Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:40
@Fidaii
ach ihr armen bürger zweiter klasse.

alle pflichten schon erfüllt ?

beim rechte einstreichen seid ihr ja immer ganz gut zu gange

buddel

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:40
@belphega
Du machst letztlich nichts weiter als Propaganda, denn was haben denn die schweizer Muslime mit dem zu schaffen, was Du da auflistest? Ich verrate es Dir: NICHTS!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:41
@Fidaii
Die Schweiz verwehrt eure Rechte???

Wenn wir in der Türkei einreisen würden und so dreist um ne Kirche betteln würden, gäbe es schon längst wieder 50 Entführungsopfer und 10 Tote weil das Christentum unwürdig is!!!!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:41
vielleicht mal was aus der neuen zürischer zeitung:
In Genf kamen auf dem Platz vor der Kathedrale St. Pierre mehr als 2000 Personen zusammen. Eingerahmt wurden die Kundgebungsteilnehmer von zwei aus Holz und Papier gebastelten Minaretten. Unter den Versammelten befanden sich auch viele Politiker, darunter Regierungspräsident David Hiler und der Genfer Stadtpräsident Rémy Pagani.
habe daraus schon gestern nacht gepostet -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:42
@buddel

Ich finde, das ist wirklich eine Frechheit und sehr traurig, dass Du dich noch darüber lustig machst, dass die Muslime zu Bürgern zweiter Klasse deklariert werden. Sag mal, schämst Du dich nicht???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:42
@schmitz
Es geht dabei um das Müllgelaber ala

"Wenn wir keinen Turm bekommen, sind wir Bürger der zweiten Klasse"

Was isn das für ein Scheiß o.O
Ich hab auch kein Kreuz in der Türkei stehn.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:43
@WyattGillette
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb: Was fuer schweizer/europäische Gesetze werden denn nun genau gebrochen?
Ich kann dich Beruhigen, es werden keine Schweizerisch Europäische Gesetzt gebrochen. Weder das Völkerrecht noch das Verfassungsmässige Grundrecht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:43
lol ihr solltet euch mal hören.

Wir duerfen auch nicht, also duerft ihr auch nicht! *jammer*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:43
@EC145
Na scheinbar ja doch.... ich wuerd halt gern wissen, was fuer welche...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:43
@Fidaii

Was ist für dich ein Bürger zweiter Klasse? Kannst das bitte Definieren?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:44
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn wir in der Türkei einreisen würden und so dreist um ne Kirche betteln würden, gäbe es schon längst wieder 50 Entführungsopfer und 10 Tote weil das Christentum unwürdig is!!!!
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich schon längst ein Millionär. ;)

Es geht hier auch nicht um deine Phantasien und Vermutungen, sondern um traurige Tatsachen...

@belphega


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:44
@Fidaii
schämen sollte sich die islamische gemeinde,
dass sie es nicht besser verstanden hat
ihre ach so hehren ziele zu vermitteln.

und mit den bürgern zweiter klasse hast du angefangen

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:44
@WyattGillette
Fragt sich eher mal was ein Turm mit der Menschenwürde zutun hat.

Man will, dass ein Turm gebaut wird, den die Mehrheit schlecht findet, welcher vom Staat bezahlt werden soll, restauriert werden soll - ansonsten ist das eine Verletzung der Menschenrechte?

Oh mein Gott..

Bin ich froh dass ich nicht nen Turm anbete sondern das was in meinem Kopf vorgeht..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:45
@WyattGillette
Noch wass: Bei uns leben 400`000 Musline. Etwa 3/4 davon wollen in der Schweiz ohne Minarette leben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:46
genau @WyattGillette das versuch ich auch die ganze Zeit zu erzählen

wir dürfen nicht und ihr auch nicht, aber trotzdem seit ihr die bösen, wir aber nicht, denn bei euch nennt man sowas Unterdrückung, bei uns heist das "Demokr. Volksentscheid".

:D :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:46
wenn der hund die hand, die ihn füttert beisst,
dann gibt´s eben was mit dem stock

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:48
@belphega
Merkwürdiger Weise, sind es gar nicht so sehr die Muslime, die sich über diesen Akt aufregen, -mir persönlich z.B. geht es gar nicht um das Ergebnis dieser Abstimmung, sondern um die Tatsache, dass rechtsaußen stehende Parteien(eine, in der Schweiz) mittels Angst und Hasspropaganda diesen Stein ins Rollen brachte(n) und sich nun überall in Europa ihr populistisches Händchen reiben...

Aber das merkt ja niemand...man läßt sich munter instrumentalisieren, verurteilt, schmäht und beschimpft eine ganze Gruppe Menschen ohne jegliche Differenzierungen, setzt den Islam mit Islamismus gleich und hängt dem muslimischem Nachbarn mal eben alles an Schlechtigkeit an den Hals, was im Namen des Islam je begangen wurde.

Und "ihr" merkt nicht einmal, in was für ein böses Süpiel ihr euch reinziehen lasst, immer feste druff, die Schweizer haben sich, als erstes europäisch Land gegen die Islamisierung Europas zur Wehr gesetzt! DAS ist üble Propaganda aus den Schreibstuben der neuen und alten Rechtsaußen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:49
Zitat von EC145EC145 schrieb:Der Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg empörte sich gestern über das „intolerante“ Verbot, das die Schweizer in einer Volksabstimmung beschlossen haben.Es missachte „verfassungsmäßige Rechte einer religiösen Minderheit“
Was ist an dem Ergebnis intolerant ?
Ich finde die Schwarz-Gelbe Regierung auch zum Kotzen, nehme es aber so hin. Das Volk hat gewählt.
Hier wird so getan, als wäre der Islam in Europa verboten worden.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Der türkische Premier Erdogan sprach von einer „rassistischen und faschistischen Haltung“ der Schweiz gegen Moslems.
Bevor der Typ die Schweizer als Rassisten und Faschisten bezeichnet, sollte er lieber dafür sorgen, dass die Türkei die europäischen Außengrenzen respektiert.
Das provokative Eindringen türkischer Kampfjets in griechischen Luftraum (das mehrmals beinahe zum Krieg geführt hätte) scheint für ihn anscheinend weniger wichtig als der Bau von Minarette in der Schweiz.
Was sagt er denn dazu, dass in Deutschland das Kopftuchtragen im Gegensatz zur Türkei ? Spricht er da auch von einer rassistischen und faschistischen Haltung seitens der Türken ?
Aber wie steht es um die Religionsfreiheit in islamischen Ländern – wie viel christlichen Kirchturm erlaubt Allah?

„Die Türkei, Malaysia, Iran, Jordanien, Saudi-Arabien, Marokko sind – in verschiedenen Abstufungen – noch immer meilenweit von religiöser Toleranz entfernt, wie wir sie in Mitteleuropa kennen. Die wenigsten islamischen Länder kennen echte Religionsfreiheit“, meint der Bonner Theologe und Religionssoziologe Prof. Thomas Schirrmacher.

Beispiel Türkei: Offiziell herrscht dort zwar Religionsfreiheit. Doch in der Praxis werden Christen am Bosporus behindert, verfolgt, bespitzelt, in seltenen Fällen sogar mit dem Tode bedroht! 2007 ermordeten Jugendliche drei Missionare in der Stadt Malatya, fesselten ihre Opfer, schnitten ihnen die Kehlen durch. Auf dem Höhepunkt des Streits um die 2006 in dänischen Zeitungen veröffentlichten Mohammed-Karikaturen wurde der katholische Priester Andrea Santaro (60) erschossen.

Christliche Kirchen dürfen in der Türkei keine Häuser oder Grundstücke kaufen, keine Schulen oder Klöster einrichten. „Bestehende Einrichtungen werden systematisch dem Verfall preisgegeben“, so Prof. Schirrmacher. Folge: Die deutsche Evangelische Gemeinde in Ankara hält ihre Gottesdienste auf dem Gelände der Deutschen Botschaft ab.

Beispiel Saudi-Arabien: Dort genügt es, wenn Christen ein Kreuz oder eine Bibel mit sich führen, um sie für Monate ins Gefängnis zu sperren. Selbst in der eigenen Wohnung ist das christliche Gebet verboten! Ein katholischer Gastarbeiter von den Philippinen landete im Knast, weil er auf einem Foto in seiner Brieftasche einen Rosenkranz betet. Verboten!

Beispiel Iran: Dort herrscht die strenge Scharia: Wer zum Christentum „konvertiert“, Werbung für Christen macht, wird mit dem Tode bestraft. Christentreffen finden – wie im alten Rom – heimlich statt, in Kellern und Scheunen. Jüngster Fall: Ehsan Fattahian († 28), ein Christ aus dem Nordiran. Wegen „Abfallens von Gott“ verurteilte ihn das Revolutionsgericht zum Tode. Das Urteil (Tod durch Erhängen) wurde – trotz internationaler Proteste – vor genau drei Wochen, am 11. November um vier Uhr früh vollstreckt
Islam = Frieden ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:49
@WyattGillette
Die Gegner behaupten jetz das das nein zu Minaretten das Verfassungsmassige Grundrecht verletzt. Das stimmt nicht. In keinem Grundrecht steht dass der Bau von Minarette das Recht der Muslimischen Gesellschaft ist. Weiter behaupten die Gegner, dass das Nein das Völkerrecht verletzt. Auch das stimmt nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:49
@EC145
Hm ja... und? :D
Wie gesagt... ich bin nicht-religiös, mich stört eigentlich jegliche Art von religiöser Institution. Aber ich habe trotzdem gegen die Initiative gestimmt, weil sie 1. von der SVP kam und 2. ich finde, dass jeder dasselbe Recht haben soll.


@belphega

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das vom Staat bezahlt werden soll.

Wie gesagt... ich bezahle mit meinen Steuern lieber ein Minarett als Waffen, welche nach Afghanistan exportiert werden...


Anzeige

melden