Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:28
@Hattaboy

Ich denke auch, dass die DeutschSchweizer eher rassistisch sind als die Schweizer Franzosen.

Na das war ja klar ;)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:29
@pprubens

bitte ;)

Ich esse eh ncht so gerne fleisch


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:30
@Jero

Das habe ich von Schweizer Fanzosen so gehoert...und ich weiss dass sie verallgemeinern, aber ich nehme es mal einfach so wie sie es mir erzaehlen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:31
@Hattaboy

Ja wenn man so voller Hass ist das man ein Land so fertig macht. Muss was wohl vorgefallen sein ;) Wenn ein Ausländer hierher kommt und sich anpasst und sich benimmt. Dann hat der keine Probleme. Klar gibt es mal ein paar Sprüche aber diese Sprüche müssen wir uns auch immer anhören ist ja nicht verletzend gemeint.

Aber wenn sich halt einer voll daneben stellt und die ganze Politik schon in Frage stellt muss er sicher nicht damit rechnen das er Begrüssungempfang mit Rosen bekommt.

Und wenn du in den Medie "gehört" hast das wir böse sind. Dann glaub das von mir aus ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:32
@SamuelDavid2

Wieso? Ich habe das starke Gefuehl, dass viele so innere Gedanken haben, ueberlegen zu sein...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:33
Ziemlich rassistisch was du da von dir gibst ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:34
@ruhn

Nein, ich habe viele Berichte gelesen. Da wurden zB indische Wissenschaftler rassistisch behandelt. Es war also ein couple. Seine Frau war extrem hell und er selber war dunkel. Er wurde viel schlechter behandelt als seine Frau. Das war ueberall so aber vor allem im Flughafen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:35
@lateral

Ich bin Antirassist! Deine Behauptung ist unlogisch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:35
@Hattaboy

Das Bauverbot von Minaretten in der Schweiz hat nichts mit Hetze zu tun.
Dazu muss man aber auch zuerst einmal, die "Mentalität" der Schweizer verstehen.
Die Schweizer sind Nationalisten, aber keine Nationalsozialisten.

Im Gegensatz dazu ist der Islam eine geschlossene Gesellschaft.
Wer nicht dem Islam angehört, ist kein vollwertiger Mensch!

Auch wenn das selten direkt ausgesprochen wird, so macht man keinen einen Hehl daraus,
denn immerhin steht es ja auch so im Koran.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:35
@Kc
nur weil über eine Entscheidung demokratisch abgestimmt wurde, heißt nicht, dass sie nicht rechtsextrem ist, was ist denn das auch für ne arugmentation?

die wahl hitlers war auch demokratisch und mehrheitlich...

auch wenn ich den verbot von minaretten nicht als rechtsextrem sehe.
dennoch halte ich es für dämlich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:36
Was ich persönlich auch immer etwas doppelmoralistisch finde:

Einerseits die Forderung von Toleranz FÜR den Islam von Seiten einiger, nicht aller Moslemvertreter - auf der anderen Seite jedoch die Intoleranz von deren Seite für die Meinung von Nicht-Moslems, dass diese eben bestimmte Ausprägungen des Islams nicht in ihrer Umgebung möchten.


Man kann nicht einerseits Toleranz für seine eigene Sache fordern und andererseits intolerant gegen Personen sein, die nicht die gleichen Meinungen besitzen.

So etwas ist Doppelmoral.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:36
@Hattaboy

Glaub ich dir. Aber mal ehrlich wo gibt es das nicht? Einzelfälle bitte hey das sind einfach nur Einzelfälle, die gibt es überall


Wir schweizer sind nicht der VORZEIGE MENSCH also hey Leute was läuft???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:36
Nein ich denke dann das was du schreibst wäre unlogisch :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:39
@Naturell

Es waere eine Ueberraschung, wenn du dich nicht mit dem Resultat der Abstimmung angefreundet haettest.

Die Religionsfreiheit, ist ein Grundrecht. Wenn man das von Muslimen verlangt, dann MUSS das auch fuer alle anderen gelten inklusive Juden, Chisten und Sikhs oder Hindus.

Alles andere IST heuchlerisch und diskrimminierung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:41
@Kc
Einerseits die Forderung von Toleranz FÜR den Islam von Seiten einiger, nicht aller Moslemvertreter - auf der anderen Seite jedoch die Intoleranz von deren Seite für die Meinung von Nicht-Moslems, dass diese eben bestimmte Ausprägungen des Islams nicht in ihrer Umgebung möchten.


Man kann nicht einerseits Toleranz für seine eigene Sache fordern und andererseits intolerant gegen Personen sein, die nicht die gleichen Meinungen besitzen.

So etwas ist Doppelmoral.
Haben wir nicht alle eine Doppelmoral? ;)

Da fragt sich, wer damit angefangen hat. Hat der Islam am Anfang Intoleranz gezeigt oder "die anderen", wer auch immer sie sind? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:42
@al-mekka

Das mit den Waffen war halt eben so eine Sache. Man hätte das Problem nicht gelöst nur verschoben.^^


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:43
@lateral

Inwiefern bin ich rassist? Ich glaube nicht an die Rassentheorie. Es ist ja nicht so, dass die Mehrheit der Schweizer im Herzen Rassisten sind, sondern dass es eine Hetzkampange der Medien gewesen ist, was nicht umbedingt eine Entschuldigung sein darf.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:44
@Hattaboy

Sollte klar sein dass ich deine Aussage
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:MIr war schon immer klar, dass die Mehrheit der Schweizer rassisten
als unzulässig rassistisch gemeldet habe (musste dich dann schon zum zweiten Mal melden und werde also mal wieder schonmal "Tschüss" zu dir sagen)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:45
@ruhn

Das mit den Waffen ist eben eine sehr schaendliche Sache^^

Jetzt wissen wir zumindest, dass die Mehrheit der Schweizer pro Waffenexporte sind.

Dagegen kannst du wohl net viel sagen, odeR?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:45
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Im Gegensatz dazu ist der Islam eine geschlossene Gesellschaft.
Wer nicht dem Islam angehört, ist kein vollwertiger Mensch!

Auch wenn das selten direkt ausgesprochen wird, so macht man keinen einen Hehl daraus,
denn immerhin steht es ja auch so im Koran.
du kennerin - nenne mir die sure ich möchte es lesen . .


Anzeige

melden