Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet Friedmann???

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 17:46
@darthhotz,

ob Friedmann Kinder gegessen hat weiß ich nicht, ;)
aber er hat mit Sicherheit gegen seine eigenen, von ihm regelmäßig - bei Politikern - angelegten Moralmaßstäben verstoßen!
Und dann darf man sich eben über Häme nicht wundern; und daß einige sich freuen weils einen Juden getroffen hat.....wat solls?

Damit wir uns verstehen: Ich bin dagegen das Privatleben von zB. Politikern in die Öffentlichkeit zu zerren. Wer fremd geht.....bitte sehr.
Aber wenn "derjenige welcher" in Sonntags-und Wahlreden wider die Sünde der Unzucht wettert, dann sollte man ihn treten!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 17:59
@DarthHolz

Du erkennst aber den Sinn des ganzen nicht.....

Einer kommt daher und kritisert den Friedman und gleich sind seine Glaubensbrüder da um alle als Antisemiten zu bezeichnen weil sie das 'Kollektiv' mit allen Mitteln beschützen und 'rein' reden wollen.....

Aber so ist das nun eben nicht, auch der verwöhnte Zentralrat sollte besser in der Zukunft die Schnauze halten sonst sieht womöglich der eine oder andere das das Kollektiv doch gleicher als gleich ist als alle anderen Bürger....

Und das jeder Dreck am Stecken hat wollen sie immer noch nicht einsehen...und es sollte endlich mal Schluss sein mit den Bevorzugungen in dieser Art! Jeder muslimische Extremist sollte abgeschoben werden, das ist uns allen klar...aber auch jeder andere der abgeschoben werden kann oder zumindest für lange hinter Gitter wandern wenn dies nicht der Fall ist!

Muslimische Fundis und die ultraorthodoxen Juden sind bei mir jedenfalls in der gleichen Schublade, genauso wie jeder Muslim, Christ und auch Jude. Damit wollte ich nur verdeutlichen das es da einige Dinge gibt die mich bedenklich stimmen, und das wäre das vom Staat / Bürger verlangt wird zwischen Juden und anderen zu unterscheiden! Man sieht ja wie sie gleich alle aus ihren Löchern herausschiessen wenn es mal wieder darum geht einen aus dem Kollektiv in Schutz zu nehmen, und das auch nicht nur auf dieser nichtssagenden Ebene, nene, auch der Zentralrat und andere Repräsentanten regaiern oft so was von anderen nicht zu erwarten ist.

Ich erinnere nur an die Zerstörung von den Skulpturen in Schweden (war doch dort denke ich) als der israelische Botschafter mit voller Rückendeckung seines Staates Skulpturen einer Palästinenserin kaputtgeschlagen hat bei einer Vorstellung......wer erlaubt sich das denn sonst ? Wer hat für sowas die volle Rückendeckung seiner Staates ?
Also in allen anderen Ländern würde das für ein Skandal sorgen, aber nein, bei den Juden nicht......... Scheiss Sharon und hoffe die ganze Welt erklärt ihn als unwillkommen...man muss ja um seine Künstler ja schon fürchten.......(ist übertrieben vielleicht aber siehst du denn nicht diese Arroganz allen anderen gegenüber ?)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 18:31
@BlickNixMasta

Ich glaube ich erkenne schon den Sinn. Ich spreche über Friedman. Das war der Titel des Threads. Du sprichst über den Kalifen von Köln und den israelischen Botschafter. Dir gehts um die Juden an sich. Ich wollte beim Thema Friedman bleiben.

Wo ist Friedman ein ultraorthodoxer Jude? Weißt Du was ein ultraorthodoxer Jude ist? Ich weiß es und ich mag Sie nicht. Ich mag auch Friedman nicht. Aber mir hat einiges an seiner Moderation gefallen. Das war kein Wischi Waschi wie bei Christiansen und Illner.

Und wo war die Sendung in der Friedman gesagt hat, Du sollst keine Sexorgien feiern und kein Koks nehmen? Ich hab immer nur politische Sendungen mit ihm gesehen. Und dabei hatte er auch keinen langen Bart, keine hängenden Kotlettenrollen und das Käppchen muß er auch immer vergessen haben.
Wieso wird hier permanent politische Moral mit intensiver Lebensführung gleichgesetzt? Er hat seine Strafe bekommen. Fertig.

