Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet Friedmann???

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 14:29
@neurotiker,

müssen wir jetzt deinen Nick wörtlich nehmen?

Wo glaubst Du bei mir Rassismus oder Chauvinismus entdeckt zu haben?

Ein Tipp: Kontrolliere deine selektive Wahrnehmung! ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 14:30
Die Palestinänser kümmern sich bestimmt um das problem und ziehen ne eigene Mauer auf! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 14:31
Update!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 14:33
@neuroselle
ihr zwei seid ja nicht einmal in der Lage, euch die Links anzuschauen und zu lesen, die ich extra für euch reingestellt habe.
wollt aber hier das grosse Sagen haben.
nur keine Gegenargumente gelten lassen!
Schmeisst hier jeden, der nicht eurer verquerten Meinung ist, das altbewährte Shutup-wort "Antisemitist" an den Kopf!

Seid ihr bei MF in die Schule gegangen?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 14:37
Genau @Neuro. Israel wird eines Tages wirklich mal aus allen Nähten platzen und den Landanspruch der Palästinenser und sonstwem aalein aus seiner Masse heraus unmöglich machen.
Aber vielleicht ist bis dahin auch ne wirkungsvolle Diät erfunden, die diesen Auswucherungen Einhalt gebietet.
Huch, war ich jetzt wieder böse. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 16:01
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2004)

Oh, ich stelle gerade fest, die links zu diesem thema stehen im sharon-Thread

Hier also nochmal:
Die Wetterfahne dreht sich:

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 16:03
10,9,8,7,6,5................Geil bei dem Atomwaffen arsynal sprengen die sich bestimmt selber zurück zu den Dinos!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 16:10
@m.burns
das ist nicht weit genug weg!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 19:46
@jesus WEINT ÜBER JERUSALEM

<< und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt und weinte über sie und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser Zeit, was zum Frieden diendt!Aber nun ist´s vor deinen Augen verborgen.

Denn es wird eine Zeit über dich kommen, da werden deine Feinde um dich einen Wall aufwerfen, dich belagern und von allen Seiten bederängen, und werden dich dem Erdboden gleichmachen samt deinen Kindern in dir und keinen Stein auf anderen lassen in dir, weil du die Zeit nicht erkannt hast, in der du heimgesucht worden bist >>

Lukas 19 / 41-44


melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 22:57
@neurotiker & Joselle


Genau das passt mir nicht an all den jüdichen 'Vereinen' und solchen wie euch.... Ihr wisst auch selber was M.Friedmann gemacht hat und wie es um seine Person steht! Aber weil er Jude ist wird er in Schutz genommen....wäre es ein Nicht-Jude, bevorzugt Moslem hiesse es auch gleich von eurer Seite: macht ihn fertig und raus mit ihm......oder zumindest würdet ihr ihn auch kritiseren oder zumindest durch stillschewigen akzeptieren!

Aber nein, er ist Jude, egal was er falsch gemacht hat, er ist der 'gute'.....


Und ihr erzählt mir was von Doppelmoral ?



Kaplan von Köln und Friedmann sollen ausgewiesen werden! So, ihr Ultraorthodoxen, nun zufrieden ? Ich denke nicht weil es bei weitem nicht aureichend ist..........


Aber ihr versteht schon was ich andeuten will auch wenn ihr es nicht zugeben wollt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Was kostet Friedmann???

25.07.2004 um 23:27
Genau, ein dezenter Hinweis unter vier Augen das er unerwünscht ist !
Persona non Grata !

Haben die Franzosen mit Sharon auch gemacht, also ist nichts schlimmes !

Hier ein paar Hintergründe !

http://www.satirezeitung.net/autoren/heinerhaensel/019dfa922113ab601.html (Archiv-Version vom 18.09.2004)

http://erhard-arendt.de/deutsch/palestina/texte/friedman_michael.htm (Archiv-Version vom 17.11.2004)

Zitat:

Erinnert sich noch jemand an das Fettnäpfchen, in das Möllemann tappte, als er gegen Friedmann zu Felde zog ?
"Wer sich als Jude so benimmt wie Michael Friedmann, der braucht sich über Judenfeindlichkeit nicht zu wundern" !
schimpfte Jürgen W. im Sommer vergangenen Jahres.

