Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:30
@Bonesman
Das Mittelalter ist vorbei, wo sich religiöse Gruppen gegenseitig beweisen mussten, dass sie näher an Gott dran waren, als ihr Widerpart. Wer Tora, Bibel oder Koran richtig verstanden hat, hat erkannt, dass der Gottglaube nicht mit einem Turm zu manifestieren ist. Die Juden machen beim Höhenrudern nicht mit, weil sie es begriffen haben. Ich weiß nicht, wie lange wollen Muslime in Europa sich noch gerieren als lebten sie im Mittelalter?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:32
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar....überall Zionisten und Nazis...das ist die jüdische Weltverschwörung! *Kopf --> Tischplatte*
Wohin der krankhaft inflationäre Wahn damit führt, will ich mal eben an einem kleinen Beispiel zeigen:
Schluss mit dem Kult um die Asterix-Comics!
Klar: Die Comics von Asterix und Obelix sind oft sehr lustig. Aber die Geschichten aus der kleinen, völkischen Dorfgemeinschaft nehmen in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen Rasse auf, das einst nicht nur in Deutschland verbreitet war und nicht erst durch die Nazis in die Welt gekommen ist...

…die Geschichten aus der kleinen, völkischen Dorfgemeinschaft nehmen in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen Rasse auf…

(…) Einiges spricht dafür, dass ihr Erfolg auch deshalb so nachhaltig ist, weil ihre Botschaft in spielerischer Form alte Sehnsüchte wachruft, die in tiefsten Schichten des europäischen kollektiven Bewusstseins vergraben zu sein schienen.

(…) Ganz in diesem Sinne leistet das kleine gallische Dorf um Asterix und Obelix den Okkupationsgelüsten des römischen Reiches Widerstand

(…)Starr hält die ethnisch homogene Dorfgemeinschaft an ihren archaischen Stammesstrukturen fest
Hier fordert man dann unterschwellig eine Migrantenquote für Comics, denn sonst sind diese abartigen Gallier wohl zu rechts....
aber es geht weiter im Text
Klar, dass das Hohelied der antizivilisatorischen Trutzgemeinschaft auch eine aktuelle antiamerikanische Spitze hat. Das kleine gallische Dorf wirkt wie der diametrale Gegenentwurf zu der kosmopolitischen US-Metropole Entenhausen, wo frei laufende, individualisierte Enten mit Auto fahrenden Mäusen und dem Landleben entfremdeten Hühnern und Kühen in bunter ethnischer Vielfalt zusammenleben...

Heute wärmt der Gallier-Comic der Anti-Globalisierungsbewegung das Herz, die das Heil in der Abkoppelung autarker Volkswirtschaften vom bösen „Empire“ des Kapitalismus und der Hochtechnologie sehen. Wenn man daran denkt, kann einem das Lachen freilich schon vergehen.
Aus: http://www.welt.de/kultur/article5037128/Schluss-mit-dem-Kult-um-die-Asterix-Comics.html

Ergo ist der, der Asterix liebt, gegen Globalisierung und gegen Amerika. Kurz: Asterixliebhaber müssen Rassisten sein. So einfach ist das!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:32
@GilbMLRS

Richtige gottgläubige menschen brauchen keine protzbauten wie kirchen,moscheen usw.

Für den bau von minaretten bin ich sowieso nur,wenn man hindu und budhistentempel bauen darf (die passen überhaupt nicht in die europäische landschaft) warum dan nicht auch minaretten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:39
Samuel@

Das ist wirklich selten bescheuert ... Möchtegernfeulletonismus der lächerlichsten Art ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:41
Zitat von HaldolHaldol schrieb:Was um alles in der Welt ist das Recht auf freie Religionsausübung wert,wenn man nicht einmal bereit ist die Grundlagen dafür zu dulden?
"Ja,Du kannst ein gerne ein Auto kaufen,aber fahren darfst Du es nicht."
Die Religionsausübung wird nicht eingeschränkt! Man braucht keine Moschee, um Moslem zu sein. Ein Kopf reicht aus.

