Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:56
@Larry08
meinst du nicht , dass sich moslime dieser diskussion stellen?

ich denke schon, dass sie sich mit "ihrem" bild in der gesellschaft befassen - und für viele war diese entscheidung in der schweiz damit verbunden, dass sich ihnen die augen auftaten

ja - sie haben zu tun - und sie werden es in angriff nehmen - und wir werden unser wesentliches beitragen, dass diese auseinandersetzung intern auch nach außen dringt

wir wollen ein miteinander - damit "kleingeister" nicht mehr die oberhand haben . ..

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:59
@Fidaii
@kiki1962
@shionoro
@SoundTrack

Wie gesagt: Frieden? - Träumts weiter. :D

Harmonie und Gleichgewicht - Das Zeichnet einen Führer aus, der Frieden will. - Wir brauchen einen Führer und einen Willen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:02
@md.teach
ich glaube ich kann auch ohne "führer" - weiß ich doch was sich gehört und was nicht

es gibt nur einen grundsatz: behandle andere so - wie du selbst behandelt werden willst - -

was du nicht wünschst was man dir tu - das füg auch keinem anderen zu

(weisheit von großmutter - schon als kleines kind mitgegeben )


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:03
@md.teach

Die Führung die du meinst wird dir als Erziehung ( schlecht bis gut / wärme und kälte ) von den Eltern mitgegeben erst wenn man erwachsen wird entscheidet sich ob du einen Führer benötigst oder nicht !

Ich benötige keinen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:05
@kiki1962

Wenn sich jedoch die Muslime der negativen Wirkung des Fanatismus auf die eigene Wahrnehmung durch Außenstehende bewusst sind, frage ich mich, woher diese Empörung über das Minarett-Verbot kommt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:13
@kiki1962

Den Fehler den du meiner Meinung nach begehst ist zu glauben, dass man als jemand der außerhalb der islamischen Gemeinschaft steht wirklich akitv Einfluss nehmen kann.

Du und ich wir können als Nichtmuslime nicht hingehen und einem Islamisten sagen wie er den Islam/Quran richtig interpretieren soll.

Deshalb meinte ich auch bräuchte es im Islam eine übergeordnete religiöse Instanz, die für alle Muslime verbindlich die entsprechenden Auslegungen für die heutige Zeit vornimmt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:15
@md.teach

Den Führer trägt jeder in sich selbst.

Aber als äusserer Führer, würd ich mich anbieten. :)
Sobald jeder seinen inneren Führer gefunden hat, ist meine Arbeit beendet. :)

...dieses Wort "Führer" ist leider etwas vorbelastet. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:15
@Jero
diese "empörung" geht nicht allein von den moslimen aus - sondern wird von einigen anderen bürgern mitgetragen -

hauptsächlich war der schock wohl, dass man den islam doch mehr als "terroristische" religion wahrnimmt

ja, die moslime haben gut damit zu tun einiges "gerade" zu rücken - wir werden ihnen helfen .. . - diese zu einseitige sichtweise der schweizer, der deutschen usw. zu korrigieren -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:16
Mag sein, das ihr keinen Führer brauchts, aber wie siehts mit der Masse aus? Ist jeder so wie du kiki?
@kiki1962

@shionoro
Jeder Gesunde Mensch weiß meist automatisch, bei eindeutigen Handlungen, das das, was er gerade tut, nicht Gut ist. Aber er macht weiter.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:16
@Larry08
meinst du nicht, dass dies schon seit geraumer zeit passiert . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:18
@md.teach
ich gehe davon aus, dass ich mich von anderen menschen kaum unterscheide -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:20
@Fidaii
Hat die Muslimische Gemeinschaft in Deutschland zu einer Stimme gebildet? - Nein. Ich will nicht diskutieren, wer daran Schuld ist. Ich will darauf hinweisen, das 5 Muslime 7 Meinungen haben, wenn es darum geht, eine Einheitliche Zentrale aufzubauen.

Die Muslime sind selbst für ihre prekäre Lage Schuld.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:21
Eine Tatsache finde ich jedoch sehr kurios und zugleich erschreckend.

Wenn in der Schweiz der Bau von Minaretten verboten wird, dann hagelt es von allen Seiten Empörung, besonders von islamischen Vetretern und Oberhäuptern.

Sollte diese Empörung aber eigentlich nicht harmlos sein in Vergleich zu den Greueltaten, die tagtäglich im Namen des Islams verübt werden?

Wo ist die Empörung, wenn im Iran und Saudi-Arabien kleine Mädchen wegen irgendeiner Nichtigkeit ausgepeitscht werden?

Also hier bedarf es sofort Reformen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:23
@md.teach

Das stimmt nicht so ganz.

Entweder er weiß es nicht, oder verharmlost es, oder er weiß es, aber muss.

Niemand tut etwas was er falsch findet und er nicht muss, das schließt der begriff des falsch findens ja schon mit ein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:23
@Jero
Genau! Das mein ich auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum das nicht?

Egoismus ist kein bösartiges verhalten, sondern man glaubt, das was man tut ist gerechtfertigt, gesetz des stärkeren bla, und auch der schlimmste psychokiller hat irgendwo einen beweggrund für seine handlung, so unvollziehbar sie für uns auch sein mag, niemand handelt ohne Grund.
Nur hat jeder auch ein Gewissen und jeder weiß im Prinzip, was richtig und was falsch ist. Wenn ich in dein Haus einbreche, dich dabei töten würde und alle Wertsachen stehle, weiß ich, dass es schlecht ist. Verstehst Du? Wir haben das in uns.

@shionoro


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:26
@Jero

Ich bennene jedes Unrecht.
Denn Unrecht bleibt Unrecht! Das müssen viele noch lernen...

Und wenn vermeintliche Muslime Unrecht begehen, dann kann ich das sagen und sage es auch, wenn es nötig ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:27
@Fidaii

Nein weißt du nicht.

Du hast nen scheiß leben und denkst, warum er und nicht ich, du wolltset mich vielleicht nichtmal killen, ich war da, und hätte sonst die polizei gerufen und dich verknacken lassen, was du dir einfach nicht leisten kannst weil du weißt dein leben ist eh zu ende wenn du verknackt wirst.

Dann handelst du nach einem zwang.

Wenn du dächtest es sei falsch einzubrechen und in keiner finanziellen not bist dann würdest du es nie und nimmer tun.

Wir haben DAS auch nicht in uns.

Wir haben in uns eine gesellschaftliche moral zu formen, wie die aussieht ist sehr wandelbar.

Auch hin zu raub mord und gewalt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:27
@shionoro
Die Politiker, die veklagt werden, weil sie Steuergelder für sich selbst "Missbraucht" haben, hatten gewiss gewusst, das das was sie machen, falsch und betrug ist. Und?

Niemand zwingt dich, nur du selbst zwinst dich, aus welchen gründen auch immer. (klar gibt es Ausnahmen).


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich mache schonmal einen Vorschlag:

Wir schaffen Zins und Zinseszins ab!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig und erlauben den bau von minaretten . . z.b.
Noch ein Vortschlag. Wir müssen gucken wie wir die Werte der traditionellen Scharia mit der modernen Form der Demokratie in Einklang bringen. Wenn wir alle ganz fest daran glauben , dann wird das auch funktionieren.


Anzeige

1x zitiertmelden