Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Bürger und ihr Weltbild

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltbild, Schüleraustausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 13:28
ja die jugend von heute...ich mein ich bin zwar selbst erst 21, aber mit der einstellung was die meisten haben, hab ich nix zu tun. in meiner alten klasse hat auch mal jemand gedacht, brasilien liegt irgendwo neben afrika...im ozean *lol*.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Anzeige
melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 14:24
@ P1B2C3,
ja, aba die bildung wird doch von der regierung bestimmt... ;)


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 14:25
tschuldigung, hab dich falsch geschrieben - P1C2B3


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 14:27
@elenor
ja, aber nur teilweise, es gibt auch Leute, die sich selbstständig weiterbilden...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 14:45
Ja @elenor.
Das deutsche Bild in Amerika sind Hitler, Tirolerhüte, Lederosen und Bayern(Oktoberfest) Die wollen auch nix anderes hören, sondern genau das.

Aber in Geschichte und Geographie waren die Amis noch nie gut, drum verfälschen und beeinflussen sie diese gerne zu ihren Gunsten. ;)

Aber auch Deutschland "amerikanisiert" zunehmens:

Schaut doch bei uns mal ins TV. Fast jede 2 . Show und Serie ist US-Import, also z.b. DSDS, Millionär oder eben oft "Grauimport" aus Holland, welche wiederum vieles erfolgsversprechende von den Amis übernehmen und für den europ. Markt anpassen.
Und amerikanische Hollywoodstreifen und Serien werden nunmal gern geguckt.
Jeder kleine Junge spielt gerne Indianer und Cowboy.
Fast-Food-Ketten vermehren sich und Rap, Blackmusik usw. sind in der Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Europäisches Gut wird oft als altbacken und "uncool" abgestempelt.
Ja selbst unsere Sprache ist zunehmens amerikanisch unterwandert.
Letzendlich brauchen wir uns dann auch nicht wundern, wenn wir eines Tages so werden.
Frankreich u.a. sind da wesentlich traditioneller.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 14:55
Zwei Drittel der US Kongreßabgeordneten haben keinen Paß. Nicht weiter schlimm, aber ohne Paß kann man die USA auch nicht verlassen.
Übersetzt bedeutet das: Zwei Drittel der politischen Entscheidungsträger haben noch nie ein anderes Land als die USA gesehen. Unfassbar!

Ich erlebe auch immer wieder das Amikids uns für die letzten Deppen halten. Will man auf einem US-Server mal ein Spielchen wagen, kommt allen Ernstes "Kick him, he wont understand us".

P.S. Viele US-Kids finden nicht nur Japan nicht, sondern wissen auch die Position ihres eigenen Landes auf dem Globus nicht.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 15:07
ich habe in amerika andere erfahrungen gemacht.... ich denke es hängt sehr von der region, dem sozialen umfeld und dem bildungsstand ab. bei mir waren alle schon mehrmals ein europa und hatten dementsprechend auch erfahrung.

hier ein paar erfindungen aus deutschland, wenn man dort mal ein bisschen prollen will:

- buchdruck
- kühlschrank (ich glaube liebherr)
- auto
- pc
- mp3
- braun'sche röhre, wichtigster bestandteil des fernsehers

und ein paar aus dem restlichen europa:

- elektrizität
- glühbirne
- stahl
- glas
- internet (ja es wurde im cern in genf erfunden, nicht im pentagon! ganz sicher!)
- flugzeug
...
- eigentlich alles

und was wurde in amerika erfunden?

- windows

aaaaaaaaaaah!!!!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 15:16
@chen
wenn die amis schon "windows" haben, bzw. erfunden haben, dann sollten sie diese aber auch mal aufmachen und durch diese rausschaun. gs*


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 15:23
naja ich denke, die wissen auch nur das was sie irgendwo mitbekommen!
Genauso denken wir ja auch, dass alle Amis Fast Food essen und fett wären, wir wissen auch nur das meiste aus Film und Fernsehen!
Sicher, krass ist das schon, dass sie denken Hitler würde noch leben! Das ist wirklich schlimm!


lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 15:31
UND ICH FINDE ES ECHT SCHLIMM DAS MANCHE NOCH HEUTZUTAGE TATSÄCHLICH GLAUBEN SIE KÖNNTEN PSIBÄLLE UND ERZEUGEN.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 15:31
ja, im Prinzip ist es sogar sehr schlimm, weil sie die Weltmacht!!! sind die die Welt "beherscht"...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 17:00
Es gibt da doch noch ein paar Kleinigkeiten die die Amerikaner erfunden haben:

Das Fließband und daraus folgend die Massenproduktion (Henry Ford)
Die Glühbirne
Das Grammophon
Das Mikrofon
Das Telefon
Die elektrische Gegensprechanlage
Das Elektrizitätswerk
Das Fertighaus
Der Kinematograph (Vorläufer des Filmprojektors)
Das Motorflugzeug
Zündspule und Zündverteiler (Autoteil)
Der Autopilot für Flugzeuge
Das erste regelmäßige Rundfunkprogramm
Das Sicherheitsglas
Die Quarzuhr
Die Tiefkühlkost
Die Langspielplatte
Den Heizlüfter
Die Klimaanlage
Den Atomreaktor
Die Atombombe
Den Überschalldüsenantrieb
Die Vulkanisation von Kautschuk
Die Herz Lungen Maschine
synthetische Diamanten
Der integrierte Schaltkreis (Vorläufer des Mikrochips)
Der Laser
Den ersten Fernsehsateliten
Den ersten Industrieroboter
Die Computermaus
Den Nadeldrucker


Aber wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 17:04
@darthhotz
Streite ich nicht ab...
Sie sind ja auch Menschen wie wir...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 17:47
Meine Schwester hatt mal in Amerika für ein paar Monate praktikum in Amerika( Arkansas) gemacht. Als sie zurück kam sagte sie das es zwei westliche Welten gibt einmal eine amerikanische und einmal eine europäische.
Es gibt zwar viele Gemeinsame Werte doch sie werden unterschiedlich hochgehalten. Die amerikaner sind den Kapitalismus in seriner reinsten Form am liebsten mit seiner freien Marktwirtschaft und seinen Risiken. Wenn jemand Sozialversuicherung und mehr soziale Sicherhgeit einsetzt wird sehr schnell als Kommunist verschrien sein. Auch ist die Vermarktung und Werbung ein wichtiger Bestandteil der Geselschaft. Werbung wird im Gegensatz in europa eben sehr gern gesehen. Während in Europa gezappt wird wenn Werbung läuft sieht man das in Amerika ziemlich gerne. auch macht die Vermarktung nicht vor der Politik halt, Oft wird der Präsident gewählt der sich am besten vermarkten kann, obwohl ich nicht sagen das Parteiprogramme nicht wichtig sind, aber sie haben nicht so eine hohe Stellung in der Bevölkerung wie in Europa. Auch haben die Amerikaner ein anderes Verständniss von Vaterlandsliebe, Bei vielen Europäern ist es so das sie ihr Land mögen aber die Regierung eher nicht so mögen. In Amerikas ist es so das die meisten Amerikaner glauben das Stolz auf sein Land gleichzeitiog bedeutet auch der Regierung Loyalität bedeutet. Auch sind Amerikaner nicht sehr Kompromissbereit wie Europäer entweder du bist dafür oder dagegen dazwischen gibt es nicht.
Die Medien werden ganz anders bewertet wie in Europa. Die Boulevard Presse ist ziemlich beliebt in Amerika, Was Promis und andere Berühmtheiten in ihren Privatleben machen intressiert die Amerikaner sehr. Allgemein sind Schauspieler, Sportler, sogar Nachrichtensprecher viel beliebter als in Europa.
Die Religion hatt einen sehr hohen Rang in der Amerikanischen Geselschaft, doch wird versucht die meisten Religion zu tolerieren( Obwohl Der Islam ziemlich seit dem 11.9. ziemlich verufen in amerika). Doch nichtreligiöse und Atheisten bringt die amerikanische Bevölkerung nur wenig verständniss auf man wird halt gern auch mit Kommunisten( Kommunisten liuegen in den USA am Anfang der unbeliebtheitskala noch vor den Moslems).

Das hatt aber auch nur meine Schwester berichtet, naja und sie war auch nur in Arkansas das ja sehr Konservativ ist.


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 18:03
Bei den Amis ist es doch einfach so dass die von allem ein bisschen zuviel haben. Bei uns gibts ja auch "dumme" Mensch oder nein sagen wir es so ungebildete einfach weniger im verhältnis von den amis. Nimm ich jetzt mal so ganz böse an :D könnte auch viele beispiele von CHlern sagen die wirklich dumme sachen behauptet haben.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 19:54
hehe da fällt mir gerade ein, dass ein ehemaliger Klassenkollege doch tatsächlich Dänemark mit Deutschland verwechselt hat -unglaublich-

am besten sollte man Erdkunde 2 Stunden am tag in der Schule lehren. Auch sollte es ein Fach geben das Tierkunde heißt und man dort allgemeines über die Tierwelt erfährt -Weltweit-

das würden bestimmt wieder einige doooof finden


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 20:57
@ darthholz...jetzt steich mal die weg. die von einwanderen sind..............

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 21:01
gamit hätte Amerika warscheinlich 0 Entwicklungen....

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 21:01
@the_shadow , nicht nur Einwanderern sondern "Gastarbeitern". hehe ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
gargamel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bürger und ihr Weltbild

22.07.2004 um 21:14
naja...die glühbirne von nem ami...
telefon...nach früheren aufzeichnungen kam es auch deutschland, nur es wurde kein sponsor dafür gefunden...
auch das flugzeug wurde schon früher gezeichnet, nur war kein geld da um es zu bauen, von den italienern...
düsenantrieb...deutschland im 2ten weltkrieg...vorläufer des überschalldüsenantrieb
atombombe wurde auch von deutschland im 2ten weltkrieg entwickelt und später hat die USA die pläne geklaut

die jugend glaubt halt das, was in filmen läuft. 2/3 der flchköpfe sind doch übergewichtig...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


Anzeige

melden