Wenn ich das mal theistisch ausdrücken darf: Die Religionsausübung geschieht im Geist und nicht in materiellen Gegenständen.

Minaretten sind eigentlich gesehen auch unsinnig, da jeder Moslem seine Moschee in seiner Umgebung kennen würde, auch wenn sie im Keller wär. Für die Gebetszeiten hilft ein Wecker, und den gibts überall zu kaufen.

Worum es eigentlich geht, ist Werbung für den Islam. Dieser ist meines Erachtens nicht notwendig. So hoch ist die Nachfrage nach dem Islam hier nicht. Youtubevideos mit Koranwundern sind da wesentlich effektiver für so manch einen Leichtgläubigen.

Also nix mit keine Grundlagen für freie Religionsausübung. Die sind reichlich vorhanden. Jeder kann hier Moslem sein so oft er will. ;)

Und genauso kann jeder gegen eine Moschee und den Islam sein wie er will. Und trotzdem bleibt jeder was er will.

@Haldol


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:41
Aber die Welt ist sich für nichts zu dumm, wenn es nur gegen die überall lauernde Gefahr des Antikapitalismus geht ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:45
@SamuelDavid2

Jap aber das ist nur die Spitze des Eisbergs:

Es gibt deutliche Anzeichen, dass Winnie Pooh ein Drogenfilm ist:

-Dem Esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> Kiffer

-Ferkel hat ständig Angst, sieht Gespenster und leidet unter Verfolgungswahn --> Pilze

-Rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen Nase --> Kokser

-Tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die Gegend ohne müde zu werden --> Ecstasy

-Christopher Robin kann mit Tieren reden --> sinneserweiternde Drogen, Halluzinogene

-Winnie Pooh is total daneben, steht auf Süßes und seine Phantasie reicht ins Grenzenlose --> Amphetamine/Lsd


Außerdem ist die Familie Feuerstein ein Film, der Ausbeutung und Tierquälerei propagiert:

- Um den Feierabend zu signalisieren, wird einem Vogel Schmerz zugefügt, so dass er schreit


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:47
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Asterixliebhaber müssen Rassisten sein.
Ich oute mich lieber gleich, bevor die Polizei mich fängt: Seit meinem 5 Lebensjahr bin ich Fan der Bewohner des gallischen Dorfes ohne Minarette.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:49
Ich find Asterix und Obelix auch töfte...vor allem, weil ich mir heute wieder vorkam als würde ich den Passierschein A38 beantragen :D

Und...mal ganz ehrlich, wer sich vonnem Trickfilm beeinflussen lässt, der is echt arm dran, dann sollte man mal eher Panik bei denen schieben, die sich die Happy Tree Friends anschauen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:50
@GilbMLRS
@pprubens

:) :) ;) ;)

Wenn man also eine Sau finden will, so findet sich immer etwas und dieses Spiel ist ja ein altes...

Aber du, lieber @pprubens, solltest besser eine solch rassistische Naziliteratur verbrennen.Obwohl, verbrennen würde ja auch schon wieder auf Naziverhalten schließen lassen...
Ach Scheiße, jetzt wird es langsam zu kompliziert und abstrakt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:53
Und was war da noch mit den Schlümpfen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:53
@SamuelDavid2

Wir hätten noch:

-Autoren auspeitschen

-Fatwa verhängen

-Nationalflagge der Autoren verbrennen

-Massenproteste

-Draufspucken

-Todeswünsche skandieren

Alles Sachen, mit denen man beweisen kann, dass man kein böser Zionazi is^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.11.2009 um 19:59
@SamuelDavid2
Bevor ich das mache, emigriere ich lieber in eine ländliche Gegend ohne Minarettbauten. Es hat keinen Sinn sich anzudienen.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 04:01
hier noch ein paar links zum thema:

die gegner der initiative:

http://www.aargauermuslime.ch/


und wieder wird mit dreck nach uns geworfen,nur weil bei uns wirklich das volk entscheiden kann. und nicht wie in den meisten staaten eine demokratisch gewählte-diktatur herrscht.