Nach vielen anderen Promikoksern kräht doch kein Hahn mehr. Eckhart Witzigmann, Konstantin Wecker, Senta Berger. Bei Friedman ist das anders, warum wohl?

Und wie setzt Du Friedman mit muslimischen Fundamentalisten gleich? Der Mann ist absolut im demokratischen System verankert. Wo sind bitte die Dinge die Friedman zu einer Gefahr für diese Demokratie und die innere Sicherheit machen, welches für die radikalen Islamisten wohl ohne weiters gegeben ist.

Friedman ist ein Interessenvertreter, ein Lobbyist, genauso wie viele andere auch. Nicht mehr, nicht weniger. Zugegebenermaßen ist seine Lobby stark und einflußreich. Genauso wie die Lobbyisten der Bauern, für die wir in der EU zahlen, die Lobbyisten der Stromgiganten, die uns fröhlich legal übers Ohr hauen, die Lobbyisten der Pharmakonzerne, die das ganze Gesundheitssystem zerstören und und und.

Wenn ihr so wollt, ein Schweineverein neben dem anderen. Aber über die anderen und ihren Personenschutz hab ich Euch noch nie heulen hören. Warum wohl?


Wies gesagt, ich glaube schon das ich den Sin des ganzen verstehe und mir ist auch nicht verborgen geblieben wie die Diskussion hier und im Thread nebenan geführt wird. Sehr unsachlich.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 18:59
@DarthHolz

Nene, es geht nicht um Friedmann direkt sondern um das Kollektiv das gleich zur Stelle ist wo ein möglicher Brandherd schwillt und seine Schäfchen gleich in Schutz nimmt....und all die anderen Schafe aus dem Kollektiv ihre auswendig gelernten Reden herunterleiern um den Schaden 'klein' zu halten wie einige hier im Forum....


Und wie ich auf Ultraorthodoxe Juden und muslimische Extremisten komme ?

Naja, weil diese unterschiedlich behandelt werden wollte ich das hier auch mal zur Geltung bringen...hat auch nichts direkt mit Friedmann zu tun aber nenne mir ein Fall indem es solche Brandherddiskussionen gab über Vorfälle jüdischer Übeltäter wie es das z.B. bei muslimischen Übeltätern gab (Kaplan & Ludin & Co.) ?


Man sieht doch gleich an den Reaktionen was passiert wenn man Sharon versucht zu kritiseren....bei anderen Staatsführern gibt es kein solchen Aufschrei ausser ein paar involvierte.......oder zumindest nicht in diesem Ausmaß habe ich so das Gefühl...

Und diese ungleichheit kotzt mich an, nicht Friedmann selber bzw. nicht direkt.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
cccp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 20:56
vergisst die Juden, jeder wird bekommen was er verdient

Paroli


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 21:02
Wie kann man über Friedmann & Co. überhaupt geteilter Meinung sein?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:03
@cccp


Recht hast du!

Aber wenn man immer alles vergessen tut wird das langsam zur Gewohnheit wie man sehen kann mit der Sonderbehandlung welches das Kollektiv für sich mittlerweile beansprucht.....

Ich sage nur: keine gleicheren als Gleich! Moslems, Juden, Sinti, Roma, Christen und Atheisten...wenn sie Fehler machen kritisieren und verurteilen was das zeugs hält! Keine Sonderbehandlungen, kein Nuscheln, kein sich nicht wegen dem kollektiv und der Geschichte und dem Einfluß trauen, usw.....

Nur das fordere ich was eigentlich SELBSVERSTÄNDLICH HÄTTE SEIN MÜSSEN ES ABER ANSCHEINEND NICHT IST!

@knolle

Das Kollektiv hölt zusammen....egal ob es um recht oder unrecht handelt....

