Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:02
@Bukowski
Ich sagte ja, keine weiteren Fragen. Für Dich ist das das Gleiche, ich sehe da Unterschiede...vor allem in Verbindung mit dem Schulterschluß der nun von Rechtsaußen kommend, durch ganz Europa verläuft....

@EC145 hat es doch nun in seiner Eigenschaft als schweizer Patriot ganz deutlich gemacht...die Schweiz hat als einzige die Gefahr des Islam erkannt und ein Zeichen gesetzt...Da kann man nur gratulieren, -kein Wunder wenn angesichts einer solchen "Neutralität" so etwas wie eine Pogromstimmung aufkommt...

Mich wundert hier gar nichts mehr!

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:03
:)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:03
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ähnliche Plakate finden sich auch in Museen, damals ging es gegen andere Minoritäten. Die Übereinstimmung sind sicher rein zufällig...^^
Das beobachte ich auch schon. Leider ist es so, dass sich einige das selbe blutige Kleid wie vor 60 Jahren anziehen möchten.

Um mal ein Beispiel zu zeigen:

damals und heute:

/dateien/pr57688,1259766212,Der-ewige-Muslime

Es gibt noch so einige interessante Karikaturen über Muslime, die genauso ekelerregend sind wie die über die Juden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:04
@Owais
und warum gibt es solche plakate ?


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:04
@schmitz
Ja die Abstimmung ist eine Schande für die Linken. Ein verdammt schlechtes Leistungszeugnis.
Sich nur über Plakate aufzuregen ist halt zuwenig.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:05
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:und warum gibt es solche plakate ?
Warum wurden solche Plakate über Juden erstellt und was waren die Folgen?
Nachdenken ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:06
Eigentlich empfinde ich das als große Schande was da abgezogen wird.
Geschichte wiederholt sich bekanntlich.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:06
Aber als Vergleich, keine Jude in Europa zwingt der Bevölkerung dermaßen seine Religion auf wie die Vertreter des Islam oder sehe ich das falsch ?


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:07
@Owais
Na, den Vergleich habe ich nicht umsonst nur angedeutet. ;)

Aber es hat eben eine gewisse Ähnlichkeit. Der "Feind" ist der Islam, welche Strömung? Egal, Hauptsache dagegen, darin herrscht hier Einigkeit.

Verallgemeinerungen, Pauschalverurteilungen, geschürte Ängste, aber dann einen Dialog erwarten...Hier kann weder von Demokratie, noch von Neutralität die Rede sein, Ladies und gentlemen, wir erleben, wie die Verunglimpfung von Minderheiten zu einem Volksbegehren erhoben wird...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:11
@Glünggi
Na, wenn die Rechten in der Schweiz einen derart guten Stand haben, hatte die Linke wohl keine besonders große Chance...aber ist schon in Ordnung, ihnen das nun anlasten zu wollen...Warum eigentlich, ich dachte gerade Du wärest mit dem Ergebnis der Abstimmung zufrieden? Du hast doch keine Minute verschwendet darüber nachzudenken, warum, wieso, weshalb nun über den Bau eines Minarettes entschieden werden muss, oder?

Man läuft die Urne an, das Lämpchen leuchtet, worum geht es, hört man sie fragen, egal, Hauptsache wir entscheiden demokratisch...


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:12
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Aber als Vergleich, keine Jude in Europa zwingt der Bevölkerung dermaßen seine Religion auf wie die Vertreter des Islam oder sehe ich das falsch ?
Empfindest du es als gesund solch eine Propaganda erneut aufzutischen?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:12
Einen Volksentscheid kann man nicht einfach so kippen.
Die Regierung würde vor dem eigenen Volk das Gesicht verlieren.

Weshalb braucht es in Deutschland ein Gerichtsurteil damit ein Schüler beten darf ???

Weshalb ziehen immer mehr Deutsche in die Schweiz.

Weshalb ist die Türkei nicht in der EU?

Weshalb hat Gaddafi vor der Wahl 2 Schweizer entführt.
Spricht da überhaupt noch jemand davon.

Weshalb wird unser Handeln immer als ängstliches verhalten bewertet.
Ihr zeigt den Willen uns als unmündige Deppen dar zu stellen, die man bevormunden muss... Kennen wir dies nicht aus einer vergangenen Zeit!?

Wir sind ein eigenständiges Volk mit Verstand und Handlungsfreiheiten.
Der Entscheid ist keine Angsthandlung. Sie zeigt eine Konsequente Haltung gegenüber den Fürsten und Machthabern dieser Welt. Wie unvoreingenommen ist der Rest der Welt, wenn man einen Volkswillen kippen will. Schaut mal, dass ihr die eigenen Probleme in den Griff bekommt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:13
@Fabiano

Du verfägst dich in deren Propaganda und lässt dich polarisieren. Ich finde das schade.

Von einigen hier in Allmy bin ich das gewöhnt, aber solche Vorurteile von dir zu lesen macht mir Sorgen. Fehlt nur noch, dass @kiki1962 mit solche Argumente hier aufzählt, wie du sie aufgeführt hast. Das zeigt mir, dass die Früchte der Hetzer fruchten.

Wie dem auch sei.

Ich finde die Argumentation, dass dieses und jenes in den muslimischen Ländern nicht gestattet ist und dass Muslime nur nehmen aber nicht geben etwas plakativ. Das passt in die Polemik der rechtsgerichteten Parteien.

Das aufgeklärte und entwickelte Europa findet zu seinen Wurzeln. Man besinnt sich die Aufgeklärtheit aufzugeben und versucht den Mitbürgern oder sogar den eigenen Staatsbürgern die Rechte zu nehmen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:13
@warneverends
also ich merke nichts davon, dass mir jemand eine religion überstülpen möchte -

sicher treffe ich mit solchen menschen nicht zusammen . . .

@Owais
damals wurde eine buh-mann gefunden - und heute eben auch -

und wie immer ist der augenmerk aufs minimalste gerichtet - das, was am einprägsamsten ist . . .

es funktioniert das alte muster - schlagwort - aussagekräftiges bild - - fertig -
und es wird so angenommen -


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:14
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Empfindest du es als gesund solch eine Propaganda erneut aufzutischen?
Bist du einfach nur extrem sensiebel oder was empfindest du daran als Propaganda ?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:15
*sensibel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:15
wer hier das geschehen nicht richtig interpretiert ist halt einer von denen die auf die Taktik der rechten reingefallen ist.
Seit wann sind Minaretten schaedlich,
ich glaube das es eine schande ist und konsequenzen hat in hinsicht auf die Beziehung der schwiz mit der arabischen welt.
ich mein,
saudi arabien hat nicht mal ein VERBOT in diesem sinne sonedern man muss halt ziemlich hart drum kaempfen um ne kirche da bauen zu duerfen,
ein Verbot ist eine ganz andere Ebene.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:16
Ich sehe bei den Plakaten Ähnlichkeiten zur Werbung der NPD.

Und ja richtig siehe da, ein früheres von Alexander Segerts Motiven hat die NPD sogar kopiert. Stichwort Schafe.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:17
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Bist du einfach nur extrem sensiebel oder was empfindest du daran als Propaganda ?
Nein, ich bin schlagkräftig ;)
Aber ich möchte euch sensibilisieren, weil das einige verlernt haben und auch nichts aus der Geschichte lernen wolllen ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:18
Hier wird es deutlich:

/dateien/pr57688,1259767112,h 3 ill 962210 npd udc


Anzeige

melden