Das war zwar Inhaltlich vollkommen daneben, aber wenn man den Satz ein wenig umformuliert, dann stimmt er doch:
"Wer sich als Person des öffentlichen Lebens so benimmt wie Michael Friedmann, der braucht sich über Politikverdrossenheit und mangelnde ethische Einstellung in der gesamten Gesellschaft nicht zu wundern" !
Allein die Vorstellung, wie der saubere Michel unter dem Decknamen "Paolo Pinkel" Damen und Koks orderte, lässt mich schier verzweifeln. Das ist so schlecht, dass noch nicht einmal ein Jerry Cotton Schreiberling es wagen würde, ein derartiges Konstrukt in einen seiner Gossenromane einzubauen; es würde ihm schlicht und einfach nicht abgenommen werden.

Bevor ich es vergeße, ich kann diesen Typ auf den Tod nicht ausstehen ! :)


Niemals aufgeben !


melden
cccp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 01:59
"Juden" ist ein schwieriges
Thema !!?


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 02:29
moin

jupp, cccp

genau wie islam, christentum, gibt es gott?, palästinenser, afrika, usa, europa, gläserrücken, area 51, etc, pp.

aber ansonsten bekommst du hier klärung zu fast allen themen ;)

herzlich willkommen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 02:35
Ja wir haben bloß zu wenige Thread's über PSI!

LOL³

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 09:27
@BlickNixMasta und all die anderen @all die es betrifft.
Was bildet ihr euch eigentlich ein, über Friedmann kannn man selbstverständlich geteilter meinung sein, sicher hat er keine so reine weste mehr, das hat er bedauert sich entschuldigt. Sicherlich kann man das interpretieren wie man will, ihn mögen, ihn hassen. Aber dann bitte schön als mensch und nicht als jud, ja. Das ist der vorwurf den man euch zu machen hat.
Wir sind hier nur kleine lichter, aber genau wie ihr argumentieren auch die grossen. Die politiker, und dafür muss man sich schämen.
Das war genauso wie bei barenbäum (berliner Philamoniker), hat man auch gesagt er der jud, eíne frechheit, aber weil er jud ist darf er bleiben (mal ganz überspitzt gesagt.
Warum sagt man nicht schröder der christ, hat die sozialdemokratie verraten, wäre er jud hätte man ihn das böswillig unterstellt, aber so ist das normal, er ist mensch und friedmann?
Jud und dann mensch, womöglich dritter klasse. Ihr seid wiederlich, ja, ja am besten in third class go osvicim, das hättet ihr doch sicherlich gern.
________________________________________________________________



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 10:18
moin

hallo, @Joeselle

sind wir n bischen knapp mit "e" ?

der begriff "jud" erinnert mich stark an zeiten, an die ich nicht so gerne erinnert werden will....

ansonsten, hast schon recht

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 13:01
Och der arme arme Friedmann, Verteidiger der geschundenen und gestraften jüdischen Seelen tut mir ja soo leid. Ist der Begriff "Jude" neuerdings ein offizielles zensiertes Antiwort in Deutschland, darf das keiner mehr sagen? Ist der Begriff irgendwie patentrechtlich geschützt?

Ihr seid absolut voreingenommen, und wollt ja geradezu in jedem 2. Wort eine antijüdische Meinung erkennen, das ist wohl bisserl paranoisch. Ihr braucht euch garnicht zu wundern, wenn ihr teilweise lächerlich gemacht werded und nicht die Akzeptanz erhalt, die ihr wollt, denn das provoziert ihr grössenteils selbst. Lasst euch mal untersuchen, kann schlimm enden. ;) (Möllemann tut mir heut noch leid.)

Ja wer sagts denn hier überhaupt? Ich lese hier eigentlich nur Meinungen gegen Friedmann als Deutschen Politiker und Moralapostel. Das er persönlich Jude ist, ja mei, er ist zwar nicht umsonst im Zentralrat, aber darum gehts prinzipiell garnicht.

Es geht in erster Linie darum, dass jemand, der als grösster Verfechter irgendwelcher antisemitischen Gedanken gilt, sich öffentlich und institutionell in unzähligen Organisationen für Recht und Moral einsetzt und Bundesverdienstkreuzträger ist, penentrant aufdringlich über die ach so bösen Deutschen und deren damalige Unriebe ermahnt und den Finger auch heute noch gegen Gott und die Welt hebt,
dass genau solch eine politische und öffentliche Person dann hintenrum nicht das Müh besser ist, als gegen das sie kämpft.