Sharon ist auch unrecht und trotzdem halten viele zu ihm.....ausser die radikalen Siedler, er ist ihnen anscheinend nicht hart genug.....es gibt noch keine KZ's und keine 'endgültige' Lösung.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:15
@BlickNixMasta
Weisst, es reicht eigentlich schon, was sich da in Palästina und im Gazastreifen abspielt!
So braucht man es nicht gar so offensichtlich machen, kann immer noch im "geheimen" operieren.
Wenn mit Panzern (Israelischen) gegen steinwerfende Kinder (Palästinenser) geschossen wird, dann ist das schon fast als eine Vorstufe zur Endlösung anzusehen.

Nun, das hat eigentlich nicht direkt mit Friedmann zu tun, aber auch dort sieht die Welt weg und hält den Mund.
Was hat Israel, das der ganzen Welt den Mund verbieten will? Ich meine, womit drohen die, dass sich die Welt so blind zeigt??



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:37
@knolle

Naja, drohen tun sie ja nicht soo....und Juden als Religionsgemeinschaft (also normale Juden) sind auch nicht anderst als Christen, Moslems und die anderen....

die Radikalen und die Mächtigen die sich auf der ganzen Welt verwurzeltz haben...die drehen das irgendwie und sowas wie der Zentralrat das immer aufschreit und mit Finger zeigt wenn man mal kritiseren tut...und Antisemit ist man immer sobald man irgendwie kein Glaubensbruder ist oder wenigstens nicht kooperativ ist.....

Erinnert mich stark an das kollektiv der Borg (Star Trek....)

Und da muss man ihnen mal die Grenzen aufzeigen!

Und ich weis was jetzt kommt......aber mir egal, bin eine Woche nicht da.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:43
@darthhotz

Jetzt ist aber gut !

Erstmal interesiiert es mich nicht im geringsten, ob ein Christ, Jude, Islamist, ect. tot am Baum hängt !

Was du sagtest das ist schon richtig, hier geht es um die Person Friedmann. Aber legitimiert seine Person und sein politischer Status das ganze Huren und Kokstheater ? Vorbildcharakter ?

@BlickNixMasta hat nichts anderes gesagt !

Stell dir vor, ich @Cruiser156 wäre Oberboß des @allmy Ordens und die Mitglieder wären meine Vertreter vor dem Volk, wenn ich nicht mehr funktioniere geht das Ganze den Bach herunter, wenn ich Scheiße baue, fällt der Schatten auf alle Brüder des @allmy Ordens ! Ganz Einfach !

d.H. Friedmann hat seinen Leuten einen Bärendienst erwiesen !

Friedmann = Jude, so einfach ist das, wie Werbung bei RTL !





Niemals aufgeben !


melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:57
moin

hey, cruiser.
bei mir hängt n neger am baum.
kannst nachgucken.

ist das ok?

hast ja recht, wir haben alle recht.

er sollte eine aufrechte person sein.
vorbildcharakter zeigen.
objektiv bleiben.
sich nicht wie ein schmarotzer aufführen und gleichzeitig die deutschen auf ihre "schuld" hinweisen.

andererseits ist es unmöglich
über eine person disskutieren zu wollen, die man nur aus presse und tv kennt.
und das ist der punkt, an dem ich mich frage : welchem zweck dient dieser thread?

hier sind zwar jede menge zweckloser threads in gange, aber die verleiten einen in der rage nicht in politisch/religiöse extreme.

das hier ist ein "FEUER"-thread, wir haben doch so viele davon im forum in denen wir UNS auseinandersetzen können( und auch tun) und brauchen nicht so´n scheiss friedmann=jude=zeitgleicher verbrecher-thread.

ah, mir egal, meine wumme ist immer geladen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was kostet Friedmann???

26.07.2004 um 23:58
Immer das Gleiche. Ihr wollt nicht kollektiv fuer die "schuld" der Deutschen am
II.WK verantwortlich gemacht werden. Differenziert aber genausowenig. Und
macht das Kollektiv der Juden verantwortlich fuer Friedmann.

Friedmann baut scheisse -> Friedmann = Jude -> Juden scheisse.

Wie in der RTL Werbung also aha.

