Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet Friedmann???

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:49
Bisschen spam muss sein: n8 ich muss jetzt in die Heia! *winke-winke*

Anzeige
melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:51
@relict
Seit wann braucht man zum lachen Steuergelder oder Wachschutz? Hab ich da was verpasst?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:53
n8 LeeLoo schlaf schön!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:54
@knolle ja, und auch alle "normalsterblichen" Vereinsmitglieder.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:55
@relict

Nachdenklichkeit, Differenzierungsfähigkeit diese Eigenschaften sind leider selten geworden - auch im Lande der Dichter und Denker. Bedauerlicherweise!
Auch ein Erbe der "Germanophil-Großdeutschen" Epoche. Wenigstens von Dir hätte ich mehr erwartet. Nämlich, daß Du noch erfassen kannst, worum es mir geht. Friedmann als Friedmann ist auch mir in vielen Fällen als "Kotzbrocken" aufgefallen. Aber immer als "Friedmann". Nie wäre ich aber auf die Idee gekommen ihn als "Kotzbrocken-Jude-Friedmann" zu bezeichnen. Dagegen schreibe ich an. So, wie ich es für dumm halte alle Deutschen zu Verbrechern zu erklären, wenn ich über Verbrecher rede, die Deutsche sind, oder waren. Und wenn nun in diesem und anderen Threads Sharon oder Friedmann kritisiert werden, so fände das meine Zustimmung. Was nicht meine Zustimmung, sondern Kritik auslöst ist eben die ständige Verbindung mit dem Begriff "Jude". Wer bei der Beurteilung des politischen oder privaten Fehlverhaltens dieser Leute so agiert, will damit etwas ausdrücken, was ich ganz klar als antisemitisch bezeichne. Das ist jedem vernünftigen Menschen klar. Warum Dir nicht?


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 02:56
tschüsssssss leeloo

welcome in dallastown....


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:00
@jafrael
Er ist aber nunmal Jude, der liebe Friedmann und da beisst nicht mal du Maus einen Faden ab!
Sowie Sharon Jude und Israeli ist.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:11
Ja, Knolle,
nun fang aber mal an mitzudenken!
Wenn der Oberbayer und Gymnasialschüler Himmler ein Verbrecher war, muss das dann immer wieder heißen: "Der Oberbayer und Gymnasialschüler Himmler?" Stehen die beiden Bezeichnungen vor seinem Namen mit der Tat in direkter Verbindung?
Das macht doch nur Sinn, wenn es so wäre.
Und Ihr denkt genau das, wenn einer Jude ist. Und das ist Antisemitismus! Wäre es nicht so, Ihr würdet Euch mit der Nennung des Namens gegnügen. Aber wahrscheinlicher ist, das Euch der ganze Vorgang - wenn es sich nicht um Juden handeln würde - auch nicht interessiert hätte.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:12
als mich störts nicht wenn du in zukunft mich der deutsche korben nennst jafrael ;-)

welcome in dallastown....


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:19
@jafrael nungut mal Ernst beiseite. ;)

ich weiss genau auf was du hinaus willst, nur ich weiss eben auch worauf es mal wieder hinausläuft.
es findet eben nicht unbedingt Zustimmung, wenn man sich gegen Sharon, Israel, den Zentralrat oder Friedmann äussert. Schau Dir nur manche abwertenden und aggresiven Posts von PRO-Jüngern im Sharon-Thread an.
Und sicher hast Du ja auch hier meine Posts alle gründlich gelesen von Anfang an.

Ich glaube nicht, das die Posts hier extrem antisemitisch oder faschistisch sind, eher im literarischen viel länger überlieferten Sinne leicht spöttisch gemeint.

Und ich kenne auch pers. Juden welche sich gegen Nicht-Juden gern PRO-israelisch und patriotisch aufspielen und unter sich gegen Israel wettern und doch ganz schön zynisch und selbstkritischen Humor an den Tag legen können.

Doch was hier einige oft gerade auch nicht-jüdische Schöngeister und Hüter der Wahrheit anderen unterstellen Judenhasser zu sein, das finde ich mindestens genauso unmoralisch und paranoisch.
Ich kann die panische Angst mancher hier vor einem 4. Reich echt nicht nachvollziehen. Dafür hat Deutschland nun wohl wirklich keinen Grund und auch keine Chance gehabt. Da ziehe ich eher zu anderen "Demokratien" gewisse Parallelen.

Und da Friedmann nunmal keine neutrale Person ist und sich öffentlich zu seinem Glauben bekennt und gross im Zentralrat der Juden hervortritt, finde ich es legitim ihn auch als Jude bezeichnen zu können. Er will es doch selber ständig hören, so tut er zumindest öffentlich diese Unterscheidung kund.
Zumal er ja uns auch öffentlich als antisemtisch und Tätervolk bezeichnet.

Und gerade Leute wie Friedmann bewirken mit ihren penetranten Auftreten und ihren Positionen eher das Gegenteil und fördern damit indirekt uralte Vorurteile. Und die gabs auch schon lange vor Adolf, weltweit.

Das Wort Jude ist zum Glück noch nicht patentiert, wundern würde es mich allerdings nicht.

Wer austeilt muss auch einstecken können. Jeder will hier das letzte Wort behalten. So läuft das Spiel nunmal...



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:19
@korbendallas
Dazu mag ich die normalen Deutschen doch zu gern um Dich so "anzusprechen".


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:21
@jafrael
kommt drauf an, was er für eine Tat begangen hat, der Oberbayer Gymnasialschüler Himmler. Hätte er sich gegen die Preussen herausprofiliert und sich über die Volksschüler erhoben, wäre es für mich logisch, ihn zu betiteln als Oberbayer Gymnasialschüler Himmler.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:27
los einmal kannste es ruhig sagen der deutsche korben :)

welcome in dallastown....


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 03:58
@relict
>ich weiss genau auf was du hinaus willst, nur ich weiss eben auch worauf es mal wieder hinausläuft.<

Wenn Du weißt, worauf ich hinauswill, dann wüßtest Du auch, das mit mir zu argumentieren wäre, ohne das es auf das von Dir befürchtete hinauslaufen würde. Bei Dir wäre das so.

>es findet eben nicht unbedingt Zustimmung, wenn man sich gegen Sharon, Israel, den Zentralrat oder Friedmann äussert.<

Die überwältigende Mehrzahl aller Zeitgenossen ist über Sharons Politik erbost und verärgert. Es kömmt darauf an, wie sich diese Verärgerung äußert. Die Äußerungen, wie sie auch und wieder in diesem Thread zu finden sind - wobei dieser hier
zu den harmlosen zu zählen wäre - lassen eben den Schluß zu, daß die ganze Aufregung andere Hintergründe hat, als die Taten als solche. Warum ereifern sich diese Leute nicht über die seit 20 Jahren stattfindenden Morde im Sudan? In Brasilien? In Angola?

Zum Zentralrat. Du lievber Himmel - eine Lobby!
Wie viele andere auch. Jeden Arbeitnehmer müssten die neuesten Aussagen der Arbeitgeber-Verbände mehr aufregen.
Und zu Friedmann habe ich mich schon geäußert.

> Und gerade Leute wie Friedmann bewirken mit ihren penetranten Auftreten und ihren Positionen eher das Gegenteil <

Ich habe mir nun hier in diversen Threads lange genug Meinungen, die sich in übelster Weise antisemitisch äußerten lesen müssen, um gerade das als nicht sehr glaubwürdig zu betrachten. Wenn ich Friedmann penetrant finde - und das tue ich, komme ich eben nicht auf die Idee, das mit seinem jüdischen Glauben, oder seiner jüdischen Herkunft zu verbinden und ständig auf diesem Sachverhalt herumzureiten. Sowenig ich andere "Penetranzen" als protestantische oder katholische
bezeichne. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Aber es scheint so. Knolles letzte Antwort belegt das. Aber es ist in Wirklichkeit eben nur Schein.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 04:10
zitat jafrael
"Warum ereifern sich diese Leute nicht über die seit 20 Jahren stattfindenden Morde im Sudan? In Brasilien? In Angola? "
ich denke mal das hängt sehr stark mit der deutschen geschichte und den juden zusammen das müßte dir normal auch klar sein...

welcome in dallastown....


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 11:38
@jafrael
Das mit dem Hinauslaufen bezog ich eher auf andere Argumentationen hier, nicht speziell auf Dich.

Ja, die derzeitige Politik, Gewerkschaften und Reformen regen uns ja auch mehr auf. Was ja selbst in zahlreichen Threads hier im Board ersichtlich ist.

Aber eben auch ab und zu ein Herr Friedmann oder Sharon erregen Aufmerksamkeit. Vor Friedmanns Skandal wars auch etwas ruhiger um ihnm bzgl. auf seine Person und in den Medien auch jetzt wieder länger ruhiger.

Warum nicht Sudan, Brasilien, Angola? Also abgesehen davon das ich letztens erst in Brasilien war und mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen ist, und ich begeisterter Fan des Landes bin, nun:
1. Sudan, Angola und co. liegen weit ab von Europa,
2. Haben keine nenneswerte Beziehung oder Vergangenheit zu Deutschland,
3. Haben keine nennenswerte Lobby bzw. Kontrollinstitution a la Zentralrat in Deutschland, politischen Einfluss schon garnicht,
4. Werfen uns nicht ständig vergangene Verbrechen vor und machens im Prinzip selber, haben also keine Doppelmoral , verhalten sich schon etwas zurückhaltender.
5. Sie haben Bürgerkrieg im eigenen Land und Hungersnöte und bekommen auch Unterstützung aus Europa. Anektieren und bebauen aber nicht agressiv andere Gebiete ausserhalb ihres Territoriums
...usw. und so fort. Du weisst schon was ich meine.


Solange unsere Präsidenten aber kniehend, weinend und flehend vor hauptsächlich jüdischen Parlamenten, Gedenkstätten und co. stehen oder ihre Wortwahl sehr sorgfältig wählen müssen, um ihrern Stuhl zu behalten,
solange unsere Kinder ständig mit dem 2. WK bzw. Holocaust konfrontiert werden, sei es durch die Medien, durch KZ-Führungen in jungen Jahren und eben Leute wie Friedmann, Sharon, der Zentralrat oder Gesinnungsgenossen jegliche Äusserungen von Nicht-Juden bei uns aufbauschen, dramatisieren und kriminalisieren, solange sich Juden also besonders in den Vordergrund drängen,

solange kann das deutsch-jüdische Verhältnis nicht "normal" werden, sondern bleibt ein sagen wir mal "gestörtes" Verhältnis.

Normalisierter sehe ich bspw. eher das Verhältnis Deutsche - Moslems, Buddhisten und Hindus, wenn Du schon auf irgendwelche religiösen Verhältnisse anspielst.

Nun ich sage mal kurz und knapp: ich sehe hier lediglich eine "Schadenfreude" jahrzehntelangen unterdrückten Nationalbewusstseins der Deutschen.
Hier werden doch oft nur die Pferde scheu gemacht. Wenn in Deutschland wieder soviele Deutschlandflaggen vor den Häusern hängen würden oder sonstwo drauf wären, wie in den USA die US-Flaggen oder in Fankreich die Tricolore, dann hätte ich Hoffnung auf Besserung. So wie momentan aber leider eben nicht.


PS:
Eine nicht linke Einstellung ist nicht automatisch eine rechte und schon garnicht eine nazionalsozialistische, auch wenn das hier einige gern so radikal interpretieren möchten.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 12:37
siehst Du Relict,
nun ist wieder vernünftig zu schreiben möglich.

In allem, kann ich Dir zustimmen. Fast alles sehe ich ähnlich. Wenn ich Brasilien nannte, hätte ich besser daran getan die Nordprovinzen, den "Sertao" zu erwähnen, den Völkermord an den Amazonas-Völkern z.B.
Ich kann im Gegensatz zu jüngeren Menschen, eben weil mir die Protagonisten der großdeutschen Zeiten noch "leibhaftig" begegneten, ich ihre Brutalität und Verstocktheit am eigenen Leibe zu etragen hatte, die Zurückhaltung und die Handlungsweise meiner in politischer Verantwortung stehenden AltersgenossInnen besser nachvollziehen.

<"Nun ich sage mal kurz und knapp: ich sehe hier lediglich eine "Schadenfreude" jahrzehntelangen unterdrückten Nationalbewusstseins der Deutschen.">

Das ist ein Aspekt, den ich mehr bedenken sollte, wenn ich solche postings, wie diesen durchlese.

Ich bitte Dich aber, auch meine Hinweise und Analysen versteckten, bzw. getarnten Judenhasses auch entsprechen ernst zu nehmen.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 13:56
@jafrael et.al,

na ja, die Nacht ist um, das meißte schon geschrieben!

Nur eins noch, Jafrael, lies mal nach, was jüdische Intellektuelle wie Seligmann
oder Broder zu ihrem Glaubensbruder M.F. zu sagen haben!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 14:07
Natürlich, Don Carlos,
wer Seligmann und Broder kennt, kann sich das ausmalen. Und wenn die beiden M.F. in die Pfanne hauen, dann ist das auch für mich in Ordnung, weil ich bei diesen beiden anti-blabla auch nicht feststellen könnte.


melden

Was kostet Friedmann???

28.07.2004 um 14:45
Wer sich hier in diesem Forum noch einmal dazu hinreissen lässt, mich als Nazi zu bezichtigen, den werde ich bei der Admin melden.
Ich bin weder Nazi noch Antisemit!
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema und die lasse ich mir nicht nehmen.

Friedmann, Sharon & Co sind mir sowas von "kotz"!
Wer meint, er ist verpflichtet, eine Lanze für solche Unmenschen zu brechen, der darf und soll das auch.

Aber ich habe es satt, von Leuten als Antisemit betitelt zu werden, die wahrscheinlich nicht mal wissen, was dieses Wort wirklich bedeutet.

Ja, was ist denn so verwerflich daran, wenn man den Umfang des Holocaust in Frage stellt?
Ich stelle noch ganz andere Ungeheuerlichkeiten in Frage und werde deshalb nicht gleich von irgendwem mit Strafandrohnungen beworfen!

Ja, es war eine Zeitlang lustig, mich als Kahlkopf mit Lederstiefeln zu sehen!
Bevorzuge aber trotzdem meine volle Haarpracht am Kopf und luftiges Schuhwerk an den Füssen.

Deshalb mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube und sage zu allem ja und amen, weil man könnte doch vielleicht und ausserdem ist das blablabla.

Ich erkenne Unrecht, wenn ich es sehe und das sollte man bei allen Diskussionen nicht vergessen.

Ein moralpredigender Friedmann wird nicht glaubwürdiger, wenn er dermassen unqualifiziert über die Stränge haut und ein mauerbauender, von Hass zerfressener Sharon muss mir nicht sympatischer sein, weil er Israeli ist.
Ein kriegsgeiler Amerikaner Bush wird es auch in Zukunft schwer haben und von mir kein Mitleid zu erwarten haben.
Und der deutsche Bundeskanzler Schröder kann sich gerne in diese Schlange einreihen, denn er ist von diesen Menschen mehr oder weniger geklont worden.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden