Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:16
genau,
luaga grad heidi uf sf2 smodo. mmhhh heimatgfühl puur. ;) dr alphöi isch aber nid so nett zum heidi. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
back to topic:

nochmal:

was haltet ihr von den plakaten die ich auf seite 15 reingestellt habe?

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 15)


ich finde schwarz weis rot erinnert mich zu stark an eine andere politische org. (ja die white stripes auch)

sollten die minarette nicht grün sein, das ist doch die farbe des islam, und die burka in, sagen wir mal, blau. das nimmt meiner meinung nach die schärfe aus dem plakat.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:18
Mal lesen was Mina Ahadi (Gründerin vom Zentralrat der Ex-Muslime) zu so etwas zu sagen hat:
http://www.kontinente.org/magazin/aktuell/interview.html

Oder vielleicht hören was sie so sagt:
Youtube: Mina Ahadi am 01.10.08 in Frankfurt am Main
Mina Ahadi am 01.10.08 in Frankfurt am Main
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und zu dem Streitthema war auch im "Der Club" im Schweizer Fernsehen eine sehr interessante Diskussionssendung
<object data="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/3c325aa7-d6ea-4527-9180-20e7edf6eff7" type="application/x-shockwave-flash" style="width:640px;height:386px"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/3c325aa7-d6ea-4527-9180-20e7edf6eff7"/><param name="quality" value="high" /><param name="allowFullScreen" value="true" />http://videoportal.sf.tv/video?id=3c325aa7-d6ea-4527-9180-20e7edf6eff7</object>
http://videoportal.sf.tv/video?id=3c325aa7-d6ea-4527-9180-20e7edf6eff7


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:20
Sorry ich finde die Plakate gut AUSSER die Burka frau, das is bissl übertrieben, auch wen ich selbst bei der SVP bin :)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:23
das meine ich:

/dateien/pr57688,1257434604,7d614ab731

so würde es doch angenehmer sein.


/dateien/pr57688,1257434604,7d614ab731entschrft


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:29
@smodo
ja die burka frau hat nichts mit der abstimmung zu tun.

ich war auch SVPler, ihre agressive politik hat mich aber zu der FDP getrieben.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:30
jo aber die frau mit der burka ist trozdem noch da :) und es geht ja nur um die minarette. obwohl im eig. sinn geht es darum die islamisierung zu stopen. ich meine wieviele mal haben schon alg. ausländer probiert auch ein stimmrecht zu bekommen, habe sogar schon davon gehört gelesen und und das sie auch ein "bisschen" regieren wollen und da sage ich auch ganz klar NEIN ! die schweiz wird von schweizern regiert und das bleibt auch so. Ich geh auch nicht in den Iran z.b. und verlange und verlange und verlange, schluss endlich werd ich da sogar noch gehängt. Nein ich geh in dieses Land und habe mich da anzupassen, wen nicht, dann steht es mir frei zu gehn.


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:35
Zitat von smodosmodo schrieb:jo aber die frau mit der burka ist trozdem noch da
ich meine auf dem gefärbten plakat :)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:36
wir müssen uns damit abfinden das über kurz oder lang, sie ein stimmrecht haben werden, bedinngt durch die einbürgerung. das aber ausländer ohne schweizerpass abstimmen dürfen, finde ich auch daneben. klar der eine sihet hier jetzt kein unterschied. ich aber schon, um einen schweizerpass zu erhalten muss man gewisse bedingungen erfüllen, *reusper hust*------> ausser man hat genug geld. dann gehts gaaanz schnell. ;)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:37
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:jo aber die frau mit der burka ist trozdem noch da
du GIMP habe ich noch nicht solange im griff. ;)
kanns ja mal probieren


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:39
jo das die einbürgerung eingeschränkt wird, wäre ich auch ma dafür, nennt sich ja schon jeder idiot schweizer. und was ich schon für leute erlebt habe mit dem pass, denen sollte man den grad wieder weg nehmen...

Also ich bin nicht recht aber ich finde den spruch gut von wegen Schweizer kann sich jeder nennen aber nicht Eidgenosse. jaja was wir Uri, Schwyz und Unterwalden so alles zu verdanken haben :)


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:46
@smodo
das mit dem pass wegnehmen stand ja auch schon zur debatte. nur ist da das problem der staatslosigkeit die eintretten würde bei manchen.

ich sags mal so: wir sind selber schuld das es so ist wie es ist. wir haben der SP jahrelang die führung überlassen und die schweiz zu einem auffangbecken gemacht. das ist leider unumkehrbar.

du ich habe berrichte über SP leute gehört die in basel den asylanten gesteckt haben was man sagen muss um aufgenommen und eingebürdert zu werden. da hats mir fast die zehennägelhochgebogen.

vllt sollte man die SP verbieten? <----------zynisch gemeint


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:50
Volksinitiative: SP wird Illegal, dann müssen wir auch keine Calmy-Rey mehr sehen mit dem Kopftuch im Iran und solche gesten ^^ die Frau nervt echt todes, genau wie diese ganze Partei, die machen die Schweiz zur Lachnummer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 16:59
Hallo,

ich finde diese plakate unter jeder sau, das ist billige meinungsmache die auf ängste abziehlt.
Ich weiss nicht wie tief die SVP noch sinken will, irgendwann sind deren abstimmungs plakate und parolen nur noch lächerlich und sie schneiden sich damit ins eigene fleisch.

Mir persönlich ist es egal ob die jetzt minarette bauen wollen, aber dürfen sollten sie es können, doch es geht eh nicht darum.
es geht darum dem islam keinen platz zu gewähren in der schweiz, ich verstehe auch nicht wie ein minarett das stadtbild versauen soll, hier in zürich kotzen sie gerade ein hochhaus hin, da hab ich lieber ein ästhetisches minarett als so ein büroglasturm der einfach wie ein einzelner zahn in der landschaft rumsteht.
ist mir schon klar das ein minarett in einer alpenwiese schei... aussieht, aber da wollen sie auch keins bauen.
Die wollen eher in den städten bauen und was es da noch zu versauen gibt frag ich mich aber echt.

gut die abstimmung wird sowiso zu gunsten der Minarett befürworter ausfallen, dafür hat schon der abstimmungskampf der SVP geführt.
sollen sie die bauen, ich glaube kaum das die da kleine osamas heranzüchten, die wollen einfach einen teil ihrer kultur hier auch ausleben und solange sie das friedlich machen, sollen sie doch das dürfen.

immer mit dem finger auf die anderen zeigen und jammern das wir auch keine Kirchen in islamischen ländern bauen dürfen find ich daneben.
wir sollten viel eher der islamischen welt zeigen das wir tolerant sind, vielleicht löst das was aus.
aber solange alle immer auf die anderen zeigen und finden "die machen das aber auch" kommt gar nie bewegeung in irgendwas, es verhärtet eher die fronten.
um der islamischen welt zu zeigen das eben nicht alle christlich aufgewachsenen europäer "islamrassisten" sind sollten wir das annehmen und so ein zeichen für gegenseitige toleranz setzen.
ich bin kein moslem, nur um das klar zu stellen....


1x zitiertmelden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 17:06
@smodo


auch meine meinung,--> das mit der lachnummer. :)

das kann man wieder zurechtrücken, das volk hat ja die macht bei uns. und die bewegung läuft schon.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 17:12
@clutys
Hallo clutys.

danke für deine meinung, und sichtweise.
Zitat von clutysclutys schrieb: ich glaube kaum das die da kleine osamas heranzüchten, die wollen einfach einen teil ihrer kultur hier auch ausleben und solange sie das friedlich machen, sollen sie doch das dürfen.
immer mit dem finger auf die anderen zeigen und jammern das wir auch keine Kirchen in islamischen ländern bauen dürfen find ich daneben.
das denke ich auch
Zitat von clutysclutys schrieb:wir sollten viel eher der islamischen welt zeigen das wir tolerant sind, vielleicht löst das was aus.
das sollten sie doch wissen, wenn sogar der kenyaner im busch extra eine kokosnuss vom baum holt, um sie mir anzubieten als dank das es die schweiz gibt. (rührendes erlebnis)
Zitat von clutysclutys schrieb:ich bin kein moslem, nur um das klar zu stellen....
darauf kommts auch nicht an.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 17:14
Ich mache mir eher sorgen um hinterhof "moscheen" wo irgendwelche selbsternannten prediger die Menschen gegen den Westen aufhetzen.

Hier wird immer von Islamsichen staaten geredet. In türkischen Städten sieht man außer an Ramadan nicht viel Mädels mit Kopftuch. und In Ägypten werden Ehrenmorde genau so verfolgt wie in allen Ländern auch.

Es gibt einen krassen unterschied zu dem Verhalten von "einwandern" und den Menschen in ihrem Heimatland. Was hier in Deutschland abgeht (verschleierte Frauen, Zwangsverheiraten) ist mehr als Hinterwäldlerisch.


melden
kornclown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 17:15
so bin mal weg, seid anständig und streitet bitte nicht mehr. ist anstrengend wenn ich mich durchlesen muss, DAS offtopic zu lesen. mir zuliebe.

vielen dank

bg--------->KORNCLOWN


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 17:17
Ich sage damit nicht ,das ich den Muezin in der Nachbarschaft rumbrüllen hören will!

Ein wenig Toleranz ,AUCH von der muslimischen Seite darf man ja noch erwarten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 18:16
Vielleicht hat sich SVP sogar ins eigene Fleisch geschnitten? Was ist wenn die Initiative abgelehnt wird? heißt das freie Fahrt für Minarette ;)?

Das Ästhetikargument einiger User ist lächerlich. McDonals- Türme, Gewerbegebiete in idyllischen Tälern, Skizentren und Autobahnen verschandeln die Landschaft, aber doch keine Moschee mit Minarett.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 18:21
@kornclown

das ist ein schönes erlebnis ja da geb ich dir recht!
zu "ich bin kein moslem" da wollt ich einfach sagen das ich christlich erzogen worden bin, mich aber überhaupt nicht bedroht fühle durch minarette.

@Legion4

beide müssen tolerant sein schon klar, aber einer muss beginnen und solange beide seiten finden der andere muss zuerst wird sich gar nichts ändern.
Wiso sollten wir nicht damit anfangen?

gut nen schreienden muezzin will ich auch nicht vor meinem schlafzimmer fenster, das wird auch nicht geschehen da dann sofort jemand beschwerde einlegen wird.
aber der muezzin schreit auch nicht, sondern der singt eher, jedenfalls die die ich gehört habe, ich finde das sogar noch schön.
jedenfalls schöner als das disharmonische geläut einer kirche neben der ich mal gewohnt hab, das war einfach glockenlärmchaos, irgendein ohrenbetäubendes gebimmel ohne harmonie, das war schlimm.


Anzeige

melden