Sag man nun "Nein das find ich daemlich. Dieser Meinung bin ich nicht" , wird
rumgeschrien "Lass uns doch unsere Meinung!" Nun sag ich mal " Lasst mir
doch meine MEinung!!!!"

Solch einseitige, undifferenzierte Sicht auf alle Juden finde ich einfach nur
infantil und bekloppt. Besonders wenn sie mit offensichtlicher Unwissenheit
ueber die Religion gedeutet wird.

Warum schreien wir nich ueber Daum der monatelang alles abstritt und so
unglaublich bescheuert ist und auch noch nen Haartest machen laesst. Dann
auffliegt um Jahre spaeter zum Bundestraineramt zu kandidieren.

Is halt kein Jude. Feiner Deutscher. Dann gehs halt klar, ne.


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 00:20
@case_77

So ist es nunmal und so wird es überall immer so bleiben, das ist gentechnisch veranlagte Geschichte ! ;)

Außerdem geht es wieder mal nicht um Friedmann´s Religion, sondern um seinen Vorbildstatus in seinen früheren Ämtern und öffentlichen Auftritten !

Scheiß auf Fußball !

Daum sagt aber auch nicht das alle Deutschen zum Tätervolk gehören !
Daum sagt:
Wir haben zu wenig über die Flügel gespielt !
Hat das was mit Geschichte oder Rechtsradikalismus zu tun ?
Wird der rechte Flügel aus Mitleid und Täterschuldgefühl von Daum mit einem Juden besetzt ?

Ich gehöre nicht zum Tätervolk und deshalb wehre ich mich dagegen !

Ich bin viel später auf die Welt gekommen !

Sollte es bei dir anders sein, tja, deine Endscheidung !

Hier hast du was zu lesen !

http://www.sgipt.org/politpsy/israel/faq.htm


Niemals aufgeben !


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 10:54
der soll seinen dreck (nutten und Koks) doch lieber ins gelobte land tragen, so scheinheillige Maulhelden brauchen die dort! Hier gibts schon genug abschaum, statt neun Millionen Euro im Jahr für so einen Drecksack auszugeben kaufen wir ihm doch lieber nen Ticket (econemy) nach Esrael!

@Case77

Ist es nicht so das sich die deutsche Jüdische gemeine nach friedmanns skandal voll hinter ihn gestellt hat, dies also billigt!

Spiegel." Für uns den jüdischen gemeinderat gibt es keinen grund nicht an friedmann festzuhalten, ich/wir stehe voll hinter ihm! Also doch ein Täter Volk!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 16:25
Oh Mann diese ganze Diskussion hatten wir schon im Thread ueber
Deuthschlands angeblich Schuld. darum wiederhol ich mich hier nich.

@Cruiser156

Friedman sagte nie das wir deutschen zum Taetervolk gehoeren obwohl Zorn
seinerseits verstaendlich waere. Ich weiss was jetzt kommt: Dann soll er doch
nach Israel gehen. Nun er fuehlt sich aber wahrscheinlich nicht als Israeli
sondern eher als Deutscher.

Was soll, ich hab einfach kein Bock mehr darauf weiterzudiskutieren.

Es geht nur darum: Warum soll Friedmann, als oeffentliche Person, nicht
Schutz bekommen, genau wie andere Prominete, welche auch genug scheiss
gebaut haben auch. Warum? Und euer einziges Argument laeuft immerwieder
darauf hinaus, dass er Jude ist. da kennt ihr rumzetteln was ihr wollt. Mann,
ihr scheint da echt was zu verarbeiten zu haben , wenn ihr in jedem Juden und
jeder Synagoge irgendeine Anspielung deutscher Kriegsschuld seht.
Einige haben wahrscheinlich recht. Das Schulsystem muss es mit Aufklaerung
zum Holocaust uebertrieben haben. Viele von euch haetten halt lieber mehr
Infos zu Britney Spears Kindheit, den Teletubbies oder der Geschichte der
Nationalelf in der Schule gelernt.