Das ist schlicht und einfach verlogen, unmoralisch und peinlich seinen Glaubensbrüdern, aber auch uns anderen Deutschen gegenüber.
Das solche Leute auch noch glimpflich davon kommen, das lässt auf unser Politik- und Rechtssystem tief blicken und zeigt, wer hier wirklich die Fäden zieht.

Wir, als normales Volk haben doch nicht wirklich mehr was zu sagen. Korruption, Egoismus und Lobbyismus regieren diesen Staat, nicht etwa der kleine zahlende Mann, sondern immer der grosse zahlungskräftige.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 13:05
@buddel

Recht hat @Joeselle ja, aber wie ich oben schon gepostet habe, war er ein Mann der Öffentlichkeit und gerade deshalb sollte er seine Ämter mit einem gewissen Vorbildcharakter ausfüllen !

Aber wenn ich die Hand aufhalte weil auf einem jüdischen Friedhof mal wieder ein Stein wegen Verwitterung umgefallen ist und das jedesmal irgend jemand als rechte Tat in die Schuhe schieben will, brauch ich mich nicht zu wundern, das wenn ich Scheiße baue alle Gnadenlos auf mir rumhacken !

Außerdem haben wir mit dem ganzen Mist der passiert ist nichts zu tun, wenn ich aber ständig von so einer Koksnase daran erinnert werde das wir heute noch das Tätervolk sind und dafür bezahlen müssen, platzt mir die Hutschnur !

Kollektive Verurteilung !

Niemals aufgeben !


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 16:46
Ach schoen, da haben sich ja die Altbekannten wieder schnell
"zusammengerottet" wenns mal wieder die Moeglichkeit gitb auf "den boesen
Jud" zu hauen.

9 Millionen pro Jahr. Aha. Da wird natuerlich wiedermal voellieg kommentarlos
irgendeine Summe akzeptiert. 2000 Mrd. Wiedergutzahlung direkt auf Israels
Millitaerbudget... ja wird schon stimmen. 9 Mio? hat der ein SWAT-Team mit
Schuetzenpanzer 27/7 vor der Eigentumswohnung?
Aber is ja egal was so anderen deutsche Koryphäen alla Kuebelboeck, Stoiber,
Kahn so an oeffentlichen Geldern zum Schutz kassieren. Ne, ne is ja egal
schliesslich is ja Friedman ein Koksdealender, Kindernuttenhaendler der
...selbstverstaendlich in seiner Freizeit Pornos dreht, gell?!

Ja da hat lacht euer herz. Da habt ihr wieder was zo fressen um es "kollektiv"
auf alle Juden zu verteilen.

Schoen Kinder. macht ihr fein.


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 17:06
@cruiser
Genau!
Hat der Friedman nicht vielleicht sogar Kinder verkauft oder aufgegessen? Das machen doch die Juden! Gabs doch früher schon, als Film. Diesem Juden Friedman ist doch alles zuzutraun. Was weiß man den wirklich? Vielleicht kriegt der ja das Koksgeld auch noch von den Reperationen!

Das man schon Koks im Bundestag gefunden hat, das Rolf Töpperwien, wie Millionen andere auch im Puff war, das die Bordelle Berlins seit Regierungsumzug Hochkonjunktur haben, das man selber beim letzen Geschäftsessen mit der Nase voll im Puff versackt ist, das vergißt man dann alles, wenns um den Juden Friedman geht.

Der Mann hat ein Verfahren bekommen, wird seine Strafe zahlen und damit ist gut. Oder sollen für Juden andere Gesetze gelten? Aus den Medien ist er im großen Rahmen auch erstmal raus und sein moralischer Nimbus ist zerstört. Was will man noch? Das er aber, wie viele andere hohe Funktionsträger, Personenschutz genießt, ist völlig normal bei der Bedrohung der der Mann ausgesetzt ist. Kann man hier ja nachlesen.

So, und darauf jetzt mal ein ordentliches Deutsches Bier bis zum Kotzen gesoffen und später rüber über die Mutti, egal ob se will. Denn was der Friedman kann, das macht der gute Deutsche doch schon lange.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden