Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:25
Öhm magst du keine Bananen? Eis am Stiel? Und was ist mit dem Geigenhals, Gittarrenhals von Musikinstrumenten? Die gute alte Stehlampe (alleine der Name whow !) - Auch net...? Das wird eine sehr schwierige Zeit werden...

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:33
@smodo
Du willst doch auch nicht in ein Haus ziehen ohne Dach, oder?
Nenn mir doch mal einen Vernünftigen Grund, warum eine Minarette im modernen Stil wie zb die in Köln, dich od. anderen stört.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:35
Pilze nicht zu vegessen oder manches Unterwassergetier..
https://www.youtube.com/watch?v=JgiGrXpOhYg
https://www.youtube.com/watch?v=JgiGrXpOhYg

aber zurück zum Topic
Es sollte hier nicht auf einen Schwanzvergleich hinauslaufen. Mein Turm/Minarett muss grösser/schöner sein als deiner.
Und es sollte auch nicht der Markierung seines Territoriums dienen.
Wenn es im Sinne von näher mein Gott zu dir unabdingbar ist, kann man ja mal darüber nachdenken, ansonsten bin ich gegen dieses Turmgedöhns.
Die ins Kraut schiessenden Windspargel reichen mir da vollauf.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:40
Ich finde es aber irgendwie ungerecht, dass alle möglichen Wirtschaftsunternehmen ihre Hochhäuser bauen dürfen um ihre Macht damit zu demonstrieren und bei den Religionsgemeinschaften hätte man sie lieber alle Platt und am Boden liegend?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:41
Sorry, falsche Links


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 14:59
@md.teach
Ich habe schon mehrmals in diesem und auch einem anderen Thread erwähnt warum ich dagegen bin. Mag net alles 3x schreiben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 16:20
@smodo
Und 3x was Ich der Fragesteller? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 19:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde es aber irgendwie ungerecht, dass alle möglichen Wirtschaftsunternehmen ihre Hochhäuser bauen dürfen um ihre Macht damit zu demonstrieren und bei den Religionsgemeinschaften hätte man sie lieber alle Platt und am Boden liegend?
In den Hochhäusern befinden sich Büros und Arbeitsplätze an denen gearbeitet wird. In einer Moschee/Kirche hingegen wird nur gefaulenzt.

@Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 21:35
Neuer Versuch:

Kann mir jemand erklären, warum Minarette sein müssen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 21:37
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nenn mir doch mal einen Vernünftigen Grund, warum eine Minarette im modernen Stil wie zb die in Köln, dich od. anderen stört.
Gegenfrage:

@md.teach
s. o.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 21:52
@pprubens
21:35
weil minaretten politische landmarken sind

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 21:57
@pprubens
Weil eine Minarette zur Archtektonischen Kunst gehört. Ansonsten wäre sie unvollständig. Und ganz sicher nicht um Politische Macht. Wer das behaupet, muss auch es auch Begründen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:02
@md.teach
dann begründe ich das.
koranisches ziel ist ein leben nach der scharia.
nichts anderes drückt eine moschee und sein minarett aus,
in rufweite herrscht die scharia.

absolut inakzeptabel

es geht nämlich ganz sicher um politische macht,
ein allumfassendes system wie der islam
kann gar nicht anders

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:05
Im Land, wo Minarette stehen, herrscht der Islam. So verstehe ich eure Antworten @buddel
@md.teach


Aber, in Deutschland herrscht keine Religion. Minarette sind demnach Schmuckbauten einer Kultur, die nicht originär beheimatet ist. Im GG steht nichts von Minaretten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:16
wie gesagt,
ein schönes minarett ist sicher ein toller turm,
und architektonisch harmonisch lässt sich solch ein turm sogar in diese typischen altdeutschen fachwerkhäuserstädtchen einbinden,
meine aversion gegen den bau von minaretten (und moscheen) in deutschland
resultiert aus dem politischen anspruch der lebensgestaltung nach dem koran zu beanspruchen

buddel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:20
@buddel

Ich kann Dir nur beipflichten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:25
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Weil eine Minarette zur Archtektonischen Kunst gehört. Ansonsten wäre sie unvollständig. Und ganz sicher nicht um Politische Macht. Wer das behaupet, muss auch es auch Begründen.
Ist es nicht erklärtes Ziel des Islam, die Weltherrschaft im religiösen Bereich zu erreichen?
In den Augen von Non-Moslems ist ein Minarett...sicherlich architektonisch ein fantastisches Gebäude...dennoch ein Signal einer Religion GEGEN andere religiöse Ansichten.
Das selbe drücken aber auch Döme und Kathedralen aus, die sind jedoch seit mehr als tausend Jahren in diesem Kulturkreis entstanden...
Aufgrund der erwachsen werdenden Weltanschauung des hiesigen Volkes, resultieren auch die vielen Kirchenaustritte sodaß AUCH mit diesen Religiösen Vorzeigemahnmalen langsam aufgeräumt wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

12.11.2009 um 22:29
Ich pflichte ebenfalls bei @Gwyddion
@buddel


So wahr mit Gott helfe ist ebenso überflüssig wie Allah u akbar. Und Minarette sind nicht per se "schön".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.11.2009 um 08:07
"weil minaretten politische landmarken sind"

Wie Kirchen. Schlösser. Verwaltungsgebäude. Bundeskanzlerämter.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.11.2009 um 08:19
@Gwyddion
@pprubens

Ich pflichte @buddel ebenso bei


Anzeige

melden