Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schießerei in Fort Hood, Texas

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Massaker, Texas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 15:10
Zitat von styxstyx schrieb:Die besten Friseure habe zumeist die schlechtest Frisur.
Das liegt ganz und gar im Auge des Betrachters.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 15:12
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Das liegt ganz und gar im Auge des Betrachters.
Oder so... :)


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:16
Es fällt mir auf und es stört mich, dass in der Herkunft des Namens und in der Religion des Täters sowohl Motiv als auch Ursache der Tat gesehen werden.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:19
da gebe ich dir Recht, dass ist falsch zudem ist er Major der US Streitkräfte


2x zitiertmelden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:27
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:zudem ist er Major der US Streitkräfte
Wie ist es denn um die Betreuung von Betreuern bestellt?
Befand er sich am Ende der Kette und glaubte, keine Hilfe zu brauchen?
Umgeben von vielen "tough guys" wurden die Warnsignale sicher schnell übersehen. Und in Verbindung mit der erfolglosen Suche nach einer Frau und dem Entsetzen, in den Nahen Osten versetzt zu werden, kam es zu dem, was wir jetzt "Amoklauf" nennen.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:31
@niurick
Das ist ja das Problem, zudem kennt er den Apparat.
Wenn er erst zugegeben hätte, ein ernsthaftes Problem zu haben, wäre er auch noch seinen Job los gewesen. Da hängt dann auch Geld dran.

Oder.... es ist ihm selbst nicht aufgefallen, dass er ziemlich schnell weit abgedriftet ist

Zudem ist es leider auch so, dass dort ( US Army ) mit Druck und Erpressung gearbeitet wird. Nach dem Motto entweder oder ...Das war wohl zu viel


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:41
Perspektivlosigkeit gehört zum Schlimmsten, was uns passieren kann. Und der sah er sich ausgesetzt. Fassen wir zusammen: er arbeitete tagtäglich mit Opfern aus dem Kriegsgebiet - ja, ich nenne es so - zusammen, in das er versetzt werden soll.
Er hat die Aussicht auch als Verletzter, Krüppel, Invalide oder im Leichensack die Heimreise anzutreten. Hinzu kommt, dass er selbst in seiner Heimat keine Frau findet, somit genau weiss, dass niemand daheim wartet, ihn zurücksehnt oder ihn versorgt, falls er lebend aus dem Einsatz kommt.
Was hatte er zu verlieren?
Niemand kann mir sagen, ob die Fährten richtig sind. Am Ende geht es um Spielschulden oder einen Kratzer in der Autotür.
Vielleicht ist der Fall in seinen Ursachen viel unspektakulärer.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:52
Als Psychiater, der stark traumatisierte Rückkehrer betreuen mußte, saß der Mann quasi an der "Quelle", was Erfahrungsberichte anging. Und noch dazu der Gewissenskonflikt (kurios, daß bei einem Soldaten das Wissen vor ist, wenn er jemanden töten soll; aber dann auch wieder nicht, denn er konnte ja auf Nicht-Moslems schießen...). Und das ist gar nicht so sehr "wirr" oder "krank", wenn auch vielleicht die Methode, mit der er versuchte, den Konflikt "aufzulösen" diese Beurteilung zu rechtfertigen scheint.


1x zitiertmelden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:56
@Wasserbrenne
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Als Psychiater, der stark traumatisierte Rückkehrer betreuen mußte, saß der Mann quasi an der "Quelle", was Erfahrungsberichte anging.
Warum beschäftigt ein Wirtschaftsberater externe Wirtschaftsberater für die eigenen Bücher? Ganz einfach: wegen des Phänomens der Betriebs-Blindheit. Der unterlag der arme Tropf sicher auch.
Ich glaube auch nicht, dass ein Fahrlehrer sein Leben lang unfallfrei bleibt - obwohl er sich doch ebenso auskennen müsste.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:57
Ein Arzt wird auch krank....


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 21:59
Mobbing ... kennen wir das nicht von irgendwoher ?

Der Mann wurde ca. 8 Jahre lang fertig gemacht von nur toleranten Christen die aus reiner Liebe handelten.

Mal schauen was die Waffen und Spiele sind DOOF fraktion daraus macht.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:04
Warum hat er eigentlich keine Frau gefunden? Sooo schlecht sah er doch nicht aus, sein Job war angesehen und sicher.
"Stimmte" etwas mit ihm nicht? Haben die Frauen hinter der harmlosen Fassade das Monster erkannt?


2x zitiertmelden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:14
@Wasserbrenne
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Haben die Frauen hinter der harmlosen Fassade das Monster erkannt?
Drehe ich Deine Frage um, so wäre jeder, der keine Frau findet, ein potenzieller Mörder.
Oder anders: Männer bleiben allein, weil Frauen ihr Gefahrenpotenzial erkennen?
Bitte nicht Ursache und Wirkung gleichsetzen/ verwechseln.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:17
"Warum hat er eigentlich keine Frau gefunden? Sooo schlecht sah er doch nicht aus, sein Job war angesehen und sicher.
"Stimmte" etwas mit ihm nicht? Haben die Frauen hinter der harmlosen Fassade das Monster erkannt?"

OMG das könnte auch in der B**d stehen.

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die Single sind, obwohl sie eine tolle Erscheinung sind, viel Geld haben und gebildet sind. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie jeder Mensch selbst. Vielleicht wollte er einfach nicht, oder wer weiß das schon.

Monster, wirklich lachhaft.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:18
@niurick
Dieser Umkehrschluss ist unzulässig, aber ich kann Dir versichern, es gibt Männer (und auch Frauen), die tun sich mit der Partnerwahl sehr schwer, obwohl alle äusseren Parameter stimmen. Fragt man nach dem Grund, so sagt der potenzielle Partner "ich weiss nicht, was der an sich hatte, irgendetwas hat mich halt gewarnt".

Ist aber nur eine Spekulation von mir.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:21
@Lilie
Er hat ja eine gesucht, aber keine gefunden. Freiwillig war er nicht Single.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:27
@Wasserbrenne

Und um einen Schuh draus zu machen, setze ich noch einen drauf: jetzt gebe ich der Frauenwelt die Schuld an der Tat, weil sich keine gfunden hat, die sich ihm hingegeben hat.
Wenn sein Gefahren-Potenzial doch so latent war, wo blieb da die "Selbstlosigkeit", wo die Zivilcourage der Frauen, sich zu opfern und so die jetzigen Opfer zu schützen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:29
Schon abartig wie hier um Verständnis für einen Massenmörder gerungen wird.
Typisch deutsch - der Täter ist alles, die Opfer sind nichts.


1x zitiertmelden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:30
Und, das soll nun der Beweis sein, dass er ein Monster ist? Komm, sooooo viele Menschen suchen einen Partner und er war eben einer von ihnen.

Solche Küchentischpsychologie kann nur Schaden anrichten. In den Medien steht sooo viel und gar nichts, da sollte man doch mit voreiligen Behauptungen, Spekulationen und angeblichen Wahrheiten noch warten oder schenken.


melden

Schießerei in Fort Hood, Texas

06.11.2009 um 22:32
@niurick
Genauso ist es!
Wo auch immer ein Malheur auf der Welt passiert, stecke eine Frau dahinter....

Cherchez la femme :)


Anzeige

melden