Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:16
@ruhn

Die armen Frauen fuehlen sich so unterdrueckt durch den Islam in Europa :D

Ich lach mich schlapp.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:16
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Mit der Mehrheit von 57,5 Prozent nahmen die Schweizer bei einer Volksabstimmung eine entsprechende Initiative an.
Hmmmm...das ist ja bloss die halbe bevölkerung und nicht wie @Hattaboy
sagt.
HIer geht es um die rechtsextreme Entscheidung eines ganzen Volkes und nicht um einen einzelnen Verrueckten!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:17
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich weiss nicht wie viele Saudis du persoehnlich kennst (ich kenne nur sehr wenige), aber ich kenne dafuer einige Emiratis.
Und mit ihnen kann wenn ich lust habe, ueber meinen Boykott reden.
100% wird der Toourismus leiden. Bestimmt nicht viel, aber es wird Arbeitsplaetze kosten.
Ist das die Reaktion darauf ist das es keine Türmchen auf den Moscheen gibt.
(was keinerlei Einfluss aus die Religions-ausübung hat)
Wenn wir unseren willen nicht kriegen lassen wir euch leiden.
Was würdest Du machen wenn es heißen würde keine Moscheen ? Bomben schicken ?
So macht man sich keine Freunde
und so kann man niemanden überzeugen das der Islam eine gute Religion ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:19
@ruhn

du kennst schweizer frauen nicht ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:19
@alkesch

HIer geht es um die rechtsextreme Entscheidung eines ganzen Volkes und nicht um einen einzelnen Verrueckten!

Warum rechtsextrem?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:20
@Hettaboy :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:21
gopf man sollte nicht englisch lernen und hier schreiben ^^ meinte @Hattaboy


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:21
@Jero
Hab bloss Hattaboy zitiert


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:22
@alkesch

Rechtsextreme Entscheidung, hm?

Es hat eine qualifizierte Mehrheit der wahlberechtigten Einwohner der Schweiz 1. vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht und 2. in einer demokratischen Wahl entschieden:,,Wir wollen mehrheitlich keine Bauwerke namens >>Minarette<<".

Zwei demokratische Grundsätze gegen einen demokratischen Grundsatz, ganz nüchtern betrachtet 2:1.


Es ist in einer Demokratie absolut grundsätzlich, dass die Mehrheit entscheidet.
Wenn die Mehrheit entscheidet, dass sie eine bestimmte Sorte Bauwerke nicht möchte, dann ist das eben Tatsache und die Entscheidung ist legitim gefällt.


Und bitte, SO dumm sind die meisten Leute nun auch nicht, dass sie alles machen, was auf irgendeinem Plakat steht, anstatt sich noch anderer Infoquellen zu bedienen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:22
"This is the hatred of Swiss people against Muslim communities," said Maskuri Abdillah, head of Nahdlatul Ulama which has 40 million members.

"They don't want to see a Muslim presence in their country and this intense dislike has made them intolerant," he told AFP.


40 Millionen sind schon einmal ein Anfang
Entspann dich @Hattaboy :)
Für 40 Mio Muslime ist in der Schweiz eh kein Platz


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:22
@bonita

Ich brauche keine Freunde ;D Erst recht nicht Personen wie du.

Ich wuerde mental zu grunde gehen wenn ich mich in deinem Niveu taeglich herabsenken muesste.

Und mit ihnen kann wenn ich lust habe, ueber meinen Boykott reden.

Ich seh das ganze net so ernst wie du vermutlich denkst. Minaretten sind mir persoehnlich egal. MIr war schon immer klar, dass die Mehrheit der Schweizer rassisten und islamfeindlich sind. Dafuer brauche ich doch nicht so eine Abstimmung. Es gibt einige schweizer die nichtschweizer als 2. Klasse Menschen ansehen.

Mir macht es nur etwas spass euch zu nerven.


5x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:23
@Kc
Siehe über dir mein beitrag


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:24
@ruhn

Ich kenne Schweizer Frauen ;) zumindest eine. Die ist auch schockiert von der Abstimmung und von der ganzen Hetze etc.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:25
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Es gibt einige schweizer die nichtschweizer als 2. Klasse Menschen ansehen.
ist mir neu ^^ Lebe schon immer hier und ist mir absolut neu. Muss aber ehrlich sagen die meisten ausländer die hier angeblich schlechte erfahrungen gemacht haben sind sonst schon vorher voreingenommen oder waren einfach kriminell oder selbst schon rechtsextrem.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:26
Es würde ja zuerst mal die Arbeitsplätze derer Kosten, die ohnehin keine Schweizer sind.
Und die Schweiz ist auch kein Sozialstaat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:26
...Schweizer Rassisten...Islamfeindlich...Hetze...

mann, immer wenn man denkt, es kann nicht blöder werden...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:26
@alkesch

Mein Fehler, nur die Mehrheit sind islamfeindlich oder Muslimfeindlich gesinnt.
Es ist natuerlich dumm zu behaupten, dass alle Schweizer islamfeindlich sind.

Ich denke auch, dass die DeutschSchweizer eher rassistisch sind als die Schweizer Franzosen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:27
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:MIr war schon immer klar, dass die Mehrheit der Schweizer rassisten u
Na, da haste dich aber gerade ins Wespennest gesetzt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:28
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Das Volk hat entschieden. Jetzt muss man gucken. Das gilt zu respektieren. Aber weil ich die Entscheidung nicht akzeptiere, will ich nichts mehr mit Schweizer Produkte zu tun haben.
Bleibt mehr Bündner Fleisch für mich. Danke! :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:28
@ruhn

ist mir neu ^^ Lebe schon immer hier und ist mir absolut neu. Muss aber ehrlich sagen die meisten ausländer die hier angeblich schlechte erfahrungen gemacht haben sind sonst schon vorher voreingenommen oder waren einfach kriminell oder selbst schon rechtsextrem.

Ah und das weisst du. Jeder der dort negative Erfahrungen macht, waren schon voreingenommen, kriminell oder selbst schon rechtsextrem.

So kann man sich auch sein Weltbild zurech biegen.


Anzeige

melden