Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mächtigste Person Deutschlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Macht, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 02:58
Ich finde es schade, dass soviele Idealisten sich befinden und unser Land irgendwelchen trotteln überlassen - die nichts können ausser ihre diäten zu erhöhen

Anzeige
melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 03:55
- Abschaffung der Studiengebühren.
Wenn man 15. Mio. Rentner finanzieren kann, dann auch 2 Mio. Studenten.

- Ausstieg aus Atomenergie mit Ausnahmen.
Abbau von Atomkraftwerken.
Ausnahmen für die Forschung und eventuell für die Versorgung kritischer Infrastruktur in einer sehr kleinen Anzahl.

- Weitere Investitionen in alternative Energien.

- Mehr Pädagogen und Sozialarbeiter,
die z.B. soziale Brennpunkte in Angriff nehmen.

- Bundeswehr schlanker machen. (Ja noch schlanker)
Man sollte ehrlich sein, Deutschland ist sicher, weder gibt es den kalten Krieg, noch innereuropäische Konflikte.
Und in Afgahnistan ist man nur wegen der Machtpolitik der USA.
Wenn man also unbedingt Einsparungen braucht dann wäre die Bundeswehr ein Gebiet wo man noch weiter sparen kann.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 07:28
Man könnte sich die gesamte Bundeswehr ersparen,da wird schon ne Menge Geld frei


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 07:42
Klar, erst die Bundeswehr einsparen und dann noch die Polizei, brauchen wir nich, wir leben ja nich in Amerika...als nächstes dann den Katastrophenschutz....wann haben wir schonmal Tsunamis....kost doch alles Geld...


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:11
Auch die mächstigste Person Deutschlands muss sich in seinen Entscheidungen den finanziellen und vertragliche bereits vorher festgelegte Rahmenbedingungen anpassen.

Wegfall der Studiengebühren
Schrittweiser Ausstieg aus der Atomkraft bis 2030
Kostenlose Kindergartenplätze und Ausbau des Schulsystems
Mehr finanzielle Mittel für Jugendeinrichtungen, Vereine, Psychologen
akzeptable Mindestlöhne
Niedrigeres Renteneintrittsalter
Kostenlose Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
Investitionen in Forschung und Entwicklung



Dem stehen gegenüber

- Mehrwertsteuer senken
( ewiges für und wieder, ich sage -> weil am am ehesten die unter der MwSt leiden, die sowieso schon hilfsbedürftig sind )

- Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- Den Zugang zu "Steueroasen" unterbinden

- Verstaatlichung der Bahn und der regionalen Verkehrsbetriebe
- "Genußmittel" Tabak, Alkohol, Kaffee stärker besteuern


- Schule und Religion sind absolut trennen, Religion ist Privatsache
- Wegfall der Institution "Ehe"


Wogegen ich eindeutig bin, ist das Wegstreichen aller Subventionen, und Steuervergünstigungen, Marke "Tabula Rasa". Die sind gewachsen, und haben grösstenteils ihre Berechtigung. Das Steuersystem ist ein fragiles Gebilde, in dem man nicht wüten kann wie ein Holzfäller.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:18
Nachtflugverbot für Pollen
Subventionierung der krisengeplagten Zepellinindustrie
Abendsausgehverbot für Männer ab Temperaturen von 25C
Abschaffung der Altersrente-Einführung der Jugendrente
legalisierung der Korruption
Einführung einer Korruptionssteuer
Verkreisung der Kreise


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:26
Wieso nicht auch "Flottere Melodien für Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr" ?

Hast du was gegen die Feuerwehr?..?????????????


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:32
@Warhead
"freibier" für alle ab 10 uhr - :)

festbestimmte essenausgabezeiten an zentralen punkten - jeder bekommt eine tüte mit futter, das natürlich bestimmte kalorienzahlen nicht überschreiten darf
jeden tag eine stunde laufen im kreis - damit die leute nicht träge werden und sich etwas gesund erhalten -
ab 20 uhr ausgangssperre und nur ein ein volksfunkprogramm - mit beruhigenden filmchen -
bücher - mit vielen bildern - wenig text

.........


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:49
Neeee...ich lauf nicht im Kreis
Jeder kriegt so ein Rad,und mit dem muss er täglich mindestens achtzig Kilometer täglich machen

Eins für den Winter

/dateien/pr57836,1257925754,Merlin titan1

Eins für den Sommer

/dateien/pr57836,1257925754,3560259204 5b2eefe4ef


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:51
@Warhead
das erhöht die kosten - vergiss es - nur das minimalste - und 3000 schritte täglich hat die alte gesundheitsministerin empfohlen

reicht - mehr bedarf es nicht . .


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:54
Ich will mein Merlin haaaaben


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 08:57
@Warhead
wenn du in dem zustand bist wie oben von mir beschrieben - willst du nichts mehr - :D

der traum wird versiegen - so weit kommt es noch bedürfnisse zu haben -
es reicht das sättigende brot, ein getränk gegen das verdursten und ein ordentliches klo - naja und ne wasserschüssel, damit du mal mit dem lappen über das gesicht fahren kannst . .


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:10
Bäääää...REVOLTE...ist ja schon KZ
Kann ich ja gleich grüne Chips futtern

Youtube: IT'S PEOPLE!
IT'S PEOPLE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:13
@kiki1962
Ausserdem hab ich meine Rennmaschine schon längst,aber ich hab nur so ein hässliches Attitude aus Alu,ich will mein Määääääääääääärliiiiiiin

/dateien/pr57836,1257927203,klein-attitude-marco-dreher-7-9


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:15
ich finde den film noch immer toll - lebensweise reduziert auf zwingend notwendiges - zudem sind wir auf den besten wege dahin : käse aus sonstwas - aber nicht aus milch

irgendwo hat mal einer gepostet, dass man hamburger mehrfach essen kann - dazu gab es sogar eine vorlesung an einer uni in den staaten . .. :D

das erspart anbaugebiete, massentierhaltung - usw. - ich finde diese art der menschenhaltung optimal . .


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:17
Milch aus sonstwas,auch nicht aus Milch...wenn dein Szenario soweit ist bin ich weg

/dateien/pr57836,1257927456,reiserad-reiseraeder


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:31
@Warhead
diese landschaft in der das rad steht - zeugt von grasvielfalt - guten apppeetittt - :D


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 09:56
Als mächtigste Person würde ich veranlassen:

- Einführen von Studiengebühren ab den 7. Semester bzw. dem 2. Studiengang.
- Senkung der MwSt. auf 10 %
- Senkung von Lohnnebenkosten
- Abschaffung des Solidaritätszuschlag
- Umbau des Rentensystem ( Es gibt vom Staat 400 €, der Rest muß aus Privatrentenversicherungen kommen)
- Umbau des Gesundheitssystems ( Wegfall von Krankenversicherungen, es reichen 3 Gesetzliche und 3 Private)
- Zusammenfassung von Bundesländer (erst auf 8 reduzieren, später evtl. auf 4)
- Den Bundestag verkleinern ( Brauchen wir über 600 Abgeordnete)
- Hartz IV überarbeiten und verbessern bzw. abschaffen und ein neues Programm starten
- Bundeswehr besser ausrüsten, und für Auslandseinsätze besser vorbereiten, aber an der Wehrpflicht festhalten

Desweiteren würde ich härtere Tierschutzgesetze erlassen, ich würde Kinderschutzgesetze stärken, die Einwanderungsgesetze würden überarbeitet, genauso wie das Strafrecht und das Jugendstrafrecht.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 10:03
@Eurofighter
ich würde keine gelder für wehrzeugs zur verfügung stellen -
grundeinkommen für jeden -
steuern für den import von waren -
banken dürfen nur einfache produkte anbieten - kleinen firmen bekommen zinslose darlehen - private konsumkredite mit 50 prozent zinsen belegen -

für alle lebensmittel 7 prozent - und für alkohl 25 prozent mwst


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 10:13
@kiki1962
man darf aber auch nicht vergessen wie viele Arbeitsplätze von der Bundeswehr abhängig sind. Das BMVg, die dazugehörigen Bundesämter z.B Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, die Abteilungen in den Werken wo Panzer, Schiffe, Flugzeuge... hergestellt werden. Da kann man erst mal nicht darauf verzichten.


Anzeige

melden