http://www.20min.ch/finance/news/story/Anti-Minarett-Initiative-schadet-Ruf-der-Schweiz-16287551


EIN GUTER TEXT:

Die Schweiz ist ein freiheitlicher, demokratischer und solidarischer Rechtsstaat. Ein Land, das mit seiner sprachlichen, kulturellen und religiösen Vielfalt seinen inneren Zusammenhalt bewahrt hat. Die Religionsfreiheit ist in der schweizerischen Verfassung verankert. Seit 160 Jahren besteht in der Schweiz Religionsfriede und dies stellt eine grosse Stärke unseres Landes dar.



Die Volksinitiative, die ein generelles Verbot des Baus von Minaretten festschreiben möchte, rüttelt am Fundament unserer auf Freiheit und Gleichheit Aller gegründeten Verfassung. Indem sie Muslimen verbieten will, eines ihrer religiösen Zeichen zu verwenden, gleich wie die anderen Religionsgemeinschaften, fordert sie eine Diskriminierung und Ausgrenzung muslimischer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sie gefährdet damit den Rechtsstaat und den inneren Zusammenhalt der Schweiz.



Wir treten diesem wie jedem anderen Angriff auf die Errungenschaften einer freiheitlichen und demokratischen Schweiz entschieden entgegen.



Wir rufen alle Mitürgerinnen und Mitbürger auf, einem neuen, gegen eine bestimmte einzelne Religionsgemeinschaft gerichteten Ausnahmeartikel in der Bundesverfassung die erforderliche klare Absage zu erteilen.


QUELLE:
http://www.gms-minderheiten.ch/minarettverbot/ (Archiv-Version vom 25.10.2009)


UND EIN VIDEO:

http://www.dailymotion.com/video/xb02bl_une-journaliste-britannique-emue-pa_webcam

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

die beführworter der initiative:

video SVP TV

Youtube: SVP Frauen bekämpfen Unterwanderung unserer Rechtsordnung
SVP Frauen bekämpfen Unterwanderung unserer Rechtsordnung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(meine meinung: Kopftuchverbot an schulen, hallo? gehts noch)


als arrgument für mich nicht zutreffend aber informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=vvqDoOmfMqE











EIN BILD ZUM ABSCHLUSS:
/dateien/pr57688,1257390087,friedenssternmarsch2008

WENNS EUCH INTERESSIERT WIE AUF FACEBOOK DIE LAGE IST:

https://register.facebook.com/search/?q=nein zum minarettverbot

als ich auf der seite war stands: 1.469 zu 21 gegen das verbot von minaretten.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 04:08
anscheinend funtzt der link nicht so wie ich will von facebook. darum einfach minarett oben in die sufu rein und schon kommt man auf die seite wo ich meine.

sorry. vorher hat es funktioniert


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 04:14
!!!jetzt hauts miar den da nuggi usa mit dem facebook!!!!!!
schon wieder geht es nicht so, wie es bei mir ging, janu, unterhalb alle gruppenergebnisse anklicken. dann sieht man alle gruppen.

ist spät gähn verzeit mir. ;)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 04:33
die plakate noch, wie findet ihr die? ich finde die proplakate zu agressiv.

pro:

/dateien/pr57688,1257392025,Plakat Minarettverbot

kontra:

