Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:05
@kornclown dein bild mit den Kindern zum Abschulss fand ich am schönsten

Vorbildlich zeigt die Grundschule am Schäfersee in Berlin , einen Klassenausflug in einer Moschee, ein Beitrag zum Frieden und Demokratie!!!

http://www.schaefersee-grundschule.de/moschee_2007/programm15_moschee.htm (Archiv-Version vom 29.09.2009)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:10
WAAAAS...keine Seldschukenhorden die über die Schüler herfielen um sie zu zwangsislamisieren???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:16
ich find übrigens die morgenländische Architektur recht schön, und solange die Moschee nicht zweckentfremdet wird, also nur dazu dient, dass man sich 5x täglich richtig schön die Rübe am Boden anhaut, soll man wegen mir so viele bauen, wie die Grundstückspreise hergeben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:21
@rockandroll

Konjunkturprogramm II für das Baugewerbe. Immer her mit den Petrodollars.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:23
@Doors
genau. Praktisch denken.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 09:46
@Doors
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich find übrigens die morgenländische Architektur recht schön
Meinst du Dubai oder kannst du mir ein paar Gebäude nennen? Ich bin Bauzeichner und kenne keine bekannten Gebäude.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Konjunkturprogramm II für das Baugewerbe
Ja genau steckt das Geld lieber in den Bau von Moscheen und Minarette, statt veraltete Schulen und Wohngebäude zu sanieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 10:36
@kidnapkiller
Scheich Zayid hat seinerzeit in AbuDhabi eine Monstermoschee in Auftrag gegeben. Die sieht super aus.

hier:


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 10:38
Da kann man stundenlang im kühlen Schatten wandeln...herrlich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 10:44
@Warhead
Der kühle Schatten hat in den Emiraten auch gut und gerne 50°C, ist aber allemal besser als die direkte Sonne, das ist wahr.
(fallst das von Dir nicht nur Ironie gewesen sein soll)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 10:46
@kidnapkiller


"Ja genau steckt das Geld lieber in den Bau von Moscheen und Minarette, statt veraltete Schulen und Wohngebäude zu sanieren."

Diejenigen, die für ihren Verein eine Moschee errrichten, stecken ihr privates Geld in den Bau.

Schulen werden mit Ausnahme von Privatschulen, von der öffentlichen Hand finanziert, die wiederum keinen Cent für Moscheen raustut.

Für die Sanierung von Wohngebäuden ist in der BRD üblicherweise der Eigentümer zuständig. Der kann natürlich Muslim sein und sagen: Bevor ich die olle Hütte für meine Mieter saniere, lass' ich lieber eine Moschee bauen. Aber ich glaueb doch, dass der Anteil nicht-muslimischer Immobilienbesitzer überwiegt.

Wem was gehört und wer für was zahlt, sollte man als mündiger Staatsbürger schon unterscheiden können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 11:03
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Scheich Zayid hat seinerzeit in AbuDhabi eine Monstermoschee in Auftrag gegeben. Die sieht super aus.
Wieso gibt er das Geld nicht den Armen?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 11:05
Ist nicht so publicitywirksam.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 11:14
Wieso...die Armen können im...doch nicht so ganz kühlen...Schatten wandeln,während die etwas Reicheren wohltemperiert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 11:15
@betonmischer


Christen haben auch pompöse Bauwerke zu Ehren ihres Gottes errichtet und das arme Volk verrecken lassen.
Religion hat nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 11:39
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wieso gibt er das Geld nicht den Armen?
Frag ihn doch selbst, oder besser seinen Sohn, der ist nämlich seit Ende 04 beruflich aufgestiegen.
...aber mal so aus der Hüfte geschossen...Ohne Reli keine Monarchie, ohne Monarchie, keine Ordung im Land. Ohne die, weder reich noch arm, und am ehesten noch alle arm, weil das British Empire immer noch den Monarchen stellen würde. Meine persönliche Vermutung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:05
@SamuelDavid2

Bevor Du hier nun weiter irgendeinen Mist postest(Das beziehe ich auf den Zeitpunkt und Ort Deiner C&P Attacke und nicht zwingend auf den Inhalt!), darf ich Dich vielleicht mal daran erinnern, welche Deiner Aussagen mich hier auf den Plan gerufen hat, -Du "Aufklärer".

Es bleibt dabei, Du bist hier derjenige mit dem Nazigewäsch und für was Du Dich dabei hältst, oder ausgibst, interessiert mich nicht die Bohne!

Siehe hier:

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 13)

"Das deutsche Volk oder die deutsche Bevölkerung wurde nach dem Krieg erst durch eine Umerziehung seiner ursprünglichen Kultur "beraubt" und hat es dies sicherlich gerade erst verkraftet oder versucht sich irgendwie damit zu arrangieren.[...]"

DAS waren Deine Worte!

Hier lies und begreife, oder lass es bleiben:

Umerziehung

Die Vorstellung, in der Besatzungszeit nach dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Staats sei unter der Bezeichnung "Umerziehung" eine Art Gehirnwäsche betrieben worden oder es seien den Deutschen von den alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs fremde Sitten und Gebräuche politischen Verhaltens aufgezwungen worden, ist immer noch verbreitet. Darin kommen Gefühle der Ohnmacht und Demütigung, das Aufbäumen gegen die Fremdherrschaft nach der Niederlage, aber auch die Beschämung über die eigene Rolle in der Nazidiktatur zum Ausdruck. Rechtsradikale Propaganda operiert vor diesem Hintergrund mit Behauptungen, die den Eindruck erwecken sollen, es habe in der Zeit nach 1945 eine Art geistiger Vergewaltigung der Deutschen stattgefunden.


Weiterlesen hier:

http://www1.bpb.de/themen/UMK5UD,19,0,Argumente_gegen_rechtsextreme_Vorurteile.html#art19 (Archiv-Version vom 01.03.2011)

Nicht zu vergessen, dass Du diese Worte in dem Zusammenhang hier niedergeschrieben hast, als vorgeschobene Gegenargumentation und Verständnishascherei gegen den Bau von auffallenden, "kulturfremden" Religionsbauwerken!

Dass Du Dich gegen den Bau von Minaretten aussprichst, sollte vor diesem Hintergrund nicht weiter wundern!

Veräppel´ wen anders und erspare Dir weitere peinliche Versuche Dich da rauszuwinden, achte einfach demnächst besser darauf, was Du, wo und wie, von Dir gibst!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:12
In Islamabad in Pakistan steht auch eine ungewöhnliche Moschee.

/dateien/pr57688,1257419556,392504158 d6ace585a0

Es ist zwar ein sehr eigener und moderner Baustil, der sich von anderen Moscheen stark absetzt, aber da gefällt mir die Abu-Dhabi-Moschee, von der Navigato oben ein Bild postete, viel viel besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:16
Christen können auch hässlich bauen, zumindest in Wien:


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:21
Das hier ist übrigens die erste Moschee, die in Deutschland gebaut wurde. 1928 war sie komplett. Sie steht in Berlin-Wilmersdorf:

/dateien/pr57688,1257420090,090105lindenkirche 021


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:33
Hab gestern meine Abstimmungspapiere bekommen und ausgefüllt und schon wieder zur Gemeinde gebracht.

Ganz klar:

Anti-Minarett-Initiative: JA
Waffenexport: NEIN
Spezialfinanzierung: NEIN

Mit den letzten 2 gehe ich klar gegen das Kollegialitätsprinzip meiner Partei "ja ich gebs zu ich bin von der JSD zur SVP übergetretten"

Man ich denke das wird noch ein zoff geben am 30.Nov.

Vor allem das mit den Minaretten, ich kenne fast keinen der ein Nein stimmt, ich denke die werden in einer riesen überzahl verboten und das wird dann wieder zoff geben. Aber ich muss mich in der Schweiz nicht den anderen anpassen und Minarette sind nicht nötig für die Glaubensausführung pasta, sagen sogar Schweizer-Muslime selbst !

Zum Waffenexport hmm ich bin Pazifist, also wen wir in der Schweiz schon Waffen haben, müssen wir sie net noch verteilen an andere Länder.

Jojo, ma guggn was pasiert ^^ bin auf jedenfall sehr gespannt.

Das Smodo


Anzeige

melden