Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:56
@kiki1962
Wenn Du aber so tolerant bist wie du Dich darstellst, alle haben das gleiche Recht usw.
Da kommt mir die Frage auf warum du einfach die Tatsache nicht tolerierst das nicht alle deiner Meinung sind.
Und sich ein Kullerkeks freut wenn andere kritisiert werden.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:56
@Sebastas
@belphega
@Irenicus
könnten wir bitte beim thema bleiben - alles andere passt hier z.z. nicht - die aufarbeitung der geschichte mit den juden gehört in ein anderes thema

wirklich - wir sollte nicht vermischen, was nicht zusammengehört - ja


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:58
@EC145
Sag das mal Erdogan=) der steckt dich direkt ins Gefängnis ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:58
@EC145
Beruig di ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:58
@EC145

Eine Minarette gehört zu moschee dazu wie ein kirchturm zu einer kirche.

Da gibt es nichts zu verbieten,gleiches reicht für alle.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:59
@zentheorie

Oh, yeeaaah, Deine Quelle ist BILD. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Was die sagen ist FAKT! BILD dir deine Meinung!

Allein schon die Überschrift ist lächerlich: "Wie viel Kirchturm erlaubt Allah?"

Immer wieder ein Drecksblatt!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:59
@Sebastas

Nun ich finde es Schlimm das Erdogan mit dem Finger auf die Schweiz zeigt obwohl er in der Türkei den Christen gegenüber auch nicht viel Toleranter ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:59
@kiki1962
was hat das jetzt mit juden zu tun?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:01
@Fidaii

Egal ob dieser Artikel aus der Bild stammt oder nicht aber was in diesen Artikel steht ist Fakt da ändert auch deine Polemik nichts daran.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:01
@Sebastas
ich leben nach meinem christlichen verständnis - und was ich mit unseren türkischen mitbürgern gemeinsam habe ist doch ganz klar: wir sind menschen - und damit auch ganz individuell verschieden . . .

und ich möchte nach meinen werten leben, wie andere menschen nach ihren werten - dass ich meine eigenen werte stets in frage stelle ist selbstverständlich

ABER: toleranz, nächstenliebe, verständnis, rücksicht, einfühlungsvermögen werden weiter bei mir bestehen bleiben - und diskriminierungen werde ich nicht dulden - und dagegen aufstehen - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:02
alle anderen haben schuld,
dass es zu so einem votum kommen konnte,
nur der islam hat damit überhaupt nichts zu tun.

bei solchen einwürfen,
wie sie jetzt von muslimischer seite auf die schweiz einprasseln,
würde eine erneute abstimmung
eher zu einem noch eindeutigeren ergebnis führen.

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:02
@Sebastas
das posteten zwei andere - - und das passt nun mal nicht hier herein - du solltest auch andere einträge lesen - dann hättest du es mitbekommen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:02
@zentheorie
das ist genau das was ich versuche zu sagen! Aber irgendwie will das keiner Hören=( Die erlauben sich Kommentare wie rassismus und der gleichen aber wenn jemand gegen Muslimische Religion was sagt.... ist kriegsgefahr


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:03
Zitat von EC145EC145 schrieb:Nochmals zum Mitschreiben: Es ging bei dieser Abstimmung NICHT um den Islamischen Glauben, der ist mir so ziehmlich Egal.Bei dieser Abstimmung gings NUR um das verbot von Minaretten.Das hat mit Diskriminierung von Musliemen bei Uns in der Schweiz gar nichts zutun. Und die Abstimmung verletzt auch die Religionsfreiheit, das Völkerrecht, und die Menschenrechtskonvention nicht.
Ok, warte... ich hol mir grad schnell nen Stift, dass ich mitschreiben kann. ;)

So und jetzt schreib Du mal mit:

Die eigentliche Botschaft hinter dem Minarettverbot lautet: Muslime sind nicht erwünscht! Das hat mit Diskriminierung sehr viel zu tun!!! Die Abstimmung verletzt die Gerechtigkeit, die Religionsfreiheit, das Völkerrecht und und und.

@EC145


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:03
Auf Phoenix läuft gerade vor ORt Thema Streit um Minarette direkt passend zum Thema.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:05
@kiki1962
ich habs mitbekommen nur warum sprichst du mich an wen es um Juden geht? dazu habe ich nicht eine silbe geschrieben


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:05
Die Sendung geht bis 12 und man kann seine eigene Meinung per Email oder Telefon beitragen. ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:06
@Sebastas
wie gut kennst du die islamische religion - was weißt du von ihr?

außer das, was du über die öffentlichkeit mitbekommst - meinst du nicht, dass du voller unkenntnis bist?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:06
@Fidaii
Ihr könnt genauso zu Hause beten...was sagst du dazu?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
@zentheorie
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Der Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg empörte sich gestern über das „intolerante“ Verbot, das die Schweizer in einer Volksabstimmung beschlossen haben. Es missachte „verfassungsmäßige Rechte einer religiösen Minderheit“.
Ach sowass aber auch Wir missachten die Verfassungsmässige Rechte der religiösen Minderheit. In keiner Verfassung steht dass der Bau von Minaretten ein Recht der Muslimen ist.
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Der türkische Premier Erdogan sprach von einer „rassistischen und faschistischen Haltung“ der Schweiz gegen Moslems
Der Erdogan soll ja sein Maul halten vonwegen Rassismus und Faschismus. Dem gehört mal eine Kopfmassage verpasst.


Anzeige

1x zitiertmelden