicht akzepieren (also kein Frieden möglich wäre im gegensatz zu anderen Palästinensern die ursprüngliche Grenzen akzeptieren würden) weiter in ihrem Kampf fortschreiten würden, ja dann würde die Welt anderst denken! Wahrscheinlich so das die Palästinenser einfach kein Frieden wollen und somit die 'bösen' wären.....aber so wie es ist und mit Sharon können nur voreingenommene involvierte Personen so denken und alle anderen mit gesundem Menschenverstand nicht......


Mal sehen was du jetzt auseinanderschnipselst um wieder alles umzudrehen damit du mich als Antisemit darstellen kannst........denn das bin ich nicht, ich bin nur einer mit gesundem Menschenverstand und einer der Augen hat um all das zu sehen was passiert....

Aber nach deiner Logik müsste ich ja Jude sein da ich ja das 3.Reich kritisere.......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!


P.S. Slipknot ist sowas von blöd......echt kranke Psychopathen....



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:09
@neurotiker: Ich persönlich lege an westlichen, im Sinne der Aufklärung und der Menschenrechte gewachsenen Staaten höhere Ansprüche als an den sogenannten Wilden. Israel verhält sich nunmal mit den Wurzeln des ersten Teils wie jemand aus dem zweiten Teil. Einen Bewohner des Amazonas-Urwalds leger ich halt nicht die Masstäbe der westlichen Zivilisation an. Wenn Du dies tust, bitte. Aber erwarte kein Verständniss von mir.
Und kurz zu der Umwelt: Israels Siedlungen haben den Sinn, die Wasserversorgung für israelische Bauern sicherzustellen. Diesen Fakt kannst Du nicht leugnen. Und dass Israel die Menschenmrechte mit Füssen tritt, kannst Du ebenfalls nicht leugnen, Israelis haben es mir aus eigener Erfahrung berichtet. Man darf eben kein Israeli sein, der Frieden will...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:25
@jever

Liest du meine Posts überhaupt durch?
Ich habe doch schon geschrieben, daß ich die Besetzung der Palästinensergebiete und die israelischen Siedlungen im Westjordanland verurteile.
Und im übrigen ist es mir egal, ob jemand im amazonas lebt, oder in Israel, an jeden Menschen müssen die gleichen objektiven Maßstäbe angelegt werden.
Aber schön, daß du zugibst, daß die Araber ein Haufen von unzivilisierten Barbaren sind.
Es ist nun mal eben nicht leicht für die Israelis, mit solchen Menschen zu verhandeln.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:46
@neurotiker:
Ich stelle die Ansprüche an einen Menschen, die ich verlangen kann aufgrund seines Umfeldes. Ich mag nunmal, z.B., net, dass mein Frühstücksspeck noch Augen hat...

Ansonsten gibt es in Israel/Palästina ein Gegenstück zur Wahl Hitlers:
Wäre damals Arafat von einem Araber anstat Rabin von einem Juden ermordet worden, wäre vielleicht schon Frieden. Sharon ist jedoch ein Arschloch, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ihm als Militär ist der Kampf wichtig, nicht der Frieden. Die israelische Bevölkerung zahlt den Preis für ihre Entscheidung, schiebt es aber auf die Palästinenser. Wobei ich diese nicht in Schutz nehmen will. Anschläge gegen das israelische Militär sind in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Anschläge gegen Zivilisten nicht. Mit toten israelischen Soldaten kann ich problemlos leben, im Gegensatz zu toten Zivilisten...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:47
@BlickNixMasta

>>Polen ist also genausoschuld wie NAZI-Deutschland als sie besetzt worden sind ? Hmm, tolle Logik.........
Es ist doch ganz klar, Israel verbreitet sich mit Gewalt in Gebieten die anderen gehören...ist das sooo schwer zu verstehen ? Und wo soll ich da einem 'Besetzten' eine Mitschuld geben ?<<

Die Polen haben Deutschland auch nicht angegriffen.
Soviel zum Vergleich.

>>Ja, gut erkannt....nur hast du vergessen zu erwähnen: Der kleine Staat Israel mit seiner mächtigen Millitärmaschinerie und einem Giganten im Rücken der noch Mächtiger ist gegen viele Abermillionen Araber mit Kamelscheisse und einer Schleuder........<<

Soviel ich weiß, haben die Israelis ganz allein gegen gegen die Araber in diesen von mir erwähnten Kriegen(6-Tage Krieg, Unabhängigkeitskrieg,usw.)gekämpft.
Die Amerikaner sind ihnen nicht zu Hilfe geeilt.
Soviel zum mächtigen giganten im Rücken Israels.
Mit Kamelscheiße und einer Schleuder...
Das klingt ja richtig romantisch, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, die bösen Israelis in ihren Hightech-Kampfmaschinen gegen einen tapferen Haufen von arabischen Reitern, die trotz der Aussichtslosigkeit ihrer Situation voller Edelmut in den Kampf gegen die bösen Zionisten ziehen. Das ist ja fast genausogut wie die Polnische Kavallerie, die im zweiten Weltkrieg gegen die deutschen Panzer antrat.

