Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:21
@Klartexter

wenn das die Mehrheit ist, dann wohl schon, warum auch nicht? Was ist denn jetzt sooooo derb schlimm dran? Schmeckt dadurch dein Bier schlechter oder wird dein Benzin dadurch teuerer?

LOL, entspann dich doch mal, lass die doch. Du kannst ja weiter das machen was du so machst.

Oder irre ich mich da?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:22
@emanon

Soweit möglich, spricht ja nichts dagegen dass einige Muslime eines Betriebes, also so viele dass der Ablauf des Betriebes nicht beeinträchtigt ist, den Großteil ihres Jahresurlaub zu Ramadan nehmen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:24
@masadaman

Dafür können sie gerne ihren Urlaub gebrauchen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:25
@masadaman

Sollen wir etwa die Produktionen in den Betrieben zu den diversen Fastenzeiten der diversen Religionen einstellen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:27
@Klartexter
@emanon
@Kc

Ihr habtr ja noch Aufklärungsbedarf:

1. Kinder müssen nicht fasten, tun die meisten auch nicht komplett.

2. Im Ramadan wird gearbeitet, die Erweachsenen sind dran gewöhnt, Ramadan soll ja schwer sein und kein Urlaub.

3. Ist das alles eine Frage der Relation, wenn die Masse der Menschen nunmal molsmeisch ist, also z.B. in de rSchule oder im Kindergarten, dnn muss man eben auch danach gehen.

Das fordert ihr jka auch da mit euren Ängsten und was.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:29
@masadaman
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:wenn die Masse der Menschen nunmal molsmeisch ist, also z.B. in de rSchule oder im Kindergarten, dnn muss man eben auch danach gehen.
Was würde das in deinen Gedankengängen konkret bedeuten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:30
@Klartexter

Ich sehe du hast von Ramadan und ws das ist und wie das iost NULL ahnung, sonst würdest du nicht solche komischen Sachen fragen oder behaupten,


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:31
@masadaman

Ich weiß recht gut was es bedeutet aber ich frage mich gerade, was es denn bedeutet wenn du sagst
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:wenn die Masse der Menschen nunmal molsmeisch ist, also z.B. in de rSchule oder im Kindergarten, dnn muss man eben auch danach gehen.
was heißt also explizit für dich
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:, dnn muss man eben auch danach gehen.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:34
@Klartexter

Offenbar nicht, denn sonst hättest du das mit dem Produktion einstellen nicht abgelassen, oder du hast das gesagt weil du es mit Absicht falsch darstellen wolltest.

Beides ist nicht okay.

So, oder denkast du dass im Ramadan 1 Milliarde oder ws Leute nichts arbeiten? LOL

!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:36
@masadaman

Ich wollte damit nur klarmachen dass sie ja Ramadan feiern können, ist doch alles kein Problem, so lange die Leute dadurch nicht so geschwächt sind dass sie nicht ihre volle Leistung erbringen können.
Und muslimische Kinder können, wenn sie wollen, auch ruhig während ihrer Schulzeit Ramadan feiern. Nur ist es eben dann schwerer für sie weil sie die anderen Kinder ja in den Pausen essen sehen aber da muss man halt durch


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:37
@masadaman

Wenn es ja keinerlei Beeinträchtigung gibt, dann war die Aussage
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:wenn die Masse der Menschen nunmal molsmeisch ist, also z.B. in de rSchule oder im Kindergarten, dnn muss man eben auch danach gehen.
ja auch unnötig, weil ja keine Änderungen des derzeitigen Standes nötig sind oder werden neuerdings Kinder in der Schule oder im Kindergarten gezwungen zu essen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:39
@Klartexter

Ramadan feiern ist schonmal blödsinn.

Das heisst Fasten.

"feiern" tut man am Ende des Monats wenn Ramadan zu Ende ist.

Kinde rfasten meist eh nicht oder nur wenig weil sie noch Kinde rsind.

Und Erwachsene Fasten weil sie es wollen, un d sind es gewöhnt, so.

Da musst du niocht sagen die wären dann alle im Urlaub oder wollten ne Extrawurst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:41
@Klartexter

Was redest du denmn vom Fressen?

lol es geht um allgemein.

Also wenn alle Schüler oder so Mosleme sind dnn muss man deren Religionm auch mit einbringen und deren Traditiionen auch mit unterrichten und nicht nur das christliche.

Z:B: !!!!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:41
@masadaman

Ich sagte ja gar nicht dass sie eine Extrawurst wollen. Ich sagte nur dass für die, die eine Extrawurst wollen, keine gebraten wird.
Aber wie gesagt, ist ja eh alles unnötig. Nichts muss umgestellt werden denn auch mit Ramadan -dann eben- haltenden Muslimen geht der Arbeitsalltag weiter. Mich persönlich stört es nicht, wenn der Muslim in der Kantine neben mir nicht essen will während ich mir mein Schnitzel genieße


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:42
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Also wenn alle Schüler oder so Mosleme sind dnn muss man deren Religionm auch mit einbringen und deren Traditiionen auch mit unterrichten und nicht nur das christliche.
Machen wir doch bereits, ich weiß gar nicht was du hast


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:43
@masadaman

Mach dir nichts draus, entweder er hat wirklich keine Ahnung und sieht nicht wie die Muslime in seinem eigenen Land also Deutschland handeln und wie es läuft, oder er tut mit Absicht so als ob dies und jenes Realität wäre, wobei von letzteres auszugehen ist.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:sie ja Ramadan feiern können, ist doch alles kein Problem, so lange die Leute dadurch nicht so geschwächt
das hast du keineswegs zu enscheiden!

oder schreibe ich dir vor was du in deiner Freizeit alles machen darfst, wann ins Bett gehen, wieviel Schlaf haben, essen, trinken, wieviel Bier du am Abend trinken darfst oder nicht nur damit du am nächsten Tag "nicht geschwächt" oder stärker und konzentrierter arbeiten kannst ?

omg^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:43
@Klartexter

Der wird sich garnicht in die Kantine setzen, weil er keine Mittagspause braucht, der arbeitet dann durch und geht ne Stunde früher nach hause und fertig.

Und was störts dich?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:45
@masadaman

Wenn das Unternehmen Gleitzeit anbietet, ist das doch voll in Ordnung aber es könnte Probleme mit dem Arbeitszeitgesetz geben, denn dies schreibt Pausen vor


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:oder schreibe ich dir vor was du in deiner Freizeit alles machen
Dir scheint nicht klar zu sein dass der Arbeitgeber durchaus deine Freizeit in Bereichen mitbestimmen darf denn diese freie Zeit dient zur Arbeitserholung damit du am Folgetag wieder voll belastbar bist. Wenn du z.B. wegen einer gefährlichen Sportart mehrmals krank warst, so darf der Arbeitgeber dir die Teilnahme an diesem Sport untersagen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:47
@Klartexter

Ja, Papier ist gediuldig, solange da keine Schnitzelvisage ne Meldung macht ist alles in Butter, oder?

ber deine Besorgnis natürlich in allen Ehren.^^


Anzeige

melden