/dateien/pr57688,1257392025,n151060261151538

/dateien/pr57688,1257392025,plakat minarettverbotOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 05:53
@schmitz
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der gemeine Zionist hat eben eine ähnliche Denkweise wie der völkische Deutsche
Ja ja, ihr angeblichen Antizionisten...
Der aus Erinnerungsabwehr geborene sekundäre Antisemitismus der Linken, getarnt als antizionistische Attitüde, unterscheidet sich in seiner Grundstruktur nicht wesentlich von anderen Antisemitismen. Bei dem deutschen, nicht-jüdischen Antizionismus kommt hinzu, dass er den Anschein des Rebellischen hervorruft. Gepaart mit einer simplen, manichäischen Weltsicht, welche die Welt in ‚gute’ und ‚böse’ Völker teilt und einem häufig verkürzten Verständnis von Kapitalismus erscheint das rebellische Image eher als konformistische Revolte autoritärer Subjekte.
Gewissermaßen als ein Prototyp hierfür erscheint die Figur eines Horst Mahler, dessen Vita vom ehemaligen linksradikalen Mitglied der RAF bis zur Mitgliedschaft in der NPD reicht.

An der Oberfläche richtet sich antisemitischer Antizionismus gegen tatsächliche oder vorgebliche Ungerechtigkeiten und Unterdrückung der palästinensischen Bevölkerung in den von Israel besetzten Gebieten. Seinen Entstehungszusammenhang hat der bundesdeutsche Antizionismus in der politischen Linken, geht aber über diese hinaus, wie die Äußerungen des inzwischen verstorbenen FDP-Politikers Jürgen W. Möllemann gezeigt haben. In der politischen Bildungsarbeit begegnet man in Jugendgruppen, die sich selbst als ‚links’ oder alternativ’ verstehen, rein affektiven Solidarisierungen mit der arabisch-palästinensischen Bevölkerung in Israel und den besetzten Gebieten. Der antisemitisch motivierte Antizionismus ist hierbei zu trennen von der realen Situation in Israel und den umliegenden arabischen Staaten. Israel dient solcherart Antisemitismus allenfalls als Projektionsfläche.

Wer wissen wollte, ob an der Behauptung vom linken Antisemitismus etwas dran ist, konnte seit Jahren auf eine immer umfangreicher werdende Literatur zurückgreifen. Hannah Arendt wusste schon in den fünfziger Jahren, dass es sich bei der Annahme, Antisemitismus sei ausschließlich ein Phänomen der politischen Rechten, um ein hartnäckiges Vorurteil handelt. Zum Antisemitismus bei den Frühsozialisten, zum Antisemitismus in der europäischen Arbeiterbewegung des 19. und 20. Jahrhunderts und zum Verhältnis der marxistischen Klassiker zum Judentum liegen mittlerweile zahlreiche Studien vor.

In der europäischen Arbeiterbewegung - insbesondere in der deutschen - ist Antisemitismus immer wieder geleugnet, verharmlost oder entschuldigt worden. In den schlimmsten Fällen wurde er - legitimiert als konsequenter Antikapitalismus - offen propagiert. Ruth Fischer beispielsweise, ZK-Mitglied der deutschen KP forderte 1923 in einer Rede: „Tretet die Judenkapitalisten nieder, hängt sie an die Laterne, zertrampelt sie!“[
Aus Hagalil

So, und jetzt wähnt euch weiter in eurem anbegblich ausschließlichem Antizionismus, welcher sich aber sehr leicht enttarnen lässt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 08:22
"Und diese Angst und Sorge um die eigene Kultur ist etwas völlig normales!"


Was bitte ist "die eigene Kultur" - und hat die für alle zu gelten?
Muss meine Kultur die Deine sein - oder umgekehrt?





@SamuelDavid2

Antisemitismus findet sich in Deutschland nicht erst seit den Zeiten der Arbeiterbewegung, sondern schon seit Zeiten von Martin Luther, der als einer der Wortführer antisemitischer Propaganda gelten darf.

Die Töchter und Söhne der Mörder von Auschwitz kleideten, als sie 1967ff. ein wenig gegen ihre Eltern protestierten, die Mordgedanken ihrer Väter lediglich verbal neu ein. Aus Judenhass wurde "Antizionismus".


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 08:33
Und aus der Shoah wurde der "judenknax"


Anzeige

melden