Du armer Irrer.
Das glaubst du doch alles selbst nicht, was du da von dir gibst.
Die waren genausogut ausgerüstet wie die Israelis.
Und zahlenmäßig natürlich haushoch überlegen.

>>Russland pfercht die Tscherchenen nicht in Ghettos ein, gewährt ihnen volle Rechte und nimmt ihnen kein Land weg und siedelt darauf eigene Leute an....
Russland hatte zwängt sich nicht gewaltsam in Gebeite ein wo es davor nicht war und nimmt es anderen weg...... <<

Damit beweist du nur, daß du keine Ahnung von Geschichte hast.
Die Russen haben in den vergangenen Jahrhunderten ihr Imperium koninuierlich ausgedehnt, was du da erzählst, ist Schwachsinn.
Bevor die Tschetschenen endlich ihre "freiheit" genießen dürfen ,überzieht die russische Soldateska das Land mit grausamen Terror, und killt einen Tschetschenen nach dem anderen. Am Ende dieses Feldzuges wird es wahrscheinlich nur sehr wenige Tschetschenen geben, die ihre "freiheit" werden genießen können.
Man spricht schon von Völkermord.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 03:51
@neurotiker

>>Aber schön, daß du zugibst, daß die Araber ein Haufen von unzivilisierten Barbaren sind.<<

>>Es ist nun mal eben nicht leicht für die Israelis, mit solchen Menschen zu verhandeln<<




Sagt schon alles wie 'zivilisert' du und deine Gleichgesinnten sind......




Aber ich weis es was es bedeutet wenn man anderen Völker hassen tut wenn man mit ihnen im Krieg ist....

Dennoch muss jeder versuchen zivilisert zu bleiben, und wenigstens versuchen objektiv zu bleiben...und Neurotiker, du bist es leider grade nicht und deshalb hat es kein Sinn mit Fanatikern zu diskutieren...


Schade das auch du dazu beiträgst das Bild Israels in der Welt schlechter zu machen.......von ziviliserten Menschen erwartet man ja eher das Gegenteil, sein Land 'schönzureden' und mit Worten gradezubiegen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!


P.S. Slipknot ist sowas von blöd......echt kranke Psychopathen....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 04:01
@BlickNixMasta
Ich bin ein Deutscher, und nicht Jude.
Also kann ich gar nicht zum Schlechten Image Israels beitragen, das erledigen lieber solche Antisemiten wie du es einer bist.
Für dich ist wohl jeder Mensch, der zum Staat Israel steht, ein jüdischer Zionist, oder was?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 04:13
@neurotiker

>>Für dich ist wohl jeder Mensch, der zum Staat Israel steht, ein jüdischer Zionist, oder was?<<

Habe ich das denn jemals behauptet ?


>>Ich bin ein Deutscher, und nicht Jude.<<

Ach jetzt verstehe ich! Du gehörst der rechten Szene an und willst durch dieses aufallende Geschwätz die Juden schlechtmachen indem so tust als ob diese die Opfer wären aber gleichzeitig alle dagegen 'aufheizen' ?

Tja, gut ausgeklügelt finde ich.......



Und nochmals, woher kommst du da drauf das ich Antisemit bin ? Ich mag sie nicht und ich liebe sie nicht, sie sind mir egal.....als Staat machen sie scheisse und als religion hört man ja Weltweit auch so vieles darüber munkeln...ob es stimmt oder nicht, mir egal! Meine Einstellung bleibt, mögen tu ich sie nicht, anderstherum auch nicht.....aber das zählt ja schon als Antisemit, stimmts ? So nach dem Motto wie Bush: Wer nicht für uns ist gegen uns ? Wer es wagt zu kritiseren wird abgestempelt zum Antisemit ? WO BITTE IST DA DER UNTERSCHIED ZUM 3.REICH UND DER NSDAP ? Klar gibts einen, aber im Kern ist es sehr sehr ähnlich.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!


P.S. Slipknot ist sowas von blöd......echt kranke Psychopathen....



Anzeige

melden