Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 10:02
Die Geschichte der Menschheit ist immer auch eine Geschichte der Migration gewesen.
Menschen lassen sich ungern einsperren, wie vor rd. 20 Jahren hierzulande deutlich wurde.
Gesellschaften wandeln sich - es stellt sich nur die Farge, in wie weit ich als einzelner daraus einen Gewinn ziehen kann - oder ob ich zu den Verlierern gehöre. Das ist zunächst einmal eine Frage der Anpassungsfähigkeit.

Schon eindrucksvoll, wenn ein Blatt, das der Splitterpartei SPD nahe steht, deutschnationale Vorurteile bedient. Huah, ein Gespenst geht um an Rhein und Ruhr - das Gespenst der Überfremdung, sagt der Koslowski zum Kowalski und gruselt sich vorm Kemal.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 10:32
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wir sind MEILENWEIT vom Ideal der "Wissensgesellschaft" entfernt ...
Liegt wohl daran dass zu viele Menschen sich in ihrem Glauben verlaufen anstatt sich auf die Suche nach Wissen zu begeben


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 11:26
@betonmischer schrieb: "Nur weil du glaubst darin eine Antwort zu finden, heisst das nicht dass du tatsächlich eine wahrheitsgemässe Antwort bekommst."

Mag sein. Aber was ist eine wahrheitsgemäße Antwort? Willst Du etwa für andere gleich mit beurteilen, was eine wahrheitsgemäße Antwort ist und was nicht? Das entscheidet jeder einzelne für sich. Für den einen sind die Antworten in Glaubensschriften die Wahrheit. Für den anderen die Antworten in Wissenschaftlichen Büchern die Wahrheit. Gibt es denn überhaupt eine einzige, absolute für alle gleichermaßen gültige Wahrheit? Dann zeig sie mir mal !

@betonmischer


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 11:30
Das entscheidet jeder einzelne für sich.

Kann sich nicht jeder leisten...stichwort: Ehrenmorde


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 11:43
Es kann sich in einem gewollt geordnetem System keiner leisten, sich seine Wahrheit selbst zu geben, das ist richtig. Zumal dann nicht, wenn sie auf Kosten der anderen geht. Aber das ist ein völlig anderes Thema, werter @suchard

Definieren kann sich jeder seine Wahrheit für sich selbst, im theoretischen zumindest, ob es eine Gesellschaft, ein System erlaubt, oder toleriert, diese eigene Wahrheit auch leben zu dürfen, ist ein anderes Kapitel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 12:06
Die grösste Lüge überhaupt: Es gibt eine absolute Wahrheit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 12:46
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mag sein. Aber was ist eine wahrheitsgemäße Antwort? Willst Du etwa für andere gleich mit beurteilen, was eine wahrheitsgemäße Antwort ist und was nicht? Das entscheidet jeder einzelne für sich. Für den einen sind die Antworten in Glaubensschriften die Wahrheit. Für den anderen die Antworten in Wissenschaftlichen Büchern die Wahrheit. Gibt es denn überhaupt eine einzige, absolute für alle gleichermaßen gültige Wahrheit? Dann zeig sie mir mal !
Ich meine damit, dass jede erdenkliche Fantasie den gleichen Wahrheitsstatus wie deine Religion erhält. Würde mich persönlich stören. Was du daraus machst, ist dir selber überlassen.

@Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 13:08
Eine sehr diplomatische Antwort. Und was dich persönlich stört ist eher Dein Problem - und wie Du damit umgehst. Jede erdenkliche Fanatsie ist durchaus, wenn man dran glaubt auch eine entsprechende Wahrheit, wie gesagt für den, der dran glaubt, wie der meiner Religion, solange ich dran glaube. Wenn jemand an Ufos glaubt, auch wenn er noch nie eines gesehen hat, dann ist die Existenz von Ufos für diesen eine Wahrheit, so wie die Existenz eines Gottes für mich. Wenn dich das stört, hast Du ein Problem, aber das dann auf andere abzuwälzen finde ich nicht in Ordnung.

@betonmischer


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 13:53
Lasst sie doch, denn es ist eh bald vorbei mit dem Islam. Jedenfalls wenn ich einer gerade gelesenen "Nachricht" beim Kopp-Verlag glauben schenken darf
Manche Muslime glauben, dass sich ein schwarzer Nebel von Syrien aus über den gesamten Erdball ausbreiten wird. Dadurch, so glauben sie, werden alle Muslime sterben und nur die schlechten Menschen (also die Christen) werden überleben.

– Einer Prophezeiung christlichen Ursprungs zufolge wird es einen großen Krieg geben, und die Überlebenden werden ein neues Christentum, ein neues Paradies erschaffen. Dieses soll angeblich das wahre Christentum sein, und es soll mit der Zweiten Ankunft von Jesus Christus einhergehen.

– Einigen auf spiritistischem Wege erlangten Prophezeiungen zufolge wird ein neues System unter einer christlich orientierten Regierung eingeführt werden. Diesem System wird ein tiefgreifender sozialer Wandel um das Jahr 2050 vorausgehen, der in Deutschland seinen Anfang nimmt, sich über ganz Europa und später eventuell über die gesamte Welt ausbreitet. Dieses neue System soll etwa 1.000 Jahre lang bestehen, so die Geister, die die Prophezeiung übermittelten.
...

Der Priester Laurence Ricci verkündete im 17. Jahrhundert: »Der Protestantismus wird untergehen, und auch das islamische Reich wird seinen Niedergang erleben. […]
http://info.kopp-verlag.de/news/neues-zeitalter-neue-zeiten.html (Archiv-Version vom 11.11.2009)


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 13:55
mir ist schleierhaft, wieso man sich gegen minarette ausspricht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 13:58
Noch einer auf der Gehaltsliste für PR-Guerilleros des rechtslastigen Kopp-Verlages.
Warum schalten die kein Werbebanner bei @dns?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 14:01
es wäre schön zu sehen, wenn sich ein schwarzer nebel durch allmy verbreitet und die etwas leichten menschen in luft aufgelösen werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 14:14
@Doors

Das ich das eher mit einem lachenden Unterton schrieb konnte man wahrnehmen? Falls Nein, so weiß man es nun
Ich stehe auch nicht auf der Gehaltsliste beim Kopp-Verlag denn ich finde es einfach nur lächerlich was dort für ein Schund feilgeboten wird aber um mich zu belustige, schaue ich hin und wieder mal dort rein


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 15:27
Schwarzer Nebel durch Allmy? Irgendwie ist hier sowieso alles ziemlich schwarz, oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 16:03
@Fabiano

3 beiträge über meinen lesen, dann verstehen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 16:59
Hab ich gelesen - schwarzer Nebel von Syrien breitet sich aus... Ach komm. Kann alles möglich bedeuten oder gar nichts. Das ist wie mit den Zenturien von Nostradamus...

Um mal beim Thema zu bleiben: Jedem das seine. Von mir aus den Muslimen ihre Moschee mit Minarett und den Christen ihre Kirche mit Glockenturm... Why not? What´s the problem?

@kastimo


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

10.11.2009 um 21:07
Wir haben immerhin Religionsfreiheit in unserem Land, und dafür haben hier viele Deutsche lange blutige Kriege führen müssen und diesen Status zu erreichen.

Bei der großen Anzahl Muslime in Deutschland sind ein paar Moscheen ganz normal.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

11.11.2009 um 12:26
@Fabiano

siehst du, der nebel kam für einen kurzen moment an und schon verschwand hier einer, nur schade, dass sie sich wieder zurückziehen wird :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

11.11.2009 um 12:52
Es gibt ja auch Nebelkatzen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

11.11.2009 um 13:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine sehr diplomatische Antwort. Und was dich persönlich stört ist eher Dein Problem - und wie Du damit umgehst. Jede erdenkliche Fanatsie ist durchaus, wenn man dran glaubt auch eine entsprechende Wahrheit, wie gesagt für den, der dran glaubt, wie der meiner Religion, solange ich dran glaube. Wenn jemand an Ufos glaubt, auch wenn er noch nie eines gesehen hat, dann ist die Existenz von Ufos für diesen eine Wahrheit, so wie die Existenz eines Gottes für mich. Wenn dich das stört, hast Du ein Problem, aber das dann auf andere abzuwälzen finde ich nicht in Ordnung.
Ich versuche nur begreiflich zu machen, dass der Glaube keine Grenzen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das beliebig Geglaubte tatsächlich existiert, läuft bei den vielen Glaubensmöglichkeiten gegen Null, da man auch bekannterweise beim Glauben kein Ausschlussverfahren hat, dass sich an realen Erkenntnissen misst.

Es gibt somit unendlich viele Möglichkeiten an Unwahrheiten/Hirngespinnste zu glauben.

Auch wenn man es letztendlich für eine Wahrheit hält, ändert es nichts an realen Gegebenheiten.

Und "irgendwas für eine Wahrheit halten" ist mit "behaupten zu wissen" vergleichbar und entspricht nicht mehr einem Glauben.

Ich zeige nur auf die schlechten Methoden, die man beim Glauben hat. Und auch die Missverständnisse, die durch Glauben und über den Glauben entstehen.

Wenn du dir selber über die mauen Methoden im Glauben bewusst bist und dich dementsprechend darauf einstellst, dann können wir gute Freunde werden.

Ich verbiete auch niemanden zu glauben. Ganz im Gegenteil bin ich ein Freund der freien Kreativität und Fantasie, solange man sich bewusst ist, was das überhaupt ist.

@Fabiano


Anzeige

melden