Wenn ich auf einer Seite Friedman, welcher ohne Frage ein intelligenter
Mensch ist wenn auch mit aggressiver arroganter art, und auf der anderen
Seite Kuebelboeck, Juergen Drews oder Arrabella sehe, dann wunder ich mich
doch warum hier alle so auf Friedman abgehen? Warum? Wie arrogant und
daemlich ist denn Kuebelbock? Warum schieben wir nich Kuebelboeck lieber
ab? Ins Telletubbiland, wo er sich am wahrscheinlichsten ab besten fuehlt.
Ach ne, daniel is ja ein aufrechter Deutscher! Wie kann ich wagen diese
nationae Koryphaee abschieben zu wollen. Dann lieber Friedmann. Der is
schliesslich Jude,ne?!

Wieder: Friedmann ist Jude. Drauf laeufts hinaus. Nich anders als vor 60
Jahren. Nix hat die heutige Generation gelerntaus ihrer Vergangenheit.
GZSZ, Superstar und Xbox ist das einzige von Interesse. Alles was mal bischen
Aufmerksamkeit und Fragen zur eigenen Identitaet als Deutscher bedarf wird
schnell mit: "oeh, wir ham voll keine Schuld am II.WK oder Holocaust gehab
warum sollen wir Geld zum Schutz oder Denkmaeler der ollen Juden bezahlen"
negiert.

Das wars von mir.
Viel Spass noch bei eurer unnuetzen disskussion


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 19:52
Nunja, Friedmann ist nunmal nicht Schauspieler und Künstler,
sondern politischer Moderator, ist Mitglied mehrerer CDU-Bundesfachausschüsse und im ZDF-Fernsehrat, Bundesverdienstkreuzträger und somit Würdenträger und Ehrenperson Deutschlands und ist in unzähligen Organisationen für die Wahrung von Recht, Moral und Verständigung der Völker im Vorstand.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Das er zufällig Jude ist spielt hier eher eine untergeordnete Rolle. Er ist allerding Vize im Zentralrat, die ganze Zeit schon gewesen und dieser stösst uns eben auch noch öfters schlecht bzw. penetrant und verlogen auf udn deckt ihn noch, was ja eigentlich schon alles sagt.

Meiner Meinung nach müssten solche Typenwie Friedmann viel härter bestraft werden und ALLER Ämter unverzüglich enthoben werden. Das Verdienstkreuz abgeben wäre schonmal ein Anfang gewesen. Denn Vorbildfunktion und Ehre geniesst er bei mir zumindest nicht mehr. Dies sehen er und seine Kumpanen allerdings wohl andes.

PS:
Und schade, dass einige diese Diskussion als unnütz ansehen und solche Typen wie Friedmann befürworten und somit noch indirekt fördern.
Armes Deutschland. Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern. Schade.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 20:15
@relict
ja, da stimm ich dir voll zu.
Warum müssen manche solch einen Zeitgenossen mit seichter Unterhaltung vergleichen?
Gehen da jemandem die Argumente aus?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 20:32
Oh Mann knolle du bist echt mit Abstand der beschraenkteste user in diesem
Forum. Du hast in nicht einem, nich einem einzigen Thread bisher ein
auschlaggebendes Argument gebracht sonder entweder irgendwelche Fakten
ergoogelt, von deinen ominoesen "White Revolution" Seiten kopiert oder leierst
einfach dein tausendfaches "alle Juden sind doof. Alle Amerikaner sind doof"
Gebet herrunter. Wegen deiner "Beschraenkung" bleibt dir nur uebrig zu
warten bis ein anderer User etwas zu deiner Zuztimmung schreibt, damit du
ein "ganz meine Meinung" darunter setzten kannst. Einfach nur weil du
unfaehig bist, Eingenes zu formulieren. Keine eigenen Argumente haben aber
mir vorwerfen, mir gehen die Argumente aus. Du bist echt ne lachhafte Figur.

@relict

das Grundthema des Threads ist warum viel Friedmann oeffentliche Gelder
aussgegeben werden sollen. Und der Grundtenor ist einfach mal, "nein fuer
den Juden geben wir kein Geld aus". Seine Religion wird hier zum Thema.
Warum wird denn dauernd von Sharon und Palestina gesrochen? Ich denke es
geht nur um Friedmann. Nehmen wir seine Religion als Jude weg, bleibt ein
arroganter, aufmuepfiger, intelligenter Mensch uebrig. Und warum will keiner
fuer ihn oeffentliche Gelder gutheissen (nicht nur das, er wird auch
beschimpft), aber bei Personen wie Kueblboeck oder Daum, welche sicherlich
auch oeffentlichen Schutz kassieren, sind alle friedliche. alles Supi.

Aber lassen wir es. Wir hatten das alles schon


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 20:52
@case

da sieht man wieder mal wie gut du informiert bist!
küblböck z.b.hat scheisse gebaut, und der bekommt bestimmt keinen staatsschutz von uns! und jetzt hört man nix mehr von der haferlzickn. das war die rechnung für seine blödheit!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

27.07.2004 um 21:07
@case77
Küblböck und Co. werden hauptsächlich privat schutzfinanziert, da sie nicht politisch an der Front wirken.

Du willst doch in allem und jedem einen Judenfeind sehen.
Da bist Du ja noch voreingenommener als so mancher anderer Jude.

Wir reden hier vom verlogenen Friedmann, Du von Juden.
Übrigens sind Moslems und die Kirche genauso in den Medien.

Friedmann verteidigt nunmal Sharons Politik bzw. steht auch dahinter. Deshalb wurde sicher auch dieses Beispiel hier mitdiskutiert.

Wie ich schon paar Seiten vorher geschrieben habe, ist Friedmann ein Beispiel für die Verlogenheit und Korruption unseres Staates und Rechtssystem. Dazu muss er sich stellen, auch wenn er Jude ist. Nicht mehr und nich weniger.

Klar geniessen die ganzen anderen Politiker auch Schutzrecht und verplempern Millionen. Doch Friedmanns Fall war nun mal besonders medienpräsent und erschütternd. Eben weil er selber besondern Wert auf seine Ernsthaftigkeit, Glaubwürdigkeit und politische und humantäre Message legt. Eben bedingt durch seine Vielzahl humanitärer Ämter.
Die meisten anderen korrupten Politiker haben oft "nur", wie er ja auch noch so nebenbei, gute Positionen in den Aufsichtsratsgremien der Wirtschaftskonzerne.

Das dies mächtig in die Hose gegangen ist, ist nunmal seine Schuld, nicht unsere. Dafür muss er nunmal geradestehen und sich stellen können.

Leider aber eben erst nach längeem Zeitraum auf öffentlichen Druck hin, kam dann diese ach so aufrichtige Entschuldigung, der Verlust seines Moderatorensessels im TV und die läppische Euro-Strafe. Das wars, sonst nix gross.

Und wenn man bedenkt wie schnell andere Politiker ihren Stuhl räumen mussten (Gmelin, Möllemann, Hohmann) übrigens nur aufgrund von Äusserungen und bei einem von paar Flugblättern und auch bei denen viel Wind gemacht wurde,
und dann Friedmanns Fall gegenüber stelle, da kann zumindest ich die Wut und Verachtung des zahlenden Volkes schon nachvollziehen. Und wenn dann noch ein Herr Spiegel kommt und dieses jahrelange Vergehen deckt und läppisch abtut, dann braucht sich ein Herr Friedmann und auch Zentralrat garnicht wundern.
Wir kommen uns da ganz einfach mal wieder verarscht vor.

Und wenn es unseren Staat 9 Millionen unserer Steuergelder wert ist, diese Person zu schützen, ja dann weiss man wie es halt hier läuft. Die Kohle ist eine prinzipielle Sache und man darf doch bitteshcön noch Fragen ob dies gerechtfertigt und auch Wert ist. Und 9 Mille sind da schön ganz schön fett, stellt man den Schutz der normalen Bevölkerung gegenüber nur 1 Person.

Wie gesagt in der Diskussion ging es aber zunehmend nicht mehr um die Steuergelder für Paolo Pinkel, sondern generell um die Doppelmoral der gesamten Politiker.
Paolo ist da nur eine Schlange im Schlangenhain. Tja und irgendeinen erwischts nunmal immer irgendwann. Diesmal halt